Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Gondor III
¡KT!:
Ganz klar dafür
Jarl Hittheshit:
Stimmt Anfalas habe ich weggelassen, weil wir das zu wenig waren und ich auch keine Idee für die hatte oder Informationen über die und die würden dann keine besondere Funktion mehr erfüllen (es sind ja auch so schon genug Einheiten)
gut dann macht man die Nachschübe unbegrentzt (es sollte aber einen Cooldown haben, vielleicht 90-120 sec), einverstanden?
1. Saruman der Weiße
2. König Thranduil
3. Jakkomo
4. König Düsterwalds
Jakkomo:
Wow die Idee ist GENIAL
[uglybunti]
Ich bin dafür , auch dafür , das die Einheiten "umsonst" sind , dafür aber einen cooldown haben !
Der König Düsterwalds:
Dafür.
Mandos:
hmmm ich weiß nicht...
klingt alles sehr schön, aber, ich finde es einen ziemlichen nachteil, dass man erst einen helden bzw. hauptmann braucht um die einheiten zu rufen und dann sind sie auch noch auf 3 bats begrenzt. meiner meinung nach würden die lehen gondors dadurch eher an bedeutung verlieren, weil sie weniger leute bauen. vorraussetzung sind durchschnittlich knappe 1000 ress. , man muss das gasthaus halten und aufpassen, dass der hauptmann nicht stirbt, sonst ist die möglichkeit weitere einheiten zu bauen futsch... unter diesen bedingungen würde ich persönlich nicht mehr so oft zu lehen greifen, weil sie deutlich aufwendiger und mit höheren kosten verbunden zu erlangen sind, außerdem wird es schwerer die vorraussetzungen dafür aufrecht zu erhalten...
ich finde es schön, dass du dir so viele gedanken gemacht hast, und auch würde es mir sehr gefallen, wenn die hauptmänner einen platz in den reihen gondors finden. aber wie gesagt, ich finde das bringt im spiel effektiv mehr nachteile als vorteile.
ich will jetzt eigentlich nichts groß an deinem vorschlag rumdrehen aber wie wärs denn, wenn als vorrausetzung für die hauptmänner je erst 3 bats der jeweiligen einheit unversehrt auf dem schlachtfeld stehen müssen, so nach dem motto '' erstmal müssen sich einige krieger finden, die in die schlacht ziehen, bevor sie ein hauptmann auch anführen kann'' und dann lässt sich der hauptmann erst im gasthaus rekrutieren. die hauptmänner der jeweiligen lehen finde ich bei dir gut getroffen, aber vielleicht könnte man ihre fähigkeiten noch etwas mehr auf die zu dem hauptmann gehörige einheit zuschneiden (z.b. forlong: lossarnach-axtkämpfer erhalten unter seiner führerschaft +35% gebäudeschaden, morthond-bogenschützen erhalten unter der fürherschaft von duinhir +50% schaden gegen monster usw...). dadurch würden die jeweiligen stärken der einzelnen einheiten erst zusammen mit ihren hauptmännern voll zum tragen kommen. sobald der hauptmann auf dem feld ist, werden wie von dir vorgeschlagen die lehen-einheiten von diesem für geld hervorgerufen, sind nun aber etwas billiger als zuvor im gasthaus und man kann insgesamt nur noch max. 5-6 bats pro leheneinheiten bauen/rufen (damit der vorteil nicht zu groß wäre. nicht, dass man die möglichkeit hat, mit 10 bats lossarnach-axtkriegern anzustürmen und alle gebäude zu killen ;) ). sterben bats weg, so lassen sich nach rekrutierung des hauptmanns neue einheiten nur noch von diesem rufen, stirbt dieser, geht das ganze spiel von vorne los. somit wäre der reiz, die jeweiligen hauptmänner zu bauen größer, denn der taktische vorteil der sich je nach lage des spiels daraus ziehen lässt, kann von enormer bedeutung sein. wenn man je nach lage des spiels auf eine bestimmte lehen-einheit setzt, diese dann noch durch den hauptmann stärkt, kommen die vorteile der lehen deutlich zu tragen. bisher waren die lehen m.M.n. zwar nicht schlecht, aber es bestand kein unterschied zu den normalen einheiten, welcher groß genug gewesen wäre um sie auch wirklich zu brauchen (außer vielleicht axtkrieger oder dol-amroth soldaten, ist bei mir zumindest immer so gewesen).
wie gesagt, im kern finde ich deine idee mit den hauptmännern sehr gut, allerdings denke ich, dass die voraussetzungen dafür dann zu kompliziert und kostspielig wären, als dass die lehen noch oft zum einsatz kommen und so würden die stärken der einzelnen lehen regelrecht herausgearbeitet werden, nach rekrutierung der hauptmänner.
soll nur ein kleiner denkanstoss sein, der meiner meinung nach die taktische bedeutung der lehen deutlich erhöhen würde und zudem die neuen hauptmänner mit ins spiel bringt. ansonsten enthalte ich mich erstmal, aber ein schöner grundgedanke :) !
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln