28. Mär 2024, 20:46 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Ringkrieg - Taktiken  (Gelesen 3131 mal)

MagicApple

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 21
Ringkrieg - Taktiken
« am: 27. Mai 2017, 12:41 »
Hey Leute,

ein Freund und ich spielen zurzeit gerne Ringkrieg und haben den Dreh mit der Balance von automatisch berechneten Schlachten noch nicht ganz raus. Ständig verlieren wir Schlachten, die gewonnen schienen und gewinnen Schlachten, die Ausweg los erschienen.
Auch wenn der Ringkrieg nicht das Hauptaugenmerk der Edain Mod ist, würde ich dennoch gerne wissen, ob jemand von euch diesbezüglich Erfahrungen oder Fakten gesammelt hat.

Welche Faktoren spielen beim Kampf eine Rolle (Angriffs-/Verteidigungsbonus,Festung,Garnison...?)? Wie stark ist der Einfluss von einer Feste (Selbstgebaut oder historisch)? Wie groß ist der Unterschied von ausgerüsteten/gelevelten zu normalen Einheiten? Wie sieht die optimale Konstellation einer Armee aus ( Nur Reiter/Bogen oder gemischt?)? Sind die Elite Einheiten auch in der automatischen Berechnung besser als die normalen ( da sie verhältnismäßig mehr KP verbrauchen und nicht ausrüstbar sind)? Gibt es generell Völker, die stärker als andere sind?

Das wären Fragen, die wir uns bis heute stellen, sind aber über jede andere Information oder Erfahrung ebenso dankbar.

Vorab vielen Dank für eure Antworten, sollten sie von ehrlicher Natur sein.

LG
Apple

MagicApple

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Ringkrieg - Taktiken
« Antwort #1 am: 29. Mai 2017, 20:36 »
Falls dieser Thread bereits existiert oder hier nicht her gehört bitte ich um die Löschung und weiterleitung, Danke :)

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.125
  • Mess with the Best!
Re: Ringkrieg - Taktiken
« Antwort #2 am: 29. Mai 2017, 21:27 »
Ich glaube nicht, dass so ein Thread schon existiert. Ich vermute aber, dass dir kaum jemand wird helfen können, da die wenigen Spieler, die Ringkrieg spielen (ich zum Beispiel  [ugly]) die Schlachten zum Großteil selbst auskämpfen (damit eben nicht seltsame Dinge passieren, wie das Dol Guldur von zwei Trupp Gondor Schwertern eingenommen wird).
Solange niemand den Algorithmus findet, würden mich aber auch Erfahrungen dazu interessieren, sinnvoll ist die Autoberechnung meistens eher nicht ^^
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 878
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Ringkrieg - Taktiken
« Antwort #3 am: 29. Mai 2017, 21:48 »
Stimmt. Autoberechnung ist nur dann gut, wenn du mit 2 vollen Armeen gegen 1 oder 2 Schwerter kämpfst :D Außerdem macht ja manuell spielen eh mehr Spaß (finde ich jetzt ):D
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.682
Re: Ringkrieg - Taktiken
« Antwort #4 am: 29. Mai 2017, 22:55 »
Ich habe schon länger keinen Ringkrieg mehr gespielt und auch da nur im Singleplayer.

Ich hatte immer den Eindruck das es nach dem Kontersystem funktioniert:

Belagerungseinheiten > Festungen
Schwerter > Speere
Reiter > Bogenschützen/ Schwerter

Wie stark der Einfluss von Einheitenkosten und von Eliteeinheiten ist weiß ich leider auch nicht so genau, ich denke aber mal das die auch irgendwo eine Rolle spielen. Zumindest gehe ich davon aus, dass die Edain Mod nicht viel an dem System von AdH geändert hat und dass es dort auch eine Rolle gespielt hatte. Teilweise sind manche (teurere) Helden ja auch stärker als andere (billigere) Helden.