Ich würde den Extra-Palantir vielleicht sogar von Anfang an möglich machen, die einzelnen Fähigkeiten aber vom Level abhängig machen.
Das wäre sogar eine noch bessere Lösung.
Ausserdem habe ich die Fähigkeiten etwas verändert damit sie einzigartiger in der Heldenriege von Isengard sind
Sharkús Warge
Kurzzeitig öffnet sich ein zweiter Palantir mit verschiedenen Fähigkeiten die von Sharkus Level abhängig sind. Jetzt kann der Spieler eine davon Wählen und danach schliesst sich der Palantir und die Fähigkeit muss normal aufladen.
1. Lvl1 Sharkus Späher
Platziert auf der aktuellen Position 2 Wargreiter mit grosser sicht um ein Gebiet im Blick zu haben und Feindliche Bewegungen ausfinidig zu machen. ( orientiert an Grishnaks aktueller Fähigkeit welche ja mit dem neuen Grishnak wegfällt)
Diese 2 Wargreiter sind unsichtbar. Wenn ein Feind an ihnen vorbei geht greifen sie diesen an und verlangsamen das getroffene Ziel. ( angelehnt an die Filmszene, die Späher haben Hama erwicht und angegriffen, dieser sah sie nicht kommen)
Dieser Spell ist sehr praktisch im eg und frühen mg da man seine Feinde kommen sieht und diese werden dann noch verlangsamt, somit gewinnt man Zeit um seine Siedlungen zu verteidigen.
2. Lvl 3 Wargunterstützung
Auf ein verbündetes Gebäude einsetzbar. Das gewählte Gebäude wird für kurze Zeit von 5 Wargen verteidigt
3. Lvl5 Warghinterhalt
Das Ausgewählte feindliche Gebäude wird von wilden Wargen angegriffen ( ohne Reiter). Solange diese das Gebäude angreifen produziert es keine Ress. mehr. ( dauer +/-30 sekunden oder bis sie getötet wurden)
4. Lvl7 Wargbogenschützen
Feindliche Einheiten im Zielgebiet werden von Wargbogenschützen angegriffen ( sie erhalten nur sehr geringen Schaden). Am Rand des Spellwirkungsbereichs ( so gross wie das aktuelle Heilen) tauchen die Reiter auf und schiessen auf die Feinde im Zielgebiet. Feinde verlieren 60% Geschwindigkeit, somit hat Sharku und verbündete Truppen Zeit zu flüchten. Das ist für Isengard praktisch da ihre Armee schon eher langsam ist und somit eine flucht möglichkeit besteht. ( defensiv einsetzbar)
5. Lvl10 Sharkus Bestie
Beschwört Sharkus Bestie im Zielgebiet.
Die HP der Bestie sollten höher sein und sie greift nur noch Feinde an, ausserdem löst sie bei der beschwörung Furcht aus. ( offensiv und defensiv einsetzbar)