Edain Mod > Vorschläge zu Isengart
Wargbogenschützen für Isengard
Eomer der Verbannte:
--- Zitat von: Cortes am 14. Jun 2017, 19:23 ---Ich würde den Extra-Palantir vielleicht sogar von Anfang an möglich machen, die einzelnen Fähigkeiten aber vom Level abhängig machen.
--- Ende Zitat ---
Das wäre natürlich eine gute Verbesserung und Balance.
Nach Graasgring's Vorschlag würde ich so sagen:
Sharkus Späher ab Stufe 1
Wilde Warge ab Stufe 2 oder 3
Sharkus Bestie ab Stufe 5
Wargbogenschützen ab Stufe 6 oder 7
Wobei man Sharkus Bestie und die Wargbogenschützen auch vertauschen könnte.
DaGeggo:
Sharkus 10er etwas anzupassen, bzw. darüber zu diskutieren schadet sicherlich nicht.
Fraglich ist, wie sinnvoll die einzelnen Varianten sind. Bei einem Palantir mit verschiedenen Fähigkeiten sollte auch jede Fähigkeit seinen Verwendungszweck haben. Als 10er eines frühen MG-Helden kommt der Spell wohl im frühen LG. Ob sich dann der Spähspell wirklich lohnt ist fraglich, besonders da Isengart schon mit dem Palantir gute Spähmöglichkeiten hat. Dann unterscheiden sich die drei anderen Angriffsmöglichkeiten kaum. Alle sind offensiv auf Schaden ausgelegt, weswegen der Palantir mit verschiedenen Möglichkeiten wohl kaum Sinn macht.
Die Bestie könnte man aber sehrwohl stärken. Im Prinzip gefällt mir die unberechenbarkeit, spielerisch ist es womöglich aber sinnvoller, die Bestie nur auf Feinde zu hetzen. So oder so würde ich eine Stärkung entweder durch mehr Schaden/Leben und/oder Angriff gegen eigene Einheiten unterstützen, dass sie Furcht auslöst eher nicht.
Halbarad:
Stimme DaGeggo zu. Die Bestie gefällt mir von der Idee her eigentlich sehr gut und Wargbogenschützen passen nicht so wirklich zu Isengart. Vielleicht kann man die Bestie aber spielerisch tatsächlich noch verbessern:
Sie greift Verbündete nicht mehr an, kann sie aber (wenn sie sich auf Feinde zustürmt) überrennen, verursacht dabei Schaden und könnte eventuell sowohl bei Freunden als auch bei Feinden Furcht auslösen. Eventuell könnte sie auch bei leichtem Flächenschaden Verbündete Einheiten schädigen.
Die Werte sollten schon recht hoch sein, da andere Helden wie z. B. Gorbag weniger Kosten aber auch bessere Spells haben. Eventuell könnte die Bestie auch von anderen (kleineren Wargen umgeben sein, ähnlich wie Wölfe um Drauglin herumlaufen. Wenn man den Gedanken ausbaut könnte man es auch so machen, das alle 30 Sekunden weitere kleine Warge um die Bestie erscheinen, wodurch sich das Rudel immer weiter vergrößert.
Ein wenig angelehnt ist die Idee an Nymerias Rudel aus Game of Thrones bzw Lied von Eis und Feuer.
Graasgring:
--- Zitat von: Cortes am 14. Jun 2017, 19:23 ---
Ich würde den Extra-Palantir vielleicht sogar von Anfang an möglich machen, die einzelnen Fähigkeiten aber vom Level abhängig machen.
--- Ende Zitat ---
Das wäre sogar eine noch bessere Lösung.
Ausserdem habe ich die Fähigkeiten etwas verändert damit sie einzigartiger in der Heldenriege von Isengard sind :)
Sharkús Warge
Kurzzeitig öffnet sich ein zweiter Palantir mit verschiedenen Fähigkeiten die von Sharkus Level abhängig sind. Jetzt kann der Spieler eine davon Wählen und danach schliesst sich der Palantir und die Fähigkeit muss normal aufladen.
1. Lvl1 Sharkus Späher
Platziert auf der aktuellen Position 2 Wargreiter mit grosser sicht um ein Gebiet im Blick zu haben und Feindliche Bewegungen ausfinidig zu machen. ( orientiert an Grishnaks aktueller Fähigkeit welche ja mit dem neuen Grishnak wegfällt)
Diese 2 Wargreiter sind unsichtbar. Wenn ein Feind an ihnen vorbei geht greifen sie diesen an und verlangsamen das getroffene Ziel. ( angelehnt an die Filmszene, die Späher haben Hama erwicht und angegriffen, dieser sah sie nicht kommen)
Dieser Spell ist sehr praktisch im eg und frühen mg da man seine Feinde kommen sieht und diese werden dann noch verlangsamt, somit gewinnt man Zeit um seine Siedlungen zu verteidigen.
2. Lvl 3 Wargunterstützung
Auf ein verbündetes Gebäude einsetzbar. Das gewählte Gebäude wird für kurze Zeit von 5 Wargen verteidigt
3. Lvl5 Warghinterhalt
Das Ausgewählte feindliche Gebäude wird von wilden Wargen angegriffen ( ohne Reiter). Solange diese das Gebäude angreifen produziert es keine Ress. mehr. ( dauer +/-30 sekunden oder bis sie getötet wurden)
4. Lvl7 Wargbogenschützen
Feindliche Einheiten im Zielgebiet werden von Wargbogenschützen angegriffen ( sie erhalten nur sehr geringen Schaden). Am Rand des Spellwirkungsbereichs ( so gross wie das aktuelle Heilen) tauchen die Reiter auf und schiessen auf die Feinde im Zielgebiet. Feinde verlieren 60% Geschwindigkeit, somit hat Sharku und verbündete Truppen Zeit zu flüchten. Das ist für Isengard praktisch da ihre Armee schon eher langsam ist und somit eine flucht möglichkeit besteht. ( defensiv einsetzbar)
5. Lvl10 Sharkus Bestie
Beschwört Sharkus Bestie im Zielgebiet.
Die HP der Bestie sollten höher sein und sie greift nur noch Feinde an, ausserdem löst sie bei der beschwörung Furcht aus. ( offensiv und defensiv einsetzbar)
Isildurs Fluch:
Kannst mich auf die Dafür-Liste setzen. Dieser Beschwörungspalantir von Sharku würde diesen Helden auf jeden Fall nochmal interessanter machen und die berittenen Bogenschützen einbauen ohne, dass Isengart einen Reiterfokus erhält, der ihm nicht zusteht. Die einzigen Völker mit berittenen Bogenschützen sollten mMn Rohan und Imladris sein, als traditionelle Reitervölker.
Der einzige Kritikpunkt wären in meinen Augen die Gebäudefähigkeiten von Sharku:
Wulfgar ist schon Antigebäudeheld zum harassen zu ihm passt das auch wesentlich besser.
Und zur wargverteidigung gibt es ja schon extra das verteidigungsgebäude. Würde das eher als anti-truppenfähigleit sehen. Vlt. einmal als mobile verteidigungsposition für z.B. Späherschützen und einmal als quasi-Schadensspell gegen Einheiten.
Außerdem würde ich die Bestie und die Wargschützen tauschen. Es macht einfach mehr Sinn, dass mehrere Bogenschützen mehr Schaden machen als eine einzige Bestie und der Verlangsamungseffekt ist auch relativ mächtig...
Ansonsten Super Konzept
MfG
Isildurs Fluch
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln