ok hier mal eine Schritt für Schritt Anleitung:
1. suche dir die objecte raus, die du verändern willst, bei dir Aragorn und Boromir
In der Edain Mod liegen diese Dateien unter:
data\ini\object\goodfaction\units\gondor
gondoraragornsentwicklun g.ini und gondorboromir.ini
Diese Dateien sind sozusagen der Stamm. Von hier aus gehen alle "Äste" ab, wie z.B. weapon, health, kosten usw.
2. Diese Werte kann man alle unter den sogenannten "DESIGN parameters" ändern. Öffne also eine der beiden Datein und scrolle runter.
Irgendwann kommt dann die Zeile:
BuildCost = ARAGORN_BUILDCOST
BuildTime = ARAGORN_BUILDTIME
Hier könntest du nach dem Gleichheitszeichen gleich den gewünschten Wert eintragen, bei dir beides 1 nehme ich an. An sonsten verweisen diese Werte auf eine andere Datei, wo dieser Platzhalter definiert ist. In diesem Fall ist dieser entweder in der gamedata.ini oder gamedata.inc
3. Den Schaden, den ein Held macht, hängt von seiner Waffe ab. Diese kannst du in dem WeaponSet des Helden ablesen. Bei Aragorn ist dieses:
WeaponSet
Conditions = None
Weapon = PRIMARY GondorAragornSwordMod
End
Der Eintrag "GondorAragornSwordMod" verweißt hier auf die weapon.inc datei. Öffnest du diese und suchst nach dieser Waffe, wirst du folgendes finden:
Weapon GondorAragornSwordMod
LeechRangeWeapon = Yes
AttackRange = STANDARD_MELEE_ATTACK_RANGE
MeleeWeapon = Yes
DelayBetweenShots = ARAGORN_DELAYBETWEENSHOTS ; time between shots, msec
PreAttackDelay = ARAGORN_PREATTACKDELAY ; 400 is sword swing delay time before contact with target.
PreAttackType = PER_SHOT ; Do the delay each time we attack a new target
FireFX = FX_GondorSwordHit
FiringDuration = ARAGORN_FIRINGDURATION ; Duration of the sword swing
DamageNugget ; A basic Nugget that just does damage
Damage = 500
DamageScalar = 50000% NONE +RohanOathbreaker
Radius = 0.0
DelayTime = 0
DamageType = HERO
DamageFXType = SWORD_SLASH
DeathType = NORMAL
DamageScalar = 75% NONE +STRUCTURE
End
End
Beim DamageNugget findest du dann entweder direkt eine Zahl, oder wieder einen verweis auf die gamedata.ini/.inc . In dieser Fall steht gleich die Zahl da, die du dann in z.B. 5000 ändern kannst.
4. Um die HP Werte zu ändern, gehst du wieder in die Aragorn.ini. Hier scrollst du noch ein wenig weiter runter bis zu folgendes siehst:
Body = RespawnBody ModuleTag_RespawnBody
CheerRadius = EMOTION_CHEER_RADIUS
MaxHealth = EDAIN_HERO_HEALTH_MEDIUM ;ARAGORN_HEALTH
PermanentlyKilledByFilter = NONE ;Who kills me permanently?
DodgePercent = HERO_DODGE_PERCENT
End
Hier wird angegeben wie viel HP der Held hat. Nach dem Gleichheitszeichen bei "MaxHealth" könntest du jetzt wieder eine Zahl schreiben. In diesem Fall ist hier wieder ein verweis auf die gamedata.inc. Suchst du dort nach "EDAIN_HERO_HEALTH_MEDIUM" wirst du dort eine Zahl finden, die du dann ändern kannst. In diesem Fall musst du aber aufpassen, da dieser Wert von mehreren Helden genutzt wird. Das macht man gerne so, um sich arbeit zu ersparen. In deinem Fall würde ich dir also raten, gleich einen Wert hinter MaxHealth zu schreiben, oder dir einen neuen Wert in der gamedata.inc zu definieren z.b.
#define NEW_HERO_IMBA_HP 50000
Und in der Aragorn.ini änderst du das dann so ab:
]Body = RespawnBody ModuleTag_RespawnBody
CheerRadius = EMOTION_CHEER_RADIUS
MaxHealth = NEW_HERO_IMBA_HP ;ARAGORN_HEALTH
PermanentlyKilledByFilter = NONE ;Who kills me permanently?
DodgePercent = HERO_DODGE_PERCENT
End
Das hätte den Vorteil, dass du diesen Platzhalter dann gleich noch für z.B. Boromir benutzen könntest.
Und das wäre es auch schon. Eine Sache noch, manchmal ist es schwierig bei dir edain mod die richtigen Helden zu finden, da viel code einfach nicht benutzt wird. Welche Helden von welchem Volk gebaut werden können findest du in der playertemplate.ini unter "BuildableHeroesMP". Dort sind die Objectnamen der Helden eingetragen.
"GondorBoromir_mod" z.B. ist genau der Objektname, der auch in der oben genannten gondorboromir.ini Datei ganz oben steht (Object GondorBoromir_mod).
Achte also immer genau darauf welches Object du verändern musst, damit das passiert was du willst.
So ich hoffe ich habe das so einfach wie möglich erklärt. Wenn nicht, einfach weiter Fragen. ^^