Modderecke > Allgemeine Modding-Fragen

Helden mit FinalBig anpassen

(1/3) > >>

Luxus3r:
Moin

habe spasshalber Probiert Aragorn in der __edain_data.big > data\ini\_gamedata.inc zu verändern.

Kosten und Bauzeit auf 1 nimmt es an

Aber Leben und Schaden x10 erhöht funktioniert nicht.

weiss da jemand wieso und wo ich ev noch etwas ändern müsste damit es klappt?

grüsse

Thomas

No1Gamer:
schau dir mal die ini datei von aragorn an (data\ini\object\goodfaction\units\gondor\gondoraragorn.

dort findest du welche waffe er benutzt (GondorAragornSwordMod und GondorAragornHeroSwordMo d) und auch seine HP (MaxHealth                 = EDAIN_HERO_HEALTH_LOW)

Die HP kannst du auch in der gamedata.inc verändern und den waffenschaden musst du in der weapon.inc verändern.

Luxus3r:
Danke für die Hilfe. hab die entsprechenden Werte in den Files angepasst.

aber er zieht mir jetzt die Buytime und Buycost nicht mehr

kann es sein dass ich in der normalen ini.big vom Spiel auch noch etwas anpassen muss?

edit: habs in der normalen ini.big auch noch angepasst. hilft jedoch auch nichts. übernimmt weder buycost noch buytime und auch damage und health ist unverändert.

im normalen Spiel ohne Mod leider dasselbe.

kann es sein dass ich in finalbig etwas falsch mache?

ich editiere das entsprechende ini file mit dem editor, speichere es. und speichere dann die komplette geöffnete .big datei

dann starte ich das spiel und teste.

No1Gamer:
ich geb dir nen tipp: mach deine eigene persönliche big datei, die dann zum schluss geladen wird und wo alle deine änderungen drin sind. die big dateien werden alpherbetisch geladen, also nenne deine big z.b. _____update.big (durch die _ stellst du sicher, dass diese datei auf jeden fall als letztes geladen wird, noch nach der edain.big.

ich empfehle dir einmal die komplette edain.big zu entpacken (edit -> extract all), sodass du alle einzelnen ini und inc dateien hast. jetzt änderst du die dateien die du möchtest. anschließend schiebst du nur die dateien die du geändert hast in die neue big datei. dabei musst du aufpassen, dass der dateipfad stimmt (dieser muss immer mit data\ ... anfangen, was aber kein problem ist, wenn du die gesamte edain.big entpackst, da das programm schon die richtigen pfade erstellt)

das ist z.b. meine big datei. hier ist nur der stuff drin, den ich geändert habe.

dieses fenster erscheint, wenn man eine datei in die big per drag&drop reinzieht. hier dann einfach nur alles vor data\ löschen und schon hat die datei den richtigen pfad.

deine neue big datei dann einfach in deinen Aufstieg des Hexenkönigs ordner packen und fertig.

Luxus3r:
habs jetzt genau so gemacht wie du erklärt hast und hab nur die von mir geänderten files in meine .big datei eingepackt und im Spielverzeichnis gespeichert. geht trotzdem leider nicht - keine Ahnung wieso.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln