29. Mär 2024, 00:11 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Falsch zugeordnete Zitate  (Gelesen 8647 mal)

Kirito

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 94
Falsch zugeordnete Zitate
« am: 7. Jun 2017, 21:22 »
Gute Abend MU,
vielleicht kennt ja jemand Marc-Uwe Kling und sein Känguru. Falls nicht, macht nix :D
Zumindest habe ich mir heute wieder so ein wenig von denen auf YT angesehen und dabei bin ich halt über die die Falsch zugeordnete Zitate gestolpert.

Was das ist?
Ganz einfach, man nimmt ein bekanntes oder weniger bekanntes Zitat (bei weniger bekannten Zitaten wäre vielleicht eine Quelle sinnvoll ;)) und verbindet diese mit einer Person, bei der das Zitat einen humoristischen Effekt auslöst. Wobei natürlich zu beachten ist, dass das alles zu 100% Satire ist und wie wir ja alle wissen, darf Satire alles! Daher, bitte fühlt euch nicht angegriffen oder wenn ihr euch doch angegriffen fühlt, schlagt mit einem guten Zitat eurerseits zurück xD

Damit ihr aber eine Ahnung bekommt, wie diese falsch zugeordneten Zitate aussehen können, hier drei Beispiele:

"An Stelle eines dunklen Herrschers hättest du eine Königin. Nicht dunkel, aber schön und entsetzlich wie der Morgen. Tückisch wie die See, stärker als die Grundfeste der Erde. Alle werden mich lieben und verzweifeln."
Heidi Klum

"It´s done when it´s done."
Varg Vikernes

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg, worauf warten wir noch?"
Das Edain Team

Jetzt bin ich mal gespannt, was ihr euch ausdenkt :)
Und auch wenn meine drei Beispiele alle irgendwie etwas mit HdR zu tun haben, es ist nicht umsonst Offtopic, also alles geht.
Viel Spaß euch, wünscht Kirito

PS: Bitte sucht nicht einfach die Zitate vom Känguru und postet sie hier, nutzt euren eigenen Kopf ;)
Kayaba: Wirst du fliehen?
Kayaba: Wirst du fliehen?
Kirito: Nein
Kayaba: Dann gib auf! Gib auf und beuge dich dem System gegen das du rebelliert hast.
Kirito: Was kann ich denn noch tun? Ich bin ein Spieler und er ist ein Game Master.
Kayaba: Deine Worte verhöhnen das Andenken an unseren einstigen Kampf! Erst dieser Kampf zeigte mir die wahre Macht des menschlichen Willens und die Möglichkeiten, die die Zukunft bereit hält.
Kirito: Du bist...
Kayaba: Erhebe dich, Kirito-kun!

Einer der geilsten Dialoge in ganz Sword Art Online zwischen zwei Feinden mit Respekt voreinander.

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 878
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Falsch zugeordnete Zitate
« Antwort #1 am: 7. Jun 2017, 21:43 »
"Put that cookie down!"
Der Weihnachtsmann
 (Wer es nicht kennt: Arnold Schwarzenegger in einer Komödie. Sein Nachbar macht sich an seine Frau ran und isst seine Kekse. Dies bemerkt er.)

"I make America great again"
Ein illegaler mexikanischer Einwanderer

"This is Sparta!"
Alexis Tsipras (Griechischer Ministerpräsident) über Griechenlands starkes Militär

"Der Krieg hat erstaunlich viel Ähnlichkeit, mit einem Bordell, was in Flammen steht."
Ursula von der Leyen (genauere Informationen in meiner Signatur ^^)

Hoffe, ich habe es richtig verstanden und gemacht :D
« Letzte Änderung: 7. Jun 2017, 21:46 von Firímar »
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

Kirito

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 94
Re: Falsch zugeordnete Zitate
« Antwort #2 am: 7. Jun 2017, 21:50 »
"Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist derselbe Unterschied wie zwischen dem Blitz und einem Glühwürmchen."
Donald Trump (Original von Mark Twain)

Also ich finds lustig und passend, damit ist es für diesen Thread mehr als zugelassen, Firímar ;) Aber ist eh nicht so, als das man das wirklich beurteilen könnte xD
Kayaba: Wirst du fliehen?
Kayaba: Wirst du fliehen?
Kirito: Nein
Kayaba: Dann gib auf! Gib auf und beuge dich dem System gegen das du rebelliert hast.
Kirito: Was kann ich denn noch tun? Ich bin ein Spieler und er ist ein Game Master.
Kayaba: Deine Worte verhöhnen das Andenken an unseren einstigen Kampf! Erst dieser Kampf zeigte mir die wahre Macht des menschlichen Willens und die Möglichkeiten, die die Zukunft bereit hält.
Kirito: Du bist...
Kayaba: Erhebe dich, Kirito-kun!

Einer der geilsten Dialoge in ganz Sword Art Online zwischen zwei Feinden mit Respekt voreinander.

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 878
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Falsch zugeordnete Zitate
« Antwort #3 am: 7. Jun 2017, 22:03 »
"Uhua, ekelhaft, Uhua"
Donald Trump gegenüber Ausländern (eigentlich Günther Ludolf über das Essen von Froschschenkeln) https://www.youtube.com/watch?v=91gwUENTd4M 0:10-0:15 Wer es hören will :D

« Letzte Änderung: 8. Jun 2017, 20:08 von Firímar »
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

Kirito

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 94
Re: Falsch zugeordnete Zitate
« Antwort #4 am: 7. Jun 2017, 23:03 »
Als kleine humoristische Antwort auf diesen Post von Fine:

"Ich habe ja nichts gegen Doppelposts, aber..."
Fine
Ich hoffe du kannst damit leben, Fine ;) Ansonsten schieb einfach mir so ein Zitat unter :D
« Letzte Änderung: 7. Jun 2017, 23:07 von Kirito »
Kayaba: Wirst du fliehen?
Kayaba: Wirst du fliehen?
Kirito: Nein
Kayaba: Dann gib auf! Gib auf und beuge dich dem System gegen das du rebelliert hast.
Kirito: Was kann ich denn noch tun? Ich bin ein Spieler und er ist ein Game Master.
Kayaba: Deine Worte verhöhnen das Andenken an unseren einstigen Kampf! Erst dieser Kampf zeigte mir die wahre Macht des menschlichen Willens und die Möglichkeiten, die die Zukunft bereit hält.
Kirito: Du bist...
Kayaba: Erhebe dich, Kirito-kun!

Einer der geilsten Dialoge in ganz Sword Art Online zwischen zwei Feinden mit Respekt voreinander.

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Falsch zugeordnete Zitate
« Antwort #5 am: 8. Jun 2017, 20:23 »
"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
Gandalf der Graue

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
Eomer aus Edoras

Original:
« Letzte Änderung: 22. Jun 2017, 21:45 von Eomer der Verbannte »
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Kirito

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 94
Re: Falsch zugeordnete Zitate
« Antwort #6 am: 8. Jun 2017, 20:54 »
"Ich würde denen in den Hintern treten, aber ich bin auch ein Gott, ICH kann das."
Kirito zu Asuna über das Training von Rekruten der Ritter des Blutschwurs (eigentlich Raiden aus dem Pilotfilmzur Mortal Kombat Serie)

(Hexenkönig "Du Narr! Kein Mann vermag es mich zu töten!")
"Ich bin kein Mann!"
Kinoshita Hideyoshi (Die Animefans wissen, Hideyoshi ist ein eigenes Geschlecht :D)

"Gib mir eine Armee, die Indiens würdig ist."
Ghandi (verändertes Zitat von Sauron)
« Letzte Änderung: 8. Jun 2017, 20:59 von Kirito »
Kayaba: Wirst du fliehen?
Kayaba: Wirst du fliehen?
Kirito: Nein
Kayaba: Dann gib auf! Gib auf und beuge dich dem System gegen das du rebelliert hast.
Kirito: Was kann ich denn noch tun? Ich bin ein Spieler und er ist ein Game Master.
Kayaba: Deine Worte verhöhnen das Andenken an unseren einstigen Kampf! Erst dieser Kampf zeigte mir die wahre Macht des menschlichen Willens und die Möglichkeiten, die die Zukunft bereit hält.
Kirito: Du bist...
Kayaba: Erhebe dich, Kirito-kun!

Einer der geilsten Dialoge in ganz Sword Art Online zwischen zwei Feinden mit Respekt voreinander.

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 878
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Falsch zugeordnete Zitate
« Antwort #7 am: 8. Jun 2017, 21:38 »
"Das lyrische Ich ist zwar von euch, denkt und handelt so wie ihr, hat aber mit euch rein gar nichts zu tun."
Johann Wolfgang von Goethe (eigentlich mein Deutschlehrer)

"Ich bin lieber der Hammer, als der Amboss."
Gimli (eigentlich Erwin Rommel)

"Hat jemand ein bisschen Geld für mich?"
Die griechische Regierung (eigentlich ich in sehr vielen 4vs4 Spielen im Edain MP :D)
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re: Falsch zugeordnete Zitate
« Antwort #8 am: 9. Jun 2017, 00:29 »
Das ist ja eine wirklich witzige Idee hier, und wie es der Zufall will, habe ich sogar ein passendes Bild. Die Idee ist nicht direkt von mir, nur die Ausführung:

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Kirito

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 94
Re: Falsch zugeordnete Zitate
« Antwort #9 am: 9. Jun 2017, 02:38 »
Freut mich, dass es gefällt :)
Wobei ich ja noch darauf warte, dass Shagrat den Thread entdeckt. Dann kommt jeden Tag mindestens 1 Zitat und das bis in alle Ewigkeit :D Genug Zitate dürfte er dafür haben xD

Aber um jetzt nicht nur am Thema vorbei zu schreiben:

„Um weiterhin allgemeine Sicherheit und Stabilität zu gewährleisten, wird die Republik umgestaltet werden. Und zwar zum ersten Galaktischen Imperium!“
Merkel über Deutschland, sollte sie jemals eine Wahl verlieren 8-|
Kayaba: Wirst du fliehen?
Kayaba: Wirst du fliehen?
Kirito: Nein
Kayaba: Dann gib auf! Gib auf und beuge dich dem System gegen das du rebelliert hast.
Kirito: Was kann ich denn noch tun? Ich bin ein Spieler und er ist ein Game Master.
Kayaba: Deine Worte verhöhnen das Andenken an unseren einstigen Kampf! Erst dieser Kampf zeigte mir die wahre Macht des menschlichen Willens und die Möglichkeiten, die die Zukunft bereit hält.
Kirito: Du bist...
Kayaba: Erhebe dich, Kirito-kun!

Einer der geilsten Dialoge in ganz Sword Art Online zwischen zwei Feinden mit Respekt voreinander.

Ectheldir

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Falsch zugeordnete Zitate
« Antwort #10 am: 9. Jun 2017, 11:28 »
Gibt es den Trend nicht jetzt schon? Mit dem Argument "Sicherheit" kann man momentan doch alles durchdrücken.

Zum Thema: "Veni, vidi, vici" - Aragorn zur Schlacht auf den Pelennor Feldern

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.682
Re: Falsch zugeordnete Zitate
« Antwort #11 am: 9. Jun 2017, 12:32 »
"Luke! Ich bin dein Vater!"
Conchita Wurst zu ihrem Sohn

"Zaubern wir ein Lächeln auf dieses Gesicht"
Harry Potter

"Früher hatten Verbrecher in dieser Stadt noch Werte. Ehre. Respekt."
Saul Goodman zu Walter White aka Heisenberg

(Zitate von Darth Vader, dem Joker (dark Knight) und einem Mafiabänker aus The Dark Knight)
Den Mexikaner der America great again macht finde ich auch sehr gut :D
« Letzte Änderung: 9. Jun 2017, 14:14 von Halbarad »

Kirito

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 94
Re: Falsch zugeordnete Zitate
« Antwort #12 am: 9. Jun 2017, 16:00 »
Gibt es den Trend nicht jetzt schon? Mit dem Argument "Sicherheit" kann man momentan doch alles durchdrücken.
Mir kommt es eher so vor, als wäre das bei "Arbeitsplätze" so, Sicherheit funktioniert nicht immer, siehe Vorratsdatenspeicherung.
Dennoch, das sollten wir, wenn überhaupt, woanders ausdiskutieren ;)

"Du meinst ob ich betrunken bin? Noch nicht, aber ich arbeite dran. Ist schwierig bei meiner Konstitution, aber... nicht unmöglich :D"
Mornen (bekennender Anti-Alkohhliker) (ebenfalls aus dem Mortal Kombat Film, von Raiden)
Kayaba: Wirst du fliehen?
Kayaba: Wirst du fliehen?
Kirito: Nein
Kayaba: Dann gib auf! Gib auf und beuge dich dem System gegen das du rebelliert hast.
Kirito: Was kann ich denn noch tun? Ich bin ein Spieler und er ist ein Game Master.
Kayaba: Deine Worte verhöhnen das Andenken an unseren einstigen Kampf! Erst dieser Kampf zeigte mir die wahre Macht des menschlichen Willens und die Möglichkeiten, die die Zukunft bereit hält.
Kirito: Du bist...
Kayaba: Erhebe dich, Kirito-kun!

Einer der geilsten Dialoge in ganz Sword Art Online zwischen zwei Feinden mit Respekt voreinander.

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: Falsch zugeordnete Zitate
« Antwort #13 am: 10. Jun 2017, 20:26 »
"Was du liebst lass frei, wenn es wiederkommt gehört es dir."
-Sklaventreiber

Kirito

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 94
Re: Falsch zugeordnete Zitate
« Antwort #14 am: 11. Jun 2017, 04:14 »
"Tu es oder tu es nicht! Es gibt kein Versuchen!"
Zu einer Person mit Eleutherophobie (=Angst vor Entscheidungen)
Kayaba: Wirst du fliehen?
Kayaba: Wirst du fliehen?
Kirito: Nein
Kayaba: Dann gib auf! Gib auf und beuge dich dem System gegen das du rebelliert hast.
Kirito: Was kann ich denn noch tun? Ich bin ein Spieler und er ist ein Game Master.
Kayaba: Deine Worte verhöhnen das Andenken an unseren einstigen Kampf! Erst dieser Kampf zeigte mir die wahre Macht des menschlichen Willens und die Möglichkeiten, die die Zukunft bereit hält.
Kirito: Du bist...
Kayaba: Erhebe dich, Kirito-kun!

Einer der geilsten Dialoge in ganz Sword Art Online zwischen zwei Feinden mit Respekt voreinander.