Das Schicksal Mittelerdes (RPG) > Diskussion

Rhûn Storyline II

<< < (3/3)

Fine:

--- Zitat von: Curanthor am 31. Jan 2019, 16:43 ---Zum Schluss noch: Was passiert mit Alatar in der ganzen Zeit?

--- Ende Zitat ---

Nur kurz dazu (zum Rest später mehr): Alatar unterstützt Silan und trifft sich mit Pallando. Mehr dazu in einem Pallando-Post in Zukunft.

Thorondor the Eagle:
Ich hätte da einen anderen Vorschlag für euch:

Ilta begeht einen Mordanschlag an Goran, allerdings überlebt er. Ilta wird geschnappt, gefoltert und hingerichtet. Goran ist so verunsichert, dass er aus blinder Wut und in seinem Verfolgungswahn auf die Bevölkerung losgeht - er lässt einen Großteil seines Stabes hinrichten und besetzt ihn neu. In der Stadt gibt es zahlreiche Hausdurchsuchungen, Masseninhaftierung, Hinrichtungen usw. (Hier könnte man den Zirkel einbauen der mit Masken auf den Straßen auftritt).

Bei der Besetzung des neuen Stabes gelingt es der schwarzen Rose einen Spion einzuschleusen.

Die Bevölkerung fürchtet sich vor Goran und denkt an die "gute alte" Zeit unter Ulfang.

Ulfang nutzt die Situation und lässt Goran durch Fiora töten (die durch den Spion weiß wo er ist). Ilta wird in der breiten Bevölkerung als Märtyrerin berühmt. Dass Fiora ihn eigentlich getötet hat interessiert niemanden.

Da Ulfang letzlich keine bessere Lösung ist wird er von einem anderen Geheimbund getötet - eventuell auch durch Fiora die danach untertauchen muss.

Melkor.:
Da gestern ja noch einige Sachen besprochen wurden, wollte ich den Stand der Dinge mal niederschreiben:

Mehrere Untergrundorganisationen sorgen für einen großen, Viertelübergreifenden Aufstand in Gortharia.


Die Frage, welcher Charakter die Ehre haben wird Goran zu töten wurde gestern ja noch nicht genau beantwortet:

Der Plan das Fiora schließlich Goran töten wird, stößt bekanntermaßen auf Kritik.

Später kam schließlich dich Idee von Th.E dass Goran durch einen Verrat seiner Ratsmitglieder getötet werden kann.
Bzw. den Attentat verhindern kann.

Oder der König wird von einer Wütenden Menschenmenge getötet. So wäre die Frage wer Goran getötet hat unbeantwortet.

Th.E hat hierfür ebenfalls eine Idee gehabt.


--- Zitat ---Man könnte dies bei einer öffentlichen Hinrichtung eines unschuldigen Kindes inszenieren, dass die Bevölkerung das Kind befreit, den anwesenden König einkreist und einer ersticht ihn. Seine Leibgarde ist teilweise nicht mehr treu ergeben und der andere Teil wird vom Pöbel abgehalten.

--- Ende Zitat ---

Des weiteren wird Vakrim nicht an den Machtkämpfen teilnehmen können.

Das als Grobe Zusammenfassung vom erkennbaren Stand der Dinge.

Meine Ideen wäre nun noch:

Die Stadtgarde selbst, ist durch fehlendes Vertrauen an den König, an den Aufständen beteiligt. Das fehlende bzw. geschwächte Vertrauen an den König ist das Ergebnis von fehlender Soldzahlungen. Jene wurden von den Untergrundorganisationen abgefangen.

--> So wäre der Weg für das Volk zumindest bis zum Palast frei.

Desweiteren würde ich vorschlagen das statt einem neuen Monarchen, vorerst eine Republikähnliche Regierungform über das Geschick von Gortharia bestimmt.
So wäre zumindest schnell der Machtkampf (Welcher ja sogesehen ohne Vakrim keiner mehr ist) überwunden und die Stadt würde nicht komplett in Anarchie fallen.

-->Silan übernimmt in dieser eine Administrative Rolle.
==>Später versucht er mit einigen Unterstützern einen Putsch und wird erst dann König.

Eandril:
Also, ich habe meine Pläne mal ein bisschen angepasst. Ich stelle mir das folgendermaßen vor:

1. Nach meinem letzten Post ist ja klar, dass Fiora bzw. die Schwarze Rose etwas vorhat, um Goran vom Thron zu stoßen und zu ermorden. Ich würde diese auch tatsächlich einen Umsturzversuch durchführen lassen, der allerdings von der Gilde der Dolche unter Ilta verhindert wird. Fiora verschwindet (sie wird nicht getötet, sorry Curry :P ) und Ulfang verkriecht sich wieder im Untergrund.

2. Goran lässt öffentliche Hinrichtungen veranstalten, und zwar von allen Mitgliedern der Schwarzen Rose die er in den Fingern hat, und noch von ein paar unschuldigen Leuten, von denen er aber in seiner Paranoia glaubt, dass sie einen Umsturz planen.

3. Bei einer dieser Hinrichtungen tritt er persönlich auf, und es kommt zu einem Aufstand. Dabei wird Goran von Unbekannt getötet - ich würde an dieser Stelle Currys Vorschlag folgen und sagen, dass Ilta selbst einen Umsturz plant und den Moment halt ausnutzt. Der Aufstand muss auch nicht vollkommen spontan erfolgen, sondern könnte ja entweder von Ilta oder einer der anderen Geheimorganisationen (Zirkel/Schattenläufer) provoziert worden sein.
Mels Vorschlag mit der Stadtgarde können wir dabei gerne mit einbauen um zu erklären, wie sich der Aufstand ausbreiten kann.

4. Nach Gorans Tod ist die Lage in der Stadt erstmal ziemlich unklar, und ich würde vorschlagen, dass gewissermaßen jedes Viertel einen eigenen Herrscher bekommt. Zum Beispiel Ilta übernimmt im Namen von Gorans kleinem Sohn die Herrschaft, aber ihr Einfluss reicht nicht weit über den Palast. In einem anderen Viertel bildet sich tatsächlich eine Art Republik wie Mel vorgeschlagen hat, allerdings reicht deren Macht auch nicht weiter. Im nächsten Viertel taucht Ulfang aus der Versenkung aus und ruft sich als König aus, im nächsten irgendein anderer Adliger usw.

5. Ulfang wird schließlich (unter Beteiligung Milvas) ermordet und sein neu errichtetes Regime bricht zusammen. Die Stadtgarde formiert sich unter einem neuen Kommandanten (den ich gerne Eisenhand nennen würde, erkennt jemand wo der her kommt? ^^) neu, und beginnt, nach und nach für Unbekannt in der Stadt für Ordnung zu sorgen und die übrigen Möchtegern-König zu verhaften. Auch die kleine Republik wird auf diese Weise eliminiert.

6. Wie oben schon beschrieben sichert sich Silan als eines der wenigen überlebenden Oberhäupter eines größeren Adelshauses (damit meine ich die örtlichen Adelshäuser von Gortharia und Umgebung, nicht die der Fürsten Rhûns) die Unterstützung der Händlergilde und lässt die Schattenläufer verhaften. Dabei stellt sich auch heraus, dass die Stadtgarde auf seiner Seite steht.

7. Irgendwie muss er dann noch Ilta stürzen um vollständig die Macht zu übernehmen. Dazu fällt mir spontan nichts konkretes ein, wenn der Plan soweit eure Zustimmung findet, freue ich mich über jede Idee dazu.

Alternativ zu Schritt 1-3 können wir uns natürlich auch an Thorondors Vorschlag orientieren. Der Weg wäre zwar anders, aber das Ergebnis letztlich (fast) das gleiche, mit der Ausnahme von Ilta. Aber an ihrer Stelle könnte natürlich auch jemand anders aus dem Rat (bzw. der überlebende Rest des Rates abzüglich Alatar) als Regent von Gorans Sohn versuchen, die Macht an sich zu reißen und dann den Palast kontrollieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln