Das Schicksal Mittelerdes (RPG) > Diskussion

Rhûn Storyline II

<< < (2/3) > >>

Eandril:
Na, dann will ich mich mal anschließen ^^


Kurzfristig steht für Milva natürlich erstmal noch das angedeutete "Verhör" durch Fiora auf dem Plan, durch das ich auch ein bisschen die Hintergründe, wie Ulfang zum Anführer der Schwarzen Rose geworden ist, erklären werde (das ist nämlich bislang überhaupt nicht erklärt worden). Außerdem dient das natürlich dazu, die Spannungen innerhalb der Schwarzen Rose ein wenig in den Vordergrund zu rücken.

Sobald Milva wieder draußen ist, sind für sie kurzfristige mehrere Dinge möglich. Sie könnte irgendwie an der Ermordung von Fürst Radomir teilnehmen, wobei ich natürlich nicht weiß, wie das ablaufen wird. Von Seiten der Schattenläufer wäre ihre Beteiligung im Grunde nicht nötig und könnten sogar ihre anderen Pläne gefährden, sofern Milva dabei erkannt wird.

Außerdem muss Milva natürlich weiter an ihrer eigentlichen Aufgabe, nämlich der Beschaffung des Testaments von Velmira Bozhidar, arbeiten. Dabei steht kurzfristig noch nichts allzu dramatisches an, außer einer großen Jagd, bei der ein paar interessante Dinge passieren werden.

Als letztes hat sie dann noch den Handlungsstrang mit dem Händler Ántonin, mit dem sie sich in Zukunft noch das ein oder andere Mal treffen und weiter anfreunden sollte. Und damit steige ich dann direkt in die langfristigeren Pläne ein.


Die Geschichte mit Ántonin soll sich letzten Endes zu einer ersten Konfrontation zwischen Milva und den Schattenläufern zuspitzen, allerdings noch ohne dass es zum Bruch zwischen beiden Parteien kommt. Wie ich schon irgendwo geschrieben hatte, ist Ántonin nämlich eigentlich ein bekannter Königstreuer, was ihn automatisch zum Feind der Schattenläufer macht. Seine Haltung ändert sich durch die Bekanntschaft zu Milva und ihre Gespräche zwar, aber das wissen die Schattenläufer ja nicht.
Irgendwann (der Zeitpunkt ist da flexibel, das mache ich, wenn es passt) wird der bisherige Gildenmeister der Händlergilde von Gortharia sterben (entweder eines natürlichen Todes oder von irgendjemanden außer den Schattenläufern ermordet), und Ántonin - als stadtbekannter Königstreuer - wird zum Nachfolger gewählt. Das passt den Schattenläufern natürlich überhaupt nicht in den Kram, weshalb die planen, ihn zu töten. Milva bekommt das mit, versucht Ántonin zu warnen, und es kommt zur Konfrontation.
Dafür bräuchte ich auf jeden Fall Salia. Cyneric könnte ebenfalls nützlich sein, ist aber kein unbedingtes Muss, falls er zu der Zeit noch im Westen unterwegs ist.
Milvas Aufgabe hier ist ja bekannt. Sie wird dann irgendwann versuchen, das Testament an sich zu bringen, dabei allerdings von Silan (dem von den Schattenläufern bevorzugten Erben) erwischt und verrät ihm Teile des Plans - woraufhin er ihr seine Hilfe anbietet. Zu diesem Zeitpunkt bringt sie das Testament noch nicht an sich, weil Silan es für zu gefährlich hält.
Stattdessen bringt Milva das Testament in ihren Besitz, als Herrin Velmira für einige Tage die Stadt verlässt, und bringt es zu einem Fälscher um es so ändern zu lassen, dass Silan darin als Alleinerbe genannt wird. Zu diesem Zeitpunkt kommt die Nachricht, dass der andere mögliche Erbe (Hartvil Bozhidar) bei einem "Unfall" ums Leben gekommen ist. Die Schattenläufer waren nicht beteiligt, können allerdings auch nicht sehen, wer dafür verantwortlich war. Milva bringt das nun geänderte Testament eilig ins Haus Bozhidar zurück, findet dabei allerdings Herrin Velmira bereits tot auf. Silan taucht auf, lässt verkünden, dass seine Tante die Treppe heruntergestützt ist und sich dabei das Genick gebrochen hat.
Der Plan hat also Erfolg, und Silan erbt die gesamte Macht und das Vermögen seiner Tante.
Bei diesem Teil ist es recht schwer, andere Charaktere einzubauen, aber nicht unbedingt völlig unmöglich - der Plan ist ja auch nicht in Stein gemeißelt ;)

Dann bleiben noch meine Ideen für den vorläufigen Höhepunkt der SL in Gortharia. Die sind natürlich ebenfalls noch längst nicht endgültig festgelegt, sondern nur ein vorläufiger Plan der auch noch verändert werden kann, wenn jemand andere Ideen/Vorstellungen hat.

Irgendwann in der Zukunft ist die Lage in Gortharia durch die Tyrannei des Königs und die Handlungen der einzelnen Geheimorganisationen (Schattenläufer, Zirkel, Schwarze Rose) so aufgeheizt, dass es zum großen Knall kommt.
Ich könnte mir hier sehr gut einen (evtl. durch irgendetwas ausgelösten) Aufstand vorstellen, der für Chaos in der Stadt sorgt. Dabei kommt Goran zu Tode - wie genau steht zur Diskussion, ich würde allerdings dafür plädieren, dass eventuell Fiora dafür verantwortlich sein könnte. Ulfang will die Gelegenheit nutzen um den Thron zurück zu erlangen, wird aber durch einen gut gezielten Pfeil von Milva daran gehindert.
Das Königreich hat also plötzlich keinen König mehr. Der Rat der Zehn existiert zwar zu großen Teilen noch, ist aber untereinander zerstritten, und einige der überlebenden Fürsten und vllt. der ein oder andere weitere mächtige Adlige erheben Anspruch auf den Thron.
Eventuell könnte einer der Fürsten dann Vakrim von Govedalend sein, was Dragan und seinem Vater (wenn der bis dahin noch lebt, weiß ich ja nicht ^^) eventuell einen weiteren Grund geben könnte, ebenfalls mitzumischen.
In diesem Chaos geschieht dann einiges, was ich jetzt nicht explizit verraten möchte - am Ende gibt es aber einen neuen König, und die Schattenläufer haben einige Probleme. Politisch gesehen ist das Reich von Gortharia dann für den Moment ziemlich erledigt: Balanjar (im Süden) könnte im Chaos versinken und von Mordor annektiert werden, Dorwinion und Dervesalend spalten sich ab, und was mit Govedalend passiert, sollte Curanthors Entscheidung sein ;)

Lasst euch nicht davon täuschen, dass das alles sehr nach Tatsachen klingt, im Sinne von "So wird das passieren" - so ist es nämlich nicht gemeint, war nur einfacher so zu schreiben. ^^ Alles, was nicht nur Milva direkt betrifft ist bislang zwar das, was ich mir für den späteren Verlauf der SL vorstelle, steht aber alles zur Diskussion und kann natürlich auch anders kommen.

Was das Zusammenspiel mit anderen Charakteren angeht: Da Milva und Cyneric beide mit den Schattenläufern zu tun haben sollte klar sein, dass sie relativ viel zusammenspielen werden (natürlich ausgenommen Cynerics kleinen Ausflug). Ansonsten bin ich aber auch sehr offen für Treffen und Zusammenspiel mit anderen Chars, solange die sich (mindestens bis zu dem weiter oben beschriebenen "Endgame") in Gortharia befinden. Sofern das der Fall ist, sollte es eigentlich immer relativ einfach sein, sich mit Milva zusammen zu tun ;)

Rohirrim:
Ok, dann schließe ich mich jetzt auch mal an und verrate ein wenig meine Planungen für Zarifa.

Also, Zarifa und Ziad werden im Rahmen der Rückkehr von Hasael nach Umbar gefangen genommen und dann als Sklaven nach Rhûn verkauft, vorzugsweise direkt an Fürst Radomir. So würden die beiden dann auch direkt an dessen Ermordung mitwirken.
Gibt es noch nicht :P

Fine:
Da es teilweise auch für Rhûn relevant ist, führe ich mal eben meine Pläne für Cyneric & Salia hier fort. Der Großteil davon wird auch für Zarifa gelten.


* Nach der erfolgreichen Flucht aus Gortharia müssen Cyneric und Zarifa nun mit Alvar fertig werden, der unerwartet in der Hauptstadt Dorwinions aufgetaucht ist. Es liegt an Zarifa, wie diese Situation aufgelöst werden wird.
* Zu Pferde geht die Reise entlang des Celduin-Flusses weiter bis nach Thal Seestadt, das inzwischen wieder unter der losen Kontrolle der Ostlinge steht. Cyneric trifft auf ein uns bereits bekanntes Gesicht und erfährt wichtige Hinweise über den Verbleib seiner Tochter. Salia trennt sich von der Gruppe, um nach Thal zu gehen.
* Cyneric und Zarifa reisen auf Déorwyns Spuren ins Waldlandreich, das von einer neuen Königin beherrscht wird. Zunächst werden sie für Ostlinge gehalten und gefangen genommen, bei einem Verhör durch Königin Faerwen I. stellt sich jedoch heraus, dass Cyneric der Elbenherrscherin schon einmal begegnet ist.
* Dank der Königin des Waldlandreiches kennt Cyneric nun die Reiseroute seiner Tochter und weiß, in wessen Gemeinschaft sie unterwegs ist. Mit Zarifa im Schlepptau tritt er den Weg nach Süden an, nachdem er der frischgebackenen Königin bei einer wichtigen Entscheidung mit Rat und Tat zur Seite gestanden ist.

Fine:
Liebe Leute,

Es wird Zeit, hier den angedachten Ablauf des sich anbahnenden Umsturzes in Rhûn vorzustellen und zur Diskussion zu stellen. Da zumindest ein Teil der Ereignisse alle Charaktere in Gortharia betrifft, sollten deren Schreiber natürlich wissen, was sie erwartet.

- Durch den Unmut im Volk und die Reaktion des Königs darauf wird die Stimmung in Gortharia immer angeheizter. D.h. die Lage in der Stadt ist inzwischen geradezu explosiv durch die Machenschaften der verschiedenen Verschwörungsgruppen und den Verfolgungswahn des Königs.
- Schließlich wird durch eine dieser Gruppen (Schwarze Rose mithilfe Branimirs?) ein regelrechter Aufstand ausgelöst, während dem der König durch die Hand Fioras zu Tode kommt.
- Ulfang, der ehemalige König und Anführer der Schwarzen Rose, will die Macht ergreifen, wird allerdings durch einen gut gezielten Pfeil Milvas daran gehindert.
- Das Reich ist damit für den Augenblick führerlos; der Rat der Zehn ist zwar zum großen Teil noch da, aber zerstritten.
- Die beiden noch überlebenden ursprünglichen Fürsten (Dorwinion und Govedalend) erheben beide Anspruch auf den Thron und die verschiedenen Adelshäuser unterstützen teilweise den einen, teilweise den anderen.
- Gortharia versinkt nach Gorans und Ulfangs Tod also im Chaos des ausbrechenden Machtkampfes
- Gleichzeitig treffen Nachrichten aus Balanjar ein. Der dortige Mordortreue Fürst ist gestürzt worden, die neue Regierung sagt sich von Mordor und Gortharia los, und sendet gerüchteweise Boten nach Rohan um zu verhandeln.
- Es kommt es zur Konfrontation zwischen den Schattenläufern und Milva. Milva überlebt das nur, weil Silan mit der Stadtwache auftaucht und die anwesenden Schattenläufer verhaften lässt.
- Silan gewinnt überraschend den Machtkampf und übernimmt den Thron, verkündet, dass Rhûn nicht länger blind Mordor folgen wird. Er ist ein heimlicher Bastardsohn von Ulfast, und damit Ulfangs jüngerer Halbbruder.
- Er hat Milva und die Schattenläufer dazu benutzt, zuerst die Macht des Hauses Bozhidar zu erlangen und damit nun mitten im Chaos die Macht über das führerlose Reich zu erlangen.

Curanthor:
Dann mal mein Senf dazu:


- Warum unbedingt Fiora? Ich mag ihren Charakter nicht, sie ist einseitig, blass und ist kaum bis gar nicht im RPG präsent. Ich würde eher sagen, dass Ilta, Anführerin der königlichen Mörderbande "Gilde der Dolche", Goran hinterrücks ermordet, um selbst die Macht zu ergreifen. Diese kann dann meinetwegen kurz darauf von Fiora ermordet werden. Das könnte sogar innerhalb weniger Minuten geschehen.
Warum? Vielleicht weil Ilta nur darauf gewartet hat, dass Gorans Machtbasis wegbricht, oder aus einem bisher unbekanntem Grund (tragische Vergangenheit). Außerdem würde damit die Gilde zerfallen bzw. einen anderen Namen erhalten (der zur Zeit genutzte ist scheußlich) und durch den Nachfolger umstrukturiert werden.

Selbst wenn nicht Ilta Goran ermordet, bin ich absolut gegen Fiora. Gorans Tod sollte meiner Meinung nach aus seinen eigenen Reihen - durch Verrat -  erfolgen. Sonst landen wir wieder in dem üblichen Schema, dass die, von uns Schreibern erstellen "Guten" immer irgendwie an die Bösen herankommen. Ob dann der Verräter/Opportunist abgestochen, oder von einem wütenenden Mob aufgeknüpft wird, kann man dahinstellen.

Eine Bitte von meiner Seite:
Es wäre nett, wenn man den Zirkel mit einbauen könnte, als der volksnähere Teil der Widerstandsgruppen. Ich kann nicht so recht glauben, dass es tatsächlich eine Menge Leute gibt, die Ulfang unterstützen, der sich (offensichtlich) in der Vergangenheit einen Dreck um deren Nöte geschert hat. Jeder Dummkopf sieht, dass er nur wieder auf den Thron zurück will und ändern wird sich nichts.

Der Zirkel macht Radau und stachelt die Leute auf, meist sind sie Rädelsführer oder sammeln sich zu größeren Protesten und liefern sich Kämpfe mit den Goldröcken - sie sind sehr einfach durch die weißen Masken zu erkennen, die verschiedene Emotionen oder Tiere darstellen. Da Dragan zeitgleich in Govedalend aufräumen wird, kann ich den Zirkel in Gortharia nicht weiter ausbauen oder zumindest beschreiben. Letzteres könnte dann einer der dortigen Schreiber bitte mit übernehmen - falls es nicht zu viel ist, was es nicht sein sollte. Nur ein paar Männer und Frauen aus allen Ständen mit weißen Masken, die wütend auf den Straßen randalieren beschreiben. :P

Dragan wird kurz vorher nach Govedalend aufbrechen und sich dort einen Machtkampf mit Vakrim liefern. Also wird er zum Umsturz von dort aus beitragen. Folglich fällt Vakrim weg, um ernsthaft Anspruch auf den Thron erheben. Ich könnte es zwar so drehen, dass er es für einige Wochen tut, aber nicht länger. Es kommt drauf an wie schnell der Umsturz abläuft und ob ich mit dem Tempo mithalten kann.

Meine eigenen Planung zu Dragan und Govedalend schreibe ich später, allerdings bin ich immernoch nicht 100% einsatzbereit und zur Zeit beschäftigt mit der Planung zu Eregion II.

Zum Schluss noch: Was passiert mit Alatar in der ganzen Zeit?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln