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Kerma-Storyline

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Fine:
Aufgrund von internem und externem Feedback werden wir nun wieder dazu übergehen, Planungen und Diskussionen in zielgerichteten Storyline-Threads abzuwickeln.

Dies ist der Thread für die existierende Storyline im Süden Harads, insbesondere im Reich von Kerma.

Haupthandlungsorte ist hier das Reich von Kerma selbst. Außerdem betroffen sind die an Kerma angrenzenden Reiche, wie beispielsweise Da'amat.

Beteiligte Charaktere sind:

* Músab
* Aglarân
* Narissa
* Aerien
verbündete Nebencharaktere sind:

* Alára: Anführer der königlichen Garde Kermas
* Aspelta und Akhraten, Heerführer Kermas
* Tamal und Gatisen, Prinzen von Kerma
* Kani, Adelige
* Aglazôr, Söldner in Músabs Diensten
Gegenspieler sind:

* Kashta, gestürzter König Kermas
* sowie weitere noch nicht namentlich genannte Gegenspieler:
Mustqîm, Bastard von Umbar, und Balakán, Erbe von Durthang
Die Storyline steht noch am Anfang. Das erste Ziel wird es sein, alle beteiligten Charaktere in der Hauptstadt Kermas zu versammeln.
Als nächstes wird ein Bürgerkrieg in Kerma ausbrechen, der alle Charaktere vor ihre ganz eigenen Herausforderungen stellt. Dazu würde ich dich, Mel, bitten, deine Planungen hier nochmal zu posten - die hatten wir ja gemeinsam schon herausgearbeitet.

Bisherige Ereignisse sind in der Übersicht der Storylines nachzulesen.

Fine:
Dann jetzt mal meine Pläne zur SL in Kerma, wie üblich unterteilt:


Kurzfristig wird Aerien gemeinsam mit Kani und später auch mit Asáta, der Tochter Músabs, den königlichen Palast und die Gärten erkunden und einfach ein wenig Freizeit genießen, während ein wichtiges Ratstreffen abgehalten wird. Daran wird sich Aerien aber nicht beteiligten.
Für die Zeit in der Hauptstadt ist dann auch ein Wiedersehen mit Aglarân geplant, sobald dieser in Kerma eingetroffen ist.
Außerdem wird Aerien viel darüber nachdenken, wo sie steht und was ihre Überzeugungen sind. Womöglich baue ich ein oder zwei Rückblenden an ihr Leben in Mordor ein.
Über Asáta wird sie die königliche Familie Kermas kennenlernen, mit der sie ja über einige Ecken verwandt ist.
Außerdem wird sie gemeinsam mit Kani Nachforschungen zu alten Legenden und Sagen Kermas betreiben, sobald Músab Aerien und Narissa ihren Auftrag gegeben hat. Mehr dazu unten.


Langfristig wird es darauf hinauslaufen, dass keine Heirat zwischen einer der beiden Gesandten Tol Thelyns und einem Prinzen Kermas zustande kommen wird. Músab, der den drohenden Krieg im Blick hat, bietet den Mädchen also eine Alternative an. Sie sollen das seit Jahrhunderten verschollene Königssymbol Kermas ausfindig machen, das denjenigen, der es in seinem Besitz hat, als rechtmäßigen König ausweist. Damit will Músab seine Stellung festigen.
Sie beginnen also ihre Suche zu zweit am Grab Anlamanis, dem legendären Vorfahren Músabs, doch das Grab ist natürlich längst geplündert worden. Denn auch Andere sind auf der Jagd nach dem Symbol. Kashta, Músabs tyrannischer Bruder greift erneut nach der Krone Kermas, und will sich mit dem Symbol die notwendige Legitimität verschaffen. Er steht in Diensten Sûladans. Und Sûladan entsendet einen seiner fähigsten Diener, um für Kashta das Symbol aufzutreiben: Mustqîm, den Bastard von Umbar.
Was beide Seiten nicht wissen, ist, dass sich das Symbol in den Händen der "Gesegneten" befindet, einem Kult fanatischer Anhänger Anlamanis, die den lange verstorbenen König als Gott ansehen und nicht zulassen werden, dass irgendjemand als Anlamani selbst seine Hand nach dem Symbol ausstreckt...
Aerien und Narissa haben also eine gefährliche und lange Schatzsuche vor sich, und wer weiß, ob sie dieses Abenteuer unbeschadet überstehen werden...

Melkor.:
Meine Pläne für Kerma sind wie folgt:

Kurzfristig: Músab wird nun nach der Langen Reise sehr viel in seinem Land zu tun haben, So wird er unter anderem einige Staatsangelegenheiten klären, aber auch weiterhin an einem Bündnis mit Tol Thelyn arbeiten. Zudem steht das Jubiläum des Krönungsfest bevor, das zu ehren seines Vorfahren Anlamani I., in kürze  abgehalten wird.

Langfristig


Geplant ist das in Kerma erneut ein Bürgerkrieg ausbricht. Dazu die folgende Tabelle

(Passiv = Kein PC am Geschehen dabei)
(Neutral = PC am Geschehen dabei Möglich)
(Aktiv =PC am Geschehen dabei)

Niederlagen, Siege sowie Unentschieden immer aus der Sicht Kermas.
Kashta ist der oberste Befehlshaber einiger Stämme.


1.Part (Krieg zieht über Kerma und Da'amat)
I. Seeschlacht im Kermischen Golf [Kerma + Da'amat vs. Kashta] (knappe Niederlage) Passiv
II. Belagerung von Para [Kerma vs. Kashta] (Niederlage) Aktiv
III. Eroberung einer Da'amatischen Stadt [Da'amat vs Kashta] (Niederlage) Passiv
IV. Evakurierung Paras [-] (-) Aktiv
V. Belagerung von Meroe (Kerma vs. Kashta) (Niederlage) Neutral
2.Part (Offener Krieg gegen Kashta)
I. Schlacht am Napatabecken (Großes Heer Kermas + unterstützendes Elefantenheer (Kerma) vs. Kashta) [Unentschieden später glorreicher Sieg] Aktiv
II. Eroberung Tanguls (Kerma vs. Kashta) Passiv
III. Zurückdrängung Da'amats (-) [-] Neutral
IV. Flucht Wa'aran Haywats ins Exil (Folge: Da'amat geht an Suladan)

3.Part (Das Ende Der Regentschaft Músabs --> Flucht ins Exil)
I. Der Tangul Katarakt fällt an Kashta, Napata wird verstärkt. (Ereignis)
II. Músab lässt einige Angriffe auf Para Befehlen. Passiv
1. (Kerma vs Kashta) [Niederlage]
2. (Söldner vs Kashta) [Niederlage]

3.1 (Kampf um die Hauptstadt Kermas)
I. Schlacht an der Furt des Sobat (Kerma + Da'amat Vs. Kashta) (Knapper Sieg, dennoch Rückzug nach Kerma) Aktiv
II. Aufgabe des Reiches (Músab und Wa'aran gehen in das Exil nach Ta-Mehu, Medewi' Universität wird evakuiert) Aktiv

Fine:
Die oben beschriebenen Pläne sind nun bereits deutlich vorangeschritten; es wird also Zeit für eine Fortsetzung.


* Das Königssymbol ist aufgespürt worden und befindet sich in den Händen von niemand anderem als Anlamani selbst, der wie durch ein Wunder die Jahrhunderte überdauert hat und der die Mädchen gefangen genommen hat. Er führt einen Kult von Fanatikern an, die sich im Alodia-Gebirge im Südwesten Kermas versteckt halten.
* Mit Mut und Glück gelingt Aerien und Narissa die Flucht, und sie entkommen aus Alodia. Bevor sie das Königssymbol jedoch an Músab zurückgeben können, treffen sie erneut auf Mustqîm, den Bastard von Umbar, der für Sûladan und den Thronräuber Kashta arbeitet.
* Nach einige Abenteuern und durch Hilfe von einem alten Bekannten, der unerwartet von Süden her eintrifft, gelingt es den Mädchen, das Königssymbol zu Músab zu bringen, der sich inmitten eines ausbrechenden Bürgerkrieges befindet. Ehe die Wogen des Krieges über ihnen zusammenschlagen können, verlassen Aerien und Narissa Kerma in Richtung Tol Thelyn.
* Anlamani enthüllt das Geheimnis seiner Existenz und greift nach dem Thron Kermas. Músab muss sich zunächst zurückziehen, da er von zwei Seiten bedrängt wird. Der Rest des Krieges verläuft wie von Mel oben beschrieben; Músab geht ins Exil nach Ta-Mehu.

Eandril:

--- Zitat von: Fine am  4. Jul 2018, 15:35 ---
* Nach einige Abenteuern und durch Hilfe von einem alten Bekannten, der unerwartet von Süden her eintrifft, gelingt es den Mädchen, das Königssymbol zu Músab zu bringen, der sich inmitten eines ausbrechenden Bürgerkrieges befindet. Ehe die Wogen des Krieges über ihnen zusammenschlagen können, verlassen Aerien und Narissa Kerma in Richtung Tol Thelyn.
--- Ende Zitat ---
Was diesen "alten Bekannten" angeht: Es ist noch nicht so 100% sicher, ob der über die Ost- (sprich, Kerma) oder Westroute (sprich, TT) nach Harad zurückkehrt. Kommt  ein bisschen drauf an, wie weit Kerma fortgeschritten ist, bis ich in Azaryân durch bin.

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