Nun einen Teil meiner Pläne für den Abschnitt im Norden. Die meisten Überlegungen zu genau diesem Abschnitt stehen nun seit etwa drei Jahren und einige Überraschungen muss ich mir ja aufsparen.
Allerdings hätte ich schon drei Gegenspieler, mit dem Namen "Lilómëaquen", "Fairwë" und "Ñorto" *Übersetzungen im Spoiler
Kurzfristig gesehen wird Mathan, wie er es Kerry versprochen hat, bis vor die Tore von Thranduils Hallen bringen. Damit sind eigentlich die tatsächlichen Tore gemeint und keine Metapher, da er seine Tochter so lange wie möglich begleiten möchte und dafür einen kleinen Umweg in Kauf nimmt. Dann folgt eine Wanderungen in den kalten Norden.
Mehr habe ich kurzfristig eigentlich nicht geplant, weil eigentlich nur der Weg nach Norden ansteht. Dafür muss er sich zwar durch die Fronten schlängeln, was ihm auch gelingt, aber ich erwarte dort keine großen Probleme.
Langfristig sieht das natürlich anders aus:
Da der Norden eher einen abgetrennter Bereich zu Mittelerde darstellt, werde ich dort etwas an der Balance-Schraube nach oben drehen; es sollte die allgemeine Balance des RPGs nicht beeinträchtigen und ist ja auch nicht die Regel.
Ganz genau möchte ich nun doch nicht werden, da ich wirklich monatelang dahin geschrieben und geplant habe.
Ohne große Spoiler kann ich aber sagen, dass es in Ringelendis' Reich nicht so gut aussieht, wie Aglarân es gesehen hat. Hier werden starke Gegner warten, "stark" im mehrdeutigen Sinne (intelligent, mächtig und gefährlich), die man nicht unbedingt mit körperlicher Gewalt besiegen muss, aber irgendwie müssen sie überwunden werden. Alles weitere ist mehr oder weniger fest geplant.
Wer es nicht abwarten kann und sich die Spannung verderben lassen will -> Zusammenfassend:
- Bei Ankunft in dem Versteck im Norden trifft er auf die Eiswächter. Außerdem erfährt er den Namen des Orts. Ringelendis trifft kurz nach ihm ein. Gemeinsam wenden sie eine Gefahr ab, die Mathan schockiert. Danach folgt ein lang, lang, lang überfälliges Gespräch zwischen Mutter und Sohn. Hierbei dürften viele Fragen beantwortet werden und mehrere Rückblenden wird es geben.
- Eine weiter Gefahr muss gebannt werden, bei denen die Eiswächter ihre wahre Natur zeigen. Ringelendis wird ein Geheimniss offenbaren und Mathan Etwas zeigen, dass er nicht für möglich gehalten hat. Ein weiteres, langes Gespräch folgt.
Mehr lasse ich noch offen, ich möchte nicht zu weit vorgreifen.
Der Rückweg nach Eregion wird eigentlich keine großen Umwege beinhalten und wird, je nachem wie das RPG aussieht sehr kurz sein oder ein bisschen dauern. Auf jeden Fall wird Mathan rechtzeitig zu der Geburt seines Kindes wieder bei seiner Familie sein.
Was die Manarîn dort gemacht haben wird man dann sehen.
* Übersetzung der Quenya-Namen
Lilómëaquen -> wörtl. "Person voller Dunkelheit"; Der Dunkle
Fairwë -> Phantom
Ñorto -> Horror
Leider können andere Spielercharaktere bei Mathans Reise nicht einsteigen, da es nunja.. ziemlich unlogisch und schlicht unmöglich wäre. Erst auf dem Rückweg wird das möglich sein.