Das Schicksal Mittelerdes (RPG) > Diskussion

Nord-Storylines

(1/2) > >>

Fine:
Im Norden haben wir bald mehrere lose verbundene Storylines, deren Diskussion ich in diesem Thread zusammenfassen werde.

Zwar sind wahrscheinlich nie alle beteiligten Charaktere an einem Ort, aber ich denke dass man die Ereignisse der drei kleineren Storylines hier gut gemeinsam besprechen kann.

Haupthandlungsorte im Norden sind zum einen Eriador, insbesondere Fornost, Bree und Eregion, wo die Story um den Sternenbund und Gilgroth weitererzählt wird.
Ein weiterer wichtiger Handlungsort ist der nördliche Düsterwald, insbesondere Thranduils Hallen
Und der dritte Ort liegt jenseits des Grauen Gebirges, im eisigen Norden Mittelerdes.

Beteiligte Charaktere sind:
In Eriador:

* Ardóneth
* GromnirIm Düsterwald:

* Oronêl
* KerryIm fernen Norden:

* Mathan
verbündete Nebencharaktere sind:
In Eriador:

* Belen, Anführer des Sternenbundes
* Elrádan, Stellverteter Ardóneths
* Cánotar, Dúnedain-Gelehrter
* (sowie weitere Charaktere, Ergänzungen von Mel und Deeman nehme ich natürlich auf)Im Düsterwald:

* Thranduil, König der Waldelben
* Glorfindel, Heerführer von Imladris
* Finelleth, Tochter Thranduils
* Celebithiel, Elbenkriegerin von Imladris
* Mírwen, Mitglied von Oronêls GemeinschaftIm eisigen Norden:

* Ringelendis, Mutter Mathans
* Pallando, blauer Zauberer
Gegenspieler sind:

* Saruman, Herr der Weißen Hand
* Helluin, Stammesführer der Dúnedain
* Lutz Farnrich, Gefangener des Sternenbundes
* (sowie weitere Gegner, Ergänzungen sind möglich)

Jede der drei kleineren Storylines hat ihre eigenen Ziele. Wir stehen gerade am Anfang: Ardóneth ist nach einer gemeinsamen Reise mit Oronêls Gemeinschaft nun nach Bruchtal zurückgekehrt, wo neue Aufgaben auf ihn warten. Da wäre noch zu klären ob, wann und wo er wieder mit Gromnir zusammentrifft. Der Rest der Reisegruppe zieht nun laut den letzten Planungen noch gemeinsam bis vor die Tore von Thranduils Reich, wo sich Mathan dann von der Gruppe trennen wird und in Richtung Nordwesten weiterzieht. Dann beginnen die drei selbstständigen Storylines wirklich.


Bisherige Ereignisse sind in der Übersicht der Storylines nachzulesen.

Fine:
Und hier meine Pläne für den Norden, wie üblich aufgeteilt in kurz- und langfristigere Abschnitte.


Kurzfristig steht für Oronêls Gruppe (inklusive Kerry, Finelleth, Celebithiel und Mírwen) die Ankunft im Waldlandreich bevor. Mathan zieht weiter nach Nordosten.
Die Lage in Thranduils Hallen ist kompliziert. Zwar steht Saruman selbst mit dem Großteil seines Heeres am östlichen Waldrand und bereitet sich auf den Krieg gegen Khamûl vor, der am Erebor seinerseits Truppen zusammenzieht. Doch auch im Waldlandreich hat Saruman einige seiner Schergen postiert, da Thranduil sich im Austausch gegen die Befreiung seines Reiches Sarumans Oberherrschaft unterstellt hat. Außerdem ist der Großteil des Elbenreiches durch die Ork-Besatzer Khamûls in Trümmer gelegt worden, und wegen des Krieges geht der Wiederaufbau nur langsam voran.

Es kommt zur Schlacht auf den Ebenen zwischen dem Erebor und dem Düsterwald. Beide Seiten erleiden hohe Verluste, insbesondere unter den Orks, doch es gibt keinen klaren Sieger. Khamûls Heer hält weiterhin den Erebor und Thal, während sich die Fronten zwischen Wald und Berg verfestigen und eine Pattsituation entsteht.
Das Heer Sarumans zieht sich ins Waldlandreich zurück, um sich von der Schlacht zu erholen und neue Pläne zu machen. Doch die Elben Thranduils werden immer unzufriedener, da sie ihr Reich mit Orks teilen müssen. Schließlich eskaliert die Situation in einem bewaffneten Konflikt.
Das Ergebnis des Ganzen ist, dass Saruman mitsamt seinen Orks das Waldlandreich verlässt und nach Dol Guldur zurückkehrt. Er lässt Thranduils Reich im Stich; die Elben sind zwar frei, aber stehen nun ohne Schutz gegen Khamûl da. In Thal und Seestadt regt sich zwar Widerstand gegen die Besatzungsmacht aus dem Osten, doch noch hat Bard II. nicht genügend Unterstützer, um den Aufstand zu wagen.

Nach Sarumans Rückzug aus dem Norden zieht es Kerry und Oronêl aus unterschiedlichen Gründen nach Süden. Kerrys Abenteuergeist ist geweckt, weshalb sie sich entscheidet, einen Abstecher nach Süden zu machen, ehe sie nach Eregion zurückkehrt. Dabei erhofft sie sich auch unter Anderem, Hinweise auf ihren Vater zu finden.
Hierbei würde ich mir wünschen, Kerry nach ihrer baldigen Trennung von Oronêl bis zur Ankunft in Eregion ohne die Begleitung anderer Spielercharaktere reisen zu lassen, da sie seit Fornost immer in einer großen Gruppe unterwegs gewesen ist und ich einige wichtigen Charakterentwicklungen für sie geplant habe. In Eregion schließt sie sich dann wieder ihrer elbischen Familie an.

Curanthor:
Nun einen Teil meiner Pläne für den Abschnitt im Norden. Die meisten Überlegungen zu genau diesem Abschnitt stehen nun seit etwa drei Jahren und einige Überraschungen muss ich mir ja aufsparen. :P
Allerdings hätte ich schon drei Gegenspieler, mit dem Namen "Lilómëaquen", "Fairwë" und "Ñorto" *Übersetzungen im Spoiler

Kurzfristig gesehen wird Mathan, wie er es Kerry versprochen hat, bis vor die Tore von Thranduils Hallen bringen. Damit sind eigentlich die tatsächlichen Tore gemeint und keine Metapher, da er seine Tochter so lange wie möglich begleiten möchte und dafür einen kleinen Umweg in Kauf nimmt. Dann folgt eine Wanderungen in den kalten Norden.

Mehr habe ich kurzfristig eigentlich nicht geplant, weil eigentlich nur der Weg nach Norden ansteht. Dafür muss er sich zwar durch die Fronten schlängeln, was ihm auch gelingt, aber ich erwarte dort keine großen Probleme.

Langfristig sieht das natürlich anders aus:
Da der Norden eher einen abgetrennter Bereich zu Mittelerde darstellt, werde ich dort etwas an der Balance-Schraube nach oben drehen; es sollte die allgemeine Balance des RPGs nicht beeinträchtigen und ist ja auch nicht die Regel.
Ganz genau möchte ich nun doch nicht werden, da ich wirklich monatelang dahin geschrieben und geplant habe.
Ohne große Spoiler kann ich aber sagen, dass es in Ringelendis' Reich nicht so gut aussieht, wie Aglarân es gesehen hat. Hier werden starke Gegner warten, "stark" im mehrdeutigen Sinne (intelligent, mächtig und gefährlich), die man nicht unbedingt mit körperlicher Gewalt besiegen muss, aber irgendwie müssen sie überwunden werden. Alles weitere ist mehr oder weniger fest geplant.
Wer es nicht abwarten kann und sich die Spannung verderben lassen will -> Zusammenfassend:
- Bei Ankunft in dem Versteck im Norden trifft er auf die Eiswächter. Außerdem erfährt er den Namen des Orts. Ringelendis trifft kurz nach ihm ein. Gemeinsam wenden sie eine Gefahr ab, die Mathan schockiert. Danach folgt ein lang, lang, lang überfälliges Gespräch zwischen Mutter und Sohn. Hierbei dürften viele Fragen beantwortet werden und mehrere Rückblenden wird es geben.
- Eine weiter Gefahr muss gebannt werden, bei denen die Eiswächter ihre wahre Natur zeigen. Ringelendis wird ein Geheimniss offenbaren und Mathan Etwas zeigen, dass er nicht für möglich gehalten hat. Ein weiteres, langes Gespräch folgt.
Mehr lasse ich noch offen, ich möchte nicht zu weit vorgreifen. 

Der Rückweg nach Eregion wird eigentlich keine großen Umwege beinhalten und wird, je nachem wie das RPG aussieht sehr kurz sein oder ein bisschen dauern. Auf jeden Fall wird Mathan rechtzeitig zu der Geburt seines Kindes wieder bei seiner Familie sein.
Was die Manarîn dort gemacht haben wird man dann sehen.:P

* Übersetzung der Quenya-Namen
Lilómëaquen  -> wörtl. "Person voller Dunkelheit"; Der Dunkle
Fairwë           ->  Phantom
Ñorto            -> Horror
Leider können andere Spielercharaktere bei Mathans Reise nicht einsteigen, da es nunja.. ziemlich unlogisch und schlicht unmöglich wäre. Erst auf dem Rückweg wird das möglich sein.

Fine:
Sind alle Beteiligten bereit für den Aufbruch des Heeres im Düsterwald? Falls ja, würde ich das dann in naher Zukunft stattfinden lassen.

Tauriel?:
Wäre für meinen Teil damit einverstanden. Wird nicht von jetzt auf gleich in einem Post geschehen, denke ich Mal.. Geht darum das jetzt anlaufen zu lassen oder ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln