Das Schicksal Mittelerdes (RPG) > Diskussion

Nord-Storylines

<< < (2/2)

Fine:
Ja, genau so meinte ich das. Ich setze den Aufbruch dann in den nächsten Tagen in Bewegung :)

Eandril:
Ich habe mir (mit Fines Segen ^^) mal einige Gedanken dazu gemacht, wie der Feldzug zum Erebor grundsätzlich ablaufen wird. Ab hier also Spoiler, Spoiler, Spoiler ;)

Es wird jetzt, nach meinem aktuellen Post, zunächst zu einem kleineren Gefecht kommen, bei dem Saurons Garnison in Esgaroth besiegt und die Ruinen der Stadt von Saruman besetzt werden.
Danach zieht das Heer weiter entlang des Celduin nach Norden, wobei eine kleine Truppe in Esgaroth zurückgelassen wird. In Thal kommt es zur Schlacht zwischen Sarumans und Khâmuls Truppen, aus der Saruman erneut als Sieger hervorgeht und Khâmul mit seinen verbliebenen Orks und Ostlingen in den Erebor flieht. Thal wird von Saruman besetzt und die Belagerung des Erebor beginnt.
Nach einigen Tagen der Belagerung unternimmt Khâmul einen Ausfall, dessen Wucht die Belagerer überrascht und kurzzeitig in Bedrängnis bringt. Es gelingt ihnen allerdings, die Oberhand zunächst zurückzugewinnen. Von Süden kommen dann weitere Orks mit dem Zeichen der Weißen Hand heran, die Saruman allerdings in den Rücken fallen - gemeinsam mit einem weiteren Heer aus Orks und Ostlingen. (Erklärung: Sie haben die Garnison in Esgaroth vernichtet und deren Banner und Rüstungen zur Tarnung verwendet.) Sarumans Heer kämpft also plötzlich an zwei Fronten, und Saruman erkennt, dass er nicht gewinnen kann. Er beginnt, seine Orks und Dúnedain zurückzuziehen, will die Elben, die an der östlichen Flanke kämpfen aber zurücklassen und opfern.
Das wird natürlich nicht geschehen, die Elben werden am Rückzug teilnehmen und mit dem Rest des Heeres nach Düsterwald zurückkehren.
Zurück im Waldlandreich ist die Lage natürlich sehr angespannt. Thranduils Vertrauen in Saruman ist erschüttert, und Saruman beginnt deswegen auch Thranduil zu misstrauen - und die Niederlage am Erebor bedrückt ebenfalls sämtliche Gemüter. In dieser Situation wird es schließlich aus Gründen,
 die ich jetzt nicht verraten möchte, zu einem Kampf zwischen den Elben auf der einen und den Orks auf der anderen Seite kommen, der letztlich damit endet, dass das Bündnis endgültig zerbricht und Saruman sich mit seinen Truppen nach Dol Guldur zurückzieht. Damit ist er natürlich noch nicht völlig aus dem Spiel, aber seine Aufmerksamkeit dürfte sich in der Folge vielleicht eher gegen das nahegelegene Rhûn richten.

Fine:
Danke für das Ausformulieren der Pläne. Meiner Meinung nach passt das alles soweit; sollten aber noch Fragen offen sein, können wir diese gerne hier oder in der Skypegruppe klären.

Fine:
Da der Großteil der im Düsterwald geplanten Story jetzt mit dem Ende des Bündnisses zwischen dem Waldlandreich und Sarumans Domäne abgehandelt ist, wird es Zeit, neue Pläne zu machen.


* Kerry und Oronêl sind auf dem Weg nach Süden, sie durchqueren den Düsterwald so geradlinig wie möglich. Nächster Halt wird voraussichtlich Rhosgobel sein. Durch Oronêls Entscheidung, nach Westen zu fahren, ist die Freundschaft der beiden nachhaltig belastet.
* Einige Zeit später gelangen die beiden nach Rohan, wo Kerry einerseits mit ihrer Vergangenheit konfrontiert wird, aber auch wichtige Entscheidungen für ihre Zukunft treffen wird. Gleichzeitig bietet sich dadurch ein Blick auf Rohans aktuelle Situation nach der verlorenen Schlacht in Anórien an.
* Saruman kehrt mit seinen Getreuen nach Dol Guldur zurück und sammelt dort erneut seine Kräfte. Jedoch hat ihn der Verlauf des Erebor-Feldzugs (und insbesondere der Tod Thranduils) nachdenklich gemacht. Sein Augenmerk richtet sich mehr und mehr auf Rhûn, das langsam im Chaos versinkt.
* Für die Menschen von Thal gibt es im Augenblick noch mehrere Möglichkeiten. Die Stadt Thal selbst wurde vollständig evakuiert und steht unter Kontrolle der Ostlinge im Erebor. Seestadt ist noch frei, wird es aber vermutlich nicht lange bleiben. Die Flüchtlinge aus Thal, darunter König Bards Sohn Balvar, haben Zuflucht im Waldlandreich gefunden, doch Bard selbst hat das Bündnis mit Saruman aufrecht erhalten. Hier gäbe es vielleicht die Möglichkeit für Eryniel, das Schicksal der Seemenschen auf die eine oder andere Art und Weise zu beeinflussen. Da es zum Großteil auch für den Norden relevant ist, führe ich mal eben meine Pläne für Cyneric & Salia hier fort. Der Großteil davon wird auch für Zarifa gelten.


* Nach der erfolgreichen Flucht aus Gortharia müssen Cyneric und Zarifa nun mit Alvar fertig werden, der unerwartet in der Hauptstadt Dorwinions aufgetaucht ist. Es liegt an Zarifa, wie diese Situation aufgelöst werden wird.
* Zu Pferde geht die Reise entlang des Celduin-Flusses weiter bis nach Thal Seestadt, das inzwischen wieder unter der losen Kontrolle der Ostlinge steht. Cyneric trifft auf ein uns bereits bekanntes Gesicht und erfährt wichtige Hinweise über den Verbleib seiner Tochter. Salia trennt sich von der Gruppe, um nach Thal zu gehen.
* Cyneric und Zarifa reisen auf Déorwyns Spuren ins Waldlandreich, das von einer neuen Königin beherrscht wird. Zunächst werden sie für Ostlinge gehalten und gefangen genommen, bei einem Verhör durch Königin Faerwen I. stellt sich jedoch heraus, dass Cyneric der Elbenherrscherin schon einmal begegnet ist.
* Dank der Königin des Waldlandreiches kennt Cyneric nun die Reiseroute seiner Tochter und weiß, in wessen Gemeinschaft sie unterwegs ist. Mit Zarifa im Schlepptau tritt er den Weg nach Süden an, nachdem er der frischgebackenen Königin bei einer wichtigen Entscheidung mit Rat und Tat zur Seite gestanden ist.Anregungen, Kritik und Ideen sind wie immer gern gesehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln