28. Mär 2024, 09:18 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Gondor-Storyline  (Gelesen 4259 mal)

Fine

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Gondor-Storyline
« am: 16. Jun 2017, 22:10 »
Aufgrund von internem und externem Feedback werden wir nun wieder dazu übergehen, Planungen und Diskussionen in zielgerichteten Storyline-Threads abzuwickeln.

Dies ist der Thread für die existierende Storyline in Gondor, Dol Amroth und den von Mordor eroberten Gebieten

Haupthandlungsorte sind hier Dol Amroth als Hauptbasis des Widerstandes und die Grenzstadt Linhir. Außerdem alle Gebiete zwischen Dol Amroth, Linhir und Minas Tirith.

Beteiligte Charaktere sind:
  • Hilgorn
  • Valion
  • Cynewulf

verbündete Nebencharaktere sind:
  • Imrahil: Truchsess von Gondor
  • Amrodin, Herr der Spione Dol Amroths
  • Faniel, Geliebte Hilgorns
  • Valirë, Schwester Valions
  • Elphir, Erchirion und Lothíriel, Kinder Imrahils und Prinzen Dol Amroths
  • Ladion, Anführer der Erben Lenwes
  • Lóminîth, Verlobte Valions

Gegenspieler sind:
  • Arnkahôr, Kommandant Mordors in Minas Tirith
  • Balkazîr, schwarzer Númenorer
  • Ergänzungen sind möglich



Nach der Schlacht in Morthond, die den Krieg Gondors gegen Mordor zurück in die heiße Phase befördert hat, sind die beteiligten Charaktere für den Augenblick nach Dol Amroth zurückgekehrt, doch schlimme Nachrichten aus den besetzten Gebieten zwingen sie dazu, ihre gesamte Aufmerksamkeit auf die Front am Gilrain-Fluss zu richten...

Bisherige Ereignisse sind in der Übersicht der Storylines nachzulesen.
RPG:

Fine

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Gondor-Storyline
« Antwort #1 am: 17. Jun 2017, 12:14 »
Hier meine Pläne für Gondor, wieder getrennt nach kurzfristig und langfristigem Status.



Kurzfristig hat Valion einige kleinere Ziele:
  • Herausfinden, was seine Verlobte vorhat und ob sie Gondor verraten hat
  • Am nächsten Morgen vor Imrahil treten und interessante Neuigkeiten erfahren
  • Sich auf den Krieg gegen Mordor vorbereiten
  • Mit dem Fall des Ethirs klarkommen
Davon wird wahrscheinlich das erste Ziel die meiste Zeit brauchen und die Beziehung Valions zu Lóminîth nachhaltig beeinflussen. Aber allzu viel Zeit bleibt ihm in Dol Amroth durch die tickende Uhr, die der Krieg, der an den Grenzen heraufzieht darstellt, nicht mehr. Eher früher als später wird ein erneuter Angriff Mordors stattfinden.

RPG:

Fine

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Gondor-Storyline
« Antwort #2 am: 4. Jul 2018, 16:02 »
Seit letztem Jahr hat sich viel an den Plänen für Gondor geändert; für Valion habe ich inzwischen einen ganz neuen Handlungsbogen begonnen und bereits zur Hälfte abgeschlossen. In Linhir haben wir inzwischen den Status erreicht, der in meinem letzten Post geplant worden war, jedoch abzüglich der Charaktere um die Zwillinge - Hilgorn ist bei der Verteidigung der Stadt erst einmal auf sich allein gestellt.

RPG:

Eandril

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re: Gondor-Storyline
« Antwort #3 am: 5. Jul 2018, 17:11 »

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Fine

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Gondor-Storyline
« Antwort #4 am: 7. Feb 2019, 20:23 »
Ablaufvorschlag der nächsten Posts folgender Charaktere:
- Ardóneth
- Verdandi
- Valion

Wichtige NPCs:
- Rinheryn
- Areneth
- Lóminîth
- Balkazîr
- Damrod



Dol Amroth
- Ardóneth , Areneth und Rinheryn verarbeiten ihre Erlebnisse in einer Taverne. Ardóneth kommt schließlich die Idee, den Archivar Thandor um Hilfe zu bitten, die letzten Nachfahren des Hauses Glórins zu finden.
- Sie sprechen mit Thandor, der sich in der Bibliothek Imrahils aufhält und der ihnen den entscheidenden Hinweis auf Faniel gibt.
- Eventuell könnte Ardóneth dabei Oronêl begegnen und erfahren, was diesem seit ihrem Abschied am Carrock widerfahren ist

- Währenddessen wird über Valions Schicksal im Palast von Amroth verhandelt. Er wird wegen Befehlsverweigerung und Desertierung angeklagt; Lóminith wegen Mord.
- Nengwen von den Pinnath Gelin tritt als Hauptanklägerin auf. Gleichzeitig wird der Verräter Gilvorn zum Tode durch Erhängen verurteilt.
- Zur selben Stunde wird die schlechte Kunde nach Dol Amroth gebracht, dass General Hilgorn in der Schlacht am Gilrain gefangen genommen wurde. Die Grenzwachen seien demoralisiert.
- Imrahil sieht daraufhin von einer strengen Bestrafung ab, beordert Valion jedoch zum Gilrain um dort die Grenzen weiter sichern zu können. Auch Lóminîth wird nach Linhir strafversetzt, um ihren Intrigen am Hofe Dol Amroths Einhalt zu gebieten.

- Nach der Verhandlung und der öffentlichen Hinrichtung Gilvorns trifft Valion auf Ardóneth und dessen Schwester und stellt sie Faniel vor. Diese betrachtet den Schlüssel ihrer Vorfahren jedoch als wichtiges Erbstück und will ihn ohne Hilgorns Einwilligung nicht herausgeben.
- Ardóneth beschließt, sich Valion im Krieg anzuschließen, während Areneth am Hofe von Dol Amroth bleibt, um Faniel doch noch zu überzeugen. Sie kommt bei Faniel und Tírneth (Ehefrau Elphirs) unter.
- Valion und Ardan treffen in den Straßen der Stadt Verdandi welche sich der Gruppe anschließt. Ardóneth gelingt es zudem noch Damrod zu überreden, sich mit seinem Gefolge Valions Truppe anzuschließen.
- Damrods Hauptgrund Linhir zu gehen ist die Suche nach seiner Tochter Serelloth, die er (korrekterweise) irgendwo im Grenzgebiet zwischen Linhir und Pelargir vermutet.
- Gemeinsam mit den Waldläufern Ithiliens und einer kleinen Gruppe Soldaten von Dol Amroth reisen Ardóneth, Valion, Verdandi, Lóminîth und Damrod nach Linhir ab.



Linhir
In der Stadt angekommen treffen sie auf die demoralisierte Besatzung, die keinen Anführer mehr haben. Die Osthälfte der Stadt ist in Mordors Hand. Nur dank der zerstörten Brücke und der Unterstützung der gondorischen Flotte gelingt es den Soldaten Dol Amroths, die Westhälfte zu behaupten.
- Valion, Ardóneth, Verdandi und Damrod planen einen Partisanenkrieg auf der Ostgrenze des Gilrain, um dem drohenden Angriff Mordors gegen das Westufer den Wind aus den Segeln zu nehmen bzw. ihn zu verzögern.
- Durch die Verbindung der verschiedensten Fähigkeiten der vier Anführer gelingen mehrere kleine Siege. Einige Gefangene können befreit werden -> dadurch können die Grenzposten besser beschützt werden.
- Schließlich entscheidet man, auch das Lager an den Furten des Gilrain, wo Hilgorn gefangen genommen wurde, zu befestigen.
- Einer der Gegenspieler ist der schwarze Númenorer Balkazîr, der der Vollstrecker Arnakhôrs ist (welcher den Oberbefehl über die Streitkräfte Mordors in Gondor hat, wenn keine Nazgûl anwesend sind). Balkazîr ist sozusagen die rechte Hand Arnakhôrs und somit der zweitmächtigste Mann in Gondor auf Mordors Seite. Er kennt Ardóneth und Valion bereits aus Minas Tirith und Ithilien, und auch Damrod ist ihm bekannt.
- Balkazîr tritt in Verhandlungen mit den Anführern um sie zu verspotten. Die Befreiung bzw. Auslösung Hilgorns misslingt.
- Ein erneuter Angriff auf Linhir wird mit Mühe und Not zurückgeschlagen, die Flotte spielt dabei die entscheidende Rolle
« Letzte Änderung: 7. Feb 2019, 21:25 von Fine »
RPG:

Eandril

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re: Gondor-Storyline
« Antwort #5 am: 7. Feb 2019, 20:35 »
Ich hätte ein oder zwei Anmerkungen dazu (natürlich ^^)

- Ardóneth , Areneth und Rinheryn verarbeiten ihre Erlebnisse in einer Taverne. Ardóneth kommt schließlich die Idee, den Archivar Thandor um Hilfe zu bitten, die letzten Nachfahren des Hauses Glórins zu finden.
- Sie sprechen mit Thandor, der sich in der Bibliothek Imrahils aufhält und der ihnen den entscheidenden Hinweis auf Faniel gibt.
- Eventuell könnte Ardóneth dabei Oronêl begegnen und erfahren, was diesem seit ihrem Abschied am Carrock widerfahren ist

Das gefällt mir sehr gut, auch die Idee, dass Ardóneth und Oronêl sich über den Weg laufen. Mir war irgendwie entfallen, dass die sich ja kennen und inzwischen am gleichen Ort sind.

- Zur selben Stunde wird die schlechte Kunde nach Dol Amroth gebracht, dass General Hilgorn in der Schlacht am Gilrain gefangen genommen wurde. Die Grenzwachen seien demoralisiert.

Hier müssen wir aufpassen, dass das zeitlich hinhaut. Auf Oronêls Stand ist die Nachricht selbstverständlich bereits in Dol Amroth eingetroffen, schließlich ist Amrothos dort. Also müsste die Verhandlung entweder vor Oronêls letzten Post stattfinden, oder die Nachricht müsste zu dem Zeitpunkt bereits eingetroffen sein.
Zweiter Punkt: Niemand hat gesehen, was genau mit Hilgorn passiert ist. In Gondor ist also nur bekannt, dass er entweder tot oder gefangen ist, aber nicht, was von beiden.

- Nach der Verhandlung und der öffentlichen Hinrichtung Gilvorns trifft Valion auf Ardóneth und dessen Schwester und stellt sie Faniel vor. Diese betrachtet den Schlüssel ihrer Vorfahren jedoch als wichtiges Erbstück und will ihn ohne Hilgorns Einwilligung nicht herausgeben.

Ebenfalls sehr gerne, allerdings würde ich den Post gerne mitschreiben bzw. Faniel übernehmen. Aber das wird sich ja sicherlich machen lassen ^^

In der Stadt angekommen treffen sie auf die demoralisierte Besatzung, die keinen Anführer mehr haben. Die Osthälfte der Stadt ist in Mordors Hand. Nur dank der zerstörten Brücke und der Unterstützung der gondorischen Flotte gelingt es den Soldaten Dol Amroths, die Westhälfte zu behaupten.

Hier gäbe es eine gute Möglichkeit, mit der Flotte Hilgorns Bruder einzubauen, wenn ihr daran Interesse habt.

- Balkahil tritt in Verhandlungen mit den Anführern um sie zu verspotten. Die Befreiung bzw. Auslösung Hilgorns misslingt.

Zumindest den Punkt mit der Auslösung Hilgorns würde ich gerne streichen. Gondor weiß ja, wie oben gesagt, nicht mit Sicherheit, dass Hilgorn gefangen ist, und Mordor möchte das aus Gründen, die ich jetzt nicht verrate, nicht preisgeben.

Abgesehen davon gefällt mir die ganze Planung sehr gut.

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Fine

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Gondor-Storyline
« Antwort #6 am: 7. Feb 2019, 21:24 »
Hier müssen wir aufpassen, dass das zeitlich hinhaut. Auf Oronêls Stand ist die Nachricht selbstverständlich bereits in Dol Amroth eingetroffen, schließlich ist Amrothos dort. Also müsste die Verhandlung entweder vor Oronêls letzten Post stattfinden, oder die Nachricht müsste zu dem Zeitpunkt bereits eingetroffen sein.

Wann die Nachricht genau eintrifft, ist für den Prozess eigentlich relativ egal. Es wäre für mich vollkommen okay, wenn Imrahil schon vor Beginn der Verhandlung von Hilgorns Verschwinden weiß und dies Valion dann ganz am Ende erst eröffnet ^^

Ebenfalls sehr gerne, allerdings würde ich den Post gerne mitschreiben bzw. Faniel übernehmen. Aber das wird sich ja sicherlich machen lassen ^^

Klar, ist überhaupt kein Problem.

Hier gäbe es eine gute Möglichkeit, mit der Flotte Hilgorns Bruder einzubauen, wenn ihr daran Interesse habt.

Ich habe durchaus Interesse und hatte das auch schon so vorgehabt ^^

Zumindest den Punkt mit der Auslösung Hilgorns würde ich gerne streichen. Gondor weiß ja, wie oben gesagt, nicht mit Sicherheit, dass Hilgorn gefangen ist, und Mordor möchte das aus Gründen, die ich jetzt nicht verrate, nicht preisgeben.

Hierzu hatten wir uns ja bereits in der Skypegruppe geeinigt - eine Auslösung steht nicht zur Debatte, stattdessen verhöhnt Balkazîr die Gondorer damit, dass Hilgorn „tot“ ist.
RPG: