Edain Mod > Vorschläge zu den Zwergen

Beorn aus dem neuen Spellbook

(1/3) > >>

Halbarad:
Beorn aus dem neuen Spellbook:


--- Zitat ---Die Beorninger wurden verstärkt, da sie in die dritte Reihe gerutscht sind. Es werden nun 4 Beorninger und Beorn gespawnt, die natürlich auch ihre Form wechseln können.

--- Ende Zitat ---

Mein Vorschlag:
Beorn wird weiterhin alleine (oder zumindest in weniger Begleitung) gerufen werden, wird aber dementsprechend angepasst:

Beorn wird direkt in seiner Bärenform auf Level 10 größer und deutlich stärker als aktuell gerufen und überrennt Feinde länger als die Beorninger (Bären) Loriens und bleibt auch länger auf dem Schlachtfeld. Wenn er gerufen wird, rennt er direkt aus dem Nebel heraus und bleibt nicht dort stehen bis sich der Nebel gelichtet hat (ähnlich wie er aus dem Gebüsch in Smaugs Einöde hervor stößt, als die Zwerge zu seinem Haus flüchten).

Folgende Fähigkeiten erhält Beorn als Bär:
Naturgewalt (passiv): Effekt ist wie jetzt, nur dass sie ein wenig abgeschwächt wird da die Fähigkeit passiv wird.
Brüllen (passiv): Beorn richtet sich alle 30 Sekunden auf zwei Beine auf und brüllt, Feinde werden dadurch in die Flucht geschlagen, beim herunterkommen auf alle vier Pfoten werden Feinde in der Nähe umgeworfen und erhalten Schaden.

Gerne kann noch eine Fähigkeit eingefügt werden, bei der er wie Werwölfe bei "Fressen" einen Feind packt und ihn auf weitere Feinde wirft. Das Schmeißen des Feindes verursacht Schaden bei Feinden am Einschlagsort, ähnlich wie früher bei der Höhlentrollfähigkeit "Ork werfen".

Beorn kann in seine menschliche Gestalt wechseln, jedoch besitzt der Wechsel zwischen Bärenform und menschlicher Form einen relativ lange Cooldown, eventuell könnte hier der erneute Einsatz der Fähigkeit auch durch einen sehr langen Cooldown verhindert werden. Er macht in dieser Form zwar "nur noch" so stark wie in der aktuellen Version (eventuell wird der Schaden gegen Gebäude noch ein wenig erhöht), überzeugt aber vor allem durch Supportfähigkeiten, so kann er
- Bienen rufen die nahe Feinde angreifen
- verbündete Truppen und Helden in der Nähe heilen
- Ponys rufen (wie ein Reiselager, ist dies nicht erwünscht, dann könnten Ponys auch z. B. kurzzeitig als Reittiere für Helden genutzt werden)

Besonders wichtig ist mir bei diesem Konzept, dass tatsächlich ein Beorn erscheinen würde, der wie in den Büchern den Verlauf der Schlacht ändern kann. Da Beorn ansonsten nirgendwo rekrutierbar ist, stünde eine solche extreme Stärkung auch nicht im Konflikt mit einer rekrutierbaren Form seinerselbst, die dadurch zu stark werden könnte oder im Verhältnis zum Spell extrem schwach wäre. Beorn differenziert sich nun auch mehr von Grimbeorn, welcher ja einen schnellen Wechsel zwischen Bär und Mensch hat, in beiden Formen aber auch fast die selben Fähigkeiten nutzt. Vielleicht habe ich zu oft das behind the scenes Video von dem dritten Hobbitteil angeschaut, aber ein Beorn, der auch ohne 4 andere Beorninger als Spell mit Gandalf mithalten kann, würde mir sehr gut gefallen.

Das Behind the scenes Video das darstellt, wie Beorn ursprünglich in dem dritten Hobbitteil geplant war:
https://www.youtube.com/watch?v=A6sbGvO0-W4

Das (regelmäßige) Brüllen in der Bärenform könnte direkt von Minute 1:51 aus dem Video genommen werden.

Ich hoffe euch gefällt der Vorschlag und bin gespannt auf das Feedback!

Dafür:
Isildurs Fluch
Firimar
Eomer der Verbannte

Isildurs Fluch:
Finde ich gut, mein Dafür hast du. Ich finde auch, dass Beorn alleine erscheinen sollte, wie in der Schlacht der Fünf Heere, schließlich spiegelt die Fähigkeit ja wohl diese absolut epische Stelle wieder.

Wäre es evtl. möglich, die Richtung des Ansturms zu definieren? Also, dass man statt eines "Beschwörungskreises" einen Pfeil erhält, dessen Richtung man dynamisch verändern kann? Kännte mir vorstellen, dass das über das markieren von zwei Punkten laufen könnte, zwischen denen dann der Ansturm stattfindet.

Ich finde diese Kombination aus Summon und Zerstörungsfähigkeit passt im Grunde ideal für Beorns Rolle im Buch! Sehr, sehr gute Idee  (**)

Ergänzung:
Da die Diskussion im Lorien-Thread wieder auf das Thema Beorn-Design kam und ich das aktuelle Beorn-Design auch eher langweilig finde, habe ich mir mal Bilder rausgesucht, welche in meinen Augen ein interessanteres Design transportieren könnten:
Ich kann die Vorbehalte des Teams gegen das Beorndesign aus dem Film sehr gut verstehen, die Bärenform könnte allerdings mMn an das Filmdesign angepasst werden, welches ich dagegen sehr gelungen fand:


Für die Menschenform, finde ich dieses Design sehr gelungen, das wirkt irgendwie etwas zwielichtiger bzw. rauer, schließlich ist Beorn ja nicht wirklich ein "weißer Charakter", sondern hat auch durchaus seine Schattenseiten. Man denke nur mal daran, dass sogar Gandalf eine gehörige Portion Respekt (fast schon Ehrfurcht) vor ihm hat und ihn daher überlisten muss, damit er alle Zwerge bei sich aufnimmt.

Wurde gerade zu Recht darauf hingewiesen, das mein Designvorschlag für die Menschenform bereits als Palantirbild für die ganz normalen Beorninger verwendet wird.  8-|
Finde ihn allerdings bei Beorn fast besser aufgehoben, auf Grund des finsteren, verwilderten Ausdruckes.
Fände es dann tatsächlich angebracht, wenn die Beorninger und Beorn die Palantirbilder (und damit verbunden falls nötig das Design) einfach tauschen.  :P

Kael_Silvers:
Mir gefällt die Idee von Halbarad zur Gestaltung des Spells ebenfalls sehr gut. Zum einen, dass Beorn direkt in Bärengestalt erscheint und wenn möglich, die Laufrichtung zu bestimmen.

--- Zitat ---Beorns aktive Fähigkeit Naturgewalt wird passiv, dabei aber eventuell ein wenig abgeschwächt. Zusätzlich erhält er die passive Fähigkeit "brüllen", durch die er sich alle 45 Sekunden auf zwei Beine aufrichtet, dabei brüllt, Feinde in die Flucht schlägt und beim "herunterkommen" auf alle vier Pfoten Feinde in der Nähe umwirft.
Gerne kann noch eine Fähigkeit eingefügt werden, bei der er wie Werwölfe bei "Fressen" einen Feind packt und ihn auf weitere Feinde wirft. Das Schmeißen des Feindes verursacht Schaden bei Feinden am Einschlagsort, ähnlich wie früher bei der Höhlentrollfähigkeit "Ork werfen".
--- Ende Zitat ---
Tatsächlich wäre so etwas auch klasse einzubauen, aber ich bezweifle, dass dies in diesem Ausmaß umsetzbar ist.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Firímar:

--- Zitat ---Zusätzlich erhält er die passive Fähigkeit "brüllen", durch die er sich alle 45 Sekunden auf zwei Beine aufrichtet, dabei brüllt, Feinde in die Flucht schlägt und beim "herunterkommen" auf alle vier Pfoten Feinde in der Nähe umwirft.
--- Ende Zitat ---
Wie lange bleibt Beorn eigentlich? Ich meine etwa eine Minute, oder? Dann wären alle 45 Sekunden vielleicht doch etwas wenig (einmal pro Beschwörung). Ansonsten finde ich die Ideen sehr gut bis auf das mit den Holz hacken :D Daher DAFÜR

Isildurs Fluch:

--- Zitat von: Firímar am 18. Jun 2017, 12:56 ---Wie lange bleibt Beorn eigentlich? Ich meine etwa eine Minute, oder? Dann wären alle 45 Sekunden vielleicht doch etwas wenig (einmal pro Beschwörung).

--- Ende Zitat ---
Finde ich ehrlich gesagt spielerisch gerade gut, wenn der Gestaltwand nur einmal pro Beschwörung einsetzbar ist, so muss der Spieler sich entscheiden, ob er gerade eher Flächenschaden (Bärenform) oder hohen Einzelschaden mit Support (Menschenform) haben will und bekommt nicht einfach beides geschenkt. Das zwingt den Spieler dazu taktisch zu entscheiden.
Bei Radagast stört es ja auch niemanden, dass man sich zwischen den 3 Formen entscheiden muss.
Außerdem hat Beorn ja, selbst wenn man die Menschenform nimmt, noch den im Konzept integrierten Flächenschaden, wenn er auftaucht, also sollte es da sogar weniger problematisch sein...

Mal was ganz anderes:
Wollen wir die Diskussion nicht in einen eigenen Thread verschieben?
Das geht eigentlich schon weit über einen Kurzvorschlag, der ja nicht lang und breit diskutiert werden muss hinaus...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln