27. Apr 2024, 22:44 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Angmar III  (Gelesen 130356 mal)

Kolabäähr

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 186
Re:Konzept-Diskussion: Angmar III
« Antwort #210 am: 10. Okt 2010, 11:33 »
Ein gutes Konzept. Allerdings gibt es ein paar Ungereimtheiten.

Vor allem 2 Dinge:

1.) Es stellt sich natürlich die Frage, wie der Ring wieder ins Spiel kommt, denn er ist ja jetzt bei Sauron und nicht bei Gollum, dem HK oder irgendwo anders.

2.) wird die Ringfunktion des HK mir jetzt ein bisschen zu stark.


Desshalb würde ich folgendes vorschlagen:
Sauron erscheint als Nekromant (der Grüne Geist), oder einer anderen Form (lässt sich noch disskutieren) mit dem HK, wenn dieser wieder zurückkehrt, auf die Karte.
Allerdings als nicht kontrollierbarer Verbünderter.
Stirbt Sauron, so lößt sich sein Körper in einer gewaltigen FX auf, aber keine Explosion, dass würde nicht passen. Sonder eben eher ein sich aus dem Staub machen, zB. könnte er in die Höhe schweben und dabei langsam verblassen, bis man ihn nicht mehr sieht.
Außerdem lässt er den Ring fallen und die Boni verschwinden.
Dies soll darstellen, dass Sauron seinem Diener zu Hilfe eilt und sich eben wieder zurückzieht, wenn er in Gefahr ist.
Somit würde die Ringfunktion nicht zu stark, da man den Sauron schützen muss und der Ring wäre nicht weg.


Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Angmar III
« Antwort #211 am: 10. Okt 2010, 11:35 »
Kurzer Einwurf:
Karsh ist ein Grabunhold (wie bereits gesagt) und Morgomir ist in Edain kein Nazgul, sondern ein dunkler Dunedain, der der Stadthalter von Carn Dum ist.
Der HK ist der einzige Nazgul in Angmar.

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Angmar III
« Antwort #212 am: 10. Okt 2010, 11:36 »
Egal ob tolkiengetreu oder nicht.
Es greift in die Spielmechanik ein. Manchmal muss man hier Kompromisse eingehen, damit das Spiel spielbar bleibt.

Außerdem laufen die meisten Spiele im MP nicht länger als 20 min, meistens ist sogar der Ring deaktiviert

Das ist egal. Es gibt auch andere Arten von Multiplayerpartien und diese sollten alle möglichst ausgeglichen sein.

Desshalb würde ich folgendes vorschlagen:
Sauron erscheint als Nekromant (der Grüne Geist), oder einer anderen Form (lässt sich noch disskutieren) mit dem HK, wenn dieser wieder zurückkehrt, auf die Karte.
Allerdings als nicht kontrollierbarer Verbünderter..
Stirbt Sauron, so lößt sich sein Körper in einer gewaltigen FX auf, aber keine Explosion, dass würde nicht passen. Sonder eben eher ein sich aus dem Staub machen, zB. könnte er in die Höhe schweben und langsam verblassen, bis man ihn nicht mehr sieht.
Außerdem lässt er den Ring fallen und die Boni verschwinden.
Dies soll Darstellen, dass Sauron seinem Diener zu Hilfe eilt und sich eben wieder zurückzieht, wenn er in Gefahr ist.
Somit würde die Ringfunktion nicht zu stark, da man den Sauron schützen muss und der Ring wäre nicht weg.
Das macht keinen Sinn.
Warum sollte Sauron die jämmerliche Nekromantengestalt behalten, wenn er den Ring zurückerhält ?

Ihr dürft natürlich weiter darüber diskutieren.
Aber ich für meinen Teil bin ganz klar dagegen

Diese Meinung wird unterstützt von:
Undertaker - Lord of Darkness
« Letzte Änderung: 10. Okt 2010, 13:49 von Darkness-Slayer aka CMG »
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Kolabäähr

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 186
Re:Konzept-Diskussion: Angmar III
« Antwort #213 am: 10. Okt 2010, 11:42 »
Zitat
Das macht keinen Sinn.
Warum sollte Sauron die jämmerliche Nekromantengestalt behalten, wenn er den Ring zurückerhält ?
Weil es sonst zu stark wäre, aber das war ja nur ein Beispiel.
Zitat
oder einer anderen Form (lässt sich noch disskutieren)
Anscheinend hast du meinen Post nicht ganz galesen. ;)

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Angmar III
« Antwort #214 am: 10. Okt 2010, 11:45 »
Weil es sonst zu stark wäre
Das ist mir schon klar.
Trotzdem wäre gerade dieses Beispiel unlogisch.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Kolabäähr

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 186
Re:Konzept-Diskussion: Angmar III
« Antwort #215 am: 10. Okt 2010, 12:32 »
Gorthaur wäre eine Alternative, oder auch die Wehrwolfform, welche sehr gut zu Angmar passen würde. Wichtig ist nur, dass sie nicht zu stark ist.
Wie gesagt:
Zitat
lässt sich noch disskutieren)
Hier frage ich euch, welche Form euch am liebsten wäre. Sie muss ja nicht die gleichen Werte haben, wie bei Mordor und ihre Fähigkeiten werden ja auch nicht eingesetzt.

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re:Konzept-Diskussion: Angmar III
« Antwort #216 am: 10. Okt 2010, 12:45 »
Gorthaur wäre eine Alternative, oder auch die Wehrwolfform, welche sehr gut zu Angmar passen würde. Wichtig ist nur, dass sie nicht zu stark ist.
Wie gesagt: Hier frage ich euch, welche Form euch am liebsten wäre. Sie muss ja nicht die gleichen Werte haben, wie bei Mordor und ihre Fähigkeiten werden ja auch nicht eingesetzt.

Das Problem ist das Sauuron, wenn er den Ring hat nicht mehr groß als Nekromant Energie sammeln muss und auch nicht groß ein Werwolf wird, sondern sich seine Rüstung überstülpt und den Gegner weghaut.
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Angagor

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 160
Re:Konzept-Diskussion: Angmar III
« Antwort #217 am: 13. Okt 2010, 18:04 »
Ich wäre komplett dagegen den HK als Ringheld rauszunehmen. Wenn man dann wieder Sauron egal in welcher Form auch immer kommt, kehrt das Spiel eh wieder zum Durschnitts-EA Volk zurück.
Diese Meinung teilt:
1. Dol Amroth
« Letzte Änderung: 13. Okt 2010, 19:57 von Lord of Arnor »
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig

Kolabäähr

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 186
Re:Konzept-Diskussion: Angmar III
« Antwort #218 am: 13. Okt 2010, 20:07 »
@ Angagor
Du hast meine Idee falsch verstanden, aber egal, da sie an diesem Punkt scheitert:
Das Problem ist das Sauuron, wenn er den Ring hat nicht mehr groß als Nekromant Energie sammeln muss und auch nicht groß ein Werwolf wird, sondern sich seine Rüstung überstülpt und den Gegner weghaut.
Und mir keine Gescheite Lösung eingefallen ist.

@Undertaker - Lord of Darkness
Für dich gilt das gleiche niemals wollte ich den HK als Ringheld entfernen, sondern lediglich einen kleinen Zusatz hinzufügen, aber ihr könnt meine Idee als zurückgezogen betrachten.
Dass man das immer wörtlich sagen muss und ihr das nicht an Andeutungen wie dem Unterstrichenen oben erkennt, werd ich nie begreifen.
Hauptsache seinern Postzähler um 1 erhöht, mit einem Dagegenpost zu einem Vorschlag, den man nicht gescheit gelesen hat.
« Letzte Änderung: 13. Okt 2010, 21:01 von Kolabäähr »

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Angmar III
« Antwort #219 am: 13. Okt 2010, 20:10 »
Ich bin auch dagegen:
1. Angmars Ringhel wäre eine unschöne Doppelung
2. Der Eisdämon würde verschwinden
3. Die Coole Passive Fähigkeit des HKs wäre wech (Ewiger Winter oder Macht des Schnees oder so ähnlich)

Edit: Diese Meinung wird unterstützt von:
1. Gandalf der Geile
« Letzte Änderung: 17. Okt 2010, 13:06 von Darkness-Slayer aka CMG »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re:Konzept-Diskussion: Angmar III
« Antwort #220 am: 13. Okt 2010, 22:14 »
Generell wäre ich ganz klar dafür den HK als Ringheld zu entfernen, allerdings nur unter der Vorraussetzung, dass es einen wirklich guten und einzigartigen Ersatz gibt.

Diese Meinung wird unterstützt von:
1. Locendil
« Letzte Änderung: 13. Okt 2010, 22:42 von Darkness-Slayer aka CMG »

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Aules

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 804
Re:Konzept-Diskussion: Angmar III
« Antwort #221 am: 20. Okt 2010, 16:10 »
Da außerdem der HK für das Finden des Ringes (also durch Angmar) belohnt würde, würde der HK so bleiben wie er als Ringheld ist. Schlieslich erreichen die Ringgeister und Sauron erst zusammen mit dem Ring ihre volle Stärke. Aber:
Generell wäre ich ganz klar dafür den HK als Ringheld zu entfernen, allerdings nur unter der Vorraussetzung, dass es einen wirklich guten und einzigartigen Ersatz gibt.
Ich habe auch keine Idee.. :(

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Re:Konzept-Diskussion: Angmar III
« Antwort #222 am: 24. Okt 2010, 10:52 »
ich habe heute mit Zaphragor gespielt, es wäre zwar nur ein unnötiges kleines Konzept, aber feelingverstärkend. Wo Zaphragor stehen bleibt hinterlässt er verdorbenen Boden, zum einen zeigt das wie sein Körper von Morgulmagie durchflossen wird, zum anderen schafft das bei ihm ein noch düstereres Feeling und er wirkt in verschiedenen Ansichten her grausamer, mysteriöser und gefährlicher. Der Boden den er hinterlässt kann aussehen, wie bei einem seiner Spells, blaue risse im Boden. Das bringt dann beim aktivieren des Spells nochmal mehr Feeling
mfG. Ugluk



Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Konzept-Diskussion: Angmar III
« Antwort #223 am: 24. Okt 2010, 11:18 »
Das wäre den neuen Kastellanen zu ähnlich

Die Kastellane haben zunächst einmal die Fähigkeit "Schleichende Verderbnis". Dabei entzieht der Kastellan dem Boden unter sich jegliche Lebenskraft, wodurch dieser verdorben und unbebaubar wird. Feindliche Einheiten sind auf diesem Boden schwächer, Verbündete stärker. Einem bereits entzogenem Boden kann nicht direkt wieder
Lebensenergie entzogen werden.

Also dagegen

Diese Meinung wird unterstützt von:
1. Dol Amroth
2. Schatten aus vergangenen Tagen
3. Lurtz
« Letzte Änderung: 24. Okt 2010, 19:21 von Lord of Arnor »
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Re:Konzept-Diskussion: Angmar III
« Antwort #224 am: 24. Okt 2010, 20:38 »
echt? entschuldigung, das habe ich nicht mitbekommen, Vorschlag zurückgezogen
mfG. Ugluk