Edain Mod > Konzeptarchiv

Balance-Diskussion

<< < (10/28) > >>

BAAEEMM:
Wenn man Kosten berechnet, dann rechnet man alle Kosten dazu, egal ob sie für mehrere Dinge nützlich sind oder nur für eine Sache.

Zwei 3er-Reihen? Das nennst du aufteilen?

Ich hab dir mal aufgezeichnet wie ich 'Aufteilen' meine:

Die X-Bows stehen um ihn verteilt und beschießen ihn von allen Seiten. Das Bat, dass der Oli angreifen will, läuft einfach davon, während die anderen noch weiter schießen... alles eine Frage des Skills...

Narvi:

--- Zitat von: Farodin am 22. Sep 2009, 17:07 ---Naja, das hat alles schon so seinen Sinn in der Balance:
Zwerge sind nicht gerade die besten Fernkämpfer, daher nimmt man ja auch Menschen aus Thal in den Turm bei Imladris kosten die Einheiten mehr, die du in den Turm schickst, Lothlorien sind das Fernkampfvolk und sollten also dort einen Vorteil haben den Vorteil haben sie doch schon durch die besseren Bogis oder nicht?, Nebelberge haben auch nicht die Burner in Sachen Fernkampf und setzen auf eher auf Quantität als auf Qualität. Also so ganz leutet mir das alles noch nicht ein ;)

Sind jetzt zwar nicht die genauen Gründe, das muss dir ein Teammitglied helfen, aber das hat alles schon seinen Sinn. ;)

--- Ende Zitat ---

Ich finde es nur einfach schade, dass durch den wie ich finde zu hohen Preis (500) die Aufrüstung der Türme nicht lohnt.

Zum Olifanten: Man muss natürlich auch die Stances beachten. Waren alle Bogis und Speere auf offensiv?

Gwanw:
Armbrüste ja, Speere nein^^.
@BAAEEMM: Du hast mal gegen mich gespielt, daher solltest du wissen, dass ich vllt nicht unbedingt in sowas ein Ass bin^^.
Aber egal, ich fand es einfach etwas krass, dass so viele Einheiten von mir wegen einer gegnerischen Platt gemacht werden.

Farodin:
@Narvi:
zu den Zwergen: Der Turm selber ist aber nicht gerade der stärkste und es dauert, bis man Menschen aus Thal hat (wenn ich mich richtig erinnere, hab die Zwerge länger nicht gespielt)

zu Lothlorien: Die starken Bogis sind nicht der einzige Vorteil einer Fernkampffraktion, außerdem hat Lothlorien keine Festungsslots zur Verteidigung, sondern eben den Turm und den stationären Ent.

zu den Nebelbergen: Die Bogis sind einfach schwach, weil die Orks einfach mit der schieren Masse punkten und nicht mit den guten Fähigkeiten von wenigen. Dadurch haben sie bei den Türmen einen Nachteil, der durch das günstigere Upgrade ausgeglichen wird.

MCM aka k10071995:
@Gwanw:
Naja, wenn man solche Regeln verinbart, ist jede Balance Schrott. Genau wie eine perfekte Balance für 1000 Rohstoffe bei 4000 Rohstoffe sehr schlecht sein kann. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln