18. Jul 2025, 16:47 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Balance-Diskussion  (Gelesen 31547 mal)

Sckar

• Wächter Caras Galadhons
  • **
Re: Balance-Diskussion
« Antwort #90 am: 12. Okt 2009, 04:30 »
Klar kann man sie verstärken doch werden sie trotzdem sofort geplättet, wenn sie in Piken reinlaufen... so kann man die auch nicht gegen Masse einsetzten, weil die, sobald man auch nur 1 Speerträger übersieht, sofort alle tod sind... denn es reicht sogar ein einzelner Speeri um 5-10 Streitwagen zu plätten... und das halte ich einfach für unrealistisch und unbalanced... klar müssen sie nen Schwachpunkt haben aber doch keinen, der dafür sorgt, dass man sie da, wo sie am effektivsten einnzusetzten sind, nämlich gegen große Massen, nicht einsetzten kann, weil sie sofort komplett fürn A**** sind, wenn man eben wie beschrieben auch nur 1 Speeri übersieht...
« Letzte Änderung: 12. Okt 2009, 12:45 von Adamin »

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #91 am: 12. Okt 2009, 09:36 »
Ok... überlegen wir Mal..
man benutzt die Streitwägen häufig... man benutzt sie gerne... man muss sie eigentlich benutzen...

und trotzdems ind sie zu schwach?
Sie sind gut balanced und vorerst werden sie nicht geändert.

Sckar

• **
« Antwort #92 am: 12. Okt 2009, 15:51 »
Ich finde nicht, dass man sie nutzen muss... tut mir Leid wenn ich das sage aber die ZZwerge haben durchaus andre Einheiten, um gut durchs Spiel zu kommen... aber sie steigern das feeling enorm... die Tatsache, dass man sie nicht benutzen KANN, eben weil sie viel zu leicht sterben, was aufgrund ihrer Größe vollkommen unrealistisch ist, die ärgert mich nunmal... kann ja sein, dass das andere anders sehen aber die Streitwagen wären nur was fürs earlygame... im lategame sind sie keinesfalls zu gebrauchen aber erst da kann man sie sich wirklich leisten...

Fantasyreader

• Galadhrim
  • **
« Antwort #93 am: 12. Okt 2009, 16:02 »
Wenn ein Teammember/Ehrenmember zig mal sagt, dass es so bleibt wies ist, sollte man das irgendwann akzeptieren 8-|.
Es ist vielleicht etwas unrealistisch - aber es reicht praktisch ein Speerträger um einen Streitwagen zu vernichten (in Wirklichkeit) - das Zugtier abgestochen und schon ist der Wagen schrott inklusive Besatzung. Der Speerträger wäre aber genauso Muß. Aber Edain ist keine Simulation der Wirklichkeit sondern soll nen spielbares Spiel sein - mMn sind die Wagen super balanced - sie machen alles nieder, was sich ihnen in den Weg stellt - aber es muss etwas geben, was sie leicht vernichten kann - die Speerträger. Wenn es nicht so wäre, wären die die ultimative Waffe - imba.
Übrigens kann man sogar mit den Wagen Speere vernichten - Fernkämpfer auf die Wagen, Nutzung der brennenden Fässer .... Oder man umgeht den Feind und macht die Bogis des Gegners kalt, während die Speere gebunden sind.

Sckar

• **
« Antwort #94 am: 12. Okt 2009, 16:46 »
Zitat
Wenn ein Teammember/Ehrenmember zig mal sagt, dass es so bleibt wies ist, sollte man das irgendwann akzeptieren 8-| .

Naja aber ich werde doch wohl meine eigene Meinung vertreten dürfen oder etwa nicht? und dazu kann auch mal die disskussion mit einem Ehrenmember oder Teammitglied gehören... villeicht kann ich ihn ja durch meine Argumente überzeugen... naja aber wie ihr meint dann bleiben die eben so... is mir doch egal (gibt keinen Smile für das was ich ausdrücken will)

BAAEEMM

• Galadhrim
  • **
  • das präpotente problemkind
« Antwort #95 am: 12. Okt 2009, 19:28 »
Nunja, Gnomi ist nicht bloß Teammember, er ist neben mir auch der erfahrenste und beste Edain2 Spieler auf der MU, darum kann man seinem Urteil Glauben schenken...

Ich meine übrigens auch, dass die BWs gut so sind wie sie jetzt sind...
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Sckar

• **
« Antwort #96 am: 13. Okt 2009, 00:18 »
Ihr habt mich überzeugt... Streitwagen sind genial ^^ ach ne: eher Reshef war es in dem Spiel, dass wir 2 eben im MP hatten [uglybunti] er hat direkt als erstes nen Streitwagen gebaut und erstmal sämtliche Arbeiter aller Gegner überfahren ^^

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #97 am: 13. Okt 2009, 10:42 »
Eine sehr beliebte Taktik seit jeher, ja :P
Zusätzlich lassen sich die Streitwägen super zum heilen, für Führerschaft (also indirekter Kampf), zum creepen und zum Töten von Bogenschützen benutzen.
Die meisten Leute schicken einfacha lles nach vorne => die Nahkämfper rennen vor und die Bogis bleiben hinten stehen.
Wenn es mehrere Wege gibt lasse ich immer ein paar Streitwägen abseits stehen, damit ich mit den Streitwägen den Soldaten in den Rücken fallen kann.^^
Freut mich aber, dass du erkannt hast, dass sie sehr nützlich sind xD

Adamin

• Moderator
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
« Antwort #98 am: 13. Okt 2009, 13:29 »
Hach, wenn doch nur alle Balance-Meinungsverschiedenheiten so schön aufgehen würden...

BAAEEMM

• Galadhrim
  • **
  • das präpotente problemkind
« Antwort #99 am: 13. Okt 2009, 14:37 »
Wenn du willst kann ich jede Balancediskussion mit diesem Argument beenden xD

Bin aber froh, dass jetzt alle eingesehen haben, dass BWs toll sind...
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Martin

• Edain Translator
  • Pförtner von Bree
« Antwort #100 am: 14. Okt 2009, 17:41 »
Ich finde Gwaihir eindeutig zu stark er ist fast nicht runterzuholen im Vergleich zu anderen Fliegenden Einheiten. Er ist ja auch der teuerste aber selbst mit 4 Trupps Isengart Abrmbrustschützen (voll ausgerüstet) und Lurz bekommt man ihn fast nicht runter.
(In 3.2)
"Nicht, wenn wir treu Seite an Seite stehen. Wir werden Merry und Pippin nicht der Folter und dem Tod überlassen... Nicht solange wir noch Kraft haben... Alles was nicht gebraucht wird lassen wir hier.. Nur leichtes Gepäck.. Lasst uns Orks jagen!" - Aragorn

Altaïr

• Held von Helms Klamm
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
« Antwort #101 am: 14. Okt 2009, 17:47 »
Ich würd sagen, dass ist so gewollt, da er auch nicht Landen kann.
Er hat auch starken Schaden gegen andere Flugeinheiten, aber wie erwähnt kann er im Gegensatz zu Nazgul nicht Reiten/Laufen.
Seine Prioritäten liegen in der Luft.
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

CMG

• Moderator
  • Lehenfürst
  • Gnade ist ausverkauft !
« Antwort #102 am: 14. Okt 2009, 17:48 »
Trotzdem ist er für seinen Preis zu stark.
Ist mir auch schon aufgefallen. Hab aber vergessen es zu posten.
Aber ich habe eine Idee, wie man da Abhilfe schaffen könnte.
Wie wärs, wenn man Gwaihir in den Adlerhorst zu seinen Adlen packt?. so wie Drogoth bei den Nebelbergen.
Man müsste ihn nicht teuer machen oder ihn schwächen. Er wäre dadurch nur schwerer zu erreichen und er würde da auch besser einpassen, als in Elronds Garten  ;)

MfG CMG
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Reshef

• Moderator
  • Istar
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
« Antwort #103 am: 14. Okt 2009, 18:00 »
Ich finde das er so gut ist wie er jetzt ist.
Andere Helden in der Preisklasse wirst du auch nicht kaputtbekommen mit 4 trupps armbrustschützen und Lurtz!

Altaïr

• Held von Helms Klamm
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
« Antwort #104 am: 14. Okt 2009, 18:23 »
CMGs Idee gefällt mir irgendwie.

Im Pavillion von Elrond steht ja auch, rekrutiere die Famielie Elronds.
Ich hatte noch nie ganz das Gefühl, dass Gwaihir zu seiner Familie gehört.
Meiner Meinung nach ist er auch besser im Adlerhorst aufgehoben.
Das könnte man dann vielleicht gleich mit einem neuen Design der Festung mit einem auffälligerem Adlerhorst verbinden. (gehört aber in einen anderes Thread)
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -