29. Mär 2024, 00:59 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Änderungen der Troll-Upgrades  (Gelesen 10250 mal)

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re: Änderungen der Troll-Upgrades
« Antwort #15 am: 2. Jul 2017, 15:30 »
Ich finde es immer schwierig eine konstruktive Diskussion zu initiieren, wenn auf die gebrachten Argumente gar nicht wirklich eingegangen wird...

Das Fehlen eines Vorpostens ist immer eine Einschränkung für den Spieler und allein der Fskt, dass Mordor dort 3 verschiedene Optionen sorgt schon dafür, dass Mordor nie "sein volles Potential" ausschöpfen kann und das ist mit Sicherheit auch so gewollt.
Der Spieler muss eben schwerwiegende Entscheidungen treffen. Erst das bringt taktische Tiefe in ein Spiel: wenn man sich nie festlegen muss, gibt es de facto nur spontane kurzfristige Teaktionen und das Spielerlebnus verflacht.

Genau aus diesen Gründen bin ich für die Kopplung an die Vorposten und die Zusammenlegung mit dem Waffenupgrade (Vereinfachung spielt hier auch eine Rolle).
Würde man dem Spieler neben dem freien Waffenupgrade auch noch die Wahl der Rüstung vollkommen frei überlassen, wäre das im Grunde eine Stärkung der Trolle, was wie beabsichtigt nicht der Sinn des Konzeptes ist.

Aus diesen Gründen glaube ich, dass mein Konzept vielmehr eine Erhöhung der Vielfalt und sinnvolle Spezialisierungen erlauben würde, auch wenn es erst mal nicht so wirken mag.
Ich lasse mich aber auch gerne argumentativ vom Gegenteil überzeugen ;-)
MfG
Isildurs Fluch
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 878
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Änderungen der Troll-Upgrades
« Antwort #16 am: 2. Jul 2017, 17:54 »
Zitat
Das Fehlen eines Vorpostens ist immer eine Einschränkung für den Spieler und allein der Fskt, dass Mordor dort 3 verschiedene Optionen sorgt schon dafür, dass Mordor nie "sein volles Potential" ausschöpfen kann und das ist mit Sicherheit auch so gewollt.
Der Spieler muss eben schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Da hast du wohl recht. Daran habe ich noch gar nicht gedacht.
Allerdings finde ich nach wie vor, dass eine VP-Kopplung nicht so toll wäre.
Ich bin halt nach wie vor gegen eine Änderung des Trollupgradessystems. Das jetzige gefällt mir einfach sehr gut. Vielleicht könnte man ja da noch ein Rüstungsauswahlsystem einbauen (was villt. auch einige  Waffen ausschließt. Z.B. wenn man stark gegen Bögen sein will, kann man schon mal keinen Hammer kaufen etc.). Ja, ich gehe nicht allzu argumentativ auf deine Argumente ein, allerdings finde ich es so eigentlich ganz gut. Vielleicht bin ich ja ein simpel gestrickter Spieler, der es einfach nicht zu komplex haben will. Wie gesagt: Ich mag das System einfach so, wie es jetzt ist und wünsche mir keine allzu großen Änderungen. Villt. Kosten, Schaden, Rüstungsänderungen, aber das wars dann auch schon.
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re: Änderungen der Troll-Upgrades
« Antwort #17 am: 4. Jul 2017, 06:24 »
Ja, ich gehe nicht allzu argumentativ auf deine Argumente ein, allerdings finde ich es so eigentlich ganz gut. Vielleicht bin ich ja ein simpel gestrickter Spieler, der es einfach nicht zu komplex haben will. Wie gesagt: Ich mag das System einfach so, wie es jetzt ist und wünsche mir keine allzu großen Änderungen. Villt. Kosten, Schaden, Rüstungsänderungen, aber das wars dann auch schon.
And There we have the whole problem of this discussion...
Wenn du nicht auf die Argumente eingehst dreht sich die Diskussion nur im Kreis und ich wiederhole mich immer wieder, wobei ich mir blöd vorkomme :D

Gerade dir als "simpel gestrickter Spieler" müsste mein Konzept doch gefallen, da es dir dein Troll-Spiel vereinfacht und obendrauf noch zusätzliche Optionen liefert ohne das ganze zu verkomplizieren... ;-)

Wie gesagt erachte ich die Kopplung der zusätzlichen Rüstung an die Vorposten als notwendig, damit die Kampftrolle nicht effektiv gestärkt werden, sondern nur spezialisiert. Wenn gleich alle Möglichkeiten zur Verfügung ständen, wäre diese Flexibilität einfach zu mächtig und spielerisch auch uninteressant, da keinerlei schwerwiegende Entscheidung getroffen werden muss.
MfG
Isildurs Fluch
« Letzte Änderung: 4. Jul 2017, 20:26 von Isildurs Fluch »
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 878
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Änderungen der Troll-Upgrades
« Antwort #18 am: 4. Jul 2017, 15:08 »
Zitat
Gerade dir als "simpel gestrickter Spieler" müsste mein Konzept doch gefallen, da es dir dein Troll-Spiel vereinfacht und obendrauf noch zusätzliche Optionen liefert ohne das ganze zu verkomplizieren...
Allerdings  finde ich es schade, dass man den Troll keine Rüstung, die einem  gefällt geben kann bzw. sich auch keine Waffe aussuchen kann. So verstehe ich zumindest das hier:
Zitat
Die Morannon-Ausrüstung ist die Weiterentwicklung des Schwert-Upgrades und besitzt erhöhte Rüstung gegen Helden und Einzeleinheiten und kann entwickelt werden, wenn ein normaler Vorposten errichtet wurde.
Zudem heißt das ja  auch, dass ich dann nur Schwerttrolle bauen kann aber keine  Belagerungstrolle. Und wie wäre es denn eigentlich, wenn ich mehrere VP's habe? Kann ich es dann auswählen oder  überlagert das eine das andere? Außerdem ist ein Argument von dir folgendes...
Zitat
es geht einfach um klarere, funktionalere Rollen für die einzelnen Troll-Spezialisierungen ohne das Gameplay komplett auf den Kopf zu stellen.
Ich finde, dass die Rollen bei Trolle recht klar verteilt sind. Troll mit Hammer, logischerweise gut gegen Gebäude, Troll mit  Keule, gut gegen Massen. Wenn es dir darum geht, dass man  die verschiedenen Trollarten klarer erkennt, reicht es doch auch einfach die Rüstung zu ändern. Außerdem wird das Spiel, was Trolle angeht, doch recht einseitig, da man ja schon feststellen musste, dass Mordor seltenst 2 VP's hat. So gebe es dann fast nur eine Trollart. Das wäre dann ja wohl auch etwas, was nicht in deiner Absicht ist, da dein Ziel ist, dass die Trolle wieder mehr genutzt werden. Vielleicht würden die Trolle wieder beliebter werden, allerdings  würde man immer nur 1, höchstens 2 Arten sehen, was echt ein wenig traurig wäre.
Auch finde ich, dass Trolle genug aushalten. Sie kosten in etwa so viel wie  Beregond und können ihm im 1vs1 (natürlich nur, wenn sie richtig ausgerüstet sind) (fast?) besiegen.
Zudem finde ich es ja gerade toll, dass man so viel Micro haben muss, damit man nichts vergisst. Auch das überlegen beim ausrüsten der Trolle, wo  man vor der Entscheidung steht, ob dieser Troll nun ein Massenvernichter, Heldenkiller oder doch lieber eine Abrissbirne werden soll. Darum gefällt mir das jetzige System auch so gut. Man muss es nun mal für sich selbst entscheiden und es wird nicht "vorgegeben".
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re: Änderungen der Troll-Upgrades
« Antwort #19 am: 4. Jul 2017, 20:20 »
Ich frage mich gerade, ob du meine Beiträge überhaupt ganz liest, habe doch bereits mehrfach ein Beispiel gegeben...

Aber dann eben nochmal in ausführlich:
An dem Auswahlsystem der Waffen ändert sich gar nichts, außer dass es die Standartrüstung beinhaltet. Hier wird also nur das eine Upgrade eingespart, welches man ja sowieso vorher erforschen müsste.

Wenn der Spieler nun einen Vorposten besetzt, sagen wir mal Minas Morgul, dann hat er bei allen bisher unausgerüsteten Trollen folgende Optionen:
  • Keulenupgrade
  • Schwertupgrade
  • Morgul-Ausrüstung (beinhaltet Hammer plus Anti-Pfeilrüstung)
Wenn ich mir jetzt einen zweiten Vorposten hole und dort Dol Guldur baue, habe ich folgende Auswahlmöglichkeiten:
  • Schwertupgrade
  • Dol Guldur-Ausrüstung (beinhaltet Keule und Anti-Speerrüstung)
  • Morgul-Ausrüstung (beinhaltet Hammer und Anti-Pfeilrüstung
Natürlich sind die Domänenausrüstungen ein bisschen teurer, als das normale Waffenupgrade, dafür bekommt man die Kampftrolle (also mit normalem Waffenupgrade) etwas billiger.

Ich bin also in keinster Weise irgendwie eingeschränkt, außer mir fehlen die nötigen Ressourcen, dann hätte ich aber wohl auch keinen Vorposten bauen sollen  :P
Außerdem bleiben einem ja selbst mit einem Vorposten die anderen Waffenoptionen in der Ursprungsform erhalten: Ich kann also, wenn ich nur Minas Morgul besitze, neben den Morgul-Belagerungstrollen immer noch normale Keulen- und Schwerttrolle bauen.

An den Rollenverteilungen der Trolle ändert sich überhaupt nichts, im Gegenteil sie werden durch die spezialisierte Ausrüstung noch klarer zugewiesen. Da der Spieler aber recht viel Aufwand betreiben muss um an die Domänenausrüstungen zu kommen werden Trolle auch nicht großartig gestärkt. Wenn der Vorposten zerstört wird, verschwindet die Möglichkeit der Domänenausrüstung und man kann/muss wieder das ganz normale Waffenupgrade erforschen.
Bin gerade am überlegen, ob man noch die Möglichkeit einführen sollte die Domänenausrüstung aus welchen Gründen auch immer zu deaktivieren, sodass man selbst mit Vorposten wieder nur die ganz normalen Waffenupgrades zur Verfügung hat. Kann mir aber gerade kaum Situationen vorstellen, in denen das von Vorteil sein könnte. Falls das gewünscht wird, kann ich das aber auch noch ins Konzept integrieren. Das würde die ganze Sache halt wieder verkomplizieren...

Wie gesagt der status quo bleibt im Grunde vollständig erhalten, wenn man von der Möglichkeit absieht den Trollen nur Rüstungen ohne Waffen zu geben, was meiner Erfahrung nach höchstens aus Versehen passiert oder wenn gerade extremer Ressourcenmangel herrscht.
Das Einzige, was der Spieler erhält, ist die Möglichkeit seine Trolle auch in Bezug auf die Rüstung zu spezialisieren, wenn er es schafft einen oder mehrere Vorposten zu erhalten.
So klarer?
Ergänze das auch nochmal in einem Spoiler im Konzept, falls das auch anderen Spielern zu abstrakt ist...
« Letzte Änderung: 4. Jul 2017, 20:36 von Isildurs Fluch »
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.682
Re: Änderungen der Troll-Upgrades
« Antwort #20 am: 4. Jul 2017, 21:43 »
Zunächst: Ich bin nicht gegen dein Konzept. Ich bin aber auch noch nicht dafür. Wir müssten tatsächlich nur auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Stellt sich die Frage ob wir das aufgrund unserer unterschiedlichen Ansichten schaffen.
In diesem Sinne: Du wolltest es nicht anders :P

Post 1:

Post 2:

Mit freundlichen Grüßen

Halbarad

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re: Änderungen der Troll-Upgrades
« Antwort #21 am: 4. Jul 2017, 22:24 »
Die Wiederholungen mussten leider sein, da Teile meines Konzepts wiederholt falsch verstanden wurden.  :( Stimme dir aber zu, dass wir aufpassen müssen, dass der Thread nicht zu überladen wird, was momentan schon fast der Fall ist. Leider trauen sich hier gerade kaum neue Leute zu Wort...

Ich fange mal nicht an weiterzuzitieren, sonst werden die Posts immer so lang, außerdem weißt du denke ich mal noch ganz gut, was du geschrieben hast:

Ich denke mal die Vorstellung, die sich bei uns am meisten unterscheidet ist die, ob Waffen und Rüstungen frei kombinierbar sein sollten.
Ich bin gar nicht grundsätzlich gegen die Idee, aber sehe das aus folgendem Grund hier kritisch:
Das freie Kombinieren von Waffen und Rüstungen gäbe dem Mordorspieler eine enorme Flexibilität und er könnte somit viel kurzfristiger auf die Konter des Gegners reagieren ohne seine Strategie groß umzustellen.
Der Spieler bekommt also eine Möglichkeit (im Vergleich zum status quo) geschenkt, ohne dass dafür irgendwelche Bedingungen erwartet werden.
Klar könnte man jetzt Trolle allgemein schwächen, aber dann würden sie insgesamt neben den anderen Möglichkeiten (in dem Fall Katapulte und Rammen) an Atraktivität verlieren und im Zweifel gar nichtmehr gebaut werden.
Weder eine Schwächung, noch eine Stärkung der Trolle waren Sinn und Zweck des Konzeptes.
Deswegen meinte ich, dass diese Freiheit im Grunde dem Gameplay in ähnlicher Weise schaden würde, wie es das freie Bauen in SuMII getan hat. Wenn alles erlaubt ist, geht es nur noch um Schnelligkeit der Reaktion und ressenfarmen und das Spiel verliert an Tiefe.

Vielleicht ist aber auch die doppelte Kopplung an Domänen und Waffe wieder etwas zu viel Reglementierung und man sähe die spezialisierten Trolle de facto nie im Spiel, was natürlich auch nicht gewollt ist.
Würde wenn dann tatsächlich die Kopplung an die Waffe eher rausnehmen, als die Kopplung an die Domäne, dafür passen die Designs einfach zu gut.  :P
Das wäre unter Umständen ein guter Kompromiss:
Der Spieler hat im Zweifel nur Zugriff auf einen (höchstens 2) Rüstungstyp(en), kann diesen aber mit unterschiedlichen Waffen kombinieren, sodass der Gegenspieler trotzdem noch gut kontern kann.

Befürchte aber immernoch, dass das im Endeffekt eine wesentliche Stärkung der Trolle bedeuten würde, bin also noch nicht 100% überzeugt...
Ansonsten editiere ich diese Idee einfach als Alternative ins Konzepts  ;)
Siehst du, geht doch ganz flott, wenn konstruktiv diskutiert wird  :D
MfG
Isildurs Fluch
« Letzte Änderung: 4. Jul 2017, 22:29 von Isildurs Fluch »
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.682
Re: Änderungen der Troll-Upgrades
« Antwort #22 am: 5. Jul 2017, 13:15 »
Du hast Recht und ich verstehe deinen Punkt mit der Felxibilität. Du willst Die Rüstungen an die Domänen koppeln? Kein Problem, wenn Mordor auch ohne Domänen die gleiche Stärke erreichen kann. Deshalb mein Vorschlag:

Nach Saurons Einfluss auf den Trollkäfig sind Rüstungen mit folgenden Boni käuflich:
Normale Rüstung:
Nahkampf ++
Fernkampf ++
________________________ ____________________
Rüstung aus Minas Morgul (Voraussetzung: Minas Morgul, eventuell mit Saurons Einfluss)
Nahkampf +
Fernkampf +++
________________________ _____________________
Rüstung aus Dol Guldur (Voraussetzung: Dol Guldur, evtl. mit Saurons Einfluss)
Nahkampf +++
Fernkampf +

Dadurch kann Mordor auch seine volle Stärke ohne Domänen erreichen, aber mitsamt der Domänen erhält es zusätzlich weitere Flexibilität. Trotzdem ist es für Mordor nicht so einfach möglich, seine Taktik zu wechseln. Da es dann erst im VLG, wenn es beide Vorposten sowie den Trollkäfig unter Saurons Einfluss hat, so flexibel wäre, wäre der Gegner mit Silberdornpfeilen und geschmiedeten Klingen sowieso ausreichend gegen feindliche Angriffe gewappnet.
Notfalls könnte auch festgelegt werden, dass die speziellen Rüstungen nur in der Nähe des Vorpostens käuflich sind. Aber so müssten denke ich Trolle auch nicht weiter geschwächt werden.
Anmerkung: Der aktuelle "Haupteffekt" von Saurons Einfluss  auf Dol Guldur und Minas Morgul bleibt natürlich weiterhin erhalten. Da kostenlose Spinnen nicht so lohnenswert sind wie zum Beispiel Kampftrolle, wäre das sicherlich nicht ganz so imbalanced.

Wenn das irgendwie in dem Konzept (oder als zweites Konzept) festgelegt werden könnte hättest du auf jeden Fall mein dafür.
Aktuell widerspricht dein Konzept aber aus den genannten Gründen leider noch ein wenig zu sehr meinen Vorstellungen.

Mit freundlichen Grüßen
Halbarad

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Änderungen der Troll-Upgrades
« Antwort #23 am: 5. Jul 2017, 17:47 »
Die Morannon-Ausrüstung, von der ersten Seite, soll also ganz wegfallen?

Ansonsten finde ich Halbarads Richtung recht interessant xD!
« Letzte Änderung: 5. Jul 2017, 17:57 von Eomer der Verbannte »
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re: Änderungen der Troll-Upgrades
« Antwort #24 am: 5. Jul 2017, 17:55 »
Notfalls könnte auch festgelegt werden, dass die speziellen Rüstungen nur in der Nähe des Vorpostens käuflich sind. Aber so müssten denke ich Trolle auch nicht weiter geschwächt werden.
Anmerkung: Der aktuelle "Haupteffekt" von Saurons Einfluss  auf Dol Guldur und Minas Morgul bleibt natürlich weiterhin erhalten. Da kostenlose Spinnen nicht so lohnenswert sind wie zum Beispiel Kampftrolle, wäre das sicherlich nicht ganz so imbalanced.
Das fände ich wiederum zu viel micro und spielerisch unschön. Einmal Saurons Einfluss für alle Trollrüstungen sollte reichen finde ich. Das Vorhandensein eines Vorpostens ist ja nochmal eine zweite Bedingung, da braucht es keine Dritte wie ich finde...

Ich finde auch eher, dass die Domänenrüstungen teurer, aber dafür auch besser als die Standartrüstungen sein sollten, quasi eher ein Upgrade, als eine Alternative aus den selben Gründen wie bereits erläutert: man sollte es dem Spieler nicht zu einfach machen und der Einsatz sollte auch mit einem gewissen Risiko im Vergleich zur Standartrüstung verbunden sein. Schließlich kann der Spieler ja dadurch dem Gegner eine Kontermöglichkeit nehmen.
Außerdem verstehe ich nicht ganz, wieso du das Anti-Kontersystem "verwässern" willst: Schwertkämpfer können doch eh nichts gegen die Trolle ausrichten und der normale Vorposten (Morannon) bleibt dann völlig ohne Option.

Wenn wir diese Punkte ausgeräumt haben oder du mich überzeugt hast, nehme ich das gerne als Alternative auf oder ändere sogar das ganze Konzept entsprechend  ;)
MfG
Isildurs Fluch
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re: Änderungen der Troll-Upgrades
« Antwort #25 am: 15. Jul 2017, 13:44 »
Das Konzept wurde etwas verändert, sodass ein freies Kombinieren von Waffen und Domänen-Rüstungen nun möglich ist.
Also falls nötig nochmal kurz drüber lesen. Ihr findet das aktuelle Konzept im Startpost oder
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 878
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Änderungen der Troll-Upgrades
« Antwort #26 am: 15. Jul 2017, 16:00 »
So gefällt es mir  deutlich besser :D Das war ja, zumindest bei mir, der größte  Kontrapunkt. Ich möchte es mir ja nicht "vorkauen" bzw. vorschreiben lassen sondern frei wählen können. Da du nun vorschlägst, dass man Rüstung und Waffen frei wählen kann könnte man deutlich individueller werden und es gibt mehr verschiedene Trolle, was Rüstung und Waffen Kombination angeht ;)
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy