Modderecke > Tutorials

Welche Programmiersprache?

(1/2) > >>

wtox:
Aus welcher Programmiersprache besteht so ein Code für eine Sum2 Mod?
Nur mal so aus Interesse :D

Joragon:
Also grundsätzlich werden die Dateien von SuM mit FinalBig bearbeitet.
Ich glaube nicht, dass die Codes mit einer gängigen Programmiersprache vergleichbar sind, ich bin da aber auch nicht so der Experte.

Mit FinalBig kannst du dir ja mal, wenn du willst die INI.big aus einem der Schlacht um Mittelerde Teile anschauen ;)

No1Gamer:
Ich denke, dass sind alles mehr scripts als eine Programmiersprache. Vielleicht kann man parallelen zu xml ziehen, aber auch nur grob. Meistens werden ja nur Parameter definiert, die den Hardcode ergänzen.

wtox:
Danke für die Antworten ;)

Die Sache ist, dass ich gerade versuche von verschiedenen Quellen das scripten von Mods zu erlernen.

Und weil ich ein Buch von C# habe dachte ich das mir das einen kleinen Vorteil verschaffen könnte xD

No1Gamer:
Soweit ich weiß, sind die richtigen scripts von SUM in LUA geschrieben. Das ist eine "echte" script sprache. Wenn du also scripten lernen willst, dann schau dir LUA an. C# brauchst du dann evtl. später für einen Job, ist also auch nicht verkehrt ^^.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln