16. Apr 2024, 15:16 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Performanceprobleme SuM2 AdH/Edain  (Gelesen 1831 mal)

Saei

  • Gast
Performanceprobleme SuM2 AdH/Edain
« am: 4. Jul 2017, 15:09 »
Hallo zusammen

Ich spiele seit ein paar Wochen SuM 2 AdH mit Edain, allerdings läuft das Spiel nicht, wie es sollte. Wenn ich ein neues Gefecht starte, läuft es am Anfang in der Regel gut. Aber nach ein paar Minuten läuft das Spiel immer verzögert, das heisst Einheiten werden sehr langsam ausgebildet, laufen und attackieren sehr langsam, es dauert ewig Rohstoffe zu gewinnen und so weiter. So kann ich das Spiel nicht richtig geniessen :(  Ich glaube nicht, dass die Edain-Mod daran schuld ist, aber weiss es selber auch nicht. Selbst nur Standard AdH läuft nicht immer flüssig, jedoch einiges besser.

Ich habe die letzten Gefechte in Edain immer mit "Legendäre Helden" gespielt, in der Hoffnung mal Gandalf mit einer Ringfunktion auszuprobieren. Darauf möchte ich auch kurz eingehen, Gollum habe ich fast noch nie gefunden, so als wäre er gar nicht im Spiel oder nur auf bestimmten Karten. Lediglich mit den Elben konnte ich zufällig einmal Gollum finden und Galadriel den Ring benutzen lassen.

Ach ja, nach Download/Installation von Edain hatte ich bisher immer mehrere Fehlermeldungen z.B "Datei Fehlt" "Konnte nicht gefunden werden" und ähnliches.
Na ja... keine Ahnung was da los ist. Vielleicht wird jemand von euch schlau daraus? Vielen Dank für eure Unterstützung :)
« Letzte Änderung: 4. Jul 2017, 15:13 von Saei »

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Performanceprobleme SuM2 AdH/Edain
« Antwort #1 am: 5. Jul 2017, 19:14 »
Da du geschrieben hast, dass selbst das reine AdH nicht (immer) flüssig läuft, sollte es beim Edain Mod kein Überraschung sein, dass dieser auch nicht flüssig läuft. Immerhin fügt er dem Spiel viele Features hinzu und belastet dadurch den PC noch mehr als das reine AdH.

Hast du schon versucht die Grafik/Auflösung niedriger zu stellen? In den meisten Fällen sollte dadurch das Spiel flüssiger laufen.

Welche Datei fehlt laut dem Installer? Schonmal mit meiner Neuinstallation versucht? Wann kommt die Meldung?
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Saei

  • Gast
Re: Performanceprobleme SuM2 AdH/Edain
« Antwort #2 am: 10. Jul 2017, 14:35 »
Tatsächlich... Lol ich war mir dermassen sicher, dass mein Notebook das locker auf maximalen Details hinkriegt, dass ich noch gar nicht an den Grafikeinstellungen rumgewerkelt habe. (Ich mag low Einstellungen nicht :P) Immerhin laufen neuere Spiele die graphisch anspruchsvoller sind, meist problemlos auf hohen Details und Full HD. Na ja :D... Danke :)

Jap habe die Mod schon mehrmals neuinstalliert, nach neuinstallation/aktualisierung kommen verschiedene Fehlermeldungen:

Widescreen Big not found. The update might not work correctly in this case.
___english_ini.big not found. The update...^^
___voice_english.big not found. ^^
Error renaming patch files
Error renaming patch file 2

Keine Ahnung ob und was diese Fehler für Auswirkungen haben... Ich zocke auf Deutsch, kein Plan was es mit dem Englisch auf sich hat. Also insgesamt läuft das Spiel dank mittlerer Graphikeinstellungen überwiegend flüssig, doch nach wie vor taucht Gollum im Modus "legendäre Helden" fast nie auf. Oder hängt das mit dem Spielmodus zusammen? Ist mir nicht ersichtlich. Auch kann ich im Heldenmenü keine Magier wie im normalen AdH erstellen, ist das normal? Würde zu gerne meinen lieblings Eigenbau-Magier auch in Edain geniessen :)



Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Performanceprobleme SuM2 AdH/Edain
« Antwort #3 am: 10. Jul 2017, 14:59 »
Zu den Dateien kann ich nichts sagen.

Gollum ist eh sehr schwierig zu finden und ich denke nicht, dass der Modus "Legendäre Helden" das schwerer macht.

Die eigenen Magier sind rausgenommen worden und durch die Diener der Finsternis (Schwarzer Numenor etc.) ersetzt worden.

Falls du eigene Magier dennoch bauen möchtest, gäbe es einen Submod, der diese wieder einbaut. Er heißt "Chronicles Submod".
https://modding-union.com/index.php/topic,32126.0.html
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Saei

  • Gast
Re: Performanceprobleme SuM2 AdH/Edain
« Antwort #4 am: 11. Jul 2017, 14:44 »
Vielen Dank für deine Hilfe! :) Die Submod... lol hätte ich mir ja denken können :D
Na dann... Mittelerde erwartet mich xD