29. Mär 2024, 02:03 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Sammlung  (Gelesen 243898 mal)

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Konzept-Sammlung
« am: 8. Aug 2009, 13:04 »
Konzept-Sammlung

In diesem Thread könnt ihr alle Konzepte, die in den Diskussionsthreads besprochen wurden und von mindestens 15 anderen Usern für gut befunden wurden, posten. Dabei muss der Post eine Liste der 15 Unterstützer enthalten.

In diesem Thread werden Konzepte nicht mehr diskutiert, postet daher nur gut ausformulierte und finalisierte Konzepte. Der Zweck dieses Threads ist es, dem Edain-Team einen einfachen Überblick über alle von der Community weithin angenommenen Konzepte zu bieten. Alle Konzepte in diesem Thread werden intern ausführlich diskutiert - eine Garantie, dass sie eingebaut werden, gibt es allerdings nicht. Auch wird das Ergebnis unserer internen Diskussionen in der Regel nicht öffentlich gemacht.

Gute Ideen wünscht euch euer Edain-Team.
« Letzte Änderung: 14. Okt 2009, 15:25 von Adamin »
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Joogle

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 377
Re: Konzept-Sammlung
« Antwort #1 am: 10. Aug 2009, 15:25 »
Konzept - Nutzen für Mordors Belagerungstürme

Befürworter: Isildur, Knurla, anarion, Lutze, Ulmo, Lord of Doom, VorreiterIke und weitere

1. Belagerungstürme sollten bemannbar sein (vorzugsweise nur mit Bogenschützen); so fungieren sie als mobile Türme und finden so wieder vielleicht Platz in weiteren Gefechten.

2. Belagerungstürme sollten einfache Einheiten überfahren können, durch Speerkämpfer kriegen sie natürlich Schaden (keine Monster, Helden(?), Reiter).

3. Den Belagerungsturm sollte man stationieren können (wie bei den Zwergen die Ramme, nur ganz unbeweglich). Gedacht ist diese Funktion als mobiler Turm. Durch die Aktivierung sollte der Turm einen Rüstungsbonus gegen alle Einheiten außer Belagerungseinheiten bekommen. Belagerungseinheiten verursachen mehr Schaden, da der Turm im Stationierungsmodus als "Gebäude" zählt.
« Letzte Änderung: 10. Aug 2009, 16:36 von Joogle »

TfD

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 250
Re: Konzept-Sammlung
« Antwort #2 am: 10. Aug 2009, 17:04 »
                                                        Konzept: Eowyn mit Entwicklung



Befürworter: Vorreiterlike, Alexander, Roran Hammerfaust, kilzwerg, Darth Krayt, Isildur, drual und weitere


Eowyn mit Entwicklung:
Starten sollte sie als Bäuerin und hätte dann die Wahl zur Heilerin oder Kriegerin sich zu entwickeln.

Bäuerin:

-Lvl2: Bauernverteidigung (Eowyn ruft dauerhaft 2 Battalione Bauern zur Hilfe)
-Lvl4: Einsicht (oder so ähnlich; ihr wisst schon wo Eowyn zu Aragorn sagt, dass Frauen zwar kein Schwert benutzen können aber schon durch ein Schwert sterben können) Eowyn beeindruckt mit ihren Worten, die Bauern, die draufhin 50% mehr Schaden machen (passiv).
-Lvl5, sollte sie die Möglichkeit haben, entweder eine Kriegerin, oder eine Heilerin zu werden (wie bei Galadriel sollten 2 Buttons im Palantir erscheinen)
Zudem sollte sie in der Nähe von Bauern immer als Bauer getarnt sein.

Heilerin:

-Lvl1: Führerschaft; Führerschaftsbonus (+50% Angriff und/oder Verteidigung für Truppen in ihrer Nähe und sie sammeln doppelt so schnell Erfahrung)
-Lvl2: Heilung; Eowyn heilt einen, später mehrere, verbündete Helden.[Bevor ihr fragt, Eowyn hat ja Theodred versorgt, aber ist ja leider trotzdem gestorben, weil er ja zu schwer verwundet war(ich denke aber nicht, dass sie ihren Job schlecht gemacht hat)]
-Lvl4: Passives heilen; Eowyn heilt Infanterie, später kommt Kavallerie dazu, dauerhaft, wenn diese in ihrer Nähe sind (wie die Elbenheiler bei Lorien)
-Lvl10: Fürst von Ithilien; Bedingung: Theoden muss mindestens einmal gestorben sein und Eomer muss sich auf dem Schlachtfeld befinden (er war ja derjenige der Faramir und Eowyn getraut hat); Eowyn ruft für eine bestimmte Zeit Faramir auf Stufe 10 zur Hilfe.

Kriegerin:

-Lvl1: Aufsitzen: Eowyn setzt sich auf ihr graues Ross Windfola.
-Lvl2: Kampfrausch: Eowyn bekommt kurzzeitig +50 % Angriff und + 25% Angriffsgeschwindigkeit (steigt natürlich pro Level).
-Lvl5: Monstertöter: Eowyn trifft den Schwachpunkt eines Monsters mit ihrem Schwert und verursacht großen Schaden (Anlehnung hierfür ist, wie sie den Olifanten im Film die Beine durch/angeschnitten hat).
-Lvl7: Schildmaid Rohans: +100% Verteidigung.
-Lvl10: Ich bin kein Mann: (Wie jetzt eigentlich).

Außerdem sollte sie in der Nähe von Infanterie und Kavallerie (kommt drauf an ob sie auf einem Pferd sitzt oder nicht) immer wie ein Rohirrim aussehen (passiv) und Merry, falls dieser nach Rohan gebracht wird, sollte bei Eowyn hinten auf ihr Pferd aufsitzen können.



2 Dinge sind unendlich...die Dummheit der Menschen und das Universum, obwohl ich mir beim Universum noch nicht ganz so sicher bin.

Albert Einstein


Danke Iph8x für den Avatar

Palando der Blaue

  • Gast
Re: Konzept-Sammlung
« Antwort #3 am: 19. Aug 2009, 23:06 »
So jetzt müssten es nach den Richtlinien (im ersten Post) genug Befürworter sein  xD

Mobile Haradrim-Zelte

Befürworter: Dragon, Roran Hammerfaust, Tom Bombadil, betta, reshef, VorreiterIke, Fantasyreader, Saruman der Vielfarbige, Farodin, Meriath Ifisti und Elendil

Prinzip: Da die Haradrim ein Leben als Nomaden pflegten sollten ihre Zeltgebäude (Olifantenpferch und Haradrimpalast) nach dem Bauen der Gebäude wieder abgebaut, transportiert und anderorts wieder aufgebaut werden. Dies sollte mittels eines Buttons beim Haradrimpalast/ bei der Olifantenpferch funktionieren, dessen Aktivierung zur Folge hat das das Haradrimzelt verschwindet (Falls möglich mit einer Art Aufbauanimation rückwärts) und man stattdessen einen Baumeister hat, der das Zelt an einen anderen ort transportiert und dort kostenlos wieder aufbaut. Dadurch würde ein einzigartiges System geschaffen werden, das tolkiengetreu wäre und neue taktische Möglichkeiten ins Spiel bringt.

Arvedui

  • Gast
Re: Konzept-Sammlung
« Antwort #4 am: 29. Aug 2009, 11:17 »
"Minifaction" Ithilien

Befürworter:  kilzwerg, Roran Hammerfaust, Mio, Haldir aus Lothlorien, Zathyron, Bombadil Tom, ReiFan01, Don-DCH, Balin, Saruman der Vielfarbige, Mandos, Krümmelchen, Dave, Vorreiterike, Grima S., Elrond von Bruchtal

In der Festung kan man ein Upgrade Kaufen namens "Ithilien´s Vorposten". Nun kan man einmalig auf der Karte Henneth Annûn platzieren. Man sollte ihn nur in einer gewissen  entfernung zur Festung platzieren können, so das  auch seine Funktion als Vorposten bleibt. Um Henneth Annûn sollten auch ein paar Bäume mit erscheinen.
Hier kan man Faramir und seine Waldläufer rekrutieren. Der Weiher sollte automatisch in der Nähe von Bäumen getarnt sein uns sollte nur angreiffbar sein wen man praktisch darüberläuft. Auserdem kan man hier verschiedene Upgrades für die Waldläufer Kaufen .

Jedes Waldläufer Battalion kan nur mit einem Upgrade ausgerüstet werden. Also muss man Wählen zwischen:

"Meister Schützen" Die Waldläufer schießen auch noch über größere Strecken genau. (Erhöhte Reichweite.)

"Rascher Schritt" Die Waldläufer können sich schnell und leise in den Wäldern Ithiliens vortbewegen.( Einheite wird etwas schneller und ist auch für kurze Zeit im offenen gelände getarnt.

"Geschmiedete Pfeile" ( ich persönlich finde Feuerpfeile bei den Waldläufern nicht so passend). Die Schärferen und härteren Pfeile verursachen mehr Schaden.

In Henneth Annûn kan man auserdem 4 Battalione einquartieren, aber sie können nicht hinausschießen.
Die Battalione im Inneren Werden Automatisch geheilt, da sie im Weiher sicher sind, und sie sich etwas ausruhen können.

Auserdem könnte man (wen das möglich ist) den Waldläufer Battalionen die Fähigkeit geben, einen Man von der Gruppe abzusetzen. So das man ihn einzelnd Steuern kan. Im Buch war auch von Kundschaftern die Rede, die in Ithilien nach Feinden Gesucht haben.
« Letzte Änderung: 29. Aug 2009, 17:59 von Dave »

Zathyron

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 53
Re: Konzept-Sammlung
« Antwort #5 am: 31. Aug 2009, 20:00 »
Thorondor
Ein Held, der nur durch den Spell "Hilfe in letzter Not" gerufen werden kann.


Befürworter: Drual, Dragon, Grima S., Tom Bombadil, Meriath Ifisti, Mr.Knife, Titus, Elrond von Bruchtal, Elendil, Natzgul, Mandos, ManweSulimo, Roran Hammerfaust, Farodin, kilzwerg


lvl 1: König der Adler (passiv)
        ALLE Adler in seiner umgebung, bekommen +50%armor und +50% angriff,
        das gilt auch für Gwaihir.
        Desweiteren fürchten sich niedere feindliche Einheiten vor der mächtigen Erscheinug
        Thorondors, denn er war der gewaltigste Adler den die Welt je gesehen hat,
        mit einer Flügelspannweite von etwa 54m. Im Spiel sollte er etwa so groß wie 
        smaug sein.

     Thorondor war der Erste und mächtige aller Adler, und ist damit Stammvater.
     Auch im Krieg des Zorns führte er seine Adler gegen die geflügelten Drachen in
     die Schlacht.

lvl 3: Retter in letzter Not
        Thorondor kann einen beliebigen elbischen Helden von Imladris aufsitzen 
        lassen, und diesen an einer beliebigen Stelle auch wieder absetzen.
       
lvl 5: gesanter Manwes (passiv)
         Thorondors Sichtfeld vergrößert sich um 100%.
         

lvl 7: Klauen der Götter
        Bei der "Rettung" der leiche Fingolfins hatte er Melkors Gesicht zerfetzt.
        Im mod könnte das eine Art verkrüppeln sein, mit der er feindliche Helden starken
        Schaden zufügen kann, und sie damit verkrüppelt.

lvl 10: Die Macht Manwes
         Thorondor kann ein beliebiges Gebäude sehr stark schädigen, ALLE Gebäude außer
         der festung sollte hierbei sofort fallen.

Soweit war es ja schon bekannt bzw. von Anfang an vorgestellt.
Doch nun zu den Neuerungen, denen zugestimmt wurden.

Bei der Fähigkeit soll Gwaihir für eine Zeit x, z.B. 5 Minuten, fortgeschickt werden, um danach wiederzukehren wofür sich wie folgt entschieden wurde.

<Level 3: Er kehrt mit 3 Adlern zurück.

Level 4-8: Er kehrt mit 4 Adlern zurück.

Level 9-10: Er kehrt mit 5 Adlern zurück.


Zusätzlich steigt mit seinem Level die Chance, das er mit Thorondor bei Einsatz dieser Fähigkeit eintrifft. Es wurde für gut befunden, das die Chance bei 40% anfängt und dann bis Level 10 auf 60% steigt.
Falls das nicht umzusetzen ist, würde ich vorschlagen das Thorondor ab Level 8 mit Sicherheit erscheint.
Natürlich können die Zahlen geändert werden wenn ihr die Balance gefährdet seht.

Ich hoffe ich konnte den Vorschlag gut zur Schau stellen und freue mich auf jeden Fall schon auf die 3.2  .

Grüße Stefan
« Letzte Änderung: 31. Aug 2009, 22:29 von Adamin »
Am 24.8.79 brannte der Vesuv Pompeji nieder.
Am 24.8.410 brannten die Westgoten Rom nieder.
Am 24.8.1814 brannten britische Truppen Washington nieder.
Am 24.8.1995 brannte Microsoft Windows 95 auf CD

Knurla

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 789
Re: Konzept-Sammlung
« Antwort #6 am: 9. Sep 2009, 21:18 »
Bau-System Gondor
« Letzte Änderung: 14. Sep 2009, 18:21 von Knurla »
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

TfD

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 250
Re: Konzept-Sammlung
« Antwort #7 am: 10. Sep 2009, 16:03 »
Pferde Konzept für Rohan

Dieses Konzept wird befürwortet von:
Vorreiterlike, Balin, Dragon, Grima S., Erzmagier, Mandos, Farodin, Fantasyreader, Joogle, MCM aka k10071995, Karottensaft, Knurla, Mio, Tùrin und Yilvina.

Ich habe mir diese Konzept ausgedacht, weil ich Bedeutung der Pferde für die Menschen aus Rohan deutlicher machen wollte.
Hierbei sollte es ein neues Gebäude geben, dass man Pferde Zuchthaus nennen könnte.
Dort sollten folgende Upgrades erforschbar sein.



Arbeiterpferd:
Kosten 500
Für 300 sollte ein Upgrade bei den Gehöften erscheinen, damit Rohan-Gehöfte Pferde bekommen, die, die Rohstoffproduktion um eventuell 50% erhöhen (vielleicht könnte man auch ein Pferd mit einem Pflug bei dem Gehöft sichtbar machen).

Schlachtross:
Kosten 750
Dies sollte ein Upgrade sein, dass man für 200 bei jedem Reiterbattalion kaufen kann;
Erst ab da können Schwere Rüstungen bei Reitern (bei der Infanterie ist es immer noch gleich) ausgerüstet werden, jedoch sollte sich die Verteidigung noch weiter (nur bei den Reitern) erhöhen (also statt 50%, 80% Rüstungsboni).


Schnelle Pferde:
Kosten 750
Dies sollte ein Upgrade sein, dass man für 200 bei jedem Reiterbattalion kaufen kann;
Ab da kann dieses Reiterbattalion zwar nicht mehr mit einer schweren Rüstung ausgerüstet werden, dafür erhöht sich die Geschwindigkeit aber um 50%.
Außerdem vergrößert sich der Überreitschaden um 50%.
Proportional dazu sollte auch der Schaden den die Reiter bekommen ansteigen, denn je höher die Geschwindigkeit eines Gegenstandes ist (in diesem Fall sind das die Reiter), desto höher ist die Wucht des Aufpralls, wenn der Gegenstand auf einen anderen Gegenstand trifft (das sind dann die Gegner).


Mearas:
Kosten 1200
Ab sofort kann bei allen Reiterhelden (vielleicht auch nur bei allen Mitgliedern der Königsfamilie) ein Upgrade gekauft werden (aber erst wenn diese reiten können), dass 500 kosten sollte.
Die klugen und schnellen Meares sorgen dafür, dass diese Helden, wenn sie in Speerträger reinrennen weniger Schaden bekommen (das bedeutet aber nicht, dass der Schaden den die Speerträger normal machen niedriger wird).
Außerdem bekommen die Helden einen Geschwindigkeitsbonus und können schneller auf ihr Pferd aufsteigen (falls das möglich ist).





2 Dinge sind unendlich...die Dummheit der Menschen und das Universum, obwohl ich mir beim Universum noch nicht ganz so sicher bin.

Albert Einstein


Danke Iph8x für den Avatar

Anoverion

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 468
  • There´s still enough time to die...
Re: Konzept-Sammlung
« Antwort #8 am: 15. Sep 2009, 20:46 »
Auswahlmöglichkeiten bei Orkaufsehern

Sobald ein Orkaufseher rekrutiert wurde kann man bei ihm auswählen zwischen:

Ork-Inspekteur
Der Ork ist nun dafür zuständig die Produktion und Ausrüstung der Heere
Mordors zu überwachen. Dafür erhält er nun die Inspektions-Fähigkeit (wie gehabt)
Das Aussehen kann wie gehabt bleiben. Er ist also eher darauf ausgelegt die Wirtschaft und Truppenproduktion zu unterstützen.

Ork-Truppführer(Name sollte vielleicht noch geändert werden.)
Der Ork ist nun dafür zuständig Ork Trupps zu formieren und an die Front zu führen.
Er erhält dafür eine aktive oder passive Fähigkeit, die Orks bzw ein gewähltes Bataillon vorübergehend schneller macht und diesem einen geringen Angriffsbonus gibt.
Da er jedoch die Truppen nicht direkt in die Schlacht führt, sondern nur dorthin führt und formiert, sollte er keine besseren Angriffs- und Rüstungswerte erhalten. Er sollte also eher hinter seinen Truppen gehalten werden um sie von dort aus zu unterstützen.

Aussehen:
[Möglichkeit 1]:Der Aufseher geht zu Fuß und ist vom Aussehen dem "Fettsack"  vor   
                        Minas Tirith nachempfunden.
                         http://www.fotos-hochladen.net/neuebitmapiv9pznur.jpg
                        Ist warscheinlich eher realisierbar als Variante 2

[Möglichkeit 2]:Der Aufseher sollte ähnlich wie seine Kumpanen vor Minas Tirith auf 
                       einem Warg reiten und optisch vllt ein schwaches Kettenhemd oder eine 
                       Orkrüstung erhalten.
                       Warscheinlich nicht machbar, weil er langsamere Lauf-Animationen 
                       bräuchte, die leider für Warge nicht vorhanden sind.

Die Kommandeurspunkte sollten bei beiden Auswahlmöglichkeiten wie gehabt bleiben.

Unterstützer:
Zitat
Balin, betta, Saruman der Vielfarbige, Grima S., Dragon, LinkeFaustMelkors,
Reshef, aelrond, Túrin, ReiFan01, Yilvina, Mandos, Gwanw, Ecthelion, Ulmo & ich


Bombadil, Tom

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 559
  • Dongelong!
Re: Konzept-Sammlung
« Antwort #9 am: 16. Sep 2009, 18:12 »
So, hier mein Vorschlag zur

Abgeänderte Funktion des Lembasbrotes
Ich finde es etwas unrealistisch, dass das Lembasbrot Einheiten sofort komplett heilt; im Buch heißt es ja auch, Lembasbrot gibt Kraft für einen gesamten Tagesmarsch und nicht, das es jede noch so schlimme Wunde sofort heilt. Daher würde ich dem Lembasbrot stattdessen diesen Effekt geben: Durch das Lembasbrot gestärkt erhalten die Einheiten für sehr kurze Zeit (etwa 5 sek) +50% Geschwindigkeit, +75% Verteidigung und +200% Heilungsrate, auch, wenn man Angegriffen wird (diese Kurzzeitig extrem hohen  Boni begründe ich damit, das es ja im Buch heißt, wenn man erschöpft ist fühlt man sich nach ein paar Bissen Lembasbrot wie neu geboren.) Danach hat man noch für das restliche erste Drittel der Cooldownzeit +15% Geschwindigkeit, +25% Verteidigung und +100% Heilungsrate, da man wie gesagt noch für einige Zeit gestärkt ist.

Mit den genauen Prozentzahlen (grade bei der Heilungsrate) kann man ja noch schauen, was am besten balanced ist.

Befürworter:Reshef, Erzmagier, VorreiterIke, Maiglin der Neugeborene, Gwanw, Grima S., ReiFan01, Brisingr, Dragon, CMG, MCM, LinkeFaustMelkors, Túrin, Karottensaft, Lord Rohans
Der (selbsternannte) Meister von Wald, Wasser und Berg!

Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re: Konzept-Sammlung
« Antwort #10 am: 17. Sep 2009, 21:33 »
Hier einmal ein Vorschlag zum Thema Gil Galad und seine Krieger als neuer 15er Spell bei Imladris:

Ich bin der Meinung, dass Gil Galad seit Version 3.0 als letzter König der Noldor viel zu wenig zur Geltung kommt...
Zu Lórien passt er natürlich nicht mehr, da Lórien viel zu sehr auf "geheimen Krieg" spezialisiert ist, als dass man dort schwer Gerüstete Einheiten bzw. Helden unterbringen könnte.

Aber Imladris könnte dadurch, dass Elrond, Arwen und möglicherweise auch Glorfindel geschwächt werden, durchaus einen neuen Helden vertragen...

Ich würde mich dafür aussprechen, dass man den bereits für Gil Galad verwendeten 25er Spell durch einen 15er Spell ersetzt und dafür einen 15er Spell stärkt, sodass man diesen in die Reihe der 25er Spells "aufnehmen" kann (An einem passenden neuen 25er Spell wird derzeit in der Konzept Diskussion: Imladris "gearbeitet". Da Düsterwald aber sowohl bei Lórien wie auch bei Imladris einen 15er Spell stellt, könnte man diesen durchaus duch den neuen Gil Galad-Spell ersetzen).

Die Funktion dieses neuen Gil Galad-Spells sollte gegenüber dem alten ein wenig abändert werden... Durch den Spell kann man eine Kaserne heraufbeschwören in der man Gil Galad und  die Krieger des Letzten Bündnisses ausbilden kann. Als Kaserne könnte ich mir durchaus das Modell der ehemaligen Lindon Kaserne gut vorstellen, denn dadurch würde man auch sehen, dass der König der Noldor eben nicht aus Imladris kommt: http://img5.imagebanana.com/view/61mwzsc/LindonKaserne.jpg

Diese Krieger des Letzten Bündnisses könnten in etwa so wie Gil Galads Leibwache aussehen, nur eben wesentlich schwächer, sodass sie keine Eliteeinheit mehr darstellen, aber immer noch so stark sind, dass man sie lieber einsetzt als die Standardinfantierie von Imladris. Ich habe mir das so vorgestellt, dass man in der Kaserne ein unbewaffnetes Battalion ausbilden kann, welches außer der Waffe fertig ausgerüstet ist, also bereits eine Rüstung trägt (wie gesagt ähnlich der von Gil Galads Leibwache). Die Waffe kann man sich dann in seperaten Upgrades aussuchen. Man kann sich zwischen Bogen, Schwert und Speer/Schild entscheiden. Die Schwertkrieger sollten keinen Schild tragen, da die Krieger die man in der Szene des Letzen Bündnisses im Film sieht ja auch keinen tragen. Es sollten weder Goldspitzenpfeile noch Geschmiedete Klingen für diese Einheiten verfügbar sein, denn im Letzen Bündnis wurde beispielsweise nicht mit goldenen Pfeilen geschossen...
Diese Einheit sollte aus jeweils 5 bis 6 Leuten bestehen (also eine Reihe, auch in Anlehnung an das Letzte Bündnis, wo die Einheiten ja auch in Reihen gegliedert waren) und maximal 6 Mal ausgebildet werden können, denn sonst wäre die Einheit aus taktischen Gründen viel zu überlegen, denn man würde einfach kurz bevor man auf das feindliche Heer trifft die Einheiten so Bewaffnen, dass sie die höchste Wirkung gegen den Feind haben. Mit maximal 6 Batalionen wäre dieser Effekt balancingtechnisch meiner Meinung nach noch vertretbar, da diese Einheit aber nicht gerade billig ist, könnte dieses Limit durchaus entfallen.
Die Einheit sollte in etwa 800 pro Battalion kosten und einen Gesundheitswert von 500 haben. Als Vorraussetung für die Rekrutierung könnte man eventuell Gil Galad auf dem Schlachtfeld "verlangen".

Gil Galad sollte nachdem er schon einen 15er Spell kostet, nicht mehr als 2000 bis 3000 kosten (Balancingtechnisches Beispiel: Galadiriel kostet "nur" 4500 und ist wesentlich stärtker als Gil Galad), denn sonst würde er prinzipiell nie eingesetzt werden.

Hier noch eine Beschreibung zu einer leicht optischen Anpassung Gil Galads:
Quelle: Ardapedia (Ich weiß: nicht gerade zuverlässig, aber ich würde sagen in einem solchen Fall durchaus glaubwürdig):

Gil-galad ist der Name dieser Figur schon in sehr frühen Manuskripten Tolkiens, in denen sie erwähnt wird. Gil-galad, ausgesprochen vermutlich in etwa /ˈgilgÉ‘lÉ‘d/, ist kein Geburtsname, sondern ein später verliehener Beiname. Er ist Sindarin und wird mit †šStrahlenstern†˜ oder †šStrahlender Stern†˜ übersetzt (im Original mit †šStar of Radiance†˜). Es heißt, Gil-galad werde so genannt, weil seine silbern leuchtende Rüstung schon von weitem erkannt werden könne.

Aufgrund dieser Beschreibung würde ich die Rüstung Gil Galads für die ersten 5 Level von Gold auf Silber ändern und erst ab Level 6 wieder Golden werden lassen, da er ja in der Schlacht des Letzen Bündnisses mit Goldener Rüstung kämpfte.

Círdan war zwar Gil Galads Mentor, aber ich würde ihn trotzdem in der Werft lassen, da er doch besser zu den Schiffen passt, als zu den Noldor...

Der Spell sollte natürlich auch einen gewissen Nachteil haben, da Gil Galad als König der Noldor ja den Ring Vilya getragen hat und Elrond dessen Heerführer war, "übergibt" Elrond den Ring an Gil Galad und Elrond verliert dadurch seinen Level 10 Spell und könnte stattdessen eventuell einen Waffenwechsel  bekommen (Elrond kämpfte als Herold Gil Galads auch mit dem Bogen), wobei man ehrlich dazu sagen muss, dassein Bogenheld nicht wirklich zu Imladris passen würde.

Als Rinheld kann man sich zwischen Elrond, Gil Galad und Glorfindel entscheiden, wobei jeder seine Vor- und Nachteile hat: Glorfindel ist weiterhin gegen die Elemente "unverwundbar", Elrond heilt weiterhin andere Einheiten und Gil Galad bekommt durch den Ring +75% Rüstung und er inspieriert seine Einheiten zusätzlich, sodass diese +25% Angriff haben und doppelt so schnell Erfahrung sammeln, weiters erhät Elrond Vilya zurück, wenn Gil Galad den Einen Ring annimmt, da sich Gil Galad zwar selbst opfern würde, aber eben nicht einen der so geheim gehaltenen Elbenringe.
Fähigkeitsmäßig würde ich Gil Galad so belassen, wie er bei Lórien war, also Passive Fähigkeit, den "Windstoß" Vilyas, den Sternenschild, die Verbündeten Ausbilden und den Macht Ereinions-Spell.

Befürworter:
Reshef, Dragon, Fantasyreader, MCM, Túrin, ReiFan01, Grima S., Vorreiterlke, anarion, aelrond, drual, Roran Hammerfaust, Yilvina, Lord Rohans, Erzmagier, Thorondor the eagle, Mandos und Gebieter Lothlóriens



Mit freundlichen Grüßen

Elrond von Bruchtal
« Letzte Änderung: 17. Sep 2009, 21:40 von Elrond von Bruchtal »

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re: Konzept-Sammlung
« Antwort #11 am: 18. Sep 2009, 17:52 »
Neuer Gebäudelook für Angmar

Angmars Gebäude wirken relativ hell und eher zerbrechlich als bedrohlich. Die Modelle sind gut, daran gibts nichts auszusetzen, aber der Skin ist zu hell und freundlich.
Die Gebäude sollten allgemein dunkler werden. Nicht so helle Steine und so frisches schönes Holz. Das stört meiner Meinung nach die Atmosphäre ungemein.
Eine gute Orientierung wäre der Turm von Angmar, mit seinem sehr düsteren und bedrohlichen Aussehen (und doch eindeutig weder Mordor, noch Isengart, noch Nebelberge, sondern Angmar [immer noch Qualität und Design  :D]).
Ganz einfach gesagt sollten die Stein dunkler sein (vielleicht nur wenige ein bisschen heller, aber doch dunkler als sie jetzt sind) und das Holz sollte ebenfalls dunkler sein, aber immer noch braun.

Befürworter: 17
betta, Reshef, Balin, Vorreiterlke, ReiFan01, Yilvina, Brisingir, drual, Gebieter Lothlóriens, Gwanw, Roran Hammerfaust, CMG, MCM aka k10071995, Dragon, Lord Rohans, Grima S., Dscab und Erzmaiger
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Bombadil, Tom

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 559
  • Dongelong!
Re: Konzept-Sammlung
« Antwort #12 am: 20. Sep 2009, 19:16 »
Hier mein Vorschlag zur
Armee der Toten auf der Map "Pfade der Toten"
Man könnte es dann z.B. so machen: Wird ein bestimmter Bereich betreten, wird ein Timer ausgelöst, ist dieser abgelaufen, tritt eines diese Ereignisse ein:
1. Der rechte Gang wird aufgemischt; soll heißen, Eidbreche patrullieren auf ihm ca. 30 sek auf und ab und machen ihn so für normal sterbliche so gut wie unpassierbar
2. Der linke Gang wird aufgemischt
3. Beide Gänge...
4. Eidbrecher erscheinen in der Nähe der neutralen Gebäude, sodass ihr Besitzer nicht wechseln kann, das Gasthaus allerdings dadurch keine lebendigen Einheiten ausbildet, da diese sofort vernichtet werden würden.
5. Das Lachen des Königs der Toten hallt durch die Höhlen, sodass alle Einheiten in heillose Panik verfallen; zudem breitet sich dichter Nebel aus, der bis zum nächster AdT-Ereignis bleibt (dadurch sieht man die Eidbrecher vielleicht erst, wenn es zu spät ist; das hier habe ich noch dazugenommen, weil es nach meier Meinung viel zum Feeling beitragen würde; ich weiß aber nicht, wie aufwendig das wird, daher könnte man es auch weglassen, wenn es zu sehr laggt o. ä.) Sinn daran wäre, dass es eine weitere Map mit einem einzigartigen System gibt!

Beführworter: Roran Hammerfaust, Farodin, Reshef, MCM, Isildur, Balin, Sckar, Natzgul, Grima S., Dragon, Saruman der Vielfarbige, drual, Túrin, Erzmagier, Dscab
Der (selbsternannte) Meister von Wald, Wasser und Berg!

Mandos

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re: Konzept-Sammlung
« Antwort #13 am: 21. Sep 2009, 22:36 »
Neuer Imladris-25er-Spell
Falls der neue Gil-Galad-Spell als 15er-Spell eingesetzt wird, würde ein neuer 25er spell gebraucht werden. Mein Vorschlag wäre, den 16er-Düsterwald-Unterstützungs-Spell zu streichen, ihn durch den Gil-Galad-Spell zu ersetzten und als neuen 25er-Spell diesen hier zu verwenden:

,,Der Weiße Rat: Macht der Weisen von Mittelerde''; 25 Spellpunkte:
In einem Radius (etwa so groß wie der Heilen-Radius) wird der Spell eingesetzt. Folgen:
Als wichtigste und mächtigste Mitglieder des weißen Rates außerhalb Bruchtals tauchen Gandalf und Galadriel auf. In dem ausgewählten Gebiet spüren nun alle Einheiten den Zorn der Mächtigen. Gandalf taucht auf und spricht das Wort der Macht, Galadriel taucht mit einem kleinen Erdbeben auf und deckt einen großen Teil der Karte kurzzeitg auf; außerdem fürchten sich kurzzeitig alle Einheiten des Feindes (außer Helden) und Einheiten in einem großen Radius (etwa der halbe Festungsradius) ergreifen für  5-10 Sek. die Flucht.  Nach ihrem mächtigen Erscheinen, kann der Spieler die zwei noch 30 Sek. lang kontrollieren und kann zuvor zwischen ,,Schleifung'' und ,,Vertreibung'' auswählen. Wird ,,Schleifung'' ausgewählt, verursachen die Zwei für die restliche Zeit einen höheren Gebäude- und niedrigeren Einheitenschaden; bei der ,,Vertreibung'' ist es umgekehrt.

Befürworter: Turin, CMG, Anoverion, Gwanw, Mandos, anarion, LinkeFaustMelkors, Grima S., Vorreiterlke, Elrond v. Bruchtal, ReiFan01, Erzmagier, Roran Hammrfaust, Dragon, drual...

mfg, mandos!

« Letzte Änderung: 21. Sep 2009, 22:38 von Mandos »
Tapferkeit und Edelmut vergrandet auch den kleinsten Wicht zum Helden!

Thranduil

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 137
Re: Konzept-Sammlung
« Antwort #14 am: 4. Okt 2009, 15:35 »
Fallengebäude für Lorien:

Außerdem spricht Haldir auch von Fallen, die aufgestellt wurden (als Gimli seine Axt zieht als ihm die Augen verbunden werden sollen), darum wäre ich dafür dass man Fallen als Gebäude oder als Gebäudeupgrade bei Lorien einbauen könnte. Zum Beispiel:

a)
Schlingfalle (Eine Einheit tritt in eine Schlingfalle und ist kurzzeitig bewegungsunfähig)
Kosten: 200

Dornenfalle (Dornen kommen aus dem Boden und spießen eine Einheit auf)
Kosten: 400

Pfeilfalle (aus einem Baum werden durch einen Mechanismus ausgelößt Pfeile auf Feinde in der nähe abgefeuert)
Kosten: 300

b)
Schlinge: leichte Falle, bewirkt Bewegungsunfähigkeit für einen Zeitraum x.

Pfeile: mittlere Falle, bewirkt einen Schaden von x.

Dornengrube: schwere Falle, bewirkt einen Schaden z und Bewegungsunfähigkeit für Zeitraum t.


Die Fallen sollten für Feinde unsichtbar sein, bis sie 1x ausgelöst wurden und und höchstens ein paar 100 HP haben. Sie könnten als Festungsupgrade gemacht werden, als eigene Gebäude oder als Verstärkung für die Verteidigungsbäume.

Befürworter:

Elrond von Bruchtal, Thorondor the Eagle, Mahal, kilzwerg,
VorreiterIke, Reshef, Gebieter Lothlóriens, Maiglin der Neugeborene, Saruman der Vielfarbige, Tom Bombadil, Elendil, Grima S., Rumil, Farodin, ReiFan01, Thorondor the Eagle, und ich!