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Autor Thema: Helden-System und Balancing  (Gelesen 3519 mal)

Mithandrir

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Helden-System und Balancing
« am: 6. Mär 2008, 21:28 »
Ich habe noch nichts entsprechendes gefunden, daher diese hoffentlich nicht überflüssige Thema;)

Heldensystem:
- Alle Helden nach dem Tod auf 1 zu setzen ist etwas hart. Auch das neue System, sie auch Rang 3 zu bringen finde ich immer noch zu hart. Mein Vorschlag wäre sie in Levelklassen einzuteilen (vgl Sum2 v1.6 System). Sterben sie zwischen Lvl 2-4 verlieren sie ein Level, zwischen 5 und 7 2 Level, zwischen 7 und 10 drei Level. Somit wäre ein Heldentod sicherlich noch ärgerlich, aber man steht nicht plötzlich im Lategame mit schwächlichen Level 1 Helden da.
- Bringen die Haltungen was bei den Helden? Würde da auch die Sum2 Variante empfehlen.

- Gondor/Rohan:
--> Radagast und Gandalf´s Spells laden generell zu schnell auf. Vor allem Level 10 Spells sollte man gut einsetzen und sie nicht alle 90 Sekunden verwenden können. Mein Vorschlag: +33% Machtwort, +50% Adler.
--> Die Adler Radagasts sollte man zudem nicht überall auf der Map rufen können. Maximal im insgesamt sichtbaren Bereich, besser aber nur im Sichtbereich des Helden.
--> Der Magiestoß läd auch zu viel zu schnell auf, vor allem nach den Verbesserungsspells. Hier sollte man die Zeit um gute 25% erhöhen.
--> Würde die Zauberer noch zu anderen Helden abgrenzen, in dem man die Kosten auf 5000 erhöht. Nach meinen Erfahrungen sind beide deutlich wertvoller als z.B. Aragorn, der auch 4000 kostet.
- Gondor:
--> Aragorns Athelas hat fast keine Auswirkung. Bei so vielen verfügbaren Helden darfs ruhig etwas mehr sein;) Die Athelas Animation finde ich auch nicht so schön, könnte man vielleicht die alte verwenden.
-->Gehört nur am Rande zu den Helden. Die Zwei Festungsupgrades sind leider überflüssig. Empfehle z.B. einen geringen Bonus auf alle Helden zu geben (z.B. alle Helden 10% billiger, oder werden 10% schneller ausgebildet), oder den ehemaligen Heldenbonus ganz raus zu nehmen und dafür mehr Führerschaft en für Truppen in Festungsnähe zu erzeugen.

- Mordor: Fliegende Einheiten deutlich verwundbarer gegen Pfeilschaden. In einem Spiel ist eine Fellbestie minutenlang im Festungsfeuer und unter Beschuss von Bogenschützen geflogen. Einheiten die Aufsitzen können heilen sich übrigens dadurch.

Gnomi

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Re: Helden-System und Balancing
« Antwort #1 am: 6. Mär 2008, 21:34 »
Das sind alles Vorschläge für das BALANCING.^^
Ich close hier, kopier das ganze nochmal in den Thread für das Balancing.

Ealendril der Dunkle

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Re: Helden-System und Balancing
« Antwort #2 am: 7. Mär 2008, 13:51 »
Wobei ich die Vorschläge ziemlich gut und einleuchtedn finde.
Danke dafür, werden es uns zu herzen nehmen.

Gnomi

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Re: Helden-System und Balancing
« Antwort #3 am: 7. Mär 2008, 15:34 »
Ich habe es bisher nur überflogen und fand es auch sehr einleichtend, darum will ich, dass er sie in den Balancingthread noch einmal schreibt, damit wir es da nochmal ausdiskutieren können :) ^^