Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Sammlung
Lord of Arnor:
So jetzt mein Vorschlag: Es handelt sich um eine Überarbeitung der Map Harad, genauer: des Systems mit den neutralen Haradrim. Momentan kann man diese nur übernehmen, wenn man ihren Anführer tötet. Da sie aber sehr gut befestigt und voll geupt sind, kommt dieses Feature der Karte sogut wie nie zum Einsatz, es lohnt sich einfach nicht, darauf seine Armee zu verpulvern. Ich schlage daher eine neue Möglichkeit vor, wie man die Stämme übernehmen kann: Jedes Volk kann in der Festung eine Art Handelkarren wie in der SuM1-Kampagne bauen, allerdings mit hohen Kosten (so 7000, noch diskutabel). Gelingt es, diese zum Häuptling zu bringen (die Haradrim attackieren sie nicht!(wurde nach Diskussion von mir geändert), werden die Haradrim des jeweiligen Stammes samt Häuptling zum Spieler bekehrt.
Aussehen bei den bösen Völkern: Wie in der SuM1-Kampagne, also ein von einem Troll gezogener Karren mit goldener Oliphantenstatue.
Aussehen bei den guten Völkern: Von Pferden gezogene Handelskarre mit allerhand Schätzen darauf.
Die Karre verschwindet bei der Bekehrung, man kann also nur einmal einen Stamm pro Karre bekehren.
Die Karte würde dadurch natürlich zu einem Wettrennen um die Haradrim, da diese aufgrund ihrer Stärke spielentscheidend sein können.
Noch eine kleine Idee, die mir grad' gekommen ist: Man könnte auch machen, dass der Häuptling neutral in der Mitte steht (aber niemanden angreift) und mit einer Karre von einem anderen Spieler samt aller Gebäude und Einheiten seines Stammes erneut bekehrt werden kann, das heißt, man könnte seinem Feind die Haradrim auch wieder nehmen.
dafür:
1. Der weise-Weise
2.Pvt.James Ryan
3.Starkiller
4.Orthond
5.Lugdusch aka RDJ
6.Dragonfire
7.König Thranduil
8. Tero
9. Pallandraschi
10.Gammel Istari aka Gammellord
11. the Gamer416
12.Sam
13. Valatmir
14. Schatten aus vergangenen Tagen
15. Pallando
Dazu gab' es noch ein paar Ideen von anderen Usern:
--- Zitat von: Pvt.James Ryan am 28. Apr 2010, 20:47 ---Erstmal für dein Konzept.
Dass die Haradrim den Karren angreifen find ich nicht so gut.
Ich würde den Haradrimfürsten nicht neutral machen, da man dann die Kontrolle über die Haradrim nicht durch töten des Fürsten übernehmen kann.
Vllt könnte man es so machen: wenn der Fürst dir gehört und stirbt, dann werden die Haradrim nach sagen wir 1/2min wieder neutral, der Counter bis sie Creeps sind sollte den Spielern seitlich am Bildschirm angezeigt werden.
Dann laufen sie zurück zu ihrer Base und ein neuer Fürst wird nach ner Zeit gespawnt.
--- Ende Zitat ---
Und dann ergänzend:
--- Zitat von: Pvt.James Ryan am 5. Mai 2010, 19:45 ---Dann sollte man ihn vllt unkontrollierbar machen, so dass der Gegener ihn angreifen kann, man selbst ihn nicht steuern kann.
--- Ende Zitat ---
(sonst kann man den Fürst in eine Ecke stellen und so das weitere Übernehmen verhindern)
Und noch eine:
--- Zitat von: Orthond am 29. Apr 2010, 16:55 ---Ich bin auch schonmal dafür. Jedoch würde ich etwas ändern: Und zwar sollten die Haradrim, die schonmal vom Gegner bekehrt wurden, beim nächsten Mal schwieriger zu bekehren sein. Das ist erstens logisch, weil der Erste (in dem Fall der Gegner) sie schon überzeugen konnte und die Haradrim daher etwas voreingenommener sind, und zweitens dadurch auch realistischer.
Da es jedoch sicherlich schwierig wird, für jeden neuen Bekehrkarren einen höheren Preis festzulegen, schlage ich vor, dass man den Preis jedesmal selbst bestimmen kann. So kann sich jeder aussuchen, wie viel der Stamm einem wert ist. Wenn der Gegner also die Haradrim wiederum für sich gewinnen möchte, dann muss er den zuvor gesetzten Preis überbieten. Dazu sollte beim Klick auf den Button ein Fenster erscheinen, indem man den Preis regulieren kann.
Falls jemand denkt, dass es doch sicherlich sinnvoller wäre zwei 7000er Karren dahin zu schicken, als einen 17000er Karren, dem sei gesagt, dass es für den Stamm sinnvoller wäre einen richtig tollen Schatz zu haben als zwei Schätze von gleichem Wert.
Zur Option steht noch, dass die Haradrim das Geld, was ihnen durch den Karren überreicht wird, auch einsetzen, indem sie sich mehr aufbauen. ;)
--- Ende Zitat ---
MfG
Lord of Arnor
Estel:
Sklaven
Bisher haben wir ja die Sklaven im Gasthaus, wo man sie kaufen muss.
Wie aber bereits in der Diskussion angemerkt ist es leicht widersprüchlich dass man Sklaven kaufen soll.
Deswegen hier der Vorschlag ( könnte coding-technisch nicht machbar sein, bitte um evtl. Rückmeldung):
In der Festung wird ein Spell namens "Beutezug" eingestellt.
Dieser ist allerdings erst dann verfügbar, wenn die Goblins einen Herrscher haben.
Sinn dahinter:
Der Befehl kommt vom Chef, ganz einfach^^
Bleibt erhalten, weil logisch
Alle 5 Minuten kann der Beutezug genutzt werden. [längerer Cooldown ?!]
Über die "Bauzeit" von ca. 20 (Werte sind nur zur Zierde da ) Sekunden wird einfach angedeutet, dass der Beutezug im Gange ist.
Wenn der Beutezug fertig, also die "Einheit" Beutezug fertiggestellt wurde, kann man bis zu 3 Sklaven Bataillone rekrutieren.
Nun können in der Festung die "Sklaven" mit maximal 3 Bataillonen pro Beutezug kostenlos "ausgebildet" werden.
Verwendungsoptionen gibt es für diese 2 Stk:
1) Reparieren von Gebäuden
2) Schicken in einen Tunnel (=> Sklavenarbeit o.O)
Wenn man die Sklaven in einen Tunnel geschickt hat wirkt auf diesen Tunnel eine gewisse Zeit lang de facto der Industrie Spell Isengarts.
Damit die Sklaven keine Plätze im TunnelSystem verschwenden, könnte man dies codingtechnisch wie beim Schlachthaus lösen.
D.h. sie werden im Tunnel "aufgelöst", das sollte aber nur für diese Einheit gelten^^
Ach ja, Sklaven sollten nicht angreifen können!
Sie sind nur zum Reparieren von Gebäuden und zur kurzzeitigen Verbesserung der Wirtschaft da!
Zusatz
Werden die Sklaven nun aber beim Reparieren von Gebäuden von Feinden angegriffen, lösen sie sich in Luft auf.
Quasi wie bei der per Spell beschworenen Armee der Toten, wenn der Timer abgelaufen ist.
Erklärung dafür:
gegen gute Armeen:
Die Sklaven werden befreit und verschwinden.
gegen böse Armeen:
Die Sklaven werden abgeschlachtet und verschwinden auch^^.
So haben wir schon mal nicht das Problem mit "befreien" und dergleichen, wo wieder Seiten gewechselt werden
Supporter:
Ich schreibe die bisherigen Supporter mit rein, weise aber auf den Zusatz hin.
Wenn ihr weiter dafür seid schreibt einfach nichts, ich lass euch drin^^
1. Tero
2. König Thranduil
3. Der König Düsterwalds
4. Gebieter Lothloriens
5. Knochenjoe
6. Lord von Tucholka
7. Durin
8. the Gamer416
9. Sam
10. Knurla
11. Pvt.James Ryan
12. Lugdusch aka RDJ
13. Zypo
14. Dragonfire
15. Lurtz3
Danke an die 15 Kameraden ;)
Lord of Arnor:
Mir ist heute eine kleine Idee zu den Wächtern der Veste/Turmwachen gekommen:
Sie werden ja im Buch als mit Mithrilhauben (aus den alten Beständen Numenors) gerüstet beschrieben. Daher hier nun meine Idee:
Man kann in der Zitadelle ein Upgrade namens "Ausrüstung aus der Glanzzeit" kaufen; danach kann man Turmwachen und Wächter der Veste mit Mithrilhauben upgraden, die natürlich sehr hohen Rüstschutz bieten.
Damit das nicht unbalanced wird, und da es natürlich nur einige wenige Erbstücke aus Mithril bei der Wache gibt, sollte man aber maximal 4 Trupps damit upgraden können; so kann man sich aussuchen, ob man lieber alle 4 Wächter der Veste oder 4 Turmwachen oder 2 von allen usw. upgradet.
Falls man Upgrades nicht beschränken kann, sollten nur die Wächter der Veste es benutzen können, da kann man eh' nur 4 Trupps haben.
Aussehen: Silberne Flügelhelme, wie beschrieben halt.
Dafür:
1.mithrandir2
2.Lugdusch aka RDJ
3.Schatten aus vergangenen Tagen
4.Starkiller
5.Lurtz
6.Der König Düsterwalds
7.König Thranduil
8.Hawk, Krieger von Arnor
9. Knochenjoe
10. Dragonfire
11. Cara
12. Durin
13.VorreiterIke
14. der weise-Weise
15. Zwerg Gimli
16. Shagrat
MfG
Lord of Arnor
Gebieter Lothlóriens:
Hier noch einen Vorschlag für Lothlórien:
An den Mallornbäumen hängen auf dunklen Maps solche Lichter/Lampen. Diese Lichter/Lampen hängen auch an der Kaserne und den Flets. Leider leuchten diese nicht auf dunklen Maps. Ich würde daher Vorschlagen, dass diese Lichter/Lampen auf dunklen Maps auch leuchten und das Heiligtum auch solche Lichter/Lampen bekommt, die ebenfalls auf dunkeln Maps leuchten. Es würde das Feeling fördern und man würde auf dunklen Maps besser sehen.
Dafür:
1)Lord of Arnor
2)Shagrat
3)Der-weise-Weise
4)Schatten aus vergangenen Tagen
5)Pvt.James Ryan
6)Souls of Black
7)Zypo
8)Sam
9)Dragonfire
10)Cara
11)Lugdusch aka RDJ
12)König Thranduil
13)VorreiterIke
14)Dralo
15)Durin
16)Hittheshit
17)flixi
MfG
Gebieter Lothlóriens
¡KT!:
Ich hab auch wieder einen Vorschlag und zwar betrifft es Aragorns Pferd.
Das sieht momentan so aus http://www.imagebanana.com/view/qin5wzqr/PferdAragorn.jpg
Hier sieht es im Film aus http://fotogalerie.herr-der-ringe-film.de/data/500/16793KingAra_auf_Pferd_Feindliches_Heer2.jpg
Mein Vorschlag ist also, es sollte etwas an Aragorns Pferd geändert werden.
Es sollte etwas dunkler werden und sollte diese Pferdedecke bekommen.
Hoffe der Vorschlag gefählt euch
Befürworter
1.Lord of Arnor
2.Elrond von Bruchtal
3.Shagrat
4.Lurtz3
5.Pallando
6.Gebieter Lothloriens
7.Morgoth-der Dunkle
8.Souls of Black
9.Der König Düsterwalds
10.Cara