Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Sammlung
Jarl Hittheshit:
Vorschlag zu den Windreitern Glorfindels
Ich habe bemerkt, dass die Windreiter nicht (oder kaum) schneller sind als die Normalen Reiter von Bruchtal, was aber ihrem Namen nicht gleichkommt. Außerdem sind sie langsamer als Glorfindel...
Da sie ja "Glorfindels Windreiter sind" sollten sie mit Glorfindel schritthalten können, daher der Vorschlag, ihnen eine passive Fähigkeit zu geben:
*(Rückenwind)*
Die Windreiter werden in Glorfindels Nähe motiviert und Reiter und Pferd werden eines und reiten wahrlich wie der Wind.
Sie erhalten +10% Geschwindigkeit und Rüstung in Glorfindels Nähe ( sie müssten dann ungefähr genauso schnell oder annähernd so schnell sein)
Dafür:
1. Mandos
2. Bav
3. D-eni-s Truchsess Valinors
4. Sweeney Todd
5.Der König Düsterwalds
6. FG15
7. Lord of Arnor
8.Saruman der Weiße
9. Dragonfire
10. Lurtz
11. Lord von Tucholka
12. Durin
13. Schatten aus vergangenen Tagen
14. Shugyosha
15. Durza
Vastras:
Um das Gasthaus der Nebelberge interessanter zu gestalten, habe ich mir folgendes überlegt und mit hilfe der Community ausgefeilt:
- Beim klicken auf "Hinterhalt der Nebelberge" wird ein Unterpalantir geöffnet in dem man die Einheiten selbst zusammenstellen kann. Verfügbar wären Orks, Ork Bogenschützen und Uruk-Speerträger (alle sollten das Giftklingen-/Giftpfeileupgrade besitzen) . Man sollte insgesamt 5-10 Batallione kaufen können, das wäre dann eine Balancefrage. Die Einheiten sind dann Temporär oder kosten CPs (Auch eine Balancefrage)
-Da das ganze einen Überfall darstellt und natürlich nicht nur Vorteile mit sich bringt können im Gasthaus keine Einheiten mehr ausgebildet werden solange die Fähigkeit aktiv ist.
-Von Hittheshit kam noch die interessante Anregung, dass die gespawnten Einheiten nicht vom Spieler kontrolliert werden, sich aber wie Creepps verhalten.
1.Shugyosha
2.Dwar
3.Der-weise-Weise
4.Shagrat
5.Der König Düsterwalds
6.Saruman der Weiße
7.*AiO*
8.Jakkomo aka Predator446
9.Schatten aus vergangenen Tagen
10.Lord of Arnor
11.Lord von Tucholka
12.D-eni-s Truchsess Valinors
13.KH0MUL
14.Lurtz
15.Bav
Der König Düsterwalds:
Ich möchte nochmals auf meinen Vorschlag aufmerksam machen, da mir nur noch 2 Stimmen fehelen.
Ok, ich hab auch noch einen Vorschlag zu Imladris. Momentan ist es ja so, dass man Gwahir schneller hat als einen normalen Adler. Deshalb schlage ich vor, dass man bevor man Gwahir ausbilden kann, zuerst dass Adlerhorstupgrade bei einer Festung erfunden haben muss. Gwahir sollte weiterhin in den Gärten Bruchtals rekrutiert werden.
1.Shagrat
2.Molimo aka Das Krümelmonster
3.Der-weise-Weise
4.Lócendil
5.Shugyosha
6.leander7777
7.J1O1
8.Durin
9.Starkiller alias Darth Revan
10.Elrond von Bruchtal
11.Schatten aus vergangenen Tagen
12.DotGi
13.Darkness-Slayer aka CMG
14.König Thranduil
15.olaf222
Danke an alle Befürworter
Zudem möchte ich noch sagen, dass es bei meinem Vorschlag hauptsächlich darum geht, dass man Gwahir nicht vor seinen Untertanen hat.
Noldor:
Nach einer längeren Weile statte ich der MU Community mal wieder einen Besuch ab, nachdem ich in letzter Zeit auch mal wieder Zeit gefunden habe ein bischen Edain zu spielen - erstmal Hallo! alle zusammen ;)
Dabei fiel mir zu Rohan ein weiterer Vorschlag ein, den ich schon einmal vor längerem gepostet habe, aber anscheinend in Vergessenheit geraten ist. Da die Idee mir nach wie vor gut gefällt wollte ich diesen Vorschlag noch einmal aufleben lassen:
--- Zitat ---Um den Faktor des Zerstreut-Lebens der Rohirrim mit einzubringen, könnte man den Radius von Gehöften erhöhen (proportional zu der produzierten Menge an Rohstoffen - es sollte also weder übervorteilt, noch benachteiligt werden).
Damit die einzelnen Gehöfte dann nicht einsam und verlassen in der Landschaft herumstehen könnte man dieses Gehöft zu einem kleinen Dorf ausbauen, welches neben einer Holzpalisade (eigentlich nur für die Optik - wenn das zu viel Arbeit macht, einfach den Rüstungswert erhöhen) und zwei bis drei Pfeiltürmen Platz für ein Rohangebäude (an einem vorgegeben Bauslot) bietet, welches dann geschützter wäre.
--- Ende Zitat ---
Die Idee dahinter ist eigentlich ganz einfach und - wie oben schon erwähnt - sollte es die Einzigarigkeit sowie das Feeling Rohans erhöhen. Bekanntlich lebten die Rohirrim ja nicht zusammengepfercht, sondern in ihrem Land verstreut. Die einzelnen Dörfer (ab Stufe 1/2/3 - je nach Balance mit einem Upgrade zum Dorf ausweitbar) sollten dies noch weiter hervorheben. Zudem hätte das Dorf zudem einen strategischen Faktor, da man ein Rohangebäude (wie zum Beispiel eine Kaserne) ins Dorf bauen könnte und dieses somit besser verteidigt ist und dadurch schwerer für den Gegner zu zerstören wäre. Als optischen Nebeneffekt könnten ja noch einige Pferde auf Koppeln stehen.
Feedback und Zustimmung (& Ablehnungen) erwünscht ;)
Fürsprecher (nicht böse sein wenn ich die Namen mal falsch schreib :P):
1. J1O1
2. Shugyosha
3. Knurla
4. Lurtz
5. Hunter
6. Hittheshit
7. Durin
8. Shagrat
9. Schatten aus vergangenen Tagen
10. Kreyl
11. Darkness-Slayer aka CM
12. Lord von Tucholka
13. Bav
14. Molimo aka das Krümelmonster
15. FG15
16. Der König Düsterwalds
17. olaf222
Die letzten Plätze sollen sich darum streiten wer mit in der Liste stehen darf :P
Shagrat:
Ich hab einem kleinen Vorschlag zu Gorthaurs Vampir gestalt:
Im moment ist es ja einfach wie z.B. der Fledermaus spell der Nebelberge nur mit schaden^^ er ist also nicht attakier bar und solange auch nur ein Bat fer billigsten Orks in seiner nähe ist, wird er auch nicht automatisch angegriffen, daher schlage ich vor, dass Gorthaur selbst vlt. eine große Fledermaus (vlt. so groß wie Carc) wird und vlt die andern Fledermäuse ihm umkreisen, damit würde man ihn attackierbar und auch einen Tick einzigartiger machen
dafür:
1. D-eni-s
2. Der König Düsterwalds
3. J1O1
4. The Witch-King of Angmar
5. Pvt.James Ryan
6. Saruman der Weiße
7. CMG
8 Khomul
9. Sweeney Todd
10. Der-weise-Weise
11. Dol Amroth