Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Sammlung
Grauer Pilger:
So und hier Teil II zu Galadriel ...
Konzept II – Der Ring Nenya
Des weiteren bin ich mit ihrer Fähigkeit des Ringes Nenya nicht so ganz zufrieden. In vielen Stellen heißt es, dass mit den Elbenringen die Wunden geheilt werden aber vor allem, dass Galadriel damit den Verfall Loriens verhindert hat.
Soll heißen, Galadriel eine neue Fähigkeiten erhalten soll.
Lv. 1 bleibt wie gehabt die Seherische Fähigkeit Galadriels.
Lv. 3 bleibt ihre Führerschaft ebenfalls wie gehabt.
Lv. 5 wird zu „Nenya, der Ring des Wassers“ . Hier werden wie bisher Truppen
geheilt, allerdings würde ich hier den Nebel weglassen und ebenfalls die Angst
der Gegner. Animation wie bisher nur ohne Nebel.
Lv. 7 „Blick der Weißen Frau“.
Lv. 10 Die Unbesiegbarkeit der Truppen sollte für die gesegnete Galadriel
aufgehoben werden. Statt dessen „Laurelindórenan"
(Mit dem Ring Nenya schützt Galadriel den Goldenen Wald vor dem Verfall). Hier soll genau das Geschehen, was Galadriels Ring ebenfalls ausmachte: Den Verfall ihres Reiches zu Verhindern. Das sollte eine Passive Fähigkeit sein, welche den Schaden an Gebäuden in ihrer Umgebung vermindert und die Regeneration anhebt. An Werten dachte ich -30 % Schaden und +200 % Regenration (die genauen Werte sind natürlich dem Edain-Team vorbehalten) an befreundeten Gebäuden. Das hätter zur Folge, dass man nicht nur nach einem langen und starken Angriff, für die der Schutzbann nicht ausreicht, einen schnellen Wiederaufbau durchführt, sondern auch, dass man einem Verbündeten auch Passiv zur Seite stehen kann.
Ich fände es sehr Feeling-fördernd, dass es eine passive aber im stillen wirkende Galadriel ist, bis sie sich wegen des Ringes entscheidet.
Hier möchte ich auf die Stelle hinweisen, wo sie nach Frodos Abreise auch aktiver wird um den Düsterwald zu befreien.
So ist diese Galadriel von den Fähigkeiten ähnlich stark wie bisher, doch deutlich taktischer Einsetzbar. Des weiteren käme sie ihrer Rolle als Hüterin des Ringes deutlich besser nach.
Was die gesegnete Galadriel betrifft, so bleiben ihre ersten drei Fähigkeiten wie gehabt bestehen. Hier bleibt auch der alte Effekt der Lv. 3 Fähigkeit vorhanden, dass nämlich Nebel dazukommt, der Gegner ängstigt (also ein Machtzuwachs). Lv. 7 wird wieder „Laurelindórenan“. Lv. 10 dann zusätzlich die Unbesiegbarkeit.
So hebt diese sich noch mehr von der "normalen" Galadriel ab.
Manchen mag das viel für einen Elbenring erscheinen. Doch ist Galadriel eigentlich nicht die große Kämpferin, sondern viel mehr ein Symbol von großer Macht. Sobald sie den Ring abgelehnt hat, wird sie auch deutlich offensiver.
Ich bedanke mich bei den Befürwortern !!!
Konzept II Dafür:
1. WitchkingPrivat
2. FG15
3. Schatten aus vergangenen Tagen
4. Oschatz
5. Morgoth the Great
6. Jonndizzle
7. Wulfgar
8. Turond
9. KingRody
10 xXx
11.Saurons Auge
12. Darth Revan Master Of The Dark Side
13. LichtElb
14. Arwen
15. Eru Iluvatar
Andúril:
Moin Leute, ich will hier noch mal eben mein Konzept für neutrale Gebäude aufschreiben:
Es passiert sehr häufig, dass man mit einem Verbündeten zusammenkämpft und sich ein neutrales Gebäude "teilen" muss (bestes Beispiel das Gasthaus in den 2 neuen Helms-Klamm-Maps). Deswegen wäre ich für einen Button in jedem Leuchtfeuer, Gasthaus und Vorposten, mit dem man das Gebäude freiwillig aufgeben kann. Somit würde die Fahne wieder auf neutral wechseln (man könnte dabei evtl. auch die Animation beibehalten, sodass es wenigstens noch ein wenig Zeit in Anspruch nimmt und man nicht bei jeder Gelegenheit dauernd hin- und her wechselt) und das Gebäude ist wieder neutral.
Es gibt ja auch schon eine passende Vertonung dazu: "Wir mussten das Gebäude aufgeben". Ich denke mal es ist technisch möglich, dass es immer wenn man den entsprechenden Button drückt, ertönt.
So viel zum Konzept, eigentlich recht simpel und ich hoffe mal, dass es technisch umsetzbar ist.
MfG;
Meisterle
Konzept - Aufgabe von neutralen Gebäuden - Dafür:
1. Schatten aus vergangenen Tagen
2. Shelby___GT500E
3. der 10. der Nazgul
4. Lócendil
5. Black Viper
6. Undertaker - Lord of Darkness
7. Chu'unthor
8. Rogash
9. J101
10. Meriadoc The Great
11. Pallando
12. Jonndizzle
13. Elros
14. Sonic
15. ♫Radagast der Musikalische♫
16. oschatz
17. Bavarian Idiot
18. Grauer Pilger
19. Beleg Langbogen 96
20. AmW aka Esomitrona
(21. Wulfgar)
Chris755:
Ich hätte die Idee dass die Einheitenproduktionsgebä ude (Kaserne, Orkgrube, ....) so wie in Sum I langsam Erfahrung sammeln (die manuelle Upgrade Funktion soll bleiben). So muss man sie nicht selber leveln, wenn man viele Einheiten braucht.
Pro:1.xXx
2.oekozigeuner
3.Wulfgar
4.Vexor
5.Prinz_Kael
6.Schatten aus vergangenen Tagen
7.Meriadoc the Great
8.der 10. der Nazgul
9.WitchkingPrivat [DDZ]
10.Shugyosha
11.Lord von Tucholka
12.Wisser
13.Chu'unthor
14.Skaði
15.Der Blutige Neuner
mfg Chris755
Azog:
Mein Vorschlag ist das man bei zerstörten Mauern bei den Ruinen die Man wieder Neuaufbauen kann ein Abreiß Button hinzufügt weil man die maur sonst erst wieder Neuaufbauen muss um sie Abzureißen.
Dafür:
1.Undertaker - Lord of Darkness
2.Beleg Langbogen96
3.Jonndizzle
4.oschatzt
5.Schatten aus Vergangenen Tagen
6.Beleg Langbogen96
7.WitchkingPrivat
8.Cem887
9.The Witcher
10.xXBartManXx
11.The Witch-King of Angmar
12.grautvornix
13.Rogash
14.Elros Tar-Minyatur
15.Chu'unthor
Grauer Pilger:
Minas Morgul - 1vs2
Ich weiß ja nicht, ob da nur bei mir der Wunsch besteht (zumindest nichts per Suchfunktion dazu gefunden), aber die Map "Minas Morgul" hat mich nie so wirklich überzeugt.
Mit der Stadt im Film hat sie, zumindest meiner Meinung nach, zu wenig Ähnlichkeit. Was mich am meisten gestört hat, waren die doch sehr weiten Ebenen in der Festung und die viel zu breiten, (spitz zulaufenden) Zinnen (oder wie man es auch nennen mag). Außerdem sollten diese dazu noch höher sein, wobei die ganze Stadt höher sein sollte - bisher sieht die Stadt so flach aus (im Vergleich zu Minas Tirith)
(angelehnt an folgende Miniaturen des Filmes).
http://www.lotrscenerybuilder.org/images/Home/Lord_Of_The_Rings_Minas_Morgul.jpg
Des weiteren, auch gut auf dem Bild zu sehen, das Tor. Fand ich bis jetzt immer viel zu breit. Als die schwarzen Reiter im ersten Film das Tor passierten, war das lang nicht so ein riesen Teil.
Mein Vorschlag (sofern das ganze Konzept irgentwie umsetzbar sein möge) das ganze etwas näher zusammen zurücken.
Sämtliche hier errichteten Gebäude würd ich ebenfalls im Minas Morgul-Stil leuchten lassen (das Auge isst ja mit)
Hier nochmals ein paar Anregungen:
http://www.wetanz.com/assets/Uploads/MinasMorgulMini01.jpg
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lotrscenerybuilder.org/images/Home/Lord_Of_The_Rings_Minas_Morgul.jpg&imgrefurl=http://www.lotrscenerybuilder.org/&usg=__XDSTtgLdbGYy1WeUZoCPo3LJsZw=&h=2616&w=3488&sz=2107&hl=de&start=105&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=iusBmy5BHUS5dM:&tbnh=113&tbnw=150&prev=/search%3Fq%3Dminas%2Bmorgul%26start%3D84%26um%3D1%26hl%3Dde%26safe%3Doff%26sa%3DN%26ndsp%3D21%26biw%3D1600%26bih%3D710%26tbm%3Disch&ei=SoixTZzRFMTftAa39JXjCw
(Beim 2. Link muss man links noch Minas Morgul anklicken)
Auf manchen Bildern ist auch schön zu sehen, dass die ganze Stadt (in etwa wie Minas Tirith) in den Berg eingelassen wurde, was mir bei der momentanen Map etwas fehlt.
Ich habe mit Paint mal versucht, meinen Vostellungen ein Bild zu geben.
http://www.abload.de/image.php?img=minasmorgul87fc.png
Euch wird sicher auffallen, dass MinasMorgul nun auch im äußeren Ring Katapulte hat. Allerdings deutlich weniger als z.B. Minas Tirith.
Was schon in den Bugs stand, dass Tor und Mauern zu schwach seien, würde ich diese Werte denen von Minas Tirith anpassen.
Die "Hexenkönig-Statuen" (o.ä.) am Anfang der Brücke, sollten einfach einen kleinen Malus geben, da sich die Feinde vor dieser Festung fürchten.
Als kleines Map-special würde ich übrigens den Hexer-Turm etwas mehr einarbeiten. Ich dachte da an den Minas Morgul-Licht Spell einer normalen Festung, aber auf dieser Karte schießt dann eine grüne Flammen Säule aus dem Turm (siehe die Rückkehr des Königs; Gandalf und Pippin in Minas Tirith)
So - nun hoffe ich, dass die Idee vll die Lust eines Mappers weckt und sie in irgent einer Form Umsetzung findet.
MfG Grauer Pilger
Dafür:
1. Schatten aus vergangenen Tagen
2. Turond
3. ♫Radagast der Musikalische♫
4. Black Viper
5. Shelby___GT500E
6. Lócendil
7. richyo666
8. Pallando
9. Prinz_Kael
10.oschatz
11.Jonndizzle
12.llcrazyfanll
13.Chu'unthor
14.MCM
15.Undertaker - Lord of Darkness
Damit ist das Konzept durch - bitte nicht mehr abstimmen !!!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln