Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Sammlung
Chu'unthor:
Erstes Ergebnis aus der vor ner Weile aufkeimenden, aber leider zwischendurch wieder erschlafften Diskussion um eine Überarbeitung des Hexenkönigs von Angmar:
--- Zitat von: Chu'unthor am 10. Sep 2011, 18:38 ---Aber, um das nur nochmal festzuhalten, gegen eine Entfernung des Schadens an eigenen Truppen spricht demnach nichts?
Denn da er, wie du ja jetzt selber nochmal dargestellt hast, nur im Verbund mit eigenen Truppen eingesetzt werden sollte, ist dieser Effekt kontraproduktiv.
Und wenn er nun tatsächlich sinnvoll mit seinen Truppen zusammen in die Schlacht ziehen kann, kann er auch tatsächlich als Supportheld fungieren und benötigt auch nicht mehr die höhere Rüstung, die er als Einzelkämpfer brauchen würde - von daher wäre dadurch auch dieses Problem erledigt.
Um nach seitenlanger Diskussion die Stimmen ordentlich sammeln zu können, stelle ich hier nochmal klar formuliert das Konzept auf:
Die Angriffe des Angmar-HKs sollten nicht mehr auch eigene Einheiten verletzen, um ihm zu ermöglichen, mit seinen Truppen zusammen zu kämpfen.
Dafür:
1. shisui no shunshin
2. Yottas'
3. Whale Sharku
4. Nekromat
5. Obscurus Mors
6. Vaderion
7. Halbarad
8. Wisser
9. Blackbeard
10. Éarendel
11. -DGS-
12. Elros
13. Tar-Palantir
14.Saurons Auge
15.Bastagorn
Ergänzungen:
Teilweise auch (zusätzlich) für eine eventuelle abgeschwächte Form des Konzepts - Schaden an eigenen Truppen weg, aber Rückstoß könnte ruhig erhalten bleiben.
Außerdem mit Hinweis auf Ring-HK, bei dem der Effekt evtl erhalten bleiben könnte.
--- Ende Zitat ---
Shagrat:
ich schlage vor, dass die FLut eine Art "Vorwarn-FX" erhälr, z.B. Sprudelndes Waser an der Stelle an der die Wasserpferde erscheinen,
1. würde das den Spieler zwingen, die Flut klug einzusetzen, anstatt sie einfach in die Feinde zu hämmern,
2. würde das warscheinlich dazu führen würde, dass die Flut ihrer Rolle als Gebäude vernichter gerechter wird (Gebäude können net abhaun^^)
3. Wäre das vlt. ein Cooler Effekt^^
4. liese sich das Strategisch verwenden, falls z.B. Spieler1 denkt, dass Spieler 2 innerhalb einer gewissen Zeit ein Gebiet passiert und den Spell richtig einsetzt könnte er richtig reinhaun
5. könnte der Spell so dem Spieler einen Vorteil in der SChlacht verschaffen (er setzt den Spell z.B. in die Mitte der Feindlichen Armee, bzw so, dass die Pferde durdch die Mitte preschen (also z.B. den Spell in den eigenen Reihen aktivieren, damit dann eben die Pferde möglichst viele Feinde erledigen), der Gegner versucht seine Einheiten aus dem Weg zu manövrieren, wodurch seine MItte nachgibt und eigenen Einheiten der durchbruch gelingen kann)
6. würde das dem Gegner ermöglichen der Flut leichter zu entgehen, was dafür sorgt, dass sie auf indirekte Art geschwächt würde
als Zeitraum zwischen Warnung und Flut würde ich 7 - 10 Sekunden einräumen, das sollte reichen um seine Einheiten aus der Schusslinie zu befördern.
Edit by Shagrat aka Blackbeard aka CM Punk - Straight Edge Savior aka Undertaker - Lord of Darkness: also ich würde niedrigstens 4 bis 5 Sekunden vorwarnzeit geben
Dafür:
1. Éarendel (5-7sec)
2. DarkRuler2500
3. Jarl Hittheshit
4. Saurons Auge
5. ♫Radagast der Musikalische♫ (3-5sec)
6. Brisingr (5sec)
6. Chu'unthor (5sec)
7. Vaderion (3-6sec)
8. Kíli
9. Aragorn, der II. (2-4sec)
10. Obscurus Mors (5sec)
11. Aules Kinder
12. Prinz_Kael (5sec)
13. passimaster (5sec?)
14. Whale Sharku
15. Eandril
Aragorn, der II.:
Dazu noch ein Minikonzept: ich würde es in die Mapbeschreibung einfügen, auf welchen Karten Arnor das Mapspecail ist. Grund: es ist recht nervig, wenn man Arnor bzw. Gondor spielen will und dann das andere Volk ist.
Dafür:
1. Schatten aus vergangenen Tagen
2. Tar-Palantir
3. Chu'unthor
4. Obscurus Mors
5. Lilithu
6. Eandril
7. Tar-Palantir
8. Smaug
9. Halbarad
10. Aules Kinder
11. DarkRuler2500
12. Yottas'
13. Whale Sharku
14. KelThuzad
15. Morgoth the Great
Tar-Palantir:
Ein kleines Konzept zu Arwen und Glorfindel:
Ihre Schnellreitfähigkeiten sind beide ganz toll, nur stört mich dabei immer furchtbar, dass sie dazu erstmal anhalten. MEin Konzept besteht darin, dass sie nicht mehr anhalten, wenn die Fähigkeit aktiviert wird.
dafür
1. Aragorn, der II.
2. Thregolas
3. Chu'unthor
--- Zitat von: Ealendril der Dunkle ---Das Konzept kann in die Sammlung aufgenommen werden, es wurde von mir erfolgreich umgesetzt. Im Endeffekt dürfte es die Funktionsweise der Spells von Arwen und Glorfindel stark verbessern.
--- Ende Zitat ---
Théoden der Korrumpierte:
--- Zitat ---Er trug eine blaue Jacke, vor der ein langer brauner Bart herabhing.
-Der Herr der Ringe die Gefährten, Erstes Buch, 6. Kapitel: Der alte Wald
--- Ende Zitat ---
Aufgrund dieser kleinen Textstelle schlage ich eine kleine Designänderung für Tom Bombadil vor. Wie aus dem Zitat hervorgeht hat Tom laut Buch nicht einen grauen sondern einen braunen Bart und eine braune Lederhose mit grünem Gürtel. Deshalb ist mein Konzept die Änderung des grauen in einen braunen Bart und die Änderung der Kleidung.
(Gilt natürlich auch für Lothlorien)
MfG
KelThuzad
Edit:Könnte dann so aussehen
(Danke an Radagast für das tolle Bild)
Dafür:
1. Black Viper
2. Aragorn, der II.
3. Radagast der Musikalische
4. Wisser
5. Eandril
6. Tar-Palantir
7. Manwe Herrscher von Arda(aka Noni)
8. Thregolas
9. DarkRuler2500
10. Vexor
11. Prinz_Kael
12. Meriadoc the Great
13. CMG
14. MarionetteSauron
15. Elrond von Bruchtal
16. Gandalf Graurock
Konzept ist durch. Bitte nicht mehr abstimmen!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln