Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Sammlung

<< < (2/75) > >>

Zathyron:
ThorondorEin Held, der nur durch den Spell "Hilfe in letzter Not" gerufen werden kann.


Befürworter: Drual, Dragon, Grima S., Tom Bombadil, Meriath Ifisti, Mr.Knife, Titus, Elrond von Bruchtal, Elendil, Natzgul, Mandos, ManweSulimo, Roran Hammerfaust, Farodin, kilzwerg


lvl 1: König der Adler (passiv)
        ALLE Adler in seiner umgebung, bekommen +50%armor und +50% angriff,
        das gilt auch für Gwaihir.
        Desweiteren fürchten sich niedere feindliche Einheiten vor der mächtigen Erscheinug
        Thorondors, denn er war der gewaltigste Adler den die Welt je gesehen hat,
        mit einer Flügelspannweite von etwa 54m. Im Spiel sollte er etwa so groß wie 
        smaug sein.

     Thorondor war der Erste und mächtige aller Adler, und ist damit Stammvater.
     Auch im Krieg des Zorns führte er seine Adler gegen die geflügelten Drachen in
     die Schlacht.

lvl 3: Retter in letzter Not
        Thorondor kann einen beliebigen elbischen Helden von Imladris aufsitzen 
        lassen, und diesen an einer beliebigen Stelle auch wieder absetzen.
       
lvl 5: gesanter Manwes (passiv)
         Thorondors Sichtfeld vergrößert sich um 100%.
         

lvl 7: Klauen der Götter
        Bei der "Rettung" der leiche Fingolfins hatte er Melkors Gesicht zerfetzt.
        Im mod könnte das eine Art verkrüppeln sein, mit der er feindliche Helden starken
        Schaden zufügen kann, und sie damit verkrüppelt.

lvl 10: Die Macht Manwes
         Thorondor kann ein beliebiges Gebäude sehr stark schädigen, ALLE Gebäude außer
         der festung sollte hierbei sofort fallen.

Soweit war es ja schon bekannt bzw. von Anfang an vorgestellt.
Doch nun zu den Neuerungen, denen zugestimmt wurden.

Bei der Fähigkeit soll Gwaihir für eine Zeit x, z.B. 5 Minuten, fortgeschickt werden, um danach wiederzukehren wofür sich wie folgt entschieden wurde.

<Level 3: Er kehrt mit 3 Adlern zurück.

Level 4-8: Er kehrt mit 4 Adlern zurück.

Level 9-10: Er kehrt mit 5 Adlern zurück.


Zusätzlich steigt mit seinem Level die Chance, das er mit Thorondor bei Einsatz dieser Fähigkeit eintrifft. Es wurde für gut befunden, das die Chance bei 40% anfängt und dann bis Level 10 auf 60% steigt.
Falls das nicht umzusetzen ist, würde ich vorschlagen das Thorondor ab Level 8 mit Sicherheit erscheint.
Natürlich können die Zahlen geändert werden wenn ihr die Balance gefährdet seht.

Ich hoffe ich konnte den Vorschlag gut zur Schau stellen und freue mich auf jeden Fall schon auf die 3.2  .

Grüße Stefan

Knurla:
Bau-System Gondor

* Wohnhäuser bringen CP, anstatt der Farmen
* Neues Bausystem
Für Gebäude gibt es unterschiedliche Grundbauten an welche Kaserne, Statue, etc.
angebaut werden.

Militärgebäude:
An dieses Gebäude kann man Kaserne/Stall/Schießstand anbauen.
Insgesamt maximal 4 Gebäude können angebaut werden.
http://img3.imagebanana.com/view/rsawwcvw/GondorMilitrkomplex1.JPG

Wirtschaftgebäude:
Hier werden Schmiede und Marktplatz angebaut. Maximal 2 Gebäude.
http://img3.imagebanana.com/view/5zdg1asd/GondorWirtschaftskomplex.JPG

Boost-gebäude:
Logischerweise Brunnen und Statue. Maximal 3 Gebäude. Der Turm
würde hier auch ganz gut passen allerdings mit einem Limit von 1.
(Der Turm wurde teilweise als unpassend kritisiert also kann dieser
auch weggelassen werden)
http://img3.imagebanana.com/view/kj23yxx/GondorBoostKomplex.JPG

Häuser:
3 bis 4 dicht andicht gerdrängte Häuser. Geben zu Anfang 50 KP.
Mann kann sie bis zu 3 mal ausbauen. Stufe 2: 100 CP; Stufe 3: 200 CP.
Die Hausanzahl sollte mit steigender Stufe um 2-4 erhöht werden.
Außerdem fallen die Kosten der Infanterie um 8% Pro Hausgruppe.
Den Effekt der Staute (Einheiten werden um 4% billiger) fällt weg.
http://img3.imagebanana.com/view/fv8xmhih/GondorHauskomplex1.JPG
http://img3.imagebanana.com/view/a4vbyny/GondorHauskomplex2.JPG
http://img3.imagebanana.com/view/b0jh4h5d/GondorHauskomplex3.JPG

Das System soll den städtischen Charakter von Gondor zur Geltung bringen.
Alle Bilder sollen nur ein Gedankenanstoß sein, es sollte keineswegs exakt so
aussehen. Der Hauptaspekt ist das einzigartige System.

Zugestimmt haben:
Zathyron, ReiFan01, Fantasyreader, Vorreiterlke, Don-DCH, Mahal, Terminator7,
Roran Hammerfaust, Reshef, Wocha, Mandos, Erzmagier, Titus, Dragon und meine Wenigkeit.

Sollte es Unklarheiten geben einfach per PM oder im Gondor-Konzept nachfragen.

mfg

TfD:
Pferde Konzept für Rohan

Dieses Konzept wird befürwortet von:
Vorreiterlike, Balin, Dragon, Grima S., Erzmagier, Mandos, Farodin, Fantasyreader, Joogle, MCM aka k10071995, Karottensaft, Knurla, Mio, Tùrin und Yilvina.

Ich habe mir diese Konzept ausgedacht, weil ich Bedeutung der Pferde für die Menschen aus Rohan deutlicher machen wollte.
Hierbei sollte es ein neues Gebäude geben, dass man Pferde Zuchthaus nennen könnte.
Dort sollten folgende Upgrades erforschbar sein.



Arbeiterpferd:
Kosten 500
Für 300 sollte ein Upgrade bei den Gehöften erscheinen, damit Rohan-Gehöfte Pferde bekommen, die, die Rohstoffproduktion um eventuell 50% erhöhen (vielleicht könnte man auch ein Pferd mit einem Pflug bei dem Gehöft sichtbar machen).

Schlachtross:
Kosten 750
Dies sollte ein Upgrade sein, dass man für 200 bei jedem Reiterbattalion kaufen kann;
Erst ab da können Schwere Rüstungen bei Reitern (bei der Infanterie ist es immer noch gleich) ausgerüstet werden, jedoch sollte sich die Verteidigung noch weiter (nur bei den Reitern) erhöhen (also statt 50%, 80% Rüstungsboni).


Schnelle Pferde:
Kosten 750
Dies sollte ein Upgrade sein, dass man für 200 bei jedem Reiterbattalion kaufen kann;
Ab da kann dieses Reiterbattalion zwar nicht mehr mit einer schweren Rüstung ausgerüstet werden, dafür erhöht sich die Geschwindigkeit aber um 50%.
Außerdem vergrößert sich der Überreitschaden um 50%.
Proportional dazu sollte auch der Schaden den die Reiter bekommen ansteigen, denn je höher die Geschwindigkeit eines Gegenstandes ist (in diesem Fall sind das die Reiter), desto höher ist die Wucht des Aufpralls, wenn der Gegenstand auf einen anderen Gegenstand trifft (das sind dann die Gegner).


Mearas:
Kosten 1200
Ab sofort kann bei allen Reiterhelden (vielleicht auch nur bei allen Mitgliedern der Königsfamilie) ein Upgrade gekauft werden (aber erst wenn diese reiten können), dass 500 kosten sollte.
Die klugen und schnellen Meares sorgen dafür, dass diese Helden, wenn sie in Speerträger reinrennen weniger Schaden bekommen (das bedeutet aber nicht, dass der Schaden den die Speerträger normal machen niedriger wird).
Außerdem bekommen die Helden einen Geschwindigkeitsbonus und können schneller auf ihr Pferd aufsteigen (falls das möglich ist).





Anoverion:
Auswahlmöglichkeiten bei Orkaufsehern

Sobald ein Orkaufseher rekrutiert wurde kann man bei ihm auswählen zwischen:

Ork-Inspekteur
Der Ork ist nun dafür zuständig die Produktion und Ausrüstung der Heere
Mordors zu überwachen. Dafür erhält er nun die Inspektions-Fähigkeit (wie gehabt)
Das Aussehen kann wie gehabt bleiben. Er ist also eher darauf ausgelegt die Wirtschaft und Truppenproduktion zu unterstützen.

Ork-Truppführer(Name sollte vielleicht noch geändert werden.)
Der Ork ist nun dafür zuständig Ork Trupps zu formieren und an die Front zu führen.
Er erhält dafür eine aktive oder passive Fähigkeit, die Orks bzw ein gewähltes Bataillon vorübergehend schneller macht und diesem einen geringen Angriffsbonus gibt.
Da er jedoch die Truppen nicht direkt in die Schlacht führt, sondern nur dorthin führt und formiert, sollte er keine besseren Angriffs- und Rüstungswerte erhalten. Er sollte also eher hinter seinen Truppen gehalten werden um sie von dort aus zu unterstützen.

Aussehen:
[Möglichkeit 1]:Der Aufseher geht zu Fuß und ist vom Aussehen dem "Fettsack"  vor   
                        Minas Tirith nachempfunden.
                         http://www.fotos-hochladen.net/neuebitmapiv9pznur.jpg
                        Ist warscheinlich eher realisierbar als Variante 2

[Möglichkeit 2]:Der Aufseher sollte ähnlich wie seine Kumpanen vor Minas Tirith auf 
                       einem Warg reiten und optisch vllt ein schwaches Kettenhemd oder eine 
                       Orkrüstung erhalten.
                       Warscheinlich nicht machbar, weil er langsamere Lauf-Animationen 
                       bräuchte, die leider für Warge nicht vorhanden sind.

Die Kommandeurspunkte sollten bei beiden Auswahlmöglichkeiten wie gehabt bleiben.

Unterstützer:

--- Zitat ---Balin, betta, Saruman der Vielfarbige, Grima S., Dragon, LinkeFaustMelkors,
Reshef, aelrond, Túrin, ReiFan01, Yilvina, Mandos, Gwanw, Ecthelion, Ulmo & ich

--- Ende Zitat ---

Bombadil, Tom:
So, hier mein Vorschlag zur

Abgeänderte Funktion des Lembasbrotes
Ich finde es etwas unrealistisch, dass das Lembasbrot Einheiten sofort komplett heilt; im Buch heißt es ja auch, Lembasbrot gibt Kraft für einen gesamten Tagesmarsch und nicht, das es jede noch so schlimme Wunde sofort heilt. Daher würde ich dem Lembasbrot stattdessen diesen Effekt geben: Durch das Lembasbrot gestärkt erhalten die Einheiten für sehr kurze Zeit (etwa 5 sek) +50% Geschwindigkeit, +75% Verteidigung und +200% Heilungsrate, auch, wenn man Angegriffen wird (diese Kurzzeitig extrem hohen  Boni begründe ich damit, das es ja im Buch heißt, wenn man erschöpft ist fühlt man sich nach ein paar Bissen Lembasbrot wie neu geboren.) Danach hat man noch für das restliche erste Drittel der Cooldownzeit +15% Geschwindigkeit, +25% Verteidigung und +100% Heilungsrate, da man wie gesagt noch für einige Zeit gestärkt ist.

Mit den genauen Prozentzahlen (grade bei der Heilungsrate) kann man ja noch schauen, was am besten balanced ist.

Befürworter:Reshef, Erzmagier, VorreiterIke, Maiglin der Neugeborene, Gwanw, Grima S., ReiFan01, Brisingr, Dragon, CMG, MCM, LinkeFaustMelkors, Túrin, Karottensaft, Lord Rohans

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln