Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Sammlung

<< < (11/75) > >>

CMG:
Häuser der Wehklagen Konzept

Sobald in der Festung das Upgrade gekauft und die Häuser auf der Festung errichten wurden, wird im Menü der Festung ein neuer Button frei:

"Häuser der Wehklagen"

Hier können verschiedene Upgrades gekauft und fähigkeiten im Umkreis der Festung gewirkt werden, die Gegner in Panik versetzen und/oder schwächen.

Fähigkeit "Entsetzliche Wehklagen" (passiv)
Wie bisher
Alle Feindlichen Einheiten im Umkreis der Festung erhalten Mali auf Schaden und Rüstung

Upgrade  "Grausame Folter"
Kosten: 1000
Die Schmerzensschreie, die aus den Folterkammern der Häuser der Wehklagen hallen, versetzen Feinde in der Nähe in Panik.
Der Radius und die Mali von "Entsetzliche Wehklagen" werden erhöht, sprich Feindliche Einheiten im Umkreis der Festung werden in größerem Umkreis und stärker geschwächt.

Fähigkeit "Schatten der Verzweiflung"
Mit der Schwarzen Magie Carn Dums versetzen die Hexer Angmars die ausgewählten feindlichen Einheiten in Todesangst.
Feindliche Einheiten, die sich im Wirkungsradius befinden können kurzzeitig nicht mehr angreifen und ergreifen die Flucht.
Der Spell sollte eine hohe Aufladezeit haben. Sonst zu imba

Fähigkeit "Furchtbare Qualen"
Voraussetzung: Heiligtum des Hexenkönigs wurde errichtet.
Eine mächtige Fähigkeit, die nur in sehr geringem Umkreis um die Festung gewirkt werden kann. Die Hexer Carn Dums belegen die ausgewählte feindliche Einheit mit einem entsetzlichen Fluch. Sie verliert für eine bestimmte Zeit x dauerhaft Lebenspunkte.
Schwächere Einheiten sollten diesen Fluch nicht überleben !
Auch hier eine sehr hohe Aufladezeit

Ich hoffe euch gefällt der Vorschlag.
Er beinhaltet zum Teil die bisherigen Vorschläge zu Folterkammern und ähnlichem 
Ich dachte mir, das würde auch gut zu den Häusern der Wehklagen passen

MfG CMG

Befürworter:
1. Shagrat
2. Erzmagier
3. Doomron
4. Molimo
5. Nightmaster
6. Sleipnir
7. Aules
8. ReiFan01
9. VorreiterIke
10. Sckar
11. Kronos
12. Gammellord
13. The Witch-King of Angmar
14. Saruman der Vielfarbige
15. ReiFan01

Altaïr:
Dieser Vorschlag bezieht sich auf den Vorschlag von Sckar, hier nachzulesen.
Daher sollte er nur in Kombination mit diesem eingesetzt werden.

Durch die Entfernung der Brandpfeile bei Isengrad gäbe es dann keine guten Fernkampfeinheiten mehr, die Feuerschaden verursachen. Dieser ist jedoch gegen Einheiten, die eine Schwäche gegen Feuer haben, sehr gut zu gebrauchen. Besonders Isengard hat als klassischen Feind die Einheit mit der größten Schwäche gegen Feuer: die Ents.

Daher schlage ich eine Timer-Fähigkeit für die Isengard Armbrustschützen vor. 

Brennende Pfeile

Kosten: 200
Dauer: 30 - 60 Sekunden, geregelt per Zufall
Timer: Ca. 20 Sekunden

Die Fähigkeit bewirkt, dass das Batallion, bei dem die Fähgkeit eingesetzt wurde, für die oben beschriebene Dauer seine Bolzen anzündet, unabhängig, ob schon Metallbolzen gekauft wurden.

Damit es nicht OP wird, wenn man Stahlbolzen + Feuerpfeile hat, beschränkt sich der Schaden der Feuerpfeile nur auf Einheiten/Helden, die eine Schwäche gegen Feuer haben.

Da die Fähigkeit zu teuer ist, um sie gleich zu aktivieren, und vorallem, da sie nicht lange hält, wird sie auch nur für Zwecke der Not eingesetzt. Wie z.B. im Film, als die Isengardorks ihre Pfeile entzünden, um den einen ent zu Fall zu bringen.

Das ganze fördert auch die Logik, da Brandpfeile sicher kein ganzes Spiel überdauern würden, weil sie vorher den Betreffenden Bogenschützen schmoren würden, wenn sie vollends abbrennen. Oder das Öl auf der Pfeilspitze ginge schnell aus aus.

Befürworter:

01. Shagrat
02. Molimo
03. Neeko
04. Aules
05. Kronos
06. CMG
07. Prinz_Kael
08. Reshef
09. Knurla
10. Skar
11. König Legolas
12. Agravaine
13. Rogash
14. Mio
15. Ich selbst, denn es blickt sonst niemand mehr durch in der Isenkonzeptdiskussion, und ich möchte wenigstens diesen Vorschlag durchbringen, damit das wieder überschaubarer wird.^^

Danke an alle Befürworter.

König Legolas:
Hallo,

nicht nur ich bin der Meinung dass die Numenor von Angmar viel zu schwach sind.

Deshalb schlage ich eine:
Erhöhung der Verteidigungs Werte, der Numenor Schwertkämpfer, Speerträger und Bogenschützen vor.

Denn sie sterben sehr schnell und sind einfach nur teuer. Die meisten benutzen sie garnicht mehr, die Numenor sind im Hintergrund gefallen, weil sie nach ein paar Schlägen einfach sterben und viel zu teuer sind.

Dafür:
1. Shagrat
2. Molimo
3. Aules
4. Berserker930
5. ReiFan01
6. turgon von gondolin
7. Reshef
8. The Witch-King of Angmar
9. Saruman der Vielfarbige
10. Kasaim
11. Rogash
12. Durin
13. Kronos
14. Bombadil, Tom
15. Gil-Galad22

Ich bedanke mich bei allen Supportern :)

MFG: König Legolas

Reshef:
Ich hab gerade nach einer langen zeit wieder Sum1 (mit Edain 1) gespielt.
Und mir ist aufgefallen das der Regen Spell von Isengart und der Dunkelheit Spell von Mordor viel besser sind als in Sum2.

Beim Isengarter Regenspell kommt zusätzlich zu den Regen noch Blitz und Donner.
Und bei Mordor sieht die Dunkelheit einfach viel mehr nach der Dunkelheit aus die durch Asche Wolken des Schicksalsberges verursacht werden.

Ich fände es viel feelingfördender wenn dies aus Sum1 importiert werden würde in Edain2.

Dafür:
Shagrat, Aules, Bombadil, Tom, Farodin, Rogash, D-eni-s Truchsess Valinors, Gebieter Lothlóriens, Gammellord, Seargent Pepper, RDJ alias Lugdusch, Kronos, CMG, König Legolas, Molimo, Reshef

Bilbo-Beutlin:
"Geheime Wege"
Nur die Drúedain allein Kennen die Geheime wege durch ihren Wald. Sie könnte aber auch verbündete Truppen sicher über geheime Pfade führen.

Im Zielgebiet erscheint ein dichter Wald ( Zielgebiert ungefähr so groß wie bei Heilen). Der Wald ist für feindliche Einheiten und Verbündete einheiten nicht durchquerbar. Nur die Duredain und Ghan-Buri-Ghan kennen die Geheimen wege durch den Wald, somit können auch nur sie ihn durchqueren.

Auserdem können verbündete Truppen, die in der Nähe der Drúedain oder Ghan-Buri-Ghan sind denn Wald ebenfalls durchqueren.

Die Fähigkeit kann dazu eingesetzt werden einen teil der Map für eine zeit lang zu blockieren, um so von dort einen Angriff oder so zu verhindern. z.b. kann man einen engpassen zwischen zwei Bergen blockieren.

Die Fähigkeit ist für Ghan-Buri-Ghan , oder im Gasthaus bei den Drúedain verfügbar. Das muss man eben nocht klären, wer von beiden die Fähigkeit bekommt.

Bilbo

Dafür:

1. Molimo
2. König Legolas
3. Das Grauen aka Altaïr
4. Agravaine
5. Kronos 
6. Rogash
7. D-eni-s Truchsess Valinors
8. Lord von Tucholka
9. Lord Rohans
10. Knurla