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Autor Thema: Konzept-Sammlung  (Gelesen 247803 mal)

Eomer

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Re: Konzept-Sammlung
« Antwort #60 am: 5. Feb 2010, 14:23 »
Moin!

Ich möchte hier mein Konzept zur Verbesserung der Königlichen Garde von Rohan vorstellen, dass die Königliche Garde unter anderem von den Dol Amroth-Ritter abhebt und sie individueller gestaltet.

Konzept: Königliche Garde -Waffenswitch (Rohan)

Da die momentane Königliche Garde wie oben beschrieben noch sehr den Dol Amroth-Rittern ähneln, sollen sie einen Waffenswitch erhalten. Dieser soll sie befähigen zwischen dem Speere und einem Bogen zu switchen. Hierbei wichtig: gemeint ist kein temporärer Switch!
Ihr Eigenschaften wie Reichweite sollte den Berittenen Bogenschützen gleichen und sie sollten mit upgegradeten Pfeilen schießen.

Dafür:
Eomer; Roran Hammerfaust;  Dscab; Bombadil, Tom; Dragonfire; CMG; D-eni-s Truchsess Valinors; Lord Rohans; Grima S.; ReiFan01; Tar-Dingens; Sckar; Durin; König Legolas; Orthond (15)

[Mögliche Ergänzung: Sollte das Konzept für Schießen beim Reiten übernommen werden, wäre es schön wenn die Garde diese Eigenschaft auch bekommt, sie sind ja schließlich die Besten der Besten bei den Rohirrim.]

Kael_Silvers

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Carc Konzept mit Zwergenhelden
« Antwort #61 am: 6. Feb 2010, 18:41 »
Hallo,
So, nun endlich mal ein zusammengesetztes Konzept aus den ganzen Themen bwz. Updates (Zwergenhelden, Carc und Botenkonzept):

Das 1. Konzept behandelt Carc, die neuen Zwergenhelden und das Botenkonzept:

Als erstes geht es um
       Carc der Rabe:
  • Stufe 1): Rabenbote: Solange sich Carc im Spiel befindet, sind die Eliteeinheiten der anderen Zwergenreiche im Gasthaus verfügbar. Die Eliteeinheiten sind ohne Carc also nicht im Gasthaus baubar. Damit gewinnt Carc an Bedeutung, was zur Zeit etwas fehlt.
  • Stufe 3): Rabenschwarm: Carc ruft einen Rabenschwarm zu sich, der Gegner schwächt. Bleibt so!
  • Stufe 5): König der Raben: Der König der Raben erhält +50% Rüstung und +50% Schaden.(Passiv) Bleibt auch so!
  • Stufe 7): Hilfe durch Roac: Der Sohn von Carc, Roac, schickt Boten zu den anderen Zwergenreichen und bittet um Unterstützung. Ruft dauerhaft 1 Bataillion Elite-Einheiten eines der anderen Zwergenreiche und es kommt einmalig ein Held zur Unterstützung mit. Es kommt maximal einer der drei Helden und auch nur ein einziges Mal. Das bedeutet, wenn der beschworene Held stirbt, kann man ihn im Gasthaus wiederbeleben! Dadurch soll etwas die Balance gestärkt werden.

Es kommt natürlich darauf an, was man selbst für ein Zwergenreich gewählt hat:
1. Man hat Erebor gewählt und es erscheinen Eisenberge (Náin+Eisenberge Elite) oder Ered Luin(Thráin II+Ered Luin Elite) mit dem Spell "Hilfe durch Roac".
2. Man hat Eisenberge und es erscheinen Ered Luin(Thráin II+Ered Luin Elite) oder Erebor (Thorin III Steinhelm+Erebor Elite) mit dem Spell "Hilfe durch Roac".
3. Man hat Ered Luin und es erscheinen Eisenberge (Náin+Eisenberge Elite) oder Erebor (Thorin III Steinhelm+Erebor Elite) mit dem Spell "Hilfe durch Roac".

Hier die Fähigkeiten und ein vorstellbares Aussehen der Helden:


Ered Luin: Thráin II (Rüstungsbonus)
Aussehen: Thráin II
Link zur Hintergrundgeschichte

  • Stufe 3): Vertrauter: Wenn Balin auf dem Feld ist erhält Thráin II und Verbündete in seiner Nähe +60% Rüstung und +20% Schaden. (Passiv)
  • Stufe 5): Verlangen nach Gold: Durch die Macht des Zwergenring bekommt man für eigene gefallene Einheiten die Hälfte des Rekrutierungspreises zurück. (Passiv)
  • Stufe 7): Drachenhelm aus Belegost: Thráin II ist vollständig gegen Feuer resistent, säht Angst in den Herzen seiner Feinde und verursacht Bonusschaden gegen Drachen. (Linksklick zum Aktivieren)
  • Stufe 10): Totale Defensive: Gewählte verbündete Einheiten erhalten für eine kurze Zeit +200% Rüstung, aber sie können sich nicht fortbewegen. (Linksklicken und Einheiten wählen)
  • Mithrilpanzer

Eisenberge: Náin (Geschwindigkeitsbonus)
Aussehen: Náin,
Link zur Hintergrundgeschichte

  • Stufe 3): Streitwagen!: Ruft 3 Streitwägen herbei. (Linksklick zum Aktivieren)
  • Stufe 5): Insprierende Präsenz: Verbündete in seiner Nähe bekommen +50% Geschwindigkeit und +30% Angriffsgeschwindigkeit. (Passiv)
  • Stufe 7): Schock: Betroffene Einheiten werden betäubt und können sich nicht bewegen, angreifen oder Upgrades erhalten.
  • Stufe 10): Sturm bis vor die Tore: Náin kann Gegner niederrennen und ist kurze Zeit unverwundbar gegen Pfeilbeschuss. (Linksklick zum Aktivieren)
  • Mithrilpanzer

Erebor: Thorin III Steinhelm(Antigebäudebonus)
Aussehen: Thorin III Steinhelm
Link zur Hintergrundgeschichte

  • Stufe 1): Stabilität: Verbündete Gebäude in Thorins Nähe erhalten einen Rüstungsbonus von 25%. (Passiv)
  • Stufe 3): Zwergenring: Eine ausgewählte Mine erhält dauerhaft +750% Rohstoffproduktion. Durch diese hohe Produktion wird die Mine dauerhaft beschädigt bis sie zusammenfällt. (Linksklick und eine Mine auswählen)
  • Stufe 7): Geheimwaffe der Zwerge: Beschwört eine stationäre Balliste und 2 Axttürme. (Auf ein Gebiet zielen)
  • Stufe 10): Stärke der Zwerge: Thrór demonstriert seine Kraft und kämpft kurzzeitig mit +100% Schaden gegen Gebäude, aber -25% Rüstung. (Linksklick zum Aktivieren)
  • Mithrilpanzer


Befürworter: Prinz_Kael, Shagrat, Molimo, TheMightyAlien, Dwarf, Durin, Rogash, Freund Varants, valatmir, Aules, Altaïr, König Legolas, Wolf, Agravaine, Saray, Grima S. (15)

Ein großes Danke an alle, die an dem Konzept mitgearbeitet und verbessert haben

MfG
Prinz_Kael
« Letzte Änderung: 7. Feb 2010, 14:30 von Prinz_Kael »

Kael_Silvers

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Re: Konzept-Sammlung
« Antwort #62 am: 7. Feb 2010, 14:27 »
Hallo,
In diesem Vorschlag geht es um den Ringhelden Durin.
Es ist nur eine kleine Grafikänderung:

  • Durin

    Die 10er Fähigkeit von Durin ist "Aules Schmiedefeuer". Wenn man es castet, bricht unter Durin der Boden auf in einem sehr kleinen Radius. Der Spell hat meiner Meinung nach aber eine Reichweite von "Hammer der Zerstörung" von Gloin.

    Deshalb der Vorschlag, dass das Aufbrechen des Bodens auf den wirklichen Schadensradius ausgebreitet wird!
Hier noch 2 Bilder dazu:
-

Dafür: Durin, Thorin Stonehelm, Prinz_Kael, Saray, Grima S., TheMightyAlien Dwarf, Lugdusch aka RDJ, Shagrat, PumaYIY, Molimo, VofD, Bombadil Tom, Magiestoß, Darkness-Slayer aka CMG, Pallandraschi (15)

Ein großes Danke an alle Unterstützer

MfG
Prinz_Kael
« Letzte Änderung: 25. Mär 2013, 14:00 von Prinz_Kael »

Lord of Arnor

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Re: Konzept-Sammlung
« Antwort #63 am: 9. Feb 2010, 20:21 »
Hobbitmiliz-Upgrade:
Man kann für die normalen Hobbits das Upgrade "Hobbit-Miliz" kaufen. Dadurch rüsten sie sich mit allem was sie finden gegen Sarumans Besatzung und erhalten im Battalion jeweils einheitlich eine folgender Waffen:
Bögen:stark gegen Infanterie
Knüppel:stark gegen Lanzenträger
Mistgabeln:stark gegen Kavallerie
Steinwurf:stark gegen Gebäude

Welche Waffe das Battalion erhält, sollte allerdings zufällig sein. Man könnte also seine recht nutzlosen Hobbits deutlich aufpolieren, allerdings mit dem Risiko, nicht die passende Waffe zu bekommen.
 dafür:
1. Reshef
2. Altair
3. D-eni-s Truchsess Valinors
4. Nightmaster
5. König Legolas
6. Darkness-Slayer aka CMG
7. Aules
8. Durin
9. Lugdusch aka RDJ
10. Shagrat   
11. Pallandraschi
12. Prinz_Kael
13VofD
14 Gwindor
15 Pvt.James Ryan
16 Farodin
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Yilvina

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Pferdekonzept für Rohan
« Antwort #64 am: 10. Feb 2010, 11:22 »
So, nachdem bei anderen Völkern viele Feelingskonzepte diskutiert wurde (Wald bei Lorien, Häuser bei Gondor, Eis bei Angmar, etc) wollte ich auch mal eins für Rohan vorschlagen.

Im Buch werden die Bewohner Rohans als Pferdeliebhaber beschrieben und sind auch ein stolzes Reitervolk.

Daher mein Vorschlag:

Um jede Farm laufen ein paar Pferde herum, wie die Goblins bei den Minen, nur in einen größeren Radius. Sie sollen natürlich nicht kämpfen können (am besten, wenn ein Feind kommt weglaufen, aber das ist wohl zu schwer umzusetzen) und nach dem Zerstören des Gebäudes verschwinden. Bei einem höheren Farm lvl sollen auch mehr Pferde da sein.
Bei Lvl 1 sollten das so ca 2-3 Pferde sein, später 4-5. (Diese Werte kann man natürlich noch anpassen.)

Diese Konzept ist sowohl mit der Version 3.1, als auch mit den anderen vorgeschlagenden Rohan Konzepten in diesem Thread kombinierbar.

Dafür:Bilbo-Beutlin,VorreiterIke, Roran Hammerfaust,drual,Brisingr,Karottensaft,Dragonfire,Sckar,Altaïr (1 Pferd), gandi wandi, Grima S.,Elendil (mit Gras),König Legolas,Kasaim,valatmir,Reshef,D-eni-s Truchsess Valinors,Lord Rohans



16 dafür (+2 eingeschränkt)


Dagegen:Häschen,ReiFan01,CMG, Arasan, Molimo,The Witch-King of Angmar,Eomer,Aules


Hauptkritikpunkt war, dass die Pferde keinen Zweck haben, nun meiner Meinung nach soll das Konzept das Feeling erhöhen, und keinen spielerischen Zwerk erfüllen. Weiterhin sollen es auch nicht zu viele Pferde sein

Lugdusch aka RDJ

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Re: Konzept-Sammlung
« Antwort #65 am: 10. Feb 2010, 18:09 »
Liebes Edain-Team,

ich möchte euch heute ein Konzept vorstellen, das die Rammas Echor in das Spiel intergriert. Alles weitere siehe unten.

1. Man entfernt den Elfenbeinturm aus der Festung.

2. Die Zitadelle bekommt ein neues Upgrade:

DER ELFENBEINTURM

Kosten: ca. 3000 Rohstoffe
Funktion: Das Sichtfeld der Zitadelle wird stark vergrößert (Radius wie bisher). Zusätzlich bekommt die Zitadelle eine weitere Fähigkeit: Auge des Palantirs (Auswirkungen wie bisher)
Begründung: Der Elfenbeinturm und die Zitadelle gehen beide auf dasselbe Vorbild aus den Büchern Tolkiens zurück: Den Weißen Turm Ecthelions von Minas Tirith. Deshalb kann die Zitadelle rein von der Logik her, dasselbe können können, wie der Elfenbeinturm. Auch das Design ähnelt sich doch sehr stark. Da die Zitadelle an Funktion im Moment recht spärlich besetzt ist (Zwei Helden + Die Vorraussetzung für zwei Einheiten), würde das Upgrade ihrer Bedeutung nur zu gute kommen. Außerdem würde die Platzierung der Zitadelle mehr taktisches Geschick erfordern, da man sich bereits sehr früh überlegen muss, wohin man sie stellt. Platziert man sie weiter von der Festung weg, kann man weiter zum Gegner hinüber spicken, jedoch steigt dadurch auch die Gefahr, dass sie zerstört wird. Zusätzlich kommt noch hinzu, dass es nie vorteilhaft ist, zwei ähnliche Dinge mit unterschiedlichen Funktionen zu haben, die man eben so gut zusammenlegen könnte, um Platz zu schaffen für Neues, was uns direkt zu 3. führt.

3. Anstatt dem Elfenbeinturm bekommt die Festung eine neue Max. Fähigkeit:

DIE RAMMAS ECHOR

Kosten: ca. 2500 Rohstoffe
Funktion: Zu Beginn des Spiels befindet sich in ca. zwei normalen Rohstoffgebäude-Radien Entfernung zur Festung das Fundament für die Rammas Echor, eine runde Mauer, die die Festung komplett umgibt. Auf dem Fundament können keine Gebäude gebaut werden. Aussehen des Fundaments etwa so, nur nicht so viele Ruinenteile (gemeint ist nur der äußere Ring als Untergrund der Mauer): http://img69.imageshack.us/i/rammasechor3.jpg/

Wird das Upgrade gekauft, entsteht aus den Ruinen eine komplette Mauer. Sie hat ca. die doppelte Bauzeit, wie eine normale Mauer und kann nur im Ganzen gebaut werden. Ist die Mauer komplett zerstört, kann sie für 1500 wieder errichtet werden. Sie ist nur einmal pro Spieler gleichzeitig möglich, auch wenn er mehr als eine Festung hat. Ist der Startplatz des Spielers in einer Ecke, so geht die Mauer selbstverständlich nur bis zu den Kartenrändern. Auch sollte darauf geachtet werden, dass nicht halbe Tore entstehen, weil der restliche Teil jenseits der Karte weitergeht. Die Rammas Echor ist in acht Bereiche aufgeteilt, die jeweils gleich groß sind. Die Grenzen zwischen den Bereichen werden durch kleine Türme markiert, die keinerlei Funktion besitzen, sondern lediglich der Orientierung dienen. In der Mitte der Bereiche ist jeweils ein Slot angebracht. Er kann dazu genutzt werden, um die Mauer mit Upgrades auszurüsten. Als erstes wählt man einen der acht Slots an und und baut hier kostenlos das Haupttor. An dem genau gegenüberligenden Slot und den jeweils rechtwinkligen davon, werden nun automatisch die drei Nebentore gebaut. Das Haupttor unterscheidet sich dadurch von den anderen, dass es ein wenig größer ist, mehr Gesundheit hat und von zwei kleinen Pfeiltürmen flankiert wird. Ein Bereich kann nur als ganzes angewählt werden und nur als ganzes kaputt gehen. Ist dies der Fall, so ist wieder das Fundament zu sehen. Das Fundament kann nun angewählt werden. Es erscheint ein Button mit dem die Rammas Echor für 300 Rohstoffe wieder aufgebaut werden kann.

Zu Stärke/besonderen Funktionen: Die Mauer ist ein wenig dünner, als die normale Mauer (ca. halb so dick, wie der Klammwall) und nicht ganz so stark. Außerdem ist sie von der Optik her dem Numenor-Mauerwerk angepasst. Sie sollte relativ anfällig gegen Katapulte (ca. 7-10 Schüsse eines Mordor-Katapults), aber nicht sehr anfällig gegen Infanterie sein. An den verbliebenen vier Slots kann die Rammas Echor mit folgenden Upgrades aufgerüstet werden:
1. Pfeilturm (Kosten: 200, nicht besetzbar oder mit Feuerpfeilen aufrüstbar, Rüstung/Schaden etc. wie bei dem normalen Mauer-Upgrade)
2. Katapult (Kosten: 800, der Rest wie bei normalem Mauer-Upgrade)
3. Mauerknoten (kostenlos, wie bei normalem Mauer-Upgrade)
4. "Aussichtsplattform" Funktion: Die Mauer wird dicker und es entsteht ein Aufgang. Das "Dach" der Mauer verschwindet. Nun können Truppen (keine Katas) hinaufgeschickt werden. Der Platz sollte maximal für zwei Bats Bogis reichen. Die Mauer bekommt an dieser Stelle einen kleinen Rüstungsbonus, ca. 10-20%. Einheiten, die auf der Aussichtsplattform stationiert sind bekommen ebenfalls einen kleinen Rüstungs- und Angriffsbonus, ca. jeweils 10-20%. (Kosten: 500)

Zusätzlich treten mit Komplettierung der Mauer folgende Effekte in Kraft:
1. Alle Mauern bzw. Türme innerhalb der Rammas Echor werden um 50% teurer.
2. Dadurch, dass der Platz nun etwas beengt ist, werden die "Einzugsradien" für alle Rohstoffgebäude kleiner, auch für die schon gebauten. (ca. drei Viertel des ursprünglichen Radius) Stellt man es also geschickt an, kann man nach Vollendung der Mauer ein bis zwei weitere Farmen hineinquetschen.
Ist die Mauer komplett zerstört, so verschwinden auch die Effekte.

Begründung: Die Rammas Echor, eine über 30 Meilen lange Mauer um die Pelennor-Felder und die Stadt Minas Tirith herum, war neben dem Vorposten in Osgiliath, wahrscheinlich die wichtigste Verteidigungsmaßnahme zur Zeit des Ringkriegs für die Menschen von Gondor. Durch diese wichtige Bedeutung hat sie mMn einen Platz in der Edain-Mod verdient. Die Effekte sollen 1. den Platzmangel innerhalb der Rammas Echor verdeutlichen und zweitens Bunkern verhindern.

Dadurch, dass der Elfenbeinturm in die Zitadelle emigriert wird logischerweise der Platz für eine neue Fähigkeit der Festung frei, die mit Kauf des max. Upgrades freigeschaltet wird:

DAS LETZTE BOLLWERK

Die Rammas Echor wird für die entscheidende Schlacht bereit gemacht. Der Zauber bewirkt, dass man mit einem Cursor (so wie der von Gandalfs Magiestoß) einen Baumeister anwählen kann. Dieser begibt sich daraufhin unverzüglich zum Haupttor von Rammas Echor und bessert diese kurzzeitig aus (Animation von Reparieren). Nach ca. 30 Sek. ist er fertig. Die Mauer ist wieder vollkommen hergestellt. Von nun an hat die Mauer +100% Rüstung gegenüber Belagerungswaffen und +50% Rüstung gegenüber Infanterie. Mauerupgrades verursachen +50% Schaden und auch auf der "Aussichtsplattform" befindliche Bogenschützen verursachen zusätzlich zu den normalen Boni +50% Schaden. Einheiten, die sich in naher Entfernung vor der Mauer befinden und angegriffen werden, bekommen ebenfalls +50% Rüstung und Schaden. Dieser Effekt hält 90 Sek. an.
Nachteile: Die Wartungsarbeiten konzentrieren sich allein auf die Rammas Echor. Dadurch werden alle anderen Gebäude, vor allem aber die restlichen Verteidigungsanlagen, innerhalb der Mauer vernachlässigt. Gebäude erhalten während der 90 Sek. ein Rüstungsmalus von 50%, Verteidigungsgebäude verlieren zusätzlich pro Zeiteinheit eine bestimmte Anzahl an Lebenspunkten (Normale Türme sollten nach den 90 Sek. noch ca. drei Fünftel ihres Lebens haben). Wird die Mauer während der 90 Sek. durchbrochen, fürchten sich alle Einheiten außer Helden innerhalb der Rammas Echor. Nach Ablauf der 90 Sek. verfallen die Effekte. Außerdem erhält die Mauer einen Abzug der Lebenspunkte um 30%, es muss jedoch mindestens ein Sechstel der Gesundheit übrig bleiben. Grund: Die Mauer wurde hergerichtet, um kurzzeitig mehr auszuhalten als bisher. Allerdings verfällt sie langfristig gesehen.

Was noch fehlt, ist eine Idee für die Visualisierung des Upgrades an der Festung. Vielleicht könnte einfach die Festung ein wenig mehr in Richtung Bollwerk umgeskinnt werden. Aber ich denke hier lässt sich eine zufriedenstellende Lösung finden.

Ich habe keine Ahnung, ob die Umsetzung technisch möglich ist , aber durch dieses Konzept würde die Vorlage nahezu perfekt umgesetzt und eine einzigartige, feeling-fördernde Möglichkeit geschaffen, die Rammas Echor in das Spiel zu integrieren.

Ich hoffe, euch hat das Konzept gefallen. Alle Werte, Namen etc. sind natürlich beliebig
änderbar und sollten an die Balance angepasst werden.

RDJ

Supporterlist:1. Lugdusch aka RDJ
2. Molimo
3. VofD
4. Durin
5. Eomer
6. Prinz_Kael
7. Ar-Pharazon
8. Saray
9. Valatmir
10. D-eni-s Truchsess Valinors
11. Aules
12. Vorreiterlke
13. Pallandraschi
14. Grima S.
15. darkside
16. Gwindor
Zurzeit inaktiv.

darkside

  • Elbischer Pilger
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Re: Konzept-Sammlung
« Antwort #66 am: 11. Feb 2010, 18:06 »
Liebes Edain-Team,

Meine Idee ist die Gerüste Isengarts ( die ,die ein Gebäude im laufe der Zeit wieder aufbauen,Und zurrück bleiben wenn Gebäude zerstört werden.) baubar zu machen.

Und zwar sollten sie die Rüstungswerte aller Isengart Gebäude im Umkreis stärken so Cirka 25 Prozent ( das ist auch Feling fördernder ) ;)erhöhen
Sie sollten Gebäude um 7-8 Prozent billiger machen ( man kann die Gebäude aber nur insgesamt um 24 Prozent ( kann variiren) verbilligt werden)
Der Preis sollte Cirka 300 bis 400 betragen.
Die Modelle gibt es ja schon.
Das Gerüst hat wenig Leben  und ist vor dem Aufmarsch nur auf dunklem Boden baubar.
Mann könnte es ja so machen das immer ein anderes Gerüst erscheint (es gibt ja mehrere zb: von Schmieden, Sägewerken...so muss es aber nicht sein)

Diese Idee erhielt die Einverständigung von: 1.Pallandraschi
                                                                  2.König Legolas
                                                                  3.Shagrat
                                                                  4.Pallandraschi
                                                                  5.Prinz_Kael
                                                                  6.darkside
                                                                  7.DarkLord
                                                                  8.VofD
                                                                  9.Aules
                                                                  10.Grima S.
                                                                  11.Durin
                                                                  12.Lugdusch aka RDJ
                                                                  13.valatmir
                                                                  14.D-eni-s Truchses Valinors
                                                                  15. kikako
                                                                                                                                
« Letzte Änderung: 11. Feb 2010, 18:08 von darkside »

König Legolas

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Re: Konzept-Sammlung
« Antwort #67 am: 12. Feb 2010, 22:03 »
Hallo,

dieser Vorschlag beschäftigt sich mit dem Helden von Lothlorien :"Legolas".

Er wird fast gar nicht gebaut, und seine Fähigkeiten sind teilweise von Original Spiel übernommen worden.

Deshalb schlage ich:

Eine neue Fähigkeit, und eine andere Anordnung der Fähigkeiten an.

Erst einmal die neue Fähigkeit:

Stufe 4 : Elbenbogen von Galadriel : Legolas Bogen fängt an zu glänzen, und verschießt ab jetzt Silberdornpfeile. Außerdem bekommt er dauerhaft +25 % Schaden und Reichweite dazu.

Dafür sollte er vor Stufe 4 ein bisschen weniger Reichweite und Schaden haben.

Der Grund zur Idee:

Als Legolas und die Gefährten in Lothlorien ankam, haben alle Geschenke bekommen, und Legolas eben diesen Bogen.

Er wäre auch eine Einzigartigkeit, da sowas kein anderer Held hat.

Und jetzt die neue Anordnung:


Stufe 1 : Falkenangriff
Stufe 2 : Messerkämpfer
Stufe 4 : Elbenbogen von Galadriel .
Stufe 5 : Elbenauge
Stufe 8 : Pfeilwind
 
Hier die Supporter Liste:


1. Grima. S
2. Shagrat
3. Molimo
4. Lord von Tucholka
5. Darkness-Slayer aka CMG
6. D-eni-s Truchsess Valinors
7. Das Grauen aka Altaïr
8. RDJ alias Lugdusch
9. Bombadil, Tom
10. Roran Hammerfaust
11. Rogash
12. Tarvos
13. VofD
14. Wolf
15. Aules

Danke an alle Supporter :)


Kael_Silvers

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Re: Konzept-Sammlung
« Antwort #68 am: 13. Feb 2010, 19:00 »
Hallo,
ich hätte da einen allgemeinen Vorschlag zu machen.
Wenn man Gasthauseinheiten rekrutiert, dann kann man sie meist upgraden, wenn sie vom selben Volk sind und demzufolge auch die selben Upgrades haben. Es gibt aber auch Einheiten von fremden Völkern, die andere Upgrades benötigen. Demzufolge ist mein Vorschlag, dass man auch für diese Einheiten die Upgrades verfügbar macht.

Befürworter:
1.Nightmaster
2.Molimo
3.Shagrat
4.Reshef
5.Yilvina
6.Kronos
7.Aules
8.TheMightyAlien Dwarf
9.Durin
10.Sckar
11.Eol
12.Yilvina
13.Kronos
14.Sckar
15.Durin
16. König Legolas

Ein großes Danke an alle Supporter!

MfG
Prinz_Kael

Knurla

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Re: Konzept-Sammlung
« Antwort #69 am: 15. Feb 2010, 13:16 »
Vorschlag zur Abänderung des Finalen Festungs-Upgrades der Nebelberge:

Vorab warne ich schon einmal vor, dass dieser Vorschlag äußerst Arbeitsaufwändig
sein wird und lediglich einen Feelingsförderdernden Effekt haben wird.
(Der aber offenbar Anklang gefunden hat)

Nun denn:
Das Finale Upgrade der Nebelberge erinnert immer noch sehr an den alten Stil der Nebelberge.
Trotz der Skin-Überarbeitung wirkt er nicht stimmig und passt nicht so ganz ins Bild.

Deshalb schlage ich eine sowohl optische als auch eine (kleine) Spiel-technische Änderung des
Upgrades vor.

Optik:
Die bisherige Drachenstatue wird von ihrem Sockel genommen und auf diesen Sockel
kommt eine Plattform, welche dem Stil der Nebelberge angepasst ist. Auf dieser Plattform
befinden sich Schätze und Dracheneier, sowie Drogoht höchst selbst in liegender Position
wachend über seine dort liegenden Kostbarkeiten. Der Name sollte dem entsprechend
geändert werden. Drogoths Hort wäre vielleicht eine passende Lösung.

Die Plattform könnte ungefähr in diese Richtung gehen:
Link
Also im Prinzip der hier dargestellte Turm in der Mitte der Festung ohne das Dach.
(nur mal als Denkanstoß)

Spielt-technisch:
Drogoth bleibt wie gehabt in der Festung ausbildbar. Die Zuchtdrachen werden ebenfalls
in das Upgrade verlegt.(Wurde glaube ich schon einmal vorgeschlagen)

Nochmals Optik:
Wird nun ein Zuchtdrache ausgebildet und die Produktion ist abgeschlossen so schießt
Feuer aus den 4 Schornsteinen der Festung und der Drache kommt heraus gedackelt.

Wenn man Drogoth ausbildet, schießt während der Ausbildungszeit stoß weise immer wieder
Feuer aus den Schornsteinen und das ganze könnte mit Ritual mäßigen Paukenschlägen
untermalt werden. Zusätzlich könnte man sämtliche Orks nahe der Festung in Freudengeheul
ausbrechen lassen. Also praktisch die Animation,  die die Orks nach einem bestandenen
Kampf ausführen oder wenn ein Held in Reichweite ist. Ist er fertig geschieht das selbe, wie bei
den Zuchtdrachen :
Feuer schießt stetig aus den Schornsteinen, Drogoth erhebt sich in die Lüfte
(Ani von ehemaligen beschworenen Drachen) und landet anschließend vor
der Festung oder kommt einfach wie bisher von irgendwo oben.

Damit die Drachen-Statue weiterhin Verwendung findet kann man sie im Kleinformat links
und rechts neben das Festungs-Tor pflanzen
(Natürlich ohne den offenen Bauch wo ein Feuerdrachen raus guckt)

Vielleicht ist euch beim Lesen schon aufgefallen, das ich von Schornsteinen sprach. Diese
sind momentan ja noch an das Pfeilupgrade der Festung geknüpft und bei der Erforschung
brechen die Spitzen der 4 Türme auf und Rauch strömt daraus hervor. Das passt nicht
wirklich zum Giftpfeilupgrade und ich würde, sollte es zur Umsetzung kommen, es mit zur
Optik von Drogoths Hort nehmen. Für die Giftpfeile müsste man sich dann etwas neues
passenderes ausdenken.

Meiner Meinung nach würde das ein Epischer Moment im Spiel, der seines gleichen sucht.
Feeling pur.
Und ich finde, dass das Volk mit den mächtigsten Kreaturen Mittelerdes diesen Moment
verdient. Das wäre so zu sagen der Feinschliff für das Volk, Das Tüpfelchen auf dem i...
Vielmehr Begründung gibt es nicht...

Die Befürworter:
1.Rogash
2.Aules
3.König Legolas
4.Gwindor
5.Lugdusch aka RDJ
6.Durin
7.valatmir
8.D-eni-s Truchsess Valinors
9.Thorin Stonehelm
10.VofD
11.Oin
12.TheMightyAlien Dwarf
13.VorreiterIke
14.Souls of Black
15.Shagrat
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

Shagrat

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  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Konzept-Sammlung
« Antwort #70 am: 18. Feb 2010, 16:16 »
Ich hätte noch ein optisches Konzept: Im Moment haben die meisten Bannerträger bei Gondor noch das alte, alienartige Design, das sollte mit dem neuen Design der Einheiten ersetzt werden.

Dafür
1.Lord of Arnor
2.König Legolas
3.Nightmaster
4.Ar-Pharazon
5.Lugdusch aka RDJ
6.Darkness-Slayer aka CMG
7.Durin
8.Brisingr
9.Prinz_Kael
10.Hejoba
11.Orthond
12.Valatmir
13.Aules
14.Zypo
15.Lurtz
« Letzte Änderung: 2. Mär 2010, 15:27 von Shagrat »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
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Shagrat

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Re: Konzept-Sammlung
« Antwort #71 am: 21. Feb 2010, 15:29 »
Noch ein  kleines Zwischenkonzept: Momentan hat Gandalf ja noch diesen "Zahnstocher mit Parierstange xD" als Glamdring, dieser sollte vielleicht mit etwas passenderem ausgetauscht werden Bild von Glamdring

Dafür:
1.Tohrin252
2.Oin
3.valatmir
4.Zypo
5.Darkness-Slayer aka CMG
6.Lugdusch aka RDJ
7.Prinz_Kael
8.Ar-Pharazon
9.Nightmaster
10.Magiestoß
11.König Legolas
12.Durin
13.Pvt.James Ryan
14.Aules
15.Orthond
16. Molimo
17. Bilbo-Beutlin
18. Lurtz
« Letzte Änderung: 23. Feb 2010, 18:52 von Shagrat »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
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Re: Konzept-Sammlung
« Antwort #72 am: 21. Feb 2010, 21:54 »
Hallo,

das heutige Konzept beschäftigt sich mit dem Volk Lohtlorien um es genauer zu sagen, um die Düsterwald Kaserne.

Sie sieht zum Rest eher "ärmlich" aus, und deswegen

Schlage ich eine Verbesserung der Düsterwald - Kaserne vor.

1. Stufe: Es kann so bleiben.
2. Stufe: Es tauchen um das Gebäude zwei Hohe und etwas dunklere Bäume auf. Und es erscheint nebel um das Gebäude, was nur der Optik dient
3. An allen 4 Seiten steht ein einzelner aus dem  Battalion Thranduils Bogenschützen. Er wir nach einiger Zeit immer wieder gespawnt.

Dafür:
1. Prinz_Kael
2. Molimo
3. Darkside
4. Shagrat
5. Aules
6. VofD
7. Tohrin252
9. Zypo
10. Hejoba
11. Durin
12. Aules
13. Orthond
14. Pvt.James Ryan
15. Lugdusch aka RDJ

Ich bedanke mich zutiefst bei allen Supportern :)

Ar-Pharazon

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  • Beiträge: 97
Re: Konzept-Sammlung
« Antwort #73 am: 22. Feb 2010, 16:19 »
Die Monstertöter aus Pelagir und die Ringlo-Taler beim Gondor-Gasthaus können zwar die Bannenträger und die Rüstungen erforschen, die Speere bzw. Schwerter nicht.

Darum bin ich der Meinung, dass die zwei oben genannten Einheiten einen Schwerter-Upgrade verdient haben, weil sie einfach eine wichtige Rolle spielen (vor allem die Monstertöter) und sie einem Gondor-Soldaten-Battalion um nichts nachstehen.

Befürworter:

1. VofD
2. valatmir
3. darkside
4. Shagrat
5. TheMightyAlien Dwarf
6. Nightmaster
7. Durin
8. Hejoba
9. Lord von Tucholka
10. König Legolas
11. Prinz_Kael
12. Elrond von Bruchtal
13. Lord of Arnor
14. Lugdusch aka RDJ
15. Gwindor

Mfg Ar-Pharazon
"Sie segelten langsam nach Westen, denn alle Winde hatten sich gelegt, und die Welt lag still in Furcht vor dieser Zeit"

Lugdusch aka RDJ

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  • Beiträge: 417
Re: Konzept-Sammlung
« Antwort #74 am: 23. Feb 2010, 19:39 »
Liebes Edain-Team,

heute möchte ich euch ein Konzept für zwei neue Spells für Mordor vorstellen. Alles Weitere steht unten.

GEWALT MORDORS

Kosten: 15 Spellpoints
Anstatt Sperrfeuer
Auswirkungen: Beschwört auf einem großen Gebiet (ca. so groß wie Helm Hammerhands Erdbeben) ein leichtes Erdbeben, dass Einheiten umwirft und sehr leicht schädigt. Gebäude erhalten niedrigen Schaden und werden kurzzeitig (ca. 15. Sek.) deaktiviert. Außerdem erscheinen zufällig über das Wirkungsgebiet verteilt ca. 7-10 dünne Feuersäulen, die auf kleinem Radius sehr hohen Einheiten- und mittleren Gebäudeschaden verrichten.
Begründung: Sperrfeuer ist bereits bei den Zwergen vorhanden. Außerdem gibt es bereits einen recht ähnlichen Spell bei Mordor, nämlich "Feuerregen". Darum erachte ich es als sinnvoller, einen unverbrauchten Spell zu nehmen, der besser zu Mordor passt und das Feeling beträchtlich steigern würde.

Supporterlist: 1. Lugdusch aka RDJ
2. Crystal Phoenix
3. Pallandraschi
4. Rogash
5. Prinz_Kael
6. Durin
7. Aules
8. Grima S.
9. Darkness Slayer aka CMG
10. Kronos
11. VofD
12. Lurtz
13. Zypo
14. J4xy
15. Hejoba
16. Tohrin252


DER SCHRECKEN CIRITH UNGOLS

Kosten: 12 Spell-Punkte
Anstatt von Industrie
Auswirkungen: Kankra spinnt ihre Netze. Beschwört eine für Feinde unsichtbare Falle (für den Spieler und seine Verbündeten ist sie sichtbar). Läuft eine Einheit (egal welchen Teams!) darüber, verheddert sie sich darin und wird bewegungsunfähig. Wird die Falle nicht innerhalb kurzer Zeit von Verbündeten zerstört, kommt Kankra hervor und beginnt ihrem Opfer nach und nach die Lebensenergie auszusaugen (relativ langsam, dafür sollte sie erst, sollte die gefangene Einheit dann noch leben, erst nach ca. 30 Sekunden von ihr ablassen). Starke Einheiten sollten dies geradeso überleben. Kommt während der 30 Sekunden jemand (egal welchem Team zugehörig) Kankra zu nahe so greift sie ihn an und hat etwas gesteigerte Werte, weil sie ihre Beute für sich haben will. Nach den ersten 30 Sekunden schleicht sie weitere 30 Sekunden um ihr Netz herum und greift nur feindliche Einheiten an. Die gefangene Einheit erleidet während dieser Zeit Giftschaden.
Danach verschwindet Kankra und ihre Falle und die gefangene Einheit wird freigelassen. Die Falle bleibt im Spiel bis jemand hinein tritt. Es kann sich maximal eine Falle gleichzeitg im Spiel befinden. Optisch sollte sie nach einem Tunnel im Boden aussehen, über das ein Spinnennetz gespannt ist. Erscheint Kankra, so sollte es so aussehen, als ob sie daraus hervorkriecht.
Begründung: Industrie ist bereits bei Isengart vorhanden, zu dem es mMn deutlich besser passt als nach Mordor. Es wäre also sinnvoller, anstatt Industrie einen neuen Spell zu nehmen, der taktisch anspruchsvoller wäre und zudem noch sehr gut zu Mordor passen würde.
Kankra wird in der Mod zwar eher dem Nebelgebirge zugeschrieben, aber ich finde ihre Verbindung zu Mordor ist stark genug, um sie ihr dort einen Spell zu widmen. Denn so wie es im Herrn der Ringe beschrieben wird, nutzt Sauron Kankra als Wächterin aus. Dafür "verzeiht" er ihr auch, dass sie ab und zu ihren Hunger mit ein paar Orks stillt. Sie wird mehr von Sauron geduldet, als dass sie ihm dient, aber er zieht auch seinen Nutzen daraus. Es ist sozusagen eine Win-Win-Situation. Ich denke es ist deshalb durchaus realistisch, dass sie Mordor, wenn sie dafür etwas zu beißen kriegt, zumindest eine Zeit lang Feinde in ihrer Nähe vom Hals hält.
Sie soll ja auch nur einen zeitweiligen Spell darstellen und nicht komplett zu Mordor verschoben werden. Der Spell dient eher dazu, einen Engpass zu blockieren und sobald ein Gegner ihn passiert zeitweilig mit einem starken Schutz zu versehen. Der Engpass ist dann aber auch nicht mehr von eigenen Truppen gefahrlos passierbar. Genau wie es auch in den Büchern Tolkiens beschrieben wird.

Supporterlist: 1. Lugdusch aka RDJ
2. Durin
3. Rogash
4. D-eni-s Truchsess Valinors
5. Thorin Stonehelm
6. Darkness Slayer aka CMG
7. Grima S.
8. Pallandraschi
9. Anakha
10. Zwerg Gimli
11. Lurtz
12. Zypo
13. J4xy
14. Tohrin252
15. Pvt. James Ryan
16. DarkLord

Vielen Dank an alle Supporter.

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