19. Mär 2024, 07:42 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Age of Empires & Age of Mythology  (Gelesen 14641 mal)

Kirito

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 94
Re: Age of Empires & Age of Mythology
« Antwort #15 am: 16. Jul 2017, 22:33 »
Erst mal wünsche ich nen schönen Abend und toll, dass du es heute noch geschafft hast, war ja ein wenig schwierig :D  Zum Glück bin ich warten dank Asuna gewohnt [uglybunti]

Ebenfalls natürlich toll, dass du auch gleich mit deiner Karte daher kommst und so wie es sich liest, ist sie auch sehr interessant (**) Italienisch ist allerdings natürlich auch schwierig, aber vielleicht kann mir da mein Bruder helfen, der hatte immerhin Latein in der Schule :D Muss doch mal für irgendwas gut sein.
Übrigens kann ich dir erklären, warum du die Ilias so magst, sie ist die europäische Kernkompetenz! Vielleicht etwas schwierig, aber schau dir einmal dieses Video einer deutschen Sendung an:
https://youtu.be/relYj8T0Ntw?t=6m36s
Leider geht´s nur so, ansonsten kann ich den Timecode wo der wichtige Teil startet nicht setzen, tut mir Leid :(

Naja, was ich damit zu sagen versuche ist, dass ich deine Karte total toll und interessant finde und sie trotz der "Sprachbarriere" gerne ausprobieren würde :)
Kayaba: Wirst du fliehen?
Kayaba: Wirst du fliehen?
Kirito: Nein
Kayaba: Dann gib auf! Gib auf und beuge dich dem System gegen das du rebelliert hast.
Kirito: Was kann ich denn noch tun? Ich bin ein Spieler und er ist ein Game Master.
Kayaba: Deine Worte verhöhnen das Andenken an unseren einstigen Kampf! Erst dieser Kampf zeigte mir die wahre Macht des menschlichen Willens und die Möglichkeiten, die die Zukunft bereit hält.
Kirito: Du bist...
Kayaba: Erhebe dich, Kirito-kun!

Einer der geilsten Dialoge in ganz Sword Art Online zwischen zwei Feinden mit Respekt voreinander.

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.682
Re: Age of Empires & Age of Mythology
« Antwort #16 am: 17. Jul 2017, 13:49 »
Eine Herr der Ringe Mod für AoM [uglybunti]! Kannst du darüber mehr berichten :)?

Ich habe die mal auf meinem alten PC gehabt, hier ein Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=xdgnh7Vzlo8

Und hier bekommt man sie:
http://aom.heavengames.com/downloads/showfile.php?fileid=9899#

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Age of Empires & Age of Mythology
« Antwort #17 am: 20. Jul 2017, 21:52 »
@ DieWalküre
Das ist aber ganz schön viel Text  [uglybunti] :D [uglybunti]!

Der viele Text erklärt natürlich dann auch den Hintergrund sehr genau. Die Bilder der Map sind sehr interessant. Die Umgebung ist passend gestaltet, so gut würde ich das nicht hinbekommen ;).

Allerdings finde ich, dass die Map etwas überladen ist. Es scheinen viele Handlungsstränge auf einer einzigen Map zu sein und viele Gebiete/Ort. Ich fände es besser, wenn die Handlung der Geschichte auf mehreren Karten verteilen wären.
« Letzte Änderung: 20. Jul 2017, 22:30 von Eomer der Verbannte »
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Walküre

  • Edain Unterstützer
  • Hoher König von Gondor
  • ***
  • Beiträge: 4.706
Re: Age of Empires & Age of Mythology
« Antwort #18 am: 21. Jul 2017, 01:55 »
Danke für die gute Wörter. Ja, wäre das interessant zu schaffen. Aber, im Anfang hatte ich entschieden, mit einer simplen Gestalt zu bleiben. Es war meine erste Karte, und eine Art von erstem Beispiel. Allerdings, mag ich große und vielfältige Karten auch: viele Dinge zu tun... xD
« Letzte Änderung: 21. Jul 2017, 02:33 von DieWalküre »

Walküre

  • Edain Unterstützer
  • Hoher König von Gondor
  • ***
  • Beiträge: 4.706

Walküre

  • Edain Unterstützer
  • Hoher König von Gondor
  • ***
  • Beiträge: 4.706
Re: Age of Empires & Age of Mythology
« Antwort #20 am: 27. Jul 2017, 22:52 »
Wichtige Ankündigungen zum Horizont...

https://youtube.com/watch?v=JyPlECHiXcM

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Age of Empires & Age of Mythology
« Antwort #21 am: 2. Aug 2017, 21:37 »
Die Grafik ist schon recht nett, aber soweit ich weiß, soll das ausschließlich über den Windows Store kaufbar sein. Ich kaufe ja schon bei Steam keine Spiele, daher werde ich vermutlich das Spiel auch nicht über den Store kaufen.

Microsoft sollte eher einen einfachen Patch für Age of Empires 2 rausbringen, der den Kopierschutz entfernt und es damit spielbar auf Win 7-10 macht, anstatt einem zu zwingen, verbesserte Versionen zu kaufen 8-|.
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Kirito

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 94
Re: Age of Empires & Age of Mythology
« Antwort #22 am: 2. Aug 2017, 22:23 »
Erstmal zu Microsofts Spielepolitik generell:
Da sind sie sehr ähnlich wie EA und bringen ein und das selbe Spiel lieber in 20 Versionen raus, als das sie eine Version richtig spielbar machen. Wobei das heute ja eher die Regel als die Ausnahme ist 8-|

Zum Spiel:
So viel besser ist die neue Grafik nicht, hoffentlich versuchen sie das wenigstens nicht als Vollpreis zu verkaufen, sondern ähnlich wie die Icewind Dale oder Baldur´s Gate Enhanced Editions jeweils für relativ geringes Geld.
Patches sind ja auch nicht immer möglich und irgendwann sowieso unsinnig. Kleines Beispiel am Spiel Rune, ein nettes kleines Hack´n´Slay von 2000, welches auf heutigen Grafikkarten kaum mehr spielbar ist (machen die Karten einfach nicht mir, ähnlich wie bei SuM 2, wenn es zu viele Einheiten sind) und da ist die aktualisierte Fassung von Steam von 2012 wirklich gut, weil man so keinen alten Rechner (oder zweite Grafikkarte) benötigt und der MP halt auch besser funktioniert.

Die neuen Zoomebenen als Kaufgrund zu nennen ist hingegen lächerlich. So groß ist keine Einheit von AoE. Selbst bei den gewaltigen Supersternenzerstörern in SW Empire at War Forces of Corruption ist das auch nur halb gerechtfertigt und die Teile nehmen immerhin fast die gesamte Kampffläche ein [uglybunti]
Außerdem, könnt ihr etwas bei der höchsten Zoomebene erkennen? Ich nicht wirklich, zumindest nicht genug um angemessene Befehle zu geben umd für die Totale hat man ja ne Minikarte.

"New and improved Gameplay" OK, kann man noch etwas bescheuerteres sagen? Im Video merkt man davon eh nix und ingame kann es doch nur heißen, dass sie gewisse Kleinigkeiten des alten Gameplays überarbeitet haben, damit es besser läuft.
Oder waren die echt so wahnsinnig und haben das Gameplay von Grund auf verändert?, Wenn ja, dann wäre das aber ein Argument es nicht zu kaufen, denn man will ja das gute alte AoE-Gefühl und wenn es sich nun spielt wie Edain zu SuM2 Vanilla ist das schlecht (soll nicht heißen, dass das feste Bauen an sich schlecht ist, aber mit dem Originalgameplay hat es halt nichts zu tun, wobei dies bei einer kostenlosen Mod die ausdrücklich darauf hinweist nicht schlecht ist, bei einem Spieleklassiker schon)!

XBox Live-Multiplayer, ahja, schön für alle die XBox Live nutzen, aber was ist, wenn man das nicht will? Oder es dem genauso ergeht wie Windows Live? Also von dem Trailer her kein Gegenargument, aber auch was zu beachten, finde ich.

Und ein voll geremasterer Soundtrack soll was bedeuten? Bessere Soundquali? Kann natürlich auch schön sein (fragt Chris Hülsbeck, der sich mit seinen neu aufgelegten Soundtracks echt gut macht), aber teils ist ein alter Soundtrack doch wieder schöner. Wobei ich zugeb, dass ich den AoE-Soundtrack noch nnie so super fand und lieber CD´s abspielen ließ oder im Hintergrund übers Internet gibt´s ja schöne Sachen, von daher :D
Übrigens das Lied im Trailer reißt auch nicht vom Hocker.

Also ich brauchs nicht und der Trailer kann nicht wirklich überzeugen, auch weil er einfach zu wenig Inhalt bietet. Die Sachen, die er aussagt können praktisch alles und nichts bedeuten und wenn man die Beta austesten kann (und sie kostenlos ist xD), sollte der Interessierte dies zuerst tun, ansonsten Spieletests oder richtige Gameplays abwarten.
Was sagt ihr? Bin ich zu pessimistisch oder stimmt ihr zu?
Kayaba: Wirst du fliehen?
Kayaba: Wirst du fliehen?
Kirito: Nein
Kayaba: Dann gib auf! Gib auf und beuge dich dem System gegen das du rebelliert hast.
Kirito: Was kann ich denn noch tun? Ich bin ein Spieler und er ist ein Game Master.
Kayaba: Deine Worte verhöhnen das Andenken an unseren einstigen Kampf! Erst dieser Kampf zeigte mir die wahre Macht des menschlichen Willens und die Möglichkeiten, die die Zukunft bereit hält.
Kirito: Du bist...
Kayaba: Erhebe dich, Kirito-kun!

Einer der geilsten Dialoge in ganz Sword Art Online zwischen zwei Feinden mit Respekt voreinander.

Walküre

  • Edain Unterstützer
  • Hoher König von Gondor
  • ***
  • Beiträge: 4.706
Re: Age of Empires & Age of Mythology
« Antwort #23 am: 2. Aug 2017, 23:38 »
Ich habe die beiden Age of Empires II und Age of Mythology bei Steam gekauft. Und andere Spiele auch. Immer fand ich das allgemeine System einfach und sehr nützlich, um diese Art von alten Spielen zu kaufen, ohne große Probleme oder Schwierigkeiten (meine Erfahrung). Ja, es bedeutet, dass man einige Regeln folgen muss und dass es präzise Grenzen gibt. Aber bekame ich immer Qualität und Sicherheit, und ähnliche Spiele sind heute sehr schwer (wenn nicht unmöglich) in anderen Wegen zu finden.

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Age of Empires & Age of Mythology
« Antwort #24 am: 4. Aug 2017, 15:23 »
Lasse auch mal kurz mein Eindruck hier:

Also ich muss sagen ich war am Anfang ein Gegner von AoE3. Fand das Spiel blöd gemacht und spaß hatte ich nicht wirklich mit. Hab das Spiel für mich vor kurzem wiederentdeckt und Mittlerweile allerdings hab ich das Spiel für mich gewonnen. Das Siel bietet viele Vorteile gegenüber den Vorfahren der Spielereihe (Kein Lager mehr, Dorfbewohner müssen nicht mehr mit den Sachen rumlaufen etc.).

Die Defintive Edition sieht an sich schon sehr nett aus, hatte auch von Microsoft als Betatester angemeldet. Allerdings hab ich das wieder abgebrochen weil die zu viele Daten wissen wollten.
Vielleicht entschließe ich mich später nochmal dazu oder schaue später previews. Mal gucken....
Ein kauf wäre das sicher Wert.

Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Age of Empires & Age of Mythology
« Antwort #25 am: 18. Aug 2017, 17:51 »
Ein Age of Empires 4 fände ich deutlich interessanter, als ein Remake der alten Teile.
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Walküre

  • Edain Unterstützer
  • Hoher König von Gondor
  • ***
  • Beiträge: 4.706
Re: Age of Empires & Age of Mythology
« Antwort #26 am: 18. Aug 2017, 18:33 »
Ja, korrekt. Und, ich würde sagen, dass die Modernität auch das Hauptalter eines Spiels dieser Reihe sein könnte. Zum Beispiel, wäre es interessant in den Jahren der beiden Weltkriege zu spielen, oder einen Kapitel über den Imperialismus zu haben. Ich weiß nicht, ob diese Jahre von Age of Empires oder von Total War besser im Spiel geschafft würden.

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: Age of Empires & Age of Mythology
« Antwort #27 am: 20. Aug 2017, 11:07 »
Ach bei einem neuen Age würden sie sowieso alles nur falsch machen. Wahrscheinlich dann nur mit 2 Völkern und den Rest gibts jeweils in DLCs zu je 20 Euro.
Basisbau würde aufs Minimum reduziert werden etc...
Nein Danke.
Einfach die Grafik aufbohren und einige brauchbare kleine Neuerungen, das ist genug.

Kirito

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 94
Re: Age of Empires & Age of Mythology
« Antwort #28 am: 20. Aug 2017, 11:55 »
Ach bei einem neuen Age würden sie sowieso alles nur falsch machen.
Nicht unbedingt! Kommt einerseits sehr darauf an, wer das neue Age macht, andererseits, wie die Politik für neuen Inhalt wäre.
Und brigens, 2 Völker sind nicht unbedingt zu wenig! AoM wurde im Vorfeld auch die Hölle heiß gemacht, weil es ja nur 3 Völker hatte, VIEL ZU WENIG [uglybunti] Und ich geb ja zu, im Vergleich zu den AoE-Spielen sind 3 echt erbärmlich wenig, aber vergleicht mal die 8 europäischen Völker von AoE3 mit den 3 Völkern von AoM. Jeder wird zugestehen müssen, dass die AoM-Völker deutlich kontrastreicher sind als die AoE3-Völker.
Woher die anderen Befürchtungen kommen, keine Ahnung, Pessimismus?

Also ich würde mich auf ein Age of Empires 4 oder Age of Myzhology 2 sehr freuen und es würde den Fans viel besser als jedes Definitive zeigen, dass es solche Spiele noch gibt! Außerdem bin ich bei nem Remake sogar eher skeptisch, erinnert euch an Tales of the Dragon für AoM, im Vergleich zu Titans war das sehr schwach. Obwohl auf dem Plan ja nur folgendes stand:
Einfach die Grafik aufbohren und einige brauchbare kleine Neuerungen, das ist genug.
Kayaba: Wirst du fliehen?
Kayaba: Wirst du fliehen?
Kirito: Nein
Kayaba: Dann gib auf! Gib auf und beuge dich dem System gegen das du rebelliert hast.
Kirito: Was kann ich denn noch tun? Ich bin ein Spieler und er ist ein Game Master.
Kayaba: Deine Worte verhöhnen das Andenken an unseren einstigen Kampf! Erst dieser Kampf zeigte mir die wahre Macht des menschlichen Willens und die Möglichkeiten, die die Zukunft bereit hält.
Kirito: Du bist...
Kayaba: Erhebe dich, Kirito-kun!

Einer der geilsten Dialoge in ganz Sword Art Online zwischen zwei Feinden mit Respekt voreinander.

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Age of Empires & Age of Mythology
« Antwort #29 am: 20. Aug 2017, 12:33 »
Ach bei einem neuen Age würden sie sowieso alles nur falsch machen. Wahrscheinlich dann nur mit 2 Völkern
2 neue Völker sind für ein gutes Spiel nicht zu wenig! Wer Empire Earth 1 kennt, der weiß, dass es in Empire Earth 1 eigentlich nur ein einziges Volk gibt. Zwar kann man seine "Zivilisation" mit verschiedenen Bonis stärken und somit einzigartig machen, aber dennoch gibt es nur 1 einziges Volk. Trotzdem ist der 1. Teil vom Empire Earth bei vielen Strategiefans sehr beliebt :o! Daher kommt es auf das Spiel an, ob ein oder zwei Völker ausreichend sind oder nicht.

Denoch würde mir natürlich ein Age of Empires 4 mit 3 oder 4 Völkern mehr gefallen, als mit nur 2 Völkern. Es kommt halt auf die Völker an. In Age of Empires 3 zum Beispiel gibt es grob betrachtet nur 3 Völker "Europa"/"Asien" und "Indianer". Diese sind in Untervölker aufgeteilt mit verschiedenen Fokis und ein paar wenige Sondereinheiten. Wenn man bedenkt, dass es dann im Grundspiel nur 1 einziges Volk mit 8 Untervölker gab [ugly]!

Wie mein Vorredner schreib, sind zum Beispiel bei Age of Mythology 4 Völker völlig ausreichend, da sie sich so stark unterscheiden, dass genau diese Unterschied eine spaßige Atmosphäre beim Spielen erschaffen.

Wahrscheinlich dann nur mit 2 Völkern und den Rest gibts jeweils in DLCs zu je 20 Euro.
Basisbau würde aufs Minimum reduziert werden etc...
Falls ein Age of Empires 4 mit diesen Vorraussetzungen kommen würde, hat es bei der derzeitigen  Fanbase (und mir) sicher keine große Chance und damit meine ich 2 Basisvölker und der Rest muss gekauft werden.

Bisher gab es doch bei keinem Age of Empires mit einen Minimum an Basisaufbau. Daher meine Frage an dich: Woher kommt die Befürchtung?
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"