16. Apr 2024, 11:45 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: LAN-Party - Imladris ist stark  (Gelesen 1696 mal)

Pippo

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
LAN-Party - Imladris ist stark
« am: 17. Jul 2017, 11:10 »
Hi Community,

Ich bin neu hier, aber schon langjähriger SuM1/2 Liebhaber. Ich bin seit kurzer Zeit auch in den Genuss der Edain-Mod gekommen. Respekt und Lob an die Fleißigen, die das vollbracht haben!  :o
Vergangenes Wochenende haben 2 Spezl und ich eine kleine LAN gemacht um die Edain zusammen und gegeneinander auszuprobieren!   (**)
Es war über die Maßen genial und hat uns viel Spaß gemacht.
Allerdings habe ich am Ende Imladris ausprobiert und habe in einem Deathmatch meine zwei Freunde Isengart und Zwerge nach 2h ohne Probleme ausgeschalten.
Beide haben nicht gewusst was sie gegen die starken Elben machen sollten. Und ich fühlte mich gegen voll ausgerüstete Zwerge unbesiegbar. Ich wäre nur an den Mauern der Zwergenfestung gescheitert, wenn Imladris keine Katapulte hätte.
Ist es tatsächlich so, dass Imladris im Late-Game unbesiegbar ist oder gibt es einen Weg?

Beste Grüße, Pippo
Pippo Flinkfuss, Herr der zerschmetterten Kette.

Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Re: LAN-Party - Imladris ist stark
« Antwort #1 am: 17. Jul 2017, 11:52 »
Hi,

schön, wenn dir die Mod gefällt!
Eigentlich wird momentan viel diskutiert, dass Imladris relativ schwach ist.
Das hat den Grund, dass Imladris als LG Volk konzipiert ist. Im EG und MG eher schwach und sobald es im LG ist sehr stark. Deshalb ist es wenn man gegen Imladris spielt wichtig sie nicht ins LG kommen zu lassen und das ist momentan wohl auch nicht extrem schwierig, da Imladris von Beginn an eigentlich immer weniger Einheiten hat und damit auch nur schwer die eigenen Rohstoffgebäude verteidigen kann.
Insofern kannst du deinen Freunden empfehlen wenn sie gegen dich (Imladris) spielen, dass sie von Beginn an Druck machen sollten und es dir nicht erlauben sollten eine Eco aufzubauen. Außerdem ist jedes einzelne Batallion für die Bruchtal Elben ein enormer Verlust.

Was außerdem noch sehr stark ist gegen Imladris sind Bogenschützen und Reiter. Bogenschützen, weil alle Einheiten gleichzeitig Schaden austeilen können während bei Schwertkämpfern immer nur die erste Reihe Schaden austeilt (so können leichter einzelne Batallione rausgefokust werden) und Reiter, weil sie zum einen ständig überall harassen können und damit den Imladris Spieler zum splitten zwingen und zum anderen, weil man mit Reitern hervorragend alleingelassene Batallione abstauben kann.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Lg
Joragon

Pippo

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
Re: LAN-Party - Imladris ist stark
« Antwort #2 am: 17. Jul 2017, 16:13 »
Hi Joragon,

Danke für die ausführliche Antwort. Das klingt plausibel! Ich erinnere mich, dass mir die Warge aus Isengart auch am meinsten weh taten. Zu dem Zeitpunkt hatte ich aber genügend Rohstoffe, um mit einer großen Armee direkt zurückzuschlagen...
Ja... ich hatte viel zu wenig Druck zu Anfang.

Ich finde die Mod optisch unglaublich schön und auch die Details aus Film bzw. Buch ist ein Traum für jeden HdR-Liebhaber...

Viele Grüße
Pippo Flinkfuss

P.S.: Jetzt habe ich Discord und Tunngle und suche Mitspieler für gelegentliche Edain-Schlachten.

Pippo Flinkfuss, Herr der zerschmetterten Kette.