19. Mär 2024, 09:12 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Sid Meier's Civilization Spielereihe  (Gelesen 2764 mal)

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Sid Meier's Civilization Spielereihe
« am: 17. Jul 2017, 18:41 »
Die Civilization-Spiele sind eine bekannte und berühmte Weltgeschichtssimulation sreihe. Man gründet eine Zivilisation und entwickelt diese zu einer starken Nation, führt Krieg oder bekehrt die Welt. Je nach eigenen Vorlieben oder Wünschen [uglybunti]! Dabei gibt es beinahe unendlich viele Möglichkeiten und jedes Spiel ist einzigartig, da die Welten auf denen man startet immer unterschiedlich sind.

Das war jetzt eine kurze Zusammenfassung für die, die das Spiel nicht kennen. Wie ich gesehen habe, gibt es nur ein Thema für "Civilization: Beyond Earth", aber nicht für die restlichen Spiele. Daher der Sinn und Zweck dieses Thema, damit man über die Civilization-Spiele sich unterhalten kann, Strategien austauschen und/oder bewerten kann etc. Da es für "Civilization: Beyond Earth" schon ein Thema gibt, wird das Spiel hier nicht behandelt, aber alle anderen "Civilization"-Spiele schon.

Vor weg schonmal gesagt, besitze ich nur Teil 4 mit allen Addons unter anderem auch das Stand-Alone-Add-on "Colonization". Mein Lieblingsvolk sind die Deutschen (Wie schon in Age of Empires 3 :P) und das Staatsoberhaupt "Bismark". Das hängt damit zusammen, dass diese Deutschen eine verbesserte Fabrik haben, einen guten Panzer und Bismark die Wunderproduktion um +50 % beschleunigt. Der Gesundheitsbonus von Bismark und die schnellere Produktion von Bautruppen sind auch nicht zu verachten ;)!

Ansonsten mag ich noch die Spanier mit Isabella (Gesundheitbonus und keine Anarchie). Deren Boni sind vorallem bei schwierigen Partien recht nützlich und hilfreich. Außerdem sei gesagt, bin ich ein friedlicher Spieler, der vorallem durch Kultur siegt [ugly]!
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Walküre

  • Edain Unterstützer
  • Hoher König von Gondor
  • ***
  • Beiträge: 4.706
Re: Sid Meier's Civilization Spielereihe
« Antwort #1 am: 17. Jul 2017, 18:55 »
Ein wichtiges Lied für alle ;)

https://youtube.com/watch?v=IJiHDmyhE1A

Kirito

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 94
Re: Sid Meier's Civilization Spielereihe
« Antwort #2 am: 17. Jul 2017, 19:00 »
Immer!
Der Weg, wie ich Civilization kennen lernte! Übrigens auch der erste Spielesoundtrack der einen Grammy gewann.
Kayaba: Wirst du fliehen?
Kayaba: Wirst du fliehen?
Kirito: Nein
Kayaba: Dann gib auf! Gib auf und beuge dich dem System gegen das du rebelliert hast.
Kirito: Was kann ich denn noch tun? Ich bin ein Spieler und er ist ein Game Master.
Kayaba: Deine Worte verhöhnen das Andenken an unseren einstigen Kampf! Erst dieser Kampf zeigte mir die wahre Macht des menschlichen Willens und die Möglichkeiten, die die Zukunft bereit hält.
Kirito: Du bist...
Kayaba: Erhebe dich, Kirito-kun!

Einer der geilsten Dialoge in ganz Sword Art Online zwischen zwei Feinden mit Respekt voreinander.

Edi der 3te

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 93
  • ...Stärker als Morgul-Macht...
Re: Sid Meier's Civilization Spielereihe
« Antwort #3 am: 17. Jul 2017, 19:44 »
ich spiele immer noch gerne Civilization 5 mit den Azteken (Kulturbonus für jeden besiegten gegner) habe einen recht agressiven spielstil und verbinde das mit den vielen Kulturpunkten mit denen man dann nur so überhäuft wird. (diese erlauben ja sich weitere Sozialpolitiken auszusuchen) Am ende habe ich dann den Kultursieg oder eben den militärischen sieg errungen   ;)

Zu dem aktuellen Civ.6 kann ich nicht viel sagen habe es mir zwar geholt, finde aber nicht die zeit um es richtig zu zocken... vlt hat ja jemand eine gute strategie oder einsteigertipps dafür  :)

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Sid Meier's Civilization Spielereihe
« Antwort #4 am: 22. Jul 2017, 18:41 »
Spielt jemand derzeit Teil 4?
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

gaming.ina

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Sid Meier's Civilization Spielereihe
« Antwort #5 am: 29. Jul 2020, 13:43 »
hab ich mal gespielt, wurde aber langweilig, weil ich nicht so recht vorwärts kam... Anno ist da gutmütiger