18. Apr 2024, 05:51 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Zwerge III  (Gelesen 130678 mal)

Lord-Alex

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 150
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge III
« Antwort #330 am: 23. Okt 2010, 12:24 »
Jaja, das ist ja eigentlich auch der Sinn dahinter, dass man in der Nähe des Berges viel Abbauen kann (generäll hab ich noch nichts von Zwergen gehört dir irgentwo auf eine Wiese gegen und dann eine Miene bauen  ;))
Aber das wär erst im Lategame möglich, und man müsste sich am Anfang ausbreiten, später könnte man sich dann etwas zurückziehen ohne einen extremen Wirtschaftlichen Nachteil zu haben.
Wenn es blos 20-30% wären, würde eine neue Miene maximal 40-60% bringen, was dann vorallem im Lategame ziemlich nutzlos wäre...
Für mich waren die Steinbrüche eigentlich immer nur eine nette Spielerei, aber einfach (für mich) zu schwer zu und zu spät zu bekommen, als das man sie wirklich brauchen könnte...
Naja, mehr als 4 Mienen wird man trotzdem nicht reinbekommen, und mit 4 Mienen im Lategame zu überleben, würde glaub ich nicht ein mal der beste Bunkerer schaffen  ;)

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge III
« Antwort #331 am: 23. Okt 2010, 13:32 »
wenn schon könnte man es auch von anfang an machen, dann hätte man sozusagen ein kompromis aus isen und dem rest.
Ist es nicht ohnehin schon so, das ab einer bestimmten Menge an Rohstoffgebäuden die Effizienz sinkt, dass es also keinen sinn macht, allzuviele zu bauen?
Das Problem ist, dass man am Anfang seine Minen plazieren muss (im Lategame steht eh schon alles ;)) da aber der Radius noch groß ist - wenn der jetzt schrumpft ist es nachher auch nicht mehr sinnvoll da noch Minen dazwischen zu quetschen, da die eine niedrige Effizienz hätten....

mfg

Gelöschter Benutzer

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge III
« Antwort #332 am: 23. Okt 2010, 13:35 »
Ich weiß nicht, ist es nicht so, dass je länger man abbaut, desto weiter muss man gehen, um neues Material zu finden, und nur in die Tiefe graben tut auch kein normales Bergwerk, da geht man schon ordentlich in die Breite, bevor man tiefer geht. Das wäre das erste Argument und das zweite hat Sonic genannt, deswegen dagegen.

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge III
« Antwort #333 am: 23. Okt 2010, 16:32 »
Wie Denis schon gesagt hat, geht man beim Bergbau meist zu 30 - 50 % tiefer und zum Rest breiter, da die Tiefenbohrungen um einiges Aufwendiger sind. Sonic hat es auch schon gut gesagt, weshalb auch ich dagegen bin.

Diese Meinung wird unterstützt von:
1. Skulldur15

« Letzte Änderung: 23. Okt 2010, 17:03 von Darkness-Slayer aka CMG »

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge III
« Antwort #334 am: 26. Okt 2010, 20:36 »
Dann lösch' ich ihn der Übersicht halber, er ist ja so lang ;).
(zurückgezogenes Konzept gelöscht)

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge III
« Antwort #335 am: 27. Okt 2010, 19:48 »
Hier ein rein funktionales Konzept:

Wenn man mit Dain den Transportwagen der Eisenberge ruft, und einen Helden hineinstellen will, dann fährt dieser immer aus Platzgründen vom Helden weg. Man bekommt den Helden zwar in den Wagen, aber im Gefecht mit einem schwerverwundeten, teuren Helden ist es sehr nervig wenn man den Wagen immer wieder näher heranfahren muss und in dieser Zeit der halbtote Held sich komplett verabschiedet. Wenn es technisch machbar wäre, wäre ich dafür das der Wagen stehen bleibt wenn man den Helden hineinlassen will.

Das ist ein Bug.
Über Bugbehebungen muss man nicht abstimmen.
*Gelöscht*
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien