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Autor Thema: Konzept-Diskussion: Mordor III  (Gelesen 173996 mal)

CMG

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Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #495 am: 30. Okt 2010, 17:36 »
Deine Vorschläge zu Sägewerk, Orkgrube und Belagerungswerke sind nicht machbar, da die Boni auf die Einheiten wirken müssen und nicht auf die Gebäude.

Bei Schmiede und Trollkäfig bin ich mir nicht sicher.

Schlachthaus und Barad Dur wäre theoretisch machbar. Allerdings ist das extrem aufwändig, da man extra drei neue Objects erstellen muss: Ein neuen Schlachthaus, dass auf Stufe 4 aufsteigen kann müsste erstellt werden, Ein alternatives Auge Saurons, das Furcht verbreitet und ein zusätzlicher Barad Dur, der das alternative Auge beschwören kann.
Für einen Spell deutlich zu viel Arbeit
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Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #496 am: 30. Okt 2010, 17:38 »
Wäre es nicht möglich auch alternative Einheiten für z.B. die Orkgrube zu machen?

CMG

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Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #497 am: 30. Okt 2010, 17:41 »
Theoretisch ja, allerdings bräuchte man dann eine neue Orkgrube, die nur auf dem Boden gebaut werden kann und die ausschließlich die neuen verstärkten Orks rekrutiert.
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Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #498 am: 30. Okt 2010, 17:48 »
Die Frage wäre ob man wärend des Spiels dann zwei Orkgruben zur auswahl hat also eine für den Boden und die andere für sonstwo oder ob man da nur eine Auswahl hat mit der je nach dem wo man etwas baut dieses oder jenes Gebäude dabei raus kommt.

CMG

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Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #499 am: 30. Okt 2010, 17:56 »
Das mit der Auswahl würde gehen. Das andere nicht, da du mit einem Baubutton nur ein Object bauen kannst. Du kannst bei dem Button keine zwei verschiede Gebäude angeben.
Es gäbe allerdings ein Möglichkeit das Ganze "anders herum" zu machen.
Man könnte zuerst das entsprechende Gebäude, in dem Fall die Orkgrube bauen, und dann den Spell darauf wirken, sodass bei dem Gebäude ein Commandsetchange bewirkt wird.
Allerdings bräuchte man dann immer noch die neuen verstärkten Orkkrieger, die man in dem Gebäude bauen kann. Für diese muss man wohl oder übel neue Objects erstellen.

Du siehst also: So einfach ist Coding nicht. Vieles ist nicht oder nur über Umwege umsetztbar.
Deswegen bewundere ich Ea so sehr  :) Er findet immer neue "Umwege", mit denen man bisher unmögliche Sachen bewerkstelligen kann. (Siehe Todestrotz der Zwerge)
Am Besten wir warten erst mal ab, was er dazu sagt  ;)
@ Ea
Würdest du mal zu dem Problem hier was schreiben?
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