Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte

<< < (26/80) > >>

Shagrat:

--- Zitat von: *AiO* am 12. Sep 2010, 18:01 ---So mal ein Konzept von meiner Wenigkeit.

Wie jeder weiß erhöhen Schwere Rüstungen nur die Verteidigung.
Da sie aber SCHWER sind würd ich folgendes Konzept vorschlagen:
Das die Schweren Rüstungen die Verteidigung wie gewphnt erhöhen, aber gleichzeitig auch die Geschwindigkeit senken. Dies würde eine höhere Strategische Tiefe erwirken: Man kann bewusst entscheiden ob man seine Einheit zum Spähen einsetzt (Ohne Schwere Rüstung: Weniger Verteidigung, Schneller) oder zum Belagern (Mit Schweren Rüstungen: Mehr Verteidigung, Langsamer) Die Mithrilpanzer sollten aber keinen Geschwindigkeitsmalus geben, da sie ja "Hart wie ein Drachenpanzer, aber leicht wie eine Feder" sind.

--- Ende Zitat ---

dagegen, (der Mtithril Panzer müsste noch einen Geschwindigkeitsbonus geben (schleißlich ist kein alszu großes Rüstunggewicht mehr da^^)) das würde die ganze Balance verädnern mMn

Lord of Arnor:
Ich bin dagegen; ich weiß nicht, wie andere das sehen, aber mich würde das eher nur stören, anstatt das Spielgefühl zu verbessern. Man kann's mit dem Realismus auch übertreiben, finde ich; ich persönlich will jedenfalls nicht bei jedem Upgrade nachdenken müssen, ob sich das im Moment gerade lohnt.

MfG

Lord of Arnor

Sam:
Eben. Zumal man für die Preise der schweren Rüstungen, die ja nicht sonderlich billig sind, schon Nachteillose Produkte verlangen kann.

Shugyosha:
Aus genannten gründen dagegen.

Durin:
Man muss nicht alles so Realistisch machen wie es nur geht, sonst wäre das Spiel unspielbar.
Und die Balance wird damit auch über den Haufen geworfen.
Dagegen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln