Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
Gnomi:
Die Idee hatten wir als Team auch schon, dennoch ist das Problem, dass zwar viele vielleicht ein Talent haben was das Sprechen angeht, man aber immer raushören wird, adss es nur von einem Jugendlichen gesprochen ist.
Das hört man auch schon bei den Sounds von Storm. Bei Spielen wie league of legends würde die Stimme bestimmt gut reinpassen, aber zu SuM passt es einfach nicht, da es keine der "harten" und voll "ausgereiften" Stimmen von Erwachsenen sind. Die Stimme hört sich einfach nicht nach einem ernsten kampferprobten Mann/Zwerg/Elb/Ork oder was auch immer an.^^
Adamin:
Wenn da wenigstens mal ins mikro gebrüllt werden würde.
Ich habe schon so einige selbstaufgenommene Sounds gehört und bei den meisten fehlt einfach die Energie. Die geposteten Beispielsounds zu den Axtkämpfern klingen ein bisschen verschlafen oder gedämpft, als würde der Soldat nicht laut sprechen wollen.
Ebenso sollte man mit irgendwelchen Stimmverzerrenden Effekten sehr sparsam umgehen. Die Stimmen von SuM oder den HdR Filmen hatten immer einen sehr natürlichen Klang und es gab keine die künstlich runtergepitcht waren.
Zum Thema Sounds im allgemeinen:
Natürlich wäre es wirklich traumhaft, wenn wir eigenen spezifische Einheitensounds hätten. Und wenn jemand von euch hier das sich zutraut, um so besser. Aber die Sounds müssen dann wirklich gut sein. Gut im Sinne von, sie passen zu den Originalen SuM-Sounds.
Storm258:
Öhöm, das war eigentlich aber auch nur mal kurz zum ausprobieren, sicherlich sind da richtige, qualitative Aufnahmen aufwändiger und erfordern mehr Arbeit, und logisch kann ich das besser.
Trotzdem schön mal vom Team was dazu zu hören. ;-)
Adamin:
Natürlich, ich wollte dich auch nicht entmutigen oder so. Mir ist klar dass das nur die ersten Versuchssounds waren. Und genau deswegen wollte ich eben nur etwas einhaken.
Vanitas:
Grundsätzlich halte ich die Idee für gut. Aber wie schon angemerkt - das beste Bearbeitungsprogramm kann aus einer Jugendlichen- keine Erwachsenenstimme machen.
Mit Brüllen ist es auch nicht getan - die Sounds in SuM sind immer sehr klar gesprochen, allerhöchstens mit ein bisschen Hall versehen. Ein gebrüllter Sound würde überhaupt nicht dazu passen.
Ich habe auch schonmal für eine Mod (für Mount&Blade, mein Lieblingsspiel) Stimmen aufgenommen. Es ist allerdings etwas anderes, Sounds fürs Schlachtgetümmel eines Action-RPGs zu erstellen, als für ein RTS, wo die Stimmen sehr exponiert sind.
Wenn das Projekt allerdings die Absegnung des Teams findet und außerdem einen Projektleiter, der die Erfahrung und die Geduld hat, auch wirklich die besten Stimmen auszuwählen, würde ich mithelfen. Andernfalls jedoch halte ich das für verlorene Liebesmüh.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln