29. Mär 2024, 01:48 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Suche Modellierer für die Blue Wizard Mod (SuM1)  (Gelesen 2016 mal)

Pallando™

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 61
Quick note in English: The Blue Wizard Mod team is looking for a 3D-Modeller. I wanted to make a full English announcement, but I could not find an English section for team-finding and building... Your application is equally welcome though. Just contact me straight away so we can talk if you're interested, or throw all of this in the Google translator if you feel confident.  xD


Hallo zusammen,

ich bin der Leader und Solo-Entwickler der "Blue Wizard Mod" für SuM 1, welche man unter diesem Link finden kann: https://www.moddb.com/mods/blue-wizard-mod
Ich nutze die Gelegenheit, um auch meinen Discord-Channel zu teilen: https://discord.gg/kaJH22c

Die Mod wurde Ende 2014 ins Leben gerufen und hat viele Überschneidungen mit der damaligen Elvenstar Mod 5.8, welche mich selbst in die Modding-Szene geführt hat. Man kann sogar sagen, dass so manche Fähigkeit/Feature aus der Elvenstar Mod 5.8 übernommen wurde (unter anderem Einheiten-Skins, für die ich die Permission bekommen habe). Bisher findet man in der Mod zwei neue Völker - Elben (seit dem letzten Update "Lothlorien") und Moria, welche beide über eine funktionierende KI verfügen. Die Hauptsprache der Mod ist Englisch.

In meinem Leben hat sich in den letzten Jahren viel geändert, und ich hab nicht mehr so viel Zeit wie damals zu Zeiten meines Freiwilligendienstes. So stelle ich mir in Bezug auf die Mod die Frage: Wie geht es weiter? Momentan warte ich die Mod regelmäßig, fixe Bugs und bringe das ein oder andere neue Feature. Um die Mod aber effektiv weiterentwickeln zu können, d.h. z.B. ein neues Volk hinzufügen oder die Kampagne weiterentwickeln, fehlt ein Modellierer im Team. Ich habe was die bestehenden Assets angeht sehr viel Unterstützung vom Shadow and Flame bzw. Age of the Ring Team erhalten, allerdings kann man sich nicht ewig auf externe Hilfe verlassen. Ich suche eine Person, die sich mit der aktuellen Version der Mod einigermaßen anfreunden kann, eigene Ideen miteinbringen kann/will und sich der Aufgabe des 3D-Modellierers im Team gewachsen sieht. Hierbei erwarte ich natürlich auch keinen Modelling-Experten, aber du solltest das Program nicht zum ersten Mal öffnen, wenn du dich mit mir in Verbindung setzt. Eventuell vorhandene Beispielmodels, die von dir modelliert wurden, sind gerne gesehen. :)

Auch wenn ich gerade der "Mod-Leader" bin, lass ich mich gerne auf andere Ideen ein. Ich habe nicht vor, Vorgesetzter zu spielen, sondern unterhalte mich über eventuell bevorstehende Änderungen/Features gerne auf Augenhöhe. Ziele des Einzelnen (z.B. welche neuen Völker) und Hauptkritikpunkte am jetzigen Zustand der Mod sollten im Voraus diskutiert werden.


Nochmal zusammengefasst:

Was ich beitragen kann:
- Coding
- AI Coding
- Mapping (nicht mein Hauptgebiet, aber beherrsche ich ganz gut)
- Eine weit entwickelte Mod + Discord Community
- Erfahrung im "Competitive" Bereich des Grundspiels
- Konzeptentwicklung

Was du können solltest:
- 3D modellieren + texturieren
- Dich im groben mit der existierenden Mod anfreunden können
- Konzeptentwicklung

Mir ist bewusst, dass nicht mehr viele Modellierer in SuM1 unterwegs sind, aber vielleicht gibt es ja zufällig noch Interessierte. Wenn du Interesse hast, schreib mir gerne auf Discord, antworte auf diesen Post oder schicke mir eine PN. Auf Discord triffst du mich vermutlich am schnellsten.

pallando / Alex
« Letzte Änderung: 30. Aug 2020, 21:02 von Pallando™ »