28. Mär 2024, 21:49 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Problem mit dem Kopierschutz  (Gelesen 6078 mal)

Aranel

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 6
Problem mit dem Kopierschutz
« am: 11. Aug 2017, 23:17 »
Ich habe das bekannte Problem das ich meine Schlachten im Edain Mod und Aufstieg des Hexenkönigs immer nach einigen Minuten automatisch verliere.

Zwar habe ich in der Modding Union nachgeschaut und auch die Tipps der Forumeinträge https://modding-union.com/index.php/topic,25371.0.html
und
https://modding-union.com/index.php?topic=4111.0
probiert, allerdings half es ebenfalls nicht.

Zur Situation:
1. Ich habe die Schlacht um Mittelerde Anthologie legal erworben und auf meinem alten PC lief es problem los.
2. Ich nutze Windows 10 wie auf dem Alten PC
3.Ich habe das Spiel bereits mehrfach mit dem CCleaner deinstalliert und neuinstallier (mit installationsexe in kompatibilitätsmodus (Windows XP Service Pack 2) und Ohne)
4.Nach dem Versuch das Spiel als Administrator zu starten in kompatibilitätsmodus kamm die Fehlermeldung das die CD nicht eingelegt sei. Dieser Fehler wurde durch umstellen auf den kompatibilitätsmodus von Win 7 behoben.
5. Dieser Fehler tritt in der Erweiterung und Edain auf
6. Der PC ist neugekauft und auch komplett ohne Image-tools und der Virenschutz ist von McAfee

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

Mit Freundlichen grüßen
Aranel

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Problem mit dem Kopierschutz
« Antwort #1 am: 12. Aug 2017, 16:18 »
Kannst du SUM 2 normal spielen?

Du hast zwar das Spiel als Admin gestartet, aber es auch als Admin installiert?

Hast du schon im Launcher versucht, ob die Funktion "Startfehler beheben", das Problem löst?
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Aranel

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Problem mit dem Kopierschutz
« Antwort #2 am: 12. Aug 2017, 16:39 »
Soweit ich mich erinnere habe ich es installiert als Admin und in Kompatibilät Win XP, aber ich werde noch einmal schauen ob SuM 2 auch betroffen ist und es noch einmal neuinstallieren. Bei den Startfehlern habe ich sowohl den Button im Edainlauncher sowie den Startfixxer von Turin verwendet.

Ich werde eine Gefecht zum testen laufen lassen und reinposten ob das Grundspiel auch betroffen ist.

edit: Ja im Grundspiel tritt der Fehler auch auf. Ich deinstalliere es nochmal und installiere es mit dem Adminhaken und Kompatibiltät Win7

2 edit: Endlich es funktioniert, 8:30 in Aufstieg des Hexenkönigs und über 15 Minuten in Edain getestest und es ist nicht abgestürzt. Ich habe auch noch aus einer anderen Website zu Eomers lösung etwas ausprobiert und es funktionierte. Ich poste den Weg sicherhaltshalber auch nochmal hier für andere die das gleiche problem haben wie ich. Trotzdem bedanke ich mich bei dir Eomer.

Ich nutzte statt dem Service Pack 2 Windows 7

Ich bedanke mich auch noch einmal bei Kingh Balin der diese lösung reingestellt hat.

Zitat
moin,

also bei mir hat sich folgende herangehensweise bewährt:

- nach einer deinstallation den (C -> Users -> Benutzername -> AppData -> Roaming -> "Meine Herr der Ringe Die Schlacht um Mittelerde..." Ordner Löschen (für schlacht um mittelerde 2 UND aufstieg des hexenkönigs)

- danach die cd ins laufwerk und nicht die autoinstallation nutzen! sondern den pfad zur cd öffnen, die exe suchen, rechtsklick drauf, kompatibilitätsmodus "windows xp sp 2" und "als administrator ausführen" auswählen und erst danach die exe starten

- nach erfolgter installation den ersten patch manuell installieren auch mit kompatibilitätsmodus und als admim ausführen auswählen, danach das spiel starten und gleich wieder beenden

- danach die folgenden patches wie oben beschrieben installieren und zwischen den patches das spiel starten

- anschließend noch den windows vista patch (inoffizieller community-patch) wie die anderen patches installieren

- danach genau das selbe noch einmal für das addon


das scheint zwar auf den ersten blick unsinnig zu sein, diese weise, aber hey, das ist die bei mir einzigste möglichkeit das spiel unter win7 zum laufen zu bringen

das problem kling irgendwie nach dem eingebauten kopierschutz von EA. der beendet das laufende spiel nach einer gewissen zeit mit einem GAME OVER, das erklärt allerdings nicht deine anderen probleme im tutorial... der kopierschutz hat probleme mit aktuellen betriebssystemen und DENKT, man hätte eine gecrackte version. mit dem windows vista patch sollte das klappen (hoff ich mal)
« Letzte Änderung: 12. Aug 2017, 18:30 von Aranel »