28. Mär 2024, 19:39 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Soundset für eingesprochene Einheiten  (Gelesen 1687 mal)

Wurm Morgoths

  • Contest Gewinner
  • Gastwirt zu Bree
  • *****
  • Beiträge: 110
Soundset für eingesprochene Einheiten
« am: 17. Aug 2017, 19:30 »
Hallo zusammen,

hier in diesem Thread können wir Soundset zusammenstellen, damit diese von geeigneten Personen eingesprochen werden können.
Wenn Sounddateien für Einheiten geschrieben werden, sollte darauf geachtet werden, dass welche fürs Rekrutieren, fürs Anklicken, fürs Weg Punkt setzten, für den Angriff und vielleicht auch für den Rückzug benötigt werden. Dazu kommen noch besondere Sounddateien, wie zum Beispiel, wenn Bogenschützen in einen Turm gehen, wenn Fähigkeiten gewirkt werden, wenn ein Katapult auf einen Hügel fährt, wenn eine Einheit ein Gebäude erobern soll und Andere. Dabei werden für jede Kategorie mehrer Sounddateien benötigt.

Um es übersichtlicher zu machen, kann ich hier in der Liste der Einheiten ohne eigene Sounddateien die Vorschläge sammeln. Was bereits eingesprochen wurde, werde ich durchstreichen.
Also habt ihr gute Ideen für die jeweiligen Sounddateien, dann bitte nur her damit.

Einheiten Sounddateien

Gondor:

Arnor:

Rohan:

Lorien:

Bruchtal:

Mordor

Isengard:

Angmar:

Zwerge:


Announcer Sounddateien

Gondor:

Arnor:

Rohan:

Lorien:

Bruchtal:

Mordor

Isengard:

Angmar:

Zwerge:
« Letzte Änderung: 17. Aug 2017, 20:05 von Wurm Morgoths »

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Soundset für eingesprochene Einheiten
« Antwort #1 am: 17. Aug 2017, 19:35 »
Wenn Fähigkeiten aktiviert werden, kommen ja auch Sounds ;)! Das fehlt noch in der Liste. Ansonsten wäre es nicht schlecht, wenn ein Edain Team Mitglied die Kategorien (Anklicken, Bewegen etc.) der Sounds für die Einheiten/Gebäude auflisten würde, damit man alles abdecken kann.
« Letzte Änderung: 17. Aug 2017, 19:40 von Eomer der Verbannte »
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: Soundset für eingesprochene Einheiten
« Antwort #2 am: 17. Aug 2017, 22:14 »
Kleine Randbemerkung: wenn Sounds eingesprochen wurden, ist das keine Garantie das sie auch umgesetzt wird.

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.268
Re: Soundset für eingesprochene Einheiten
« Antwort #3 am: 17. Aug 2017, 22:37 »
Es muss jedem klar sein, dass die Entscheidung im Endeffekt bei uns liegt, ob und was wir einbauen.

Zitat
Ansonsten wäre es nicht schlecht, wenn ein Edain Team Mitglied die Kategorien (Anklicken, Bewegen etc.) der Sounds für die Einheiten/Gebäude auflisten würde, damit man alles abdecken kann.
Die normalen 3 Kategorien sind Auswählen, Bewegen und Angreifen, da das die Hauptsounds sind, sollte ein sinnvolles Soundset dort zwischen 5 und 10 Sounds haben.
Zusätzlich gibt es noch Rekrutieren, was im Normalfall genau 1 Sound ist.

2 weitere Kategorien die manchmal genutzt werden sind Rückzug und das Angreifen von Gebäuden, da reichen 1 bis 3.

Zwar gibt es im Originalspiel deutlich mehr Kategorien, aber da jeder Sound auch mit runtergeladen werden muss, reichen diese.

Zusätzlich können noch Fähigkeiten oder Formationen (Hin und Rückwechseln) Sounds haben.

Wurm Morgoths

  • Contest Gewinner
  • Gastwirt zu Bree
  • *****
  • Beiträge: 110
Re: Soundset für eingesprochene Einheiten
« Antwort #4 am: 19. Aug 2017, 16:03 »
Das bedeutet ja schon , dass das Team nicht abgeneigt ist eingesprochene Sound ins Spiel einzufügen. Vielleicht könnte das Team die neuen Sounds probeweise in das Spiel einfügen und testen, ob die Aufnahme von der Qualität ausreichend ist und dies uns mitteilen. Ich denke Sounddateien von bessere Qualität können wir nicht abliefern und würde das Team sie komplett ablehnen können wir die Idee erstmal vergessen. Sind die Sounds aber akzeptabel oder teilweise akzeptabel können wir daran weiterarbeiten.