Edain Mod > Vorschläge zu den Zwergen

Ered Mithrin Überarbeitung

<< < (2/5) > >>

Fancy Lad School:

--- Zitat von: Gimilzar am 24. Aug 2017, 18:29 ---Zu dem Vorgeschlagenen Held:
Ich bin mir nicht sicher aber der Kompromiss war doch das genau diese Zwerge KEINEN Helden bräuchten da jeder von ihnen kampfgestählte Veteranen sind. Stattdessen erhalten sie Zugriff auf eine Mächtige Artillerie die ihnen im Krieg zur Seite steht.
Und um ehrlich zu sein noch ein weiterer Zwergenheld würde den Rahmen sprengen.

--- Ende Zitat ---

Naja, da müsste man aber über die Zeloten auch noch mal gröber drüber gehen, da eine 200 Ressourcen-Einheit, die sich im Grunde kaum von den normalen Hütern unterscheidet  nicht gerade als große Kriegsveteranen rüberkommen

Gimilzar:

--- Zitat von: Fancy Lad School am 24. Aug 2017, 19:18 ---Naja, da müsste man aber über die Zeloten auch noch mal gröber drüber gehen, da eine 200 Ressourcen-Einheit, die sich im Grunde kaum von den normalen Hütern unterscheidet  nicht gerade als große Kriegsveteranen rüberkommen

--- Ende Zitat ---

Das größte Problem das die Zeloten zur Zeit haben ist das die ein bunter haufen von allem sind. Sie sollen Thal's Monsterkiller Rolle zuteilwerden, aber seien wir doch ehrlich:
Ein guter Trupp Eisenbergebats machen den Job besser und schneller.

Es liegt auch Teils am Ered Mithrin Konzept selbst welches ja seinen Charme hat, doch wenn man es realistisch betrachtet nicht wirklich lohnt. Man müsste sich überlegen: "Was will man mit diesen Zwergen jetzt erreichen?"

Fancy Lad School:

--- Zitat von: Gimilzar am 24. Aug 2017, 19:42 ---Es liegt auch Teils am Ered Mithrin Konzept selbst welches ja seinen Charme hat, doch wenn man es realistisch betrachtet nicht wirklich lohnt. Man müsste sich überlegen: "Was will man mit diesen Zwergen jetzt erreichen?"

--- Ende Zitat ---

Meiner Meinung sollten die Ered Mithring Zwerge, wie vorher schon angesprochen, kampfgehärtete Veteranen sein und in ihrer Kampfkraft eine Art Mittelding zwischen Eliteeinheiten und heroischen Einheitenbilden bilden. Zusätzlich kann ich mir vorstellen, dass die Battalione in ihrer Anzahl limitiert sind, was auch noch einmal auf die geringe Anzahl und den gelichteten Reihen der Grauen Zwerge anspielt. Um es etwas ins Extreme zu bringen könnte man die Battalionsgröße auf 5 Mann reduzieren jedoch bin ich persönlich nicht für so einen drastischen Schritt.

Die Zeloten sollten am besten zu Hellebardiere umgeändert werden, damit sie den Ansturm der Monster effektiv kontern können. Mit der Axt der Hellebarde können sie sich aber dennoch gegen Infanterie halbwegs gut behaupten. Die Einheit sollte kein Wegwerfprdukt sein und darf durchaus 500-600 Ressourcen kosten, dafür bekommt man aber stahlharte Einheiten.
Eine "normale" Infanterie bilden dann die von mir vorher ausgeführten "Grauen Krieger"

Gimilzar:

--- Zitat von: Fancy Lad School am 25. Aug 2017, 17:27 ---Meiner Meinung sollten die Ered Mithring Zwerge, wie vorher schon angesprochen, kampfgehärtete Veteranen sein und in ihrer Kampfkraft eine Art Mittelding zwischen Eliteeinheiten und heroischen Einheitenbilden bilden.

--- Ende Zitat ---

Scheint mir ein wenig weit hergeholt eine Hybrideinheit der Zwerge zu sehen.
Vom Balancing ganz zu schweigen. Zurzeit ist ja der Drachentöter sowas wie ein "Hybrid". So toll funktioniert er auch nicht.
Um den Ansturm zu Kontern sind ja eigentlich die Jäger, mit ihrer Speersalve und Drachentöter vorgesehen. Die Zeloten sind die Jungs für's grobe hinhalten.

--- Zitat von: Fancy Lad School am 25. Aug 2017, 17:27 ---Die Einheit sollte kein Wegwerfprdukt sein und darf durchaus 500-600 Ressourcen kosten, dafür bekommt man aber stahlharte Einheiten.
Eine "normale" Infanterie bilden dann die von mir vorher ausgeführten "Grauen Krieger"

--- Ende Zitat ---

Stimmt keine Einheit im Spiel sollte wertlos sein, allerdings ist es wichtig anzumerken seitdem die "Grauen Zwerge" bei Eisenberge sind fehlt es Dáin und seiner Meute an Leichter Infanterie, welche Erebor und Ered Luin haben.
Doppel Schwere Infanterie bei dem Haupt UND Supportvolk ist ein wenig unausgeglichen.

Jetzt unabhängig von deiner Idee: Ered Mithrin ist als "4tes Zwergenvolk" eher schlecht als recht.  Einfach löcher stopfen wird das Boot auch nicht retten. Was sie brauchen ist eine Umstrukturierung:
1. Sie sind zu teuer (Zeloten nicht inbegriffen)
2. Schlechte Leistung im Gefecht.
3. Die Festung ist zu teuer für ihren Verteidigungsgrad.

Der Monsterfokus geht leider hier nicht auf. Jedenfalls noch nicht.

Fancy Lad School:
Hab mir gerade ein paar Gedanken dazu gemacht, die Bastion zu verbessern:
Man könnte ein neues Upgrade hinzufügen namens "Minenanschluss".
Dieses Upgrade gibt der Bastion 2000 Lebenspunkte, produziert Rohstoffe (auf die selbe Weise wie das Wohngebiet usw. beim Thal-Marktplatz), 30 pro "Rohstoff-Tick" und nach dem Hallen Upgrade 45 (+50% halt) und man erhält Zugang zum Minensystem (ob das technisch möglich ist weiß ich nicht!) über einen Untermenüpunkt (so wie in der Isengart Festung die Festungsaufwertungen). Das Upgrade sollte so um die 500-600 Rohstoffe kosten.

Damit sollte die Festung zur Grenzverteidigung taugen und man kann mit dem Minennetzwerk schnell eingreifen, zudem ist sie nun resistenter wie der Thal/Seestadt-Marktplatz  (was auch selbstverständlich sein sollte).

Für eine generelle Umstrukturierung habe ich zu wenig Erfahrung über das Spiel aber ich zerbrech mir mal den Kopf, villeicht fällt ja einem anderen etwas ein.  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln