28. Mär 2024, 17:50 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: World Builder Probleme  (Gelesen 2899 mal)

Excelsior

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
World Builder Probleme
« am: 4. Sep 2017, 18:50 »
Hi

Dies ist das erste mal, dass ich etwas hier schreibe weist mich also ruhig darauf hin, wenn etwas falsch ist oder ich etwas falsch mache. Auch weiß ich nicht, ob dieser Post an der richtigen Stelle ist.

Aber kommen wir zu meinem Problem.
Also ich und meine Freunde spielen oft den Edain Mod und es macht uns riesig Spaß allerdings sind uns die Karten manchmal zu klein. Man geht mit seiner Armee aus der Festung und steht schon fast in der Mitte. Deshalb hatte ich mir überlegt mal eine Karte selbst zu entwerfen. Immerhin gibt es den schönen Wolrd builder.
Hab mir ein kleines Tutorial angeschaut und wollte mich da langsam reinarbeiten.
Hab also angefangen das einzustellen, die Startpositionen der Spielen und erstmal mit einfachen Sachen wie den Boden zu bearbeiten. Nach c.a. 30 min abgespeichert, was anderes gemacht und am Abend wieder reingeschaut. Alles weg. Also der Speicherstand war da, aber wenn ich es lade habe ich immer noch die selbe braune Matsche die am Anfang ist. Praktisch alle Veränderungen die ich getan habe funktionieren nicht. Jetzt meine Frage ob da jemand mir zu helfen weiß.
Ach genau. Ich habe bemerkt, dass zusätzlich zu meinem "Meine Aufsteig des Hexenkönigs Dateien" Ordner noch ein Ordner erstellt wurde.
"Meine Der Herr der Ringe™, Aufstieg des Hexenkönigs™-Dateien"
Ist sein Name. Und ja die Merkwürdigen Zeichen da drinne stehen da so. Da sind meine Speicherstände der selbst erstellten Karten irgendwie reingeflogen.
Ich benutze keine anderen Mods und spiele auf den vorgegebenen Versionen, dass Spiel läuft auch sonst einwandtfrei.
Hab btw. Win10.
Würde mich da über Hilfe sehr freuen.

LG Excelsior

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: World Builder Probleme
« Antwort #1 am: 4. Sep 2017, 19:17 »
Das Problem ist beim deutschen WB normal, da dort im Ordnernamen dieses kleine TM ist oder wenn du Sonderzeichen wie ä,ö,ü, etc. in deinem Namen hast. Die einfachste Lösung ist es die KArte auf deinen Desktop zu kopieren (und Sonderzeichen aus deinem Benutzernamen von Windows zu löschen) und später dann wieder zurück zu kopieren.

Excelsior

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
Re: World Builder Probleme
« Antwort #2 am: 4. Sep 2017, 20:02 »
Hi

Ich bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe.
Wann soll ich welche Datei genau auf den Desktop kopieren?
Soll ich sie Kopieren oder rüberziehen?
Die .map Datei oder den ganzen Ordner? Den Maps Ordner oder den "Meine Schlacht um Mittelerde..." in der gekrüsselten Schrift?
Ich habe keine Sondernzeichen oder Umlaute in meinem Benutzernamen. Wann soll ich es zurückziehen?
Denn es funktioniert nicht bei mir.

LG Excelsior

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: World Builder Probleme
« Antwort #3 am: 4. Sep 2017, 20:07 »
Das ist relativ egal, am besten den Ordner der Map.
Im Grunde machst du folgendes:
Mapordner auf den Desktop ziehen.
Map im Worldbuilder öffnen (die map auf dem Desktop, da kommst du über Open->Browse hin)
Map abspeichern
Mapordner zurück schieben, sodass sie im Spiel auftaucht.
Map spielen.


Oder du deinstallierst das Spiel und installierst es auf englisch. Dann gibt es auf jeden Fall nie ein Problem. :P  (ich glaube es gab noch eine andere Methode für das deutsche Spiel, aber das weiß ich nicht mehr genau, da ich das Spiel auf englisch installiert habe).

Excelsior

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
Re: World Builder Probleme
« Antwort #4 am: 4. Sep 2017, 20:12 »
Ich denke das Problem wurde falsch verstanden.
Ich will es noch garnicht zum Spielen bekommen.
Das Problem war, dass nachdem ich es abgespeichert hatte und wieder aufrufe es nicht mehr gespeichert war.
Aber jetzt geht es.
Dadurch das ich es über Browse geöffnet habe vielen Dank.
Dann falls sich jemand mit dem World Builder auskennt stelle ich die Frage einfach schonmal direkt hierhin.
Gibt es jetzt auch diese kleinen Camps aus denen man im Edain Mod seine Rohstoffgebäude macht?
Denn diese sind ja im normalen Spiel nicht dabei?
Bzw. dann auch die großen Camps.
Und sollte es sie geben muss ich sie dann einfach nur normal damit plazieren?

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: World Builder Probleme
« Antwort #5 am: 4. Sep 2017, 20:17 »
Doch, ich weiß dein Problem.
Das Problem, dass die Karte nur grau ist liegt daran, dass der Dateipfad Sonderzeichen beinhaltet.  Darum hilft es sie an einen Ort (wie den Desktop) zu kopieren, wo kein Sonderzeichen im Pfad ist und dort zu bearbeiten.

Geh auf Neutral->Structures für die Vorposten und Civillian->Misc_Man_Made  für Festungen, Lager und Wirtschaftsplots.
Die kannst du einfach setzen, du musst nur damit die KI damit umgehen kann sie dem Team PlyrCivilian/teamPlyrCivilian geben.