28. Mär 2024, 09:41 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Diskussion : Einheitliche Zustimmung / Ablehnung (Konzept)  (Gelesen 8776 mal)

Joogle

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 377
Hallo,

um schon das so gut wie perfekte neue "Konzept"-Konzept, bin ich auf eine kleine Lücke gestoßen. Ein Konzept braucht min. 7 Fürstimmen, jedoch bevor bestimmte Sätze missverstanden werden, bin ich für eine einheitliche Zustimmung / Ablehnung alá

Ich bin für/gegen das Konzept von Blabla....

welches am Ende des Pots stehen sollte. Desweiteren vereinfacht es die Suche der erforderliche Stimmen, so dass man sich nicht immer durch den ganzen Post lesen muss.

mfg

Dwar

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 848
  • Und vorbei...
Re: Diskussion : Einheitliche Zustimmung / Ablehnung (Konzept)
« Antwort #1 am: 10. Aug 2009, 11:31 »
Ich finde Joogles Idee gut und setze sie um, indem ich für oder gegen unterstreiche.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Diskussion : Einheitliche Zustimmung / Ablehnung (Konzept)
« Antwort #2 am: 10. Aug 2009, 11:39 »
Ich denke, dass ist nur zur Verdeutlichung.
Ein Muster wäre:

Ich halte das Konzept soundso für gut/nicht gut/gut, falls etwas geändert wird, weil das soundso ist.
[Argumente]
Ich stimme dem Konzept zu./Ich stimme dem Konzept zu, falls das und das geändert wird.

Ich bin gegen das ist stimmte nicht zu, hat eh keinen Einfluss.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Dummdidumdum

  • Gast
Re: Diskussion : Einheitliche Zustimmung / Ablehnung (Konzept)
« Antwort #3 am: 10. Aug 2009, 13:20 »
Also in meinem beiden bisherigen Zustimmungen habe ich nur geschrieben das mir die Idee gefällt, warum mir die Idee gefällt und dann habe ich noch ein "/sign" drunter gesetzt.

Vielleicht sollte dejenige, der die Idee hatte unter seinen Beitrag editieren, wer bereits zugestimmt hat.

Bsp.:

Zitat
Baumschule 500-1000

Dort laufen zwei Elben wie Creeps herum und "pflanzen" Bäume, die dann wie beim Elbenwaldspell wachsen, allerdings sollte das nur mit 33% dieser Geschwindigkeit geschehen.
Damit es nicht imba wird, sollten pro Minute nur 3 Bäume "gepflanzt" werden.
Der Radius um das Gebäude, in dem die Bäume wachsen, sollte etwa so 1,5x so groß sein, wie der "Heilen"-Radius und auf dieser Fläche sollten maximal 15 Bäume stehen.
Der Nutzen des Waldes: Feindliche Einheiten sind 25-50% langsamer und haben 15% weniger Angriff, Einheiten aus Lothlorien und Düsterwald sind jedoch 25% schneller und können unentdeckt angreifen.

Fürsprecher: Dummdidumdum, Vorreiterlke... 

Dummdidumdum

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Diskussion : Einheitliche Zustimmung / Ablehnung (Konzept)
« Antwort #4 am: 10. Aug 2009, 13:58 »
Ich würde gerne noch was anderes ansprechen:
Und zwar, dass es eigentlich fast keinen Vorschlag geben wird, der nicht von den Usern abgesegnet wird. Es werden sich immer 7 User finden, es sei denn, das Konzept ist wirklich sehr, sehr schlecht.
Außerdem könnte ihr euch ja mal folgendes vorstellen:
7 User sind dafür und 30 dagegen. Das Konzept kommt trotzdem in die innere Auswahl.
Ich wäre für 7 User, die dafür sind, nachdem man die Gegenstimmen abgezogen hat.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


aelrond

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 552
Re: Diskussion : Einheitliche Zustimmung / Ablehnung (Konzept)
« Antwort #5 am: 10. Aug 2009, 21:55 »
ja, ein für - gegen konzept ist sinnvoll


Ein Fehler ist aufgetreten!
Sie können Ihre eigenen Beiträge nicht dem Moderator melden, da es keinen Sinn macht!

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Diskussion : Einheitliche Zustimmung / Ablehnung (Konzept)
« Antwort #6 am: 10. Aug 2009, 22:06 »
Das klingt zwar durchaus nach einer guten Idee, aber wir wollen das gegenwärtige System erst einmal ein wenig in Aktion testen, bevor wir es durch ein komplizierteres ersetzen. Allerdings haben wir die nötige Anzahl der Zustimmer jetzt auf 15 hochgeschraubt, da 7 ein wenig zu niedrig angesetzt war. Jetzt heißt es erst einmal und abwarten, wie das System in der Praxis funktioniert.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Diskussion : Einheitliche Zustimmung / Ablehnung (Konzept)
« Antwort #7 am: 11. Aug 2009, 09:28 »
Ich wär übrigens noch für eine kleine Änderung:
Erst nach einer gewissen "Zustimmungsfrist" (bspw. 3 oder 4 Tage) dürfen neue Konzepte gepostet werden. Im Moment laufen in Mordor-Konzepte 3 Vorschläge parallel. Das schadet der Übersicht doch ziemlich.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Diskussion : Einheitliche Zustimmung / Ablehnung (Konzept)
« Antwort #8 am: 11. Aug 2009, 10:55 »
Also 3-4 Tage halte ich für übertrieben. Im Lorien-thread laufen nun auch mehrere Vorschläge paralell, aber das ist die Sache der User inwiefern sie die Übersichtlichkeit in den Threads waren wollen.
Wir überprüfen nur die Vorschläge auf Umsetzbarkeit/Logik ansonsten tangiert uns das Geschehen in den Konzept-Threads weniger.

Also hängt es an euch, inwiefern ihr das in den Konzept-thread Hand habt.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Diskussion : Einheitliche Zustimmung / Ablehnung (Konzept)
« Antwort #9 am: 11. Aug 2009, 12:20 »
Wenn da so eine Frist eingebaut wird, dann motzen wieder alle rum und wenn dann die drei Tage um sind postet ein User etwas schneller als ein anderer.
Dieser regt sich jetzt natürlich zu Recht auf, da er 3 Tage gewartet hat und jetzt kam ein anderer eine Stunde vor ihm.
Damitw ird alles sehr langsam. Jeder darf weiterhin Vorschläge machen, wie es ihm beliebt - aber sie kommen nur in den Sammelthread, wenn sie genügend Zustimmung haben. Wie ihr die Vorschläge postet müsst ihr allein für euch entscheiden.

aelrond

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 552
Re: Diskussion : Einheitliche Zustimmung / Ablehnung (Konzept)
« Antwort #10 am: 13. Aug 2009, 18:42 »
man könnte ja für jede idee, für die 7, bzw. 15 stimmen gegeben wurden eine umfrage machen, und wenn mehr als 80% der user einverstanden sind, wird die idee genommen. soetwas in der art, würde, glaube ich noch besser sein, da es sonst einfach zu viele vorschläge werden.

mfG Aelrond


Ein Fehler ist aufgetreten!
Sie können Ihre eigenen Beiträge nicht dem Moderator melden, da es keinen Sinn macht!

Fantasyreader

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 708
Re: Diskussion : Einheitliche Zustimmung / Ablehnung (Konzept)
« Antwort #11 am: 13. Aug 2009, 18:51 »
Wenn dann sollte die Umfrage nur dazu führen, dass der Vorschlag in die "Vorschlägesammelbox" des Teams kommt, schließlich entscheiden sie ja darüber. Allerdings würde das schnell unübersichtlich, außer die Umfrage könnte in die einzelnen Posts integriert werden, also dorthin wo der Vorschlag gemacht wurde.

aelrond

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 552
Re: Diskussion : Einheitliche Zustimmung / Ablehnung (Konzept)
« Antwort #12 am: 13. Aug 2009, 18:55 »
mein ich ja  ;)


Ein Fehler ist aufgetreten!
Sie können Ihre eigenen Beiträge nicht dem Moderator melden, da es keinen Sinn macht!

Zero

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 465
Re: Diskussion : Einheitliche Zustimmung / Ablehnung (Konzept)
« Antwort #13 am: 13. Aug 2009, 23:51 »
Hmm... also, weil wir das selber in die Hand nehemen sollen, wie wäre es, wenn sich Leute dafür bereit erklären, einen Sammelbeitrag zu machen, der immer wieder editiert wird, nur wird es schwer dafür Leute zu finden...

Nunja falls es so gemacht wird, übernehme ich gerne den Posten im "Konzept-Diskussion: Angmar" übernehemen, dann bräuchten wir nur für den Rest freiwillige...
Also Freiwillige vor! xD

PS: Was haltet ihr von der Idee?

Daisuki Peggy <3!!!

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Diskussion : Einheitliche Zustimmung / Ablehnung (Konzept)
« Antwort #14 am: 14. Aug 2009, 00:32 »
Das Edainteam (und ich) haben sich die Vorschlägethreads schon aufgeteilt, keiner der User wird dort die Threads übernehmen.
In regelmäßigen Abständen werden alle Threads zusammengefasst.
Man erkennt wer welchen Thread hat, indem man anschaut, wer den ersten Post gemacht hat.
Ihr werdet nicht daran gehindert zu posten, aber Kontrolle bewahren wir immer noch.