28. Mär 2024, 11:08 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Zwergen-Helden und Mithril Hemden  (Gelesen 3829 mal)

Bowshot 999

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 23
  • Komm nicht zwischen den Nazgul und seine Beute
Zwergen-Helden und Mithril Hemden
« am: 15. Sep 2017, 11:03 »
Ein größerer Vorschlag für Edain Version 4.6 :) :) (für 4.5 ist es wrsl zu spät und zu viel Aufwand oder vielleicht hat das Team schon einen Plan entwickelt)

Es geht mir um die Fähigkeiten der Zwergen-Mithril-Hemden (aber auch um Merry und Pippin). Jeder Held außer die Zwergen Helden hat 5 Zauber oder mehrere. Also mein Vorschlag wäre es nach dem Kauf des Mithrils (und des Knappen/Wächter) eine neue Fähigkeit zur Verfügung steht.

Ered Luin:
Thorin Eichenschild:
Erinnerung an den Erebor:Level 3 (aktiv)
Thorin Erinnert seine Verbündenten an den Verlust des Erebors.Alle Verbündeten Helden und Einheiten sammeln 25% schneller Erfahrung und erhalten einen Geschwiendichkeits-Bonus. Thorin selbst Verursacht für kurze Zeit Doppelten Schaden.
Dies würde Thorins Rolle als Einheiten Supporter und als Starken Charaktar verdeutlichen.

Dwalin:
Dwalin, zu euren Diensten: Level 7 (passiv)
Jedes Mal wenn Dwalin seine Waffen wechselt verursachte er + 5% Schaden an Einheiten. Dies ist bis zu 5mal Nutzbar.
Dies würden den Waffenwechsel attraktiver machen und Dwalin einen Bonus als Massenvernichter geben.

Bofur:
Baukunst des Ered Luins: Level 10 (aktiv)
In all den Jahren im Ered Luin hat Bofur gelernt worauf es beim Errichten von Gebäuden ankommt. Das ausgewählte feindliche Gebäude erhälten -25% Rüstung. Im Gegenzug wird Bofurs Level 5er Fähigkeit aktiver.
Dies würde Bofurs Gebäude Zerstörer Rolle verdeutlichen

Balin:
Balins Grab: Level 10 (passiv)
Wenn Balin in der Nähe eines Helden Ered Luins fällt entsteht an seiner Todesstelle ein Grab.Welches an Balins Heldentat erinnert und dem Verbündeten Helden +25% Rüstung und Schaden verschafft. Das Grab verschwindet nach ca 30sec.
So würde Balin eine weiterer Fähigkeit erhalten die seiner Rolle als Helden Supporter entspricht.

Kili:
Pfeilhagel Level: 5 (aktiv)
Kili legt 5 Pfeile auf die Sehene seines Bogens.(ein Angrif ähnlich wie bei Legolas oder Helegwen nur das Statt einen Größeren Angriff oder Eispfeilen welche den Feind verlangsamen normale Pfeile geschoßen werden.)

Fili:
Bruder von Kili: 5(passiv)
Jedes Mal wenn Kili und Fili Seite an Seite kämpfen erhalten sie 25% Schaden.(Ähnlich wie bei Murin und Drar nur mit dem Unterschied das sie in der Nähe von einander sein müssen)
Es würde zum einen bei Kili den Bogen verstärken und den Heldentöter Aspekt ein kleines bisschen verstärken zum anderen beiden einen Bonus zu geben damit sie ein bisschen stärker sind.


Eisenberge:

Dain Eisenfuss:
Für den König: Level 5 (aktiv)
Dâin schickt seine Soldaten in den Krieg um den Erebor zu befreien. Verbündete Einheiten in Dâins Nähe verursachen +25% Schaden uns sammeln schneller Erfahrung.
somit hätten sie Zwerge der Eisenberge einen Angriffs Support Zauber und dein würde seiner Rolle als Supporter noch ein kleines bisschen gerechter werden.
Auserdem würde ich die Stufe 10 Fähigkeit von Dain Eisenfuss und König Dain tauschen Zu einem weil zur Zeit von Dain Eisenfuss der Erebor vernichtet und der Ered Luin zu weit weg war um Hilfe zu bekommen zum anderen das König Dain nach Thorins Tot die Hilfe des Ered Luins und der Eisenberge hatte.

Narin:
Ruf der Widder-Reiter: Level 7 (passiv)
Narin führt seine Widder-Reiter in die Schlacht. Widder-Reiter in Narins Nähe erhalten +50% Rüstung gegen Schwertkämpfer, Bogenschützen, Belagerungsmaschienen und Reiter und +25% Rüstung gegen Speer- und Lanzenträger.
Somit hätte Narin eine weiter Support Fähigkeit für seine Widder-Reiter.

Murin
Krieger der Zwerge: Level 3 (passiv)
Murin ist einer der mächtigsten Zwerge der Eisenberge.Wenn Murin die Hälfte seines Lebens verloren hat verursacht er +50% Schaden.
Durch diese Fähigkeit hätte Murin einen Massenvernichter Aspekt. Ich habe im Edain Wiki entdeckt das die Eisenberge keinen haben

Drar
Für die Eisenberge: Level 5 (aktiv)
Drar gibt den Armbrustschützen der Eisenberge einen Angriffsbefehl. Kurzzeitig verursachen Armbrustschützen (In Drars Nähe) und Drar +50 % Schaden an leicht gerüsteten feindliche Einheiten und +25% Schaden an schwere gerüsteten feindlichen Einheiten.
Somit hätte Drar eine Besondere Verbindung zu den Fernkampfeinheiten der Eisenberge.

Thorin III
Erbe der Eisenberge: Level 10 (aktiv)
Als Erbe seines Vaters Dain Eisenfuss hat Thorin einen großen Einfluss auf die Heere und die Kriegsmaschienen der Eisenberge. Alle verbündeten Einheiten in Thorins Nähe sind Furchtresisdent, verursachen +25% mehr Schaden und erhalten +25% Rüstung.
Dadurch würde Thorin die Zwerge der Eisenberge unterstützen und wichtiger Held für die Einheiten werden.

Erebor:

König Dain
Lang Lebe der König: Level 5 (aktiv)
König Dain pflegt eine Freundschaft zu den Menschen von Thal und ihren König Brand.König Dain dient neben ihren König Brand als Quelle für Mut und inspirirt die Menschen des neuerbauten Königreichen. Alle verbündeten Einheiten aus Thal erhalten in König Dains Nähe Furchtresisdenz und verurachen +25% mehr Schaden.
Ich dachte mir bei dieser Fähigkeit könnte man König Dain auch die Einheiten von Thal supporten und somit würde die Freundschaft der Menschen von Thal und der Zwerge des Erebors verstärkt dargestellt.

Gimli
Zorn des Zwergen: Level 10 (aktiv)
Gimli entwickelt auf seiner Reise durch Mittelerde einen Groll auf die Orks und Menschen Rhuns für die Zerstörung Morias und die ständigen Angriffe auf den Erebor.Gimil erhält zusätzlich +25% Rüstung und attakiert schneller wenn er sich im Kampf befindet.Kann jedoch nicht gleichzeitig mit Sturrheit der Zwerge aktiv sein
Somit hätte der Massenvernichter Erebors auch einen Zauber der seine Rüstung stärkt aber auch den Spieler dazu bringt zwischen Schaden und Rüstung zu wählen.

Thorin III Steinhelm
Herrscher des Erebors: Level 10 (aktiv)
Thorin ist als Erbe König Dains der nächste rechtmäßige Thronerbe über den Erebor.Als zukünftiger König unter dem Berge weiß Thorin wie er sein Volk inspiriren kann. Alle verbündeten Einheiten in Thorins Nähe sind Furchtresisdent, verursachen +25% mehr Schaden und erhalten +25% Rüstung.
Gleiche Bergündung wie vorher und gleiche Auswirkung nur anderer Name und Beschriebung.

Gloin
Belagerungsleiter der Zwerge: Level 8 (aktiv)
Gloin beginnt eine Belagerung seiner Feinde. Auf Gloins Befehl werden Gebäude/Einheiten im Zielgebiet bombatiert. Mittlerer Gebäude Schaden und leichter Einheiten Schaden.
Gloin hätte somit die Fähigkeit seinen Feind in Kompination mit dem Erdbeeben Zauber dazu zu bringen die Gebäude neu aufzubauen und somit hätte man Zeit seine Wirtschaft oder Armee zu rüsten.

Mir ist durchaus klar das viele dieser Ideen verbesserungsfähig sind und manche wrsl viel Aufwand bedeuten würden aber ich bin mir sicher das ein paar Fähigkeiten dabei sein werden die einen wichtigen Aspekt decken würden

MFG
« Letzte Änderung: 15. Sep 2017, 11:09 von Bowshot 999 »
Die Schlacht um Mittelerde hat erst begonnen. Minas Tirith hier wird der Hammerschlag am häftigsten sein. Sauron zieht all seine Streitkräfte zusammen. Er hat seinen tötlichsten Diener noch nicht enthüllt: Den Hexenkönig von Angmar

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 878
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Zwergen-Helden und Mithril Hemden
« Antwort #1 am: 15. Sep 2017, 14:58 »
An sich nicht schlecht. So wird der verwendete Platz "wiederverwertet". Daher bin ich DAFÜR, dass der letzte Platz für eine weitere Fähigkeit benutzt wird.
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

Bowshot 999

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 23
  • Komm nicht zwischen den Nazgul und seine Beute
Re: Zwergen-Helden und Mithril Hemden
« Antwort #2 am: 15. Sep 2017, 15:11 »
Cool danke :) :)

Ist deiner Meinung nach eine brauchbare Fähigkeit die auch realistisch und umsetzbar ist dabei?????  :) :)
Die Schlacht um Mittelerde hat erst begonnen. Minas Tirith hier wird der Hammerschlag am häftigsten sein. Sauron zieht all seine Streitkräfte zusammen. Er hat seinen tötlichsten Diener noch nicht enthüllt: Den Hexenkönig von Angmar

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re: Zwergen-Helden und Mithril Hemden
« Antwort #3 am: 15. Sep 2017, 19:33 »
Der positive Teil zuerst: Bis auf die Fähigkeit hier
Zitat
Drar gibt den Armbrustschützen der Eisenberge einen Angriffsbefehl. Kurzzeitig verursachen Armbrustschützen (In Drars Nähe) und Drar +50 % Schaden an leicht gerüsteten feindliche Einheiten und +25% Schaden an schwere gerüsteten feindlichen Einheiten.
sollten alle technisch gesehen funktionieren. Soweit, sogut.

Die Sache ist, dass ich die Fähigkeiten größtenteils langweilig und häufig auch einfach viel zu stark finde. Es ist ja nicht so, dass der Fähigkeitenplatz wirklich "weg" ist -alle Zwergenhelden haben eben die gleiche passive Fähigkeit, die etwas exotisch freigeschaltet wird und sie selbst massiv bufft, dafür fehlt ihnen die 5. Fähigkeit. Das finde ich per se nicht verkehrt bzw. es folgt damit für mich nicht unbedingt, dass eine weitere Fähigkeit hinzukommen muss. Definitiv auch nicht das Gegenteil, aber ohne jetzt unfreundlich sein zu wollen: Diese Fähigkeiten hätte ich da ungern.

Zentral ist, dass sie in der Regel alles nur Schwertmeisterfähigkeite n für den Helden oder ein aktiver Buff für nahe Verbündete sind. Das sind so ziemlich die langweiligsten Effekte, die das Spiel zu bieten hat, sie sind in Edain schon in alle möglichen Fähigkeiten (mMn z.T. unnötigerweise) enthalten und es ist insgesamt eine schlechte Wahl, zuviele Wertebuffs ins Spiel einzufügen, was technisch damit zusammenhängt, wie diese stacken. Insbesondere bei Angriffsboni muss man aufpassen, weil die multiplikativ verrechnet werden, das Rüstungssystem habe ich selbst noch nicht so ganz verstanden, aber mWn läuft das auch im wesentlich auf ein pseudomultiplikatives System heraus (will sagen: Modifier verstärken sich gegenseitig).
Und ferner bin ich ein deutlicher Gegner davon, Helden so unendlich linear auf eine Rolle zusammenzubauen. Das hat meistens damit zu tun, dass das Aufgabengebiet eines Helden sich optimalerweise nicht allein darauf reduzieren lassen sollte, welche offensichtliche Stärke er hat. Da spielen auch noch weitere Faktoren mit rein. Zwar stimme ich (u.a. im Sinne obiger Ausführungen zu Wertebuffs) darin überein, dass man z.B. nicht zu viele Allrounder pro Volk haben sollte, weil sich dann die Effekte gegenseitig zu gut ergänzen könnten, aber die mMn doch teilweise arg gezwungene Ausrichtung einiger Helden möchte ich nicht unterstützen.


Gruß
Melkor Bauglir

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 878
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Zwergen-Helden und Mithril Hemden
« Antwort #4 am: 15. Sep 2017, 20:09 »
Nun ja: Ich nehme hier mal die Ered Luin als Beispiel: Thorin ist für Erfahrung, Bofur schwächt ein Gebäude, Dwalins Waffenwechsel macht bei den ersten 5 Hits mehr Schaden, Kili schickt einen Pfeilhagel und Fili stärkt Kili. Von Dwalin und Kili abgesehen, gibt es solche bzw. ähnliche Fähigkeiten schon bei de anderen Hauptvölkern (schon doppelt oder dreifach). Die Ideen sind zwar ganz nett, aber auch nicht wirkliches neues, was ich schade finde.

Auch bin ich klar gegen Murins neue Fähigkeit, da diese viel zu sehr an Zaphragor, den fanatischen Kämpfer, erinnert. Drar und Narin stärken nur bestimmte Einheiten, wobei ich mir vor allem bei Narin frage, ob man die Wiederreiter wirklich weiter stärken müsste. Sie sind jetzt schon ganz in Ordnung. Ansonsten ist besonders das mit Drar gut, da er nun mal ein Bogenheld ist und auch die Bögen der Eisenberge nicht wirklich  stark sind, wenn man mal ihren  Schaden mit den anderer Völker vergleicht. Und was Erebor angeht: Wenn man alle Helden in einer Armee hat, hat man insgesamt
75% Schaden gegen leicht gerüstete Einheiten
50% Schaden gegen schwer gerüstete Einheiten
25% Schaden gegen normale Einheiten
50% mehr Rüstung
N bisschen stark, oder  [uglybunti]

Fazit:Die Idee an sich find ich super, nur die Fähigkeiten lassen oftmals zu wünschen übrig, es gibt aber einige gute Ideen.

PS: Ja, ich weiß. Ich "jammere", liefere aber selbst keine Verbesserungen  :D
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.168
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Zwergen-Helden und Mithril Hemden
« Antwort #5 am: 15. Sep 2017, 20:46 »
Es ist ja nicht so, dass der Fähigkeitenplatz wirklich "weg" ist -alle Zwergenhelden haben eben die gleiche passive Fähigkeit, die etwas exotisch freigeschaltet wird und sie selbst massiv bufft, dafür fehlt ihnen die 5. Fähigkeit. Das finde ich per se nicht verkehrt bzw. es folgt damit für mich nicht unbedingt, dass eine weitere Fähigkeit hinzukommen muss.
Ich schließe mich da Melkors Auffassung an. An und für sich zwar eine nette Idee die Fähigkeit noch als aktive zu nutzen, aber jeder Zwerg hat eben diese besondere Mithrilfähigkeit, die sich durch alle Zwergenhelden zieht, wie die Reifähigkeit bei den Rohan-Helden. Durch die Rüstung werden die Zwerge extrem widerstandsfähig, was mir eigentlich mehr als genügt. Zumal ich auch ein Freund von eher weniger aktiven Fähigkeiten bin, um diese auch wirklich gewinnbringend einsetzen zu können.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Bowshot 999

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 23
  • Komm nicht zwischen den Nazgul und seine Beute
Re: Zwergen-Helden und Mithril Hemden
« Antwort #6 am: 16. Sep 2017, 12:01 »
Stimmt. :) :)
Dadurch das die 5 Fähigkeit aktiv werden würde verlieren die Zwergen-Helden ihre Einzigartigkeit welche sie von Helden der anderen Völker differenziert :) :)

Danke für das Feedback :) :)
Die Schlacht um Mittelerde hat erst begonnen. Minas Tirith hier wird der Hammerschlag am häftigsten sein. Sauron zieht all seine Streitkräfte zusammen. Er hat seinen tötlichsten Diener noch nicht enthüllt: Den Hexenkönig von Angmar

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re: Zwergen-Helden und Mithril Hemden
« Antwort #7 am: 17. Sep 2017, 00:13 »
Dir könnte übrigens evtl. die HeroSubmod gefallen, Bowshot. Zwar ist für diese momentankeine aktuelle Version verfügbar, aber dort haben alle Zwergenhelden genau eine solche neue Fähigkeit, zumeist neben einem weiteren Palantir. (Wobei den dort praktisch jeder Held hat.)
Wollte ich nur einmal anmerken, weil ich deine Grundidee sehr wohl nachvollziehen kann. :)

Gruß
Melkor Bauglir

Bowshot 999

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 23
  • Komm nicht zwischen den Nazgul und seine Beute
Re: Zwergen-Helden und Mithril Hemden
« Antwort #8 am: 17. Sep 2017, 08:52 »
Ja da hast du Recht Melkor  :) :)
Die Schlacht um Mittelerde hat erst begonnen. Minas Tirith hier wird der Hammerschlag am häftigsten sein. Sauron zieht all seine Streitkräfte zusammen. Er hat seinen tötlichsten Diener noch nicht enthüllt: Den Hexenkönig von Angmar