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Autor Thema: Fragen zu eigener Map  (Gelesen 16308 mal)

Elrond von Bruchtal

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Re: Fragen zu eigener Map
« Antwort #30 am: 11. Apr 2008, 13:20 »
Danke für den Link. Diese Tutorials sind wirklich genial.

Crusader

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Re: Fragen zu eigener Map
« Antwort #31 am: 19. Apr 2008, 13:42 »
Hab mal ne frage; weiß jemand zufällig wie ich sum2 maps herbekomme (außer bei der sum homepage und online spielen, da hab ich schon ein paar)
gruß crusader  :)

Gnomi

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Re: Fragen zu eigener Map
« Antwort #32 am: 19. Apr 2008, 13:44 »
www.gidf.de :P
Einfach "SuM II maps" eingeben.
Oder "BfmE II maps", da findet man meist mehr.

Crusader

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Re: Fragen zu eigener Map
« Antwort #33 am: 19. Apr 2008, 16:13 »
thx  :D vielen Dank, echt coole Seite!!!!!!!!!!
« Letzte Änderung: 19. Apr 2008, 16:32 von Crusader »

Tarvos

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Re: Fragen zu eigener Map
« Antwort #34 am: 12. Okt 2008, 13:13 »
ich hätte eine frage ich probiere jetzt schon seit 1 stunde rum wie ich meine map in das spiel bekomme.
Ich habe die Map "Tarten" im worlbuilder genannt  dne unterordner "map mp Tarten.map" und die datei heißt auch "map mp tarten.map" und das tga "map mp Tarten .tga" ,aber im spiel ist sich nicht unter den Gefechtskarten .

Bitte helft mir .
Greez tarvos

Gnomi

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Re: Fragen zu eigener Map
« Antwort #35 am: 12. Okt 2008, 18:27 »
Also nochmal langsam.^^
Du hast den mapordner der Map in folgendem Pfad abgespeichert?
C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Anwendungsdaten\My The Lord of the Rings, The Rise of the Witch-king Files\Maps

Der Ordner in demd ie Map ist heißt haargenausow ie die .map und die .tga datei?
Zum Beispiel:
in dem oben genannten Pfad ist ein Ordner, der heißt: "Beispielmap".
Dieser Ordner enthält folgende Dateien: "Beispielmap.map" und "Beispielmap.tga"
Richtig?

Hast du zudem auf deiner Map Startpunkte gesetzt?
Du musst mindestens 2 Startpunkte haben, damit sie erscheint.
Dafür benutzt du das Waypointtool. (sieht aus wie ein schiefes y... kannst du oben im WB auswählen)
Du klickst auf zwei Punkte, dann erscheinen "Waypoint 1" und "Waypoint 2".

Nun benutzt du die ganz normale Maus und klickst auf den ersten Waypoint.
Das kleine Zusatzfenster hat sich jetzt in "Waypointoptions" verwandelt.
Dort steht auch der Name, rechts neben dem weißen Feld sieht man einen kleinen Pfeil, dort draufklicken, dann öffnet sich ein kleines Fenster nach unten.
Hier kann man die Waypoints auswählen.
Du brauchst immer:
Player_1_Start und Player_2_Start.
Erst dann ist eine Map spielbar.
Du darfst aber nicht Player_5_Start und Player_8_Start benutzen.
Es muss immer in der Reihenfolge 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 sein.
Bei 8 Spielern also alle Waypoints benutzen, bei 6 Spielern aber nur die Zahlen 1-6.
Dann sollte es sichtbar sein.

Tarvos

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Re: Fragen zu eigener Map
« Antwort #36 am: 12. Okt 2008, 21:07 »
Danke Gnomi sorry wegen den überflüssigen pmshab das vergessen zu lesne werde glei probieren.

Alkazar

  • Wanderer des Alten Waldes
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Re: Fragen zu eigener Map
« Antwort #37 am: 28. Okt 2008, 19:51 »
Hat jemand Erfahrung mit Wintermaps und kann mir eine kleine Hilfestellung geben, welche Texturen ich verwenden kann? Der Boden meiner Maps sieht nämlich immer sehr künstlich aus. Gruß, Alkazar

Altair

  • Gast
Re: Fragen zu eigener Map
« Antwort #38 am: 10. Apr 2009, 19:19 »
Ich hab nun nach langer Zeit meine Map zum laufen gebracht doch man kann das tor nicht benutzen.Außerdem hatte ich einen Turm als Festung benutzt aber beim spielen kommt eine einfache Festung in meinen Turm????

Three Days Grace

  • Thain des Auenlandes
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Re: Fragen zu eigener Map
« Antwort #39 am: 10. Apr 2009, 19:22 »
Das musst du in einer Map.ini festlegen, dass keine Festung seperat spawnt. Wie das geht, weiß ich nicht genau tut mir leid.

mio

  • Gast
Re: Fragen zu eigener Map
« Antwort #40 am: 10. Apr 2009, 19:24 »
so geht das
PlayerTemplate FactionMen
Side              = Men
StartingBuilding = NoStartingBuilding
End

PlayerTemplate FactionElves
Side              = Elves
StartingBuilding = NoStartingBuilding
End

PlayerTemplate FactionDwarves
Side              = Dwarves
StartingBuilding = NoStartingBuilding
End

PlayerTemplate FactionIsengard
Side              = Isengard
StartingBuilding = NoStartingBuilding
End

PlayerTemplate FactionMordor
Side              = Mordor
StartingBuilding = NoStartingBuilding
End

PlayerTemplate FactionWild
Side              = Wild
StartingBuilding = NoStartingBuilding
End



PlayerTemplate FactionAngmar
Side              = Angmar
StartingBuilding = NoStartingBuilding
End

Altair

  • Gast
Re: Fragen zu eigener Map
« Antwort #41 am: 10. Apr 2009, 20:40 »
Ja aber wo finde ich es oder muss ich was erstellen
« Letzte Änderung: 10. Apr 2009, 22:11 von Altair »

mio

  • Gast
Re: Fragen zu eigener Map
« Antwort #42 am: 11. Apr 2009, 10:13 »
in ner map.ini?

Arazno Masirias

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Re: Fragen zu eigener Map
« Antwort #43 am: 11. Apr 2009, 11:05 »
Für Eine eigene Map must du soweit ich weiß eine Map.ini erstellen.

MCM aka k10071995

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Re: Fragen zu eigener Map
« Antwort #44 am: 11. Apr 2009, 11:32 »
Das klappt nicht. Du musst das per Scripts regeln. :P
Das was du gemacht hast, gilt für alle Spieler, nicht nur den in der Festung. (Den Fehler habe ich aber auch mal gemacht).
Wie das geht, weiß ich nicht, ich könnte es mit einigen Scripts lösen, aber es geht bestimmt einfacher. :D
Gnomi sagte irgendwas von speziellen Spawnpoints.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.