28. Mär 2024, 16:20 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Feedback zu Córiel  (Gelesen 3292 mal)

Fine

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Feedback zu Córiel
« am: 17. Sep 2017, 15:28 »
Ihr wisst ja mittlerweile, wie diese Posts funktionieren. Ich liste hier alle bestehenden Posts des Charakters auf und freue mich über Feedback, Kritik, Meinungen und sonstige Kommentare dazu :)



Charakterthread und Vorgeschichte


Córiels weitere Erlebnisse:
[/list]
« Letzte Änderung: 18. Feb 2021, 18:07 von Fine »
RPG:

Tauriel?

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 57
Re: Feedback zu Córiel
« Antwort #1 am: 17. Sep 2017, 15:59 »
Das ist nur fair dir auch meine Meinung hier hin zu klatschen ^^

Córiels Abenteuer bilden einen der Handlungsstränge, die ich besser verfolgen kann, da sie gerade erst begonnen haben.
Die im Kampf erprobte Hochelbe mit dem unstillbaren Blutdurst, scheint nur schwer zugänglichen für ihr Umfeld. Da ist es umso schöner das ihr Beorninger Freund Jarbeorn, der sie freundschaftlich „Stikke“ nennt, eine willkommene Ausnahme.
Córiel ist steht's auf der Suche nach einem neuen Gegner und scheint sich von einem Kampf in den nächsten stürzen zu wollen. Ich denke, bei ihr kann man sich noch auf viele spannende Kämpfe freuen.
Hin und wieder lässt sie durchblicken, dass für sie der dauerhafte, freundliche Umgang eine unangenehmere Situation, als die Hitze des Gefechts, darstellt. Bei kommenden Gesprächen wird das noch interessant werden.. Sie selbst hatte noch keine persönlichen Gespräche, da es einfach nicht ihre Art ist, Dinge von sich Preis zu geben.
Hier warte ich auf jemanden der sie aus der Reserve lockt ^^
An der bisherigen Geschichte ist nichts auszusetzen - was ich jedoch auch nicht erwartet habe ;) Bin gespannt was die Zukunft für das Duo bereithält und was sie in Eregion vorfinden werden. ^-^
Menno o nin na hon i eliad annen annin, hon leitho o ngurth.

Thorondor the Eagle

  • Moderator
  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.253
Re: Feedback zu Córiel
« Antwort #2 am: 8. Jun 2019, 11:35 »
Also lieber Fine, aus unerfindlichen Gründen habe ich mich der Geschichte Coriel's angenommen und von vorne weg gelesen und ich muss meinem Vorredner hier recht geben, im Vergleich zu andern Handlungssträngen ist es relativ einfach, da du als einziger Schreiber beteiligt bist und es daher nur einen roten Faden durch die Geschichte gibt.

Coriel ist ein gut gelungener Charakter. Am Anfang wirkt sie recht eintönig. Ein Kampf bis zur Erschöpfung und Verwundung führt zum nächsten. Aber dies ist ja das Wesen deines Charakters, zumindest zu Beginn. Die Entwicklung ist dann schön mit anzusehen ab dem Zeitpunkt wo sie mit ihrem früheren Leben konfrontiert wird. Jeder der folgenden Posts macht Coriel interessanter als zuvor.

Objektiv betrachtet ist sie ausgewogen. Kampflustig und mutig, aber ohne übermenschliche Kräfte, was ihr ja oft zum Verhängnis wird. Ich bin noch nicht ganz durch mit der Geschichte, bin aber gespannt wie es weitergeht jetzt da Coriel Cuivienen erreicht hat.

Achja, das wichtigste:
Das Duo aus Jarbeorn und Coriel ist dir sehr gut gelungen. Sie sind eigentlich sehr verschieden, aber auf ergänzende Art und so wirken sie dann letztlich wieder sehr homogen. Ich musste oft schmunzeln, wenn Coriel wieder eine sarkastische Antwort auf Jarbeorn's Aussagen gab.

lg Th.E
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor