Submods > Submods Deutsch & Submods English

Der MEGA-Balancepatch für 4.4.1

(1/7) > >>

Elendils Cousin 3. Grades:
Guten Abend, Modding Union!

Wie die meisten Leute, die mehr oder weniger regelmäßig im Multiplayer unterwegs sind, sicherlich wissen, gibt es inzwischen einen ganzen Haufen von Patches aus der Community, die Balance und Gameplay verbessern sollen. Das ist zum einen blöd, weil viele Leute dann mit verschiedenen Versionen spielen, was die ohnehin schon kleine Community weiter spaltet. Und zum anderen sind die Patches oft sehr... zweifelhaft, was die Änderungen angeht^^. Viele Probleme werden erst gar nicht angegangen, anderswo werden sogar ganz neue Baustellen aufgemacht.

Deshalb habe ich mir überlegt, doch selbst den populärsten Patch (namens...2.9.1?) einfach ein bisschen weiterzuentwickeln. Ich habe dabei Rücksprache mit einigen anderen Spielern wie Mogat oder Goodfella gehalten, was wie geändert werden sollte, und dann relativ schnell einen Patch zusammengezimmert nachdem LoM mir grünes Licht gegeben hatte. Was genau wir ändern wollten war dabei relativ schnell klar, immerhin sind wir für 4.5 eh schon etwas länger voll dabei, die Balance zu verbessern. Auf einen Teil der Änderungen könnt ihr euch also auch schon in 4.5 freuen, ohne jetzt zu verraten welche das sind ;)


Damit aber auch genug Smalltalk, hier habt ihr abschließend noch ein kurzes Patchlog und ganz unten sind dann die Downloadlinks. Für Leute, die auf englisch spielen, einfach die englische Version entpacken (ihr müsst eine .big-Datei haben!) in euren AdH-Ordner verschieben, für deutsche Spieler gilt das gleiche mit der deutschen Version.

Völkerübergreifend:
* Der Zitadellenbuff von +40% Rüstung für alle Gebäude in der Base wurde entfernt
* Ressourcenproduktion von +28 zurück auf +24 (4.4.1-Niveau)
* Kavallerie erhält etwas mehr Schaden von Speeren
* Schaden von Türmen um bis zu 50% gesenkt
* HP aller berittenen Bogenschützen von 360 auf 300 gesenkt
* Der besondere Schadensbonus für Piken mit geschmiedeten Klingen wurde leicht verringert
* Berittene Helden sind jetzt widerstandsfähiger gegen Schwertkämpfer
* Bauzeit von Wachtürmen (z.B. Mordorbase) von 20 auf 30 Sekunden erhöht
Gondor:
* Turmwachen verursachen in der Formation jetzt -25% Schaden
* Turmwachen erhalten in der Formation jetzt erhöhten Flankenschaden
* Die Formation der Ritter erhöht nur noch die Rüstung gegen Schwertkämpfer
* Gandalf Kosten von 2500 auf 3000
Rohan:
* Trampelschaden von Rohirrim-Bogenschützen drastisch verringert
Isengart:
* Späher benötigen jetzt doppelt so viel Exp bis Stufe zwei
* Lurtz HP von 4500 zurück auf 3500
* Armbrustschützen verursachen jetzt ihren korrekten (höheren) Schaden
* Rüstungsbuff für Berserker rückgängig gemacht (-> 4.4.1-Niveau)
Mordor:
* Sämtliche Standardorks und Morgul-Orks wurden auf Zwergenniveau verlangsamt
* Gebäudeschaden von Gebirgstrollen verringert
* Molloks Rüstung gegen Schwertkämpfer deutlich verbessert
Imladris:
* Resourcenproduktion von Bibliotheken an Wirtschaftsgebäude angepasst
* Elendils "Eroberer"-Fähigkeit funktioniert jetzt
* Gildors Kosten von 250 auf 150
* Überarbeitung von Wissenden:
* Wasserwissende schwächen Helden mit ihrem Standardangriff nicht mehr
* Erdwissende verursachen leicht weniger Schaden an Einheiten, aber deutlich mehr an Gebäuden
* Wasser/Luft-Kombo Debuff von -50% auf -35% Rüstung und Geschwindigkeit
* Luft/Licht-Kombo stunnt nur noch fünf Sekunden, betrifft keine Helden mehr
* Luft: Dauer des Speedboosts von 30 auf 20 Sekunden
Lothlorien:
* Galadhrim HP reduziert von 720 auf 480
* Legolas Schaden und aoe im Nahkampfmodus reduziert
* Palastwachen: Passive Fähigkeit von 30 Sekunden auf 5 Sekunden
* Elchreiter werfen Kavallerie nicht mehr um
* Elchreiter verursachen nur noch 30% Bonusschaden gegen Reiter (vorher 50%)
* Elchreiter: Trampelschaden deutlich reduziert
* Beorninger: Trampelschaden von 450 auf 200
* Beorninger brauchen länger bis Stufe zwei
* Geldproduktion vom Düsterwald-VP reduziert
* Haldirs Pfeil ist jetzt nicht mehr völlig broken
Angmar:
* Helegwens freeze duration (lvl 3) from 10 to 5 seconds
* Carn Dûm Pikes now only reflect damage from cavalry and monsters
* Draugluin: Kosten auf 250
* Grabunholdgrüfte (Siedlungsgebäude):
* Plünderschaft abgeschwächt
* Speed-Debuff deutlich reduziert
* Schadens-Debuff im Gegenzug von -30% auf -40%
* Gebäudeschaden von Werwölfen von 175 auf 250
* Geschwindigkeitsänderungen an Grabunholden zurückgesetzt
Zwerge:
* Streitwägen HP von 5000 auf 4500
* Streitwägen brauchen länger bis Stufe zweiEred Luin:
* Geschwindigkeitsbuff der Hüter auf +15%
* Thorin Brokenshield Kosten auf 3000
* Thorin Brokenshields Plünderschaft auf Stufe 10 wirkt jetzt nicht mehr mapweitEisenberge:
* Thorin III: Blutrausch Schadensbonus von +100% auf +50%
* Thorin III: Revanche Lifesteal gesenkt und Bonusschaden gegen Helden entfernt
* Armbrutschützen verursachen wieder korrekten SchadenErebor:
* Gimli Kosten von 2000 zurück auf 2500
* Gimli verursacht höheren Schaden mit seinem Sprung
* Thorin III: Blutrausch Schadensbonus von +100% auf +50%
* Thorin III: Revanche Lifesteal gesenkt und Bonusschaden gegen Helden entfernt

English VersionDeutsche Version

Lord Thirisdir:
Schuldige aber könntet ihr das in Englisch auch vielleicht ankündigen wäre vielleicht mehr verständlich für andere englische Spieler

Ich bin Moderator auf Der Englischen Edain Community Und viele haben Probleme es Zu lesen

LG:
Thir

Elendils Cousin 3. Grades:
Yeah I was going to do that anyway, I just didn't have the time yesterday unfortunately. Anyway, here you go^^

So as most people who are more or less active in the multiplayer know by now, there are several different community patches out there. That's a bit problematic for two reasons: One, everybody plays his own version of the community patch which only leads to even more seperation of our already quite small community. And two, the fixes are for the most part not that great xD. Many issues are being ignored while even introducing several new problematic features.


For those reasons I decided to take the most popular patch (2.9.1) and improve it a bit. It already contains a lot of bugfixes, so after speaking to some other players like Mogat or Goodfella about the most important issues, I created a first version of a patch. Since we've already been doing a lot of balancing work for 4.5, that didn't take too long, so you can expect many of the changes in this patch to be in 4.5 too - but I won't spoil which ones ;)

Enough smalltalk, now how do you use the patch? Just download the english version (since I assume you guys are playing in english; if you play in german, you'd naturally want the german version), unzip it and move it to your RotWK folder. Make sure you only have 4.4.1 installed, no other mods or patches.

Global:
* Citadel buff of +40% building armor was reverted
* Resource production from +28 reverted to +24 (as in 4.4.1)
* Cavalry takes more damage from pikes
* Additional damage for pikes with forged blades against cavalry was slightly nerfed in return
* Tower damage nerfed by up to 50%
* HP of all cavalry archers from 360 to 300
* Mounted heroes are more resistant to swordsmen
* Sentry towers buildtime from 20 seconds to 30 seconds
Gondor:
* Tower Guard in formation now do -25% damage
* Tower Guard in formation now suffer increased flanking damage
* Knights in formation only get increased armor vs swordsmen
* Gandalf buildcost from 2500 back to 3000
Rohan:
* Trample damage of Rohirrimarchers drastically reduced
Isengart:
* Scouts need double the exp for level two
* Lurtz HP from 4500 back to 3500
* Crossbows now deal the proper (higher) amount of damage
* Armor buff for berserkers reverted (-> 4.4.1-Niveau)
Mordor:
* All standard orcs and morgul orcs were slowed down to dwarven level
* Building damage of mountain trolls lowered
* Molloks armor against swordsmen increased significantly
Imladris:
* Resource production of libraries adjusted to other eco buildings
* Elendils ability now works as intended
* Gildors buildcost from 250 to 150
* Loremaster rework:
* Water loremasters no longer affect heroes with their autoattack
* Earth loremasters deal less damage to units, but significantly more to buildings
* Water/air-combo enemy debuff from -50% to -35% speed and armor
* Air/fire paralyzes enemies for five seconds (from ten) and no longer affects heroes
* Air: Speedboost duration from 30 to 20 seconds
Lothlorien:
* Galadhrim HP reduced from 720 to 480
* Legolas damage and aoe while in knife fighter mode reduced
* Palace Guard passive ability duration from 30 seconds to 5 seconds
* Elk Riders no longer knock back cavalry
* Elk Riders bonus damage to cavalry from 50% to 30%
* Elk Riders trample damage drastically reduced
* Beornings trample damage from 450 to 200
* Beorninger now need more exp to reach level two
* Mirkwood income reduced
* Fixed Haldir's arrow being bullshit and stunning units running into the aoe afterwards
Angmar:
* Helegwens freeze (lvl 3 ability) duration from ten to five seconds
* Carn Dûm Pikes now only reflect damage from cavalry and monsters
* Draugluin buildcost to 250
* Wight lairs (settlements):
* Bounty income reduced
* Speed debuff reduced significantly
* Damage debuff in turn increased from -30% to -40%
* Building damage of Werewolves from 175 to 250
* Speed changes of Barrow-Wights reverted
Zwerge:
* Battlewagon HP from 5000 to 4500
* Battlewagons need more exp to reach level twoEred Luin:
* Guardian speed buff to +15%
* Thorin Brokenshield buildcost to 3000
* Thorin Brokenshields bounty income at level 10 doesn't work globally any longerEisenberge:
* Thorin III: Bloodlust(?) damage bonus from +100% to +50%
* Thorin III: Revenge(?) lifesteal lowered and bonus damage against heroes removed
* Crossbows damage changes revertedErebor:
* Gimli buildcost from 2000 back to 2500
* Gimli jump damage increased
* Thorin III: Bloodlust(?) damage bonus from +100% to +50%
* Thorin III: Revenge(?) lifesteal lowered and bonus damage against heroes removed

English VersionGerman Version

[BMD]Dmitry:
Lol, this patch was made by Edward (yes, he made a mistake when it comes to resources but he fixed many bugs, like inabbility to choose skills in palantir) and I rewrote the net code which decreases the amount of lags and amplified the usage of access memory (less lags when there are many units on the map). You just changed a bit. Some of these changes are good but some (made Carn Dum pikemen broken, took away 1000 Lurtz HP) are illogical.

Elendils Cousin 3. Grades:

--- Zitat von: Elendils Cousin 3. Grades am 10. Okt 2017, 23:50 ---For those reasons I decided to take the most popular patch (2.9.1) and improve it a bit.

--- Ende Zitat ---
You know, I said that right there. I also mentioned the bugfixes, and I also like some of the changes like the speed increase or the removal of insta-repair :P.

How are Carn Dûm-Pikes broken now that they can't kill entire armies of basic swordsmen just by running through them anymore? They were broken before. It's the other way around.

I lowered Lurtz HP because he is already a very potent hero killer without it, giving him an extra 1000 HP pushed him over the top. He can finish off fleeing heroes in ranged mode, gets an awesome melee boost at level three and his cripple is probably the best hero killing ability there is. A crippled hero can quickly be surrounded and killed by your units or Lurtz with Carnage. On level 5 he also has a leadership for all your units, so considering his price of 1400 he has to have some disadvantage compared to the more expensive hero killers.

I'm happy to talk about every change if you want.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln