28. Mär 2024, 22:14 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der MEGA-Balancepatch für 4.4.1  (Gelesen 18374 mal)

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.677
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Der MEGA-Balancepatch für 4.4.1
« Antwort #15 am: 13. Nov 2017, 01:18 »
Angesichts des Turniers, das bald starten wird, habe ich noch ein paar Änderungen an meinem Patch vorgenommen. Hauptsächlich handelt es sich um Korrekturen an Dingen, die in der ersten Version etwas zu weit gegangen sind, aber ich habe mich auch noch um eine Handvoll anderer Dinge gekümmert. Die Links im Ankündigungspost habe ich überarbeitet, sodass sie euch jetzt zu Version 1.1 von MEGA führen sollten. Ihr müsst wieder einfach nur die Datei runterladen, entpacken, und dann die alte Version von MEGA in eurem AdH-Ordner damit ersetzen. Wer zu faul ist, wieder nach oben zu scrollen, für den habe ich die Dateien hier nochmal verlinkt:


Mit der Version sollten hoffentlich alle Völker in jedem Matchup gute Chancen haben. Ich bin natürlich weiterhin für alle Anmerkungen dankbar, reden können wir über alles :)
« Letzte Änderung: 19. Nov 2017, 20:28 von Elendils Cousin 3. Grades »

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.677
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Der MEGA-Balancepatch für 4.4.1
« Antwort #16 am: 13. Nov 2017, 13:15 »
English patchlog, for anybody interested:


Hopefully all factions now have a good chance in all matchups with this new version. I am always happy to talk about every change I make, and any feedback is appreciated :)
« Letzte Änderung: 13. Nov 2017, 20:36 von Elendils Cousin 3. Grades »

The_Necromancer0

  • Edain Team
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.529
  • There is evil there that does not sleep
Re: Der MEGA-Balancepatch für 4.4.1
« Antwort #17 am: 18. Nov 2017, 14:58 »
I noticed a lot of quotes had reverted back to German following the installation of the English 1.1 version
Come chat Edain on Discord: https://discord.gg/CMhkeb8
Questions on the Mod? Visit the Official Wiki: http://edain.wikia.com/

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.677
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Der MEGA-Balancepatch für 4.4.1
« Antwort #18 am: 18. Nov 2017, 16:50 »
Yeah I messed up a bit, there is also a bug where camps won't build up properly when you start a game. I fixed that already but unfortunately I didn't have the time to upload the fixed version yet, so you'll have to wait until tomorrow evening.

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.677
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Der MEGA-Balancepatch für 4.4.1
« Antwort #19 am: 19. Nov 2017, 20:16 »
Wie angekündigt habe ich nochmal eine neue Version hochgeladen. Der Bug mit Lagern, die sich beim Start eines Spiels nicht aufbauen, sollte gefixt sein. Außerdem haben Wissende weniger HP, Isengarts Palantir aus dem Spellbook deckt ein größeres Gebiet auf und heroische Kavallerie kann ein bisschen länger trampeln^^


Deutsche Version





Alright, so the fixed version is now online. Hopefully everything works as intended now. As a final note I lowered the hp of loremasters, increased the vision range of Isengard's palantir and heroic cavalry can trample a bit longer before slowing down^^. Have fun!



English Version
« Letzte Änderung: 19. Nov 2017, 21:08 von Elendils Cousin 3. Grades »

TiberiumLeader

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Der MEGA-Balancepatch für 4.4.1
« Antwort #20 am: 17. Dez 2017, 12:35 »
Hi,

Dont know if anyone has informed you yet, but the english version still has german voices. Even in the new files you posted.


Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.677
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Der MEGA-Balancepatch für 4.4.1
« Antwort #21 am: 17. Dez 2017, 15:38 »
Yup, I've been told, but thanks anyway ;)

I don't know how much of a bother it is since I'm using the german version, but I could fix that and upload it if people want to.
« Letzte Änderung: 17. Dez 2017, 15:41 von Elendils Cousin 3. Grades »

TiberiumLeader

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Der MEGA-Balancepatch für 4.4.1
« Antwort #22 am: 17. Dez 2017, 16:37 »
That would be much appreciated :)
Thanks in advance!

Sawman

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 68
Re: Der MEGA-Balancepatch für 4.4.1
« Antwort #23 am: 19. Dez 2017, 21:33 »
Yeah! a English version would be great!

Lord Thirisdir

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Der MEGA-Balancepatch für 4.4.1
« Antwort #24 am: 20. Dez 2017, 20:05 »
Yo ein typ fragt wie man die bögen bei den Uruk Scouts in dem patch freischaltet könntest du vielleicht helfen?

Fíli

  • Edain Betatester
  • Wächter Caras Galadhons
  • ***
  • Beiträge: 775
Re: Der MEGA-Balancepatch für 4.4.1
« Antwort #25 am: 20. Dez 2017, 23:27 »
Lurtz rekrutieren, dann das entsprechende Upgrade erforschen. ;)
Vielen Dank an CMG für das tolle Banner und den tollen Avatar! :)

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.677
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Der MEGA-Balancepatch für 4.4.1
« Antwort #26 am: 7. Mär 2018, 18:58 »
I finally got around to fix the issue with the german voices, here's the link: Klick me!

There shouldn't be any sync errors, so you can still play with people using the 1.2 version, both german and english. As usual, just unpack the .7z file to get the .big file and then replace the old with the new one. Have fun!

Seleukos I.

  • Edain Balancetester
  • Galadhrim
  • ***
  • Beiträge: 732
Re: Der MEGA-Balancepatch für 4.4.1
« Antwort #27 am: 26. Mär 2018, 18:59 »
Guten Abend,

vorab, ich finde die Mod total klasse  :) !
Ich habe letztens versucht, den MEGA-Balancepatch zu installieren. Bei dem Versuch ist es auch geblieben :( .
Ich habe den Patch über den Link im Ankündigungspost heruntergeladen, extrahiert und als big-Datei in meinen AdH-Ordner geschoben. Aber es schein nicht funktioniert zu haben, da ich ingame keine der angekündigten Änderungen/Verbesserungen finden kann.
Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich übersehen habe?

Danke im voraus und schönen Abend noch!
MfG, Seleukos I.

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.677
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Der MEGA-Balancepatch für 4.4.1
« Antwort #28 am: 26. Mär 2018, 21:11 »
Wonach genau hast du denn Ausschau gehalten? Viele der Änderungen sind auf den ersten Blick nicht sichtbar, da es sich um reine Werteänderungen handelt. Ein sicheres Anzeichen wäre aber z.B. der Preis von Thorin Eichenschild bei Ered Luin - wenn der 3000 kostet, funktioniert meine Submod.

Wie groß ist deine entpackte Datei? Und ist sie die oberste Datei in deinem AdH-Ordner?

Seleukos I.

  • Edain Balancetester
  • Galadhrim
  • ***
  • Beiträge: 732
Re: Der MEGA-Balancepatch für 4.4.1
« Antwort #29 am: 26. Mär 2018, 21:58 »
Also bei mir kostet die Mordor-Kaserne weiterhin 500, die Isen-Scouts bekommen auf Stufe 2 ihren Bogen-Switch und die Gondorfestung hat rechts und links des Tores je 2 Devensivbauplätze.
Meine entpackte Datei hat 297.242 KB und steht direkt unter den 4 Dateiordnern (MapPreviews, Maps, Replays und Save).