19. Mär 2024, 09:19 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Vorschläge zum neuen Spellbook Angmars  (Gelesen 2429 mal)

Snackboard

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 10
Vorschläge zum neuen Spellbook Angmars
« am: 2. Nov 2017, 21:31 »
Ich möchte euch herzlich begrüßen,
in diesem Beitrag möchte eine mögliche Strukturierung des neuen Spellbooks von Angmar diskutieren und vielleicht sogar einige neue Spells entwickeln, je nach Bedarf.

Bei einer überblickenden Betrachtung des derzeitigen Spellbooks, ist mir aufgefallen, dass viele Spells eigentlich schon übernommen werden können und das nur von einigen gegebenenfalls die Wirkung und die Kosten dementsprechend angepasst werden müssen.

Ich führe hier jetzt eine mögliche Strukturierung auf, wobei ich mit der Zahl die Reihe meine und die Reihenfolge der Spells von links nach rechts, auch die Anordnung im Spellbook darstellt:

1. Bisherige Ordnung: Dunkler Obelisk, Kriegshorn Angmars, Verseuchende Ernte
Vorschlag: Dunkler Obelisk, Todesbrise
Erklärung: Der Dunkle Obelisk hat einen dauerhaften Effekt, daher bleibt er linksseitig. Das Horn, als Buff, fällt weg, weil es sonst Dopplungen mit anderen Völkern gibt. Verseuchte Ernte ist meiner Meinung nach eher überflüssig, weil es schon einen Seuchenspell bei Angmar gibt (Seuchenherd) und dies sich auch nur doppeln würde. Todesbrise kommt auf die rechte, offensive Seite, weil sie die Formation, den Angriff des Gegners und ihn am flüchten hindert, indem der Spell die umliegenden Einheiten ins Zentrum zieht.

Anzumerken ist natürlich, dass man den Obelisken und Todesbrise auch gut umtauschen könnte. Da der Dunkle Obelisk eigentlich offensiv eingesetzt wird, um den Gegner zu schwächen. Todesbrise kann ebenfalls defensiv verwendet werden, wenn die eigenen Einheiten flüchten, um den Gegner bei der Verfolgung behindern.

2. Bisherige Ordnung: Todesbrise, gefrorenes Land, Macht des Schnees, Orks vom Berg Gram.
Vorschlag: Gefrorenes Land, Orks vom Berg Gram
Erklärung: Das gefrorene Land kommt auf die linke Seite, weil es einen dauerhaften Effekt hat. Nun ist mir bewusst, dass man in dem Update 4.5 die Anzahl der Gebietsspells reduzieren wollte, warum ich ihn trotzdem aufgeführt habe ist, weil ich finde, dass er ein sehr ikonischer Spell für Angmar ist und eine einmalige Wirkung hat, die kein anderer Gebietsspell hat. Zudem kann man mit ihm einen anderen Gebietsspell überlagern ohne das er verschwindet, was optisch wirklich toll aussieht. Orks vom Berg Gram kommt natürlich auf die rechte Seite, weil es eine Beschwörung ist. Todesbrise wandert in die erste Reihe und Macht des Schnees in die dritte.

3. Bisher: Hügeltrolle rufen, Schneetreiben, Seuchenherd
Vorschlag: Erfundener Spell,  Macht des Schnees,  Seuchenherd, Hügeltrolle rufen
Erklärung: Für den Spell ganz links, muss noch ein geeigneter gefunden werden. "Macht des Schnees" kommt nach links, weil es ein temporär dauerhafter Spell ist und zu Verteidigung der eigenen Gebäude verwendet werden kann, indem sie unverwundbar werden. Ich finde dieser Spell bietet Potenzial für eine Wirkungsanpassung. "Seuchherd" ist offensiv und kommt nach rechts, damit werden gegnerische Armeen auf schnelle Art geschwächt und dezimiert. "Hügeltrolle rufen" ist eine Beschwörung und kommt ebenfalls nach rechts.

Vorschlag zum erfundenen Spell - Fluch des Grabunholds: Da die Grabunholde im Vergleich mit anderen Angmareinheiten im Moment eine deplatzierte Rolle haben, könnte man sie doch in einen Spell einbinden, dafür würde natürlich die Grabunholdgruft (als Rekrutierungsgebäude) wegfallen. Ich habe mir nämlich viele Spiele angesehen mit Angmar und mir ist einfach aufgefallen, dass die Grabunholde und die Grabunholdgruft seltener verwendet werden. Ihnen fehlt einfach ganz klar noch eine feste Funktion. Daher könnte ich mir einen Spell vorstellen, den man auf Gebäude wirkt, die dann von 2-3 Grabunholden beschützt werden. Wenn der Spell zu stark sein sollte, könnte man sie auch nur für kurze Zeit auf das Spielfeld beschwören, da die Pfeilschussmechanik ab dem neuen Update ja weg fällt. Was den Namen anbetrifft, bin ich offen.

4. Bisher: Trutzburg der Eisenkrone, Lawine
Vorschlag: "Trutzburg der Eisenkrone" ist klar, es ist ein permanenter, defensiver Spell. Und bei Lawine ist es nicht anders, ganz klar die rechte Seite.
Anmerkung: Ich hätte nur noch einen Vorschlag für eine Namensänderung, warum verändert man "Trutzburg" nicht zu "Bollwerk der Eisenkrone".

Zentalspell: Mit dem Zentralspell habe ich mich etwas schwer getan, bin dann aber doch noch auf eine passende Lösung gekommen, wie ich finde. Wenn man nach zentralen Schlagworten für Angmar sucht, fallen einen diese ein: Eis, Hexenkönig, Krieg, heterogenes Volk (ein aus vielen Völkern bestehendes Volk), Tod, Hexerei. Von all den genannten Schlagworten fand ich das "heterogene Volk" am meisten charakteristisch für das Reich von Angmar.
Mein Vorschlag zur völkischen Heterogenität ist, dass der Zentralspell Rüstungsupgrades für die Vasallen (Zuchtmeister) freischaltet, ohne Bannerträgerupgrade, da sie dieses ja schon von Anfang an haben. Der Spell passt in meinen Augen gut, da er den zentralen Charakter von Angmar wiederspiegelt, da der Zuchtmeister quasi die Heterogenität, mit den rufbaren Orks oder Hügelmenschen, am besten ausdrückt. Außerdem ist mir auch in Spielen aufgefallen, dass die Zuchtmeister im Lategame eher wenig gebaut werden, da sie schnell ausgeschaltet werden und da bietet dieser Vorschlag eine Möglichkeit sie wieder mehr ins Lategame zu integrieren. Balancetechnisch scheint dies auch angemessen zu sein, da man Zentralspells ja erst im späteren Spielverlauf freischaltet und die Zuchtmeister so im Earlygame nicht overpowert wären. Als Name könnte ich mir "Ruf Eisenheims" oder "Ruf der Eisenkrone" vorstellen. Den bei ardapedia steht, dass Angmar "Eisenheim" bedeutet und es enthält auch einen Bezug zur Eisenkrone. Mit "Ruf" meine ich, dass der Hexenkönig alle Völker mit dem gleichen Feind zu sich ruft, um sich schart und diese für den Krieg aufrüstet.

Natürlich eignet sich der Hexenkönig auch als zentraler Spell, weil er die zentrale Figur Angmars ist.

Tut mir Leid, dass dies so ein langer Beitrag geworden ist, aber es hat mich einfach sehr gereizt einen solchen Beitrag zu erstellen. Ich bin gerne für Vorschläge offen und freue mich auch diese. ;)

Bowshot 999

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 23
  • Komm nicht zwischen den Nazgul und seine Beute
Re: Vorschläge zum neuen Spellbook Angmars
« Antwort #1 am: 3. Nov 2017, 09:38 »
Ich finde das Konzept sehr gut.
Nur beim Zentralen Spell würde ich doch vlt die Trotzburg des Hexenkönigs nehmen
Die Schlacht um Mittelerde hat erst begonnen. Minas Tirith hier wird der Hammerschlag am häftigsten sein. Sauron zieht all seine Streitkräfte zusammen. Er hat seinen tötlichsten Diener noch nicht enthüllt: Den Hexenkönig von Angmar

PresquePlayed

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Vorschläge zum neuen Spellbook Angmars
« Antwort #2 am: 28. Jan 2019, 21:36 »
Ich hätte noch eine Spell Vorschlag: ein Spell der 2-3 Tributkarren in einer Festung beschwört das würde dem Defensiven Spielstil von Angmar helfen würde