29. Mär 2024, 08:06 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Ändern der Gebäude Kosten usw.  (Gelesen 1965 mal)

xCrixus

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 20
Ändern der Gebäude Kosten usw.
« am: 4. Nov 2017, 11:38 »
Servus Liebe leute ich entschuldige mich schon mal wen ich hier falsch sein sollte, bin neu und habe noch nicht viel ahnung hier.

Ich spiele schon seid Jahre der herr der ringe und habe damit leider aufhören müssen weil ich zur bundeswehr ging, ich habe immer den Edain mod gespielt weil dieser richtig hammer ist und habe dort immer in der INI.big Gebäude kosten oder auch die HP von soldaten verringert, allerdings hab ich das jetzt die tage wieder machen wollen aber dann kommt beim starten immer eine fehlermeldung auch wen ich nur eine zahl ändere, kann mir jemand erklären wieso ? bin genauso vorgegangen wie vor einigen Jahren und da gab es keinerlei probleme und beim ersten schlacht um mittelerde taucht das problem nicht auf

habe bei den Folgenden Error die farm von gondor geändert wv gold man bekommt

25 -> 10 & die zeit 6000 --> 9000

fehlermeldung taucht auf...

Screenshot: http://epvpimg.com/FLNcgab

ich danke für eure hilfe schon mal

TheFafo420

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 6
  • Hier könnte ihre Werbung stehen !
Re: Ändern der Gebäude Kosten usw.
« Antwort #1 am: 11. Nov 2017, 12:09 »
Moin,

also wenn du Edain Mod spielst, dann musst du nicht die INI.big sondern die __edain_data.big bearbeiten. Ich habe jetzt mal zum Testen die Farm von Gondor verändert.
In der Datei data\ini\object\goodfaction\structures\men\farm.ini habe ich folgendes geändert :

ChildObject GondorFarm_Extern GondorFarm

    ;Draw = W3DScriptedModelDraw Draw_DefenseBuff
    ;    DefaultModelConditionState
    ;      Model = None
    ;    End
    ;    ModelConditionState = FORTRESS_IMPROVEMENT_2
    ;      Model = exdefenseb
    ;    End
    ;End

  Behavior = AIUpdateInterface ModuleTag_SoWeCanUseWeapon
     AutoAcquireEnemiesWhenIdle    = Yes
     MoodAttackCheckRate           = 250
  End

    Behavior = TerrainResourceBehavior ModuleTag_NewMoney
        MaxIncome            = 2000 ;EDAIN_ECONOMY_EXTERNAL_MONEY_AMOUNT    ; If we were to get all we wanted, how much we would earn.  Linear slope to 0 at 0% claim
        IncomeInterval       = 2000 ;EDAIN_ECONOMY_EXTERNAL_MONEY_TIME    ; How often (in msec) we give that much money
        Upgrade              = Upgrade_MarketplaceUpgradeGrandHarvest 
        UpgradeBonusPercent  = GONDOR_GRANDHARVEST_PRODUCTION_INCREASE %
        UpgradeMustBePresent = ANY +GondorMarketPlace
    End

    BountyValue         = GONDOR_FARM_BOUNTY_VALUE

    BuildCost           = 50 ;EDAIN_ECONOMY_FLAG_UNPACK_COST
    RefundValue         = EDAIN_ECONOMY_FLAG_REFUND_VALUE

Die Farm kostet jetzt 50 und produziert alle 2 Sekunden 2000 Rohstoffe. Das kannst du dann ja anpassen wie du möchtest.

Wenn du die __edain_data.big direkt bearbeitest, dann würde ich dir empfehlen ein Backup zu machen.
Du kannst aber auch z.B. eine Datei mit dem Namen ___edain_mod.big erstellen und dort nur die Datei data\ini\object\goodfaction\structures\men\farm.ini einfügen. So würdest du nicht die originale -big Datei ändern.

Und am besten die .big Dateien jeweils nicht in deinem Herr der Ringe Ordner bearbeiten, sondern z.B. in einen Ordner auf deinen Desktop verschieben -> bearbeiten -> zurück in den Herr der Ringe Ordner packen.
Hier könnte auch ihre Werbung stehen !

xCrixus

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Ändern der Gebäude Kosten usw.
« Antwort #2 am: 27. Nov 2017, 22:30 »
bedanke mich bei dir, meine antwort hat gedauert weil ich es mit anderen gebäuden versucht hatte :`D klappt einwandfrei :3